SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 504
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2730 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von worldmode »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 16:56
worldmode hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 16:26
Stefan1965 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 16:00
2. Habe ich auf diesem Acker 2 gleichwertige Teams gesehen, die gewinnen wollten und nur ein Team dies nunmal kann

....
Ich hab nur ein Team gesehen, dass gekämpft hat und dass dann leider auch gewonnen hat. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber der Einsatz stimmt meist nur gegen Mannschaften, die über uns stehen. Das gestrige Spiel und das Spiel gegen Jena sind die Höhepunkte. Ich hab nicht gesehen, dass die Mannschaft zur Spitzengruppe aufschließen will. Gegen Jena nicht und gestern auch nicht. Der letzte Wille ist nicht zu erkennen. Kolke nehme ich mal aus. In der 85. Minute wird seelