SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Spring hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 09:54
BBS hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 09:46
Stefan1965 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 07:10

Nartey unterirdisch? Was hast du für ein Spiel gesehen?

Hansa war voll dran und wollte den Sieg. Dann kriegst das 0 zu 1 und es wird extrem schwer. Hast du mal den Acker dort gesehen? Ich hab keinen Spieler gesehen, der nicht wollte. War nen typisches 3. Ligaspiel. Einige hier warten nur darauf nach Niederlagen draufzuhauen. Wir hatten auch Chancen zur Führung.

20 Minuten Fußball, danach Münster unnötig ins Spiel kommen lassen. Das reicht dir? In Hinblick auf den möglichen Sprung in der Tabelle und nach dem Sieg von Ingolstadt schwacher und enttäuschender Auftritt.. Mal wieder!
Siehst du doch das ihm das reicht. Zum anderen wird durch die Herabsetzung der Qualität im Forum sogleich die Intelligenz der meisten Forumsteilnehmer infrage gestellt.

Subtiles Beleidigen ist auch ein gewisses Qualitätsdefizit!

Wenn es so unerträglich ist, warum wechselt man nicht das Forum? Gibt doch bestimmt wohl- erzogene eloquente Dichter irgendwo...
Das Drollige ist, das kommt dann auch noch genau von ihm der gerne darüber belehrt wie wichtig die Ultras Kultur mit Pyro ist und wie klar es doch ist das Leute die Hurensohn gerne im alltäglichen Sprachgebrauch einbauen, gar nicht so niveaulos sind wie man denken mag. Aber sich hier über das Niveau beschweren. Der Postillon wäre stolz auf Stefan.
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 159
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

was ein käse!
das niveau hier ist im keller. das liegt nicht nur daran, dass hg nicht mehr da ist, sondern vor allem an einigen "neuen", welche ihren mist auch noch in ungeheurer quantität absondern. fühlt sich hier an wie hattrick - macht keinen spaß mehr, aber aufhören geht irgendwie auch noch nich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gehirnwäscheklammer für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hansafan31TheMoleJan
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 10:15 was ein käse!
das niveau hier ist im keller. das liegt nicht nur daran, dass hg nicht mehr da ist, sondern vor allem an einigen "neuen", welche ihren mist auch noch in ungeheurer quantität absondern. fühlt sich hier an wie hattrick - macht keinen spaß mehr, aber aufhören geht irgendwie auch noch nich.
vllt sitzt deine Klammer auch einfach zu eng.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag:
Gehirnwäscheklammer
Darmok
Beiträge: 2232
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1327 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Ich weiß nicht, dieses Einstellungsthema...

Habe uns eigentlich auch relativ stark gesehen, vor allem die erste Viertelstunde. Da musst du als "Spitzenteam" dann wohl das 1-0 einfach machen. Wir wollten, trotz Matsch, Fußball spielen und waren indiviudell deutlich überlegen. Aber was nützt es alles. Das nach 4 h hinten mal wieder einer reinfällt, drauf gesch... aber gegen solch einen Holzgegner musst du einfach 2 Tore machen, egal wie. Die letzten 20 min und alle Standards (bis auf eine Ecke) wieder zum schreien.

Wir sind halt wohl doch nur halb gut und eher im Mittelfeld anzusiedeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat2014Achim1979
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Jan »

Doppelpack85 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 10:18
Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 10:15 was ein käse!
das niveau hier ist im keller. das liegt nicht nur daran, dass hg nicht mehr da ist, sondern vor allem an einigen "neuen", welche ihren mist auch noch in ungeheurer quantität absondern. fühlt sich hier an wie hattrick - macht keinen spaß mehr, aber aufhören geht irgendwie auch noch nich.
vllt sitzt deine Klammer auch einfach zu eng.
Schön das du dich angesprochen gefühlt hast...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag:
Hansafan31
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Jan hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 11:11
Doppelpack85 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 10:18
Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 10:15 was ein käse!
das niveau hier ist im keller. das liegt nicht nur daran, dass hg nicht mehr da ist, sondern vor allem an einigen "neuen", welche ihren mist auch noch in ungeheurer quantität absondern. fühlt sich hier an wie hattrick - macht keinen spaß mehr, aber aufhören geht irgendwie auch noch nich.
vllt sitzt deine Klammer auch einfach zu eng.
Schön das du dich angesprochen gefühlt hast...
Freut mich das es dir gefällt. Sag Bescheid wenn was mit Substanz kommt. Aber ich weiß früher war alles besser und das Forum sowieso.
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Stefan1965 »

Doppelpack85 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 10:01
Spring hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 09:54
BBS hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 09:46


20 Minuten Fußball, danach Münster unnötig ins Spiel kommen lassen. Das reicht dir? In Hinblick auf den möglichen Sprung in der Tabelle und nach dem Sieg von Ingolstadt schwacher und enttäuschender Auftritt.. Mal wieder!
Siehst du doch das ihm das reicht. Zum anderen wird durch die Herabsetzung der Qualität im Forum sogleich die Intelligenz der meisten Forumsteilnehmer infrage gestellt.

Subtiles Beleidigen ist auch ein gewisses Qualitätsdefizit!

Wenn es so unerträglich ist, warum wechselt man nicht das Forum? Gibt doch bestimmt wohl- erzogene eloquente Dichter irgendwo...
Das Drollige ist, das kommt dann auch noch genau von ihm der gerne darüber belehrt wie wichtig die Ultras Kultur mit Pyro ist und wie klar es doch ist das Leute die Hurensohn gerne im alltäglichen Sprachgebrauch einbauen, gar nicht so niveaulos sind wie man denken mag. Aber sich hier über das Niveau beschweren. Der Postillon wäre stolz auf Stefan.
1. Beleidige ich hier niemanden, auch nicht subtil, sondern äußere meine Meinung. Und ja, ich finde, dass der Fußballsachverstand hier nachgelassen hat. Was die Qualität hier für mich senkt. Wer sich dadurch beleidigt fühlt, ist entweder getroffen oder ich entschuldige mich dafür. Kein Problem.

2. Habe ich auf diesem Acker 2 gleichwertige Teams gesehen, die gewinnen wollten und nur ein Team dies nunmal kann

3. Ist das Hansaforum weiterhin das einzige Portal was noch halbwegs erträglich ist. Daher nutze ich keine anderen...

4. Habe ich eine klare Haltung, auch zu Pyro und zu Meinungsfreiheit... mir wäre auch lieber auf "Hurensohn" zu verzichten, und eher satirisch damit umzugehen... leider hat dies über Jahre keinen Erfolg gebracht, also greift man zu "klarerer" Sprache...ja, dafür hab ich Verständnis... Was nicht heißt, dass meine Kinder dies auch so machen sollen... aber darauf habe ich zumindest einen gewissen Einfluss... und empöre mich nicht über Leute, die ganz klare Kante zeigen auf ihrem sehr eigenen Weg. Ich kann damit leben und bin nicht empört darüber. Sagt das jetzt was über mein bildungsniveau?

5. Kann ich andere Meinungen akzeptieren, WENN sie nicht darauf abzielen, Leute mit Verbrechern gleichzustellen, weil nen paar Fackeln und rauchtöpfe qualmen und "hurensohn" Plakate gezeigt werden. Wir haben tatsächliche gesellschaftliche Probleme anderer Art. Und ja, da zählt die verrohung auch dazu. Und ich kann dir versichern, dass ich in meinem Leben mit ganz anderen, ernsthaften und gefährlichen verrohungen zu tun habe. Leider... Sportliche Meinungen zum gestrigen Spiel kann ich auch akzeptieren, WENN sie halbwegs angemessen erscheinen. Nur leider ergibt sich hier im Forum ein klares Bild derer, die immer gern alles schwarz oder auch weiß sehen. Gestern war es eben dazwischen, wie so oft. Daher stehen wir da wo wir stehen. Da hab ich ganz andere schwarze oder weiße Tage in Erinnerung....
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2783 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von worldmode »

Stefan1965 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 16:00
2. Habe ich auf diesem Acker 2 gleichwertige Teams gesehen, die gewinnen wollten und nur ein Team dies nunmal kann

....
Ich hab nur ein Team gesehen, dass gekämpft hat und dass dann leider auch gewonnen hat. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber der Einsatz stimmt meist nur gegen Mannschaften, die über uns stehen. Das gestrige Spiel und das Spiel gegen Jena sind die Höhepunkte. Ich hab nicht gesehen, dass die Mannschaft zur Spitzengruppe aufschließen will. Gegen Jena nicht und gestern auch nicht. Der letzte Wille ist nicht zu erkennen. Kolke nehme ich mal aus. In der 85. Minute wird seelenruhig das Spiel aufgebaut, hintenrum gespielt, möglicherweise auch noch zum Torwart zurück. Kein Druck, den Gegner zu Fehlern zu zwingen etc... Vielleicht Versagensangst. Aber doch nicht jedes Jahr. Mit wechselnden Trainern und Spielern. Ich verstehe es nicht.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2783 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von worldmode »

War übrigens schon so, als wir zum Teil noch Empor hießen. Also, dass in entscheidenden Spielen versagt wurde. 5x Oberliga Vizemeister, 5xFDGB Pokalfinale verloren. Scheint also Tradition zu sein.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

worldmode hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 16:26
Stefan1965 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 16:00
2. Habe ich auf diesem Acker 2 gleichwertige Teams gesehen, die gewinnen wollten und nur ein Team dies nunmal kann

....
Ich hab nur ein Team gesehen, dass gekämpft hat und dass dann leider auch gewonnen hat. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber der Einsatz stimmt meist nur gegen Mannschaften, die über uns stehen. Das gestrige Spiel und das Spiel gegen Jena sind die Höhepunkte. Ich hab nicht gesehen, dass die Mannschaft zur Spitzengruppe aufschließen will. Gegen Jena nicht und gestern auch nicht. Der letzte Wille ist nicht zu erkennen. Kolke nehme ich mal aus. In der 85. Minute wird seelenruhig das Spiel aufgebaut, hintenrum gespielt, möglicherweise auch noch zum Torwart zurück. Kein Druck, den Gegner zu Fehlern zu zwingen etc... Vielleicht Versagensangst. Aber doch nicht jedes Jahr. Mit wechselnden Trainern und Spielern. Ich verstehe es nicht.
Hab ich nicht so gesehen. Ernstgemeinte Frage (ohne Häme): Woran machst du deinen Eindruck fest? Nach meinem Empfinden wollten unsere Jungs eindeutig gewinnen. Wir waren die meiste Zeit präsent in der gegnerischen Hälfte, haben stets den fußballerischen Weg gesucht. Unser Spiel wurde mit der Zeit nur immer unsauberer und man hat wieder sehr klar unsere Schwäche bei Standarts gesehen. Wenn wir diese Saison noch einen Eckball einköpfen fress ich ne Wärmflasche, da geht wirklich garnix. Nach dem Rückstand hat Münster dann hinten dicht gemacht und uns hat die Kreativität gefehlt die nötigen Räume zu schaffen. Normal musst du da das Spiel breit machen, wurde in meinen Augen auch versucht, dann aber zu langsam gespielt oder die Flanken kamen zu ungenau auf den Mann. An Einsatz hat es mir nicht wirklich oder wenn, dann nur von Einzelnen gemangelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Stefan1965
Antworten