SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Zu John Verhoek:
Meint Ihr nicht, dass hier viel zu viel rein interpretiert wird? Seitenweise gehen sich die Foristen hier an, weil er kurz den „Pssst-Finger“ Richtung Auswärtsmob erhob. M. E. hat er durchaus Grund dazu. Er hat sicher nicht absichtlich so gespielt, wie er gespielt hat. Auch wenn er nicht der Lieblingsspieler vieler ist, er trägt aktuell die Kogge auf der Brust und Stürmer, so sie denn nicht komplett denkbefreit sind, sind Mimosen in trefferlosen Zeiten, da haut man als Fan nicht noch drauf. Ich könnte mir vorstellen, das ein John Verhoek mit wiederentdecktem Torriecher noch sehr wertvoll werden kann. By the way, ich würde ihn gern (in guter Form) mal als Doppelspitze mit Breier sehen. Ich denke, sie würden sich super ergänzen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamlunkyMultiMax
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Darmok
Beiträge: 2225
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Will mich hier nicht ständig in Forenkritik ergehen, aber es ist schon krass Woche für Woche. Wir stehen auf 2 der Rückrundentabelle 2 Punkte hinter dem ausgegeben Saisonziel (Rang 5), aber hier hat man den Eindruck, wir haben die gesammelten Krisen von Halle, Magdeburg und co zusammen. Das Öztürk, Verhoek oder auch Opoku angefressen reagieren, ist nur zu menschlich. Wie würdet ihr euch fühlen, jeden Tag so angemacht zu werden? Auf Arbeit gehts dann schnell zum BR oder HR... Als ob hier einer absichtlich mies spielt. Gerade für Verhoek ist es der letzte Vertrag. Ich sehe da eher ganz wenig Selbstvertrauen und Angst, statt der hier kolporierten "Lustlosigkeit".

Die Liga ist offen wie nie, keine Mannschaft ist viel besser, als die andere. Absolut alles ist drin, schauen wir von Woche zu Woche und bewerten fair und versuchen so gut es geht zu begleiten. Wer hätte vor einem Jahr gesehen, dass Osna und Wehen noch durchgehen? Es wird wahrscheinlich wieder Rang 6 oder sowas, wir stehen hinten gut, sind aber vorne zu stumpf. Aber abgesehen von 2, 3 extremen Hängern (Jena, Uerdingen) finde ich das ganze Drumherum nicht angemessen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 13):
Hello_SchmittySeestern21HansafanPotsdamBasti83hobokarllunkyFischMultiMaxschlumpäDiegos-bastiMartin_OhdegreiflamHunsrügga
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von beiNZ »

Didi hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 20:09 Zu John Verhoek:
Meint Ihr nicht, dass hier viel zu viel rein interpretiert wird? ......Ich denke, sie würden sich super ergänzen!
Breier und Verhoeck! Vielleicht? Wäre ne tolle Idee! :D Ahu
Darmok hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 20:54 Will mich hier nicht ständig in Forenkritik ergehen, aber es ist schon krass Woche für Woche. Wir stehen....
Das ist Hansa! Ahu :D
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Scholle »

24 Spiele, 10 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen 30:30 Tore. Wir sind bis auf den Zuschauerschnitt und die Auswärtsauftritte der Inbegriff von Mittelmaß. Immer größere Teile des langjährigen Fussballpublikums haben davon offenbar die Schnauze voll. Egal wie wohlklingend die Verpflichtungen auch sind, egal wie toll die Vorbereitungen oder die ersten Spiele laufen... nach 5-10 Spieltagen passen sich die guten neuen Spieler dem Niveau des Kaders der Vorsaison an. Wichtige Kaderpositionen sind wochen- monatelang verletzt, Säulen des Teams hauen regelmäßig zum Saisonende ab. Ich kann den Frust zum Teil nachvollziehen. Man entliebt sich langsam... es bleibt die Freundin und es kommt auch niemals eine andere in Frage, aber das Feuer ist häufig nur noch Sparflamme. Das entlädt sich halt u.a. auch hier im Forum in negativen Beiträgen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 10):
bullerSvensen73hansa60MultiMaxworldmodeSpringJensOBlnH.etzerTheMole
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von beiNZ »

Scholle hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 21:23 24 Spiele, 10 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen 30:30 Tore. Wir sind bis auf den Zuschauerschnitt und die Auswärtsauftritte der Inbegriff von Mittelmaß. Immer größere Teile des langjährigen Fussballpublikums haben davon offenbar die Schnauze voll. Egal wie wohlklingend die Verpflichtungen auch sind, egal wie toll die Vorbereitungen oder die ersten Spiele laufen... nach 5-10 Spieltagen passen sich die guten neuen Spieler dem Niveau des Kaders der Vorsaison an. Wichtige Kaderpositionen sind wochen- monatelang verletzt, Säulen des Teams hauen regelmäßig zum Saisonende ab. Ich kann den Frust zum Teil nachvollziehen. Man entliebt sich langsam... es bleibt die Freundin und es kommt auch niemals eine andere in Frage, aber das Feuer ist häufig nur noch Sparflamme. Das entlädt sich halt u.a. auch hier im Forum in negativen Beiträgen.
Bin Deiner Meinung. Jetzt mal so spontan, bin gerade im Forum.
Hansa müsste eigentlich nun weiter auf die Jugend bauen, ihnen eine Chance geben und vielleicht auch risikobereit sein und signalisieren, wir brauchen Euch, und sie dann auch behutsam einbauen.
Hallo Hansagemeinde, entschuldigt, das sind nur Ideen meinerseits! Haben keine Bedeutung. Sind auch oft nicht zu Ende gedacht, aber...?
Unsere Verantwortlichen, bin trotz Scheiss 3.Liga momentan sehr zufrieden mit ihrer Arbeit! Sie haben scheinbar einen Plan, Projekt 200?,
(manchmal muss man den Feind, anderen Vereinen auch nicht alles öffentlich verraten)
unser immer mehr alterndes Stadion zu halten und uns auch sehr kritischen Fans auszuhalten ;) !
Geben wir ihnen noch ein bisschen Zeit. Schlimmer geht es immer, siehe Erfurt Aachen etc.
Ahu
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Didi hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 19:56 Meine Güte... immer wieder interessant, wie „fanseitig Auswärtige“ hier herzlich abgewatscht werden! :roll:
Der kann froh sein das man im Forum keinen Schaal abziehen kann! 😁
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Zebra hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 11:19 John Verhoek war hier in Duisburg genau so beliebt wie in Rostock !
Auch hier hat Er aus 2metern keinen Möbelwagen getroffen.
Leider verfügt Er tatsächlich über zu wenig Selbstreflexion, immer waren es die anderen Schuld, dass es bei Ihn nicht lief.
Aber immerhin hat Er seine Torquote gegenüber letzter Saison schon um 100 Prozent verbessert .

Also Hansa schnell Verlängern , bevor das Juwel von einen anderen Verein weggeschnappt wird.
Nur hör aber auf. Unsere Spieler beleidigen immer noch wir! :lol:
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MultiMax »

beiNZ hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 21:50 Unsere Verantwortlichen, bin trotz Scheiss 3.Liga momentan sehr zufrieden mit ihrer Arbeit! Sie haben scheinbar einen Plan, Projekt 200?
Genau, das letzte fertig gedachte Projekt hatten wir in den Nuller-Jahren! Das ist ja unser Problem :-)

Aber mal im Ernst:
ICh geb dir Recht. Mal Tabelle ausgeblendet gibt es in und um den Verein die letyten 1.5 Jahre mal sehr viele positive Signale. Und das erstaunlichstew: Wir sind aus dem Dauer-Krise-Modus raus.
Bis vor kurzem war es: ERST Aufsteigen, dann lösen wir die Krisen.
JEtzt ist es: Wir arbeiten Schritt für Schritt an den Baustellen und WOLLEN aufsteigen (müssen aber nicht).
Das wird noch eine wichtige Basis!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Scholle hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 21:23 Das entlädt sich halt u.a. auch hier im Forum in negativen Beiträgen.
Mir gefällt die Formulierung "negative Beiträge" nicht.

Wenn ein Spieler über Monate hinweg seine Aufgaben nicht erfűllt, nicht mal annähernd, dann darf man durchaus diese Situation thematisieren.

Wenn die Mannschaft, trotz vermuteter Qualität, dauerhaft keine Konstanz, nicht mal annähernd, auf den Platz bringt, dann darf man diese Situation (in ihrer Vielfalt} durchaus thematisieren.

Wird das alles in sachlicher Form vorgetragen, sind das doch keine "negativen Beiträge", eher eine Situationsbeschreibung.
Ändert sich etwas an der jeweiligen Situation, dann ändert sich auch etwas an der Situationsbeschreibung.
Dann wird eben ein bislang (richtigerweise) hart kritisierte Spieler ausdrűcklich gelobt und mit der Hoffnung verbunden, dass es im Sinne der Mannschaft besser wird.

Natürlich muss der Finger in die Wunde gelegt werden, dafür existiert so ein Forum. Kritisch, aber sachlich.
Das hat mMn nichts mit negativ oder positiv zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
worldmode
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Darmok
Beiträge: 2225
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: SG s. Großaspach - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Bei Verhoek muss ein guter Psychologe ran. Ich bin sicher, der könnte mehr Buden machen, als Breier. 10-12 hat er im Tank. Das hat er ja auch 17/18 noch in der 2. Liga gemacht. In Duisburg ist irgendwas kaputt gegangen. Hier hat er dann im 1. oder 2. Spiel noch Pech gehabt, ich meine die erste Chance war gleich ein Riese. Danach war alles nur noch Kopf.

Grundsätzlich, Konstanz sehe ich schon, alleine beim Blick auf das Torverhältnis. Mir gefällt dieser Fußball auch nicht unbedingt, aber man hat sich für den Weg entschieden im Verein. Ist es sehr weit hergeholt, dass eben doch diese 3 schweren Verletzungen von Unterschiedsspielern in dieser engen Liga den Unterschied machen? Es geht am Ende um wenige Punkte....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Diegos-basti
Antworten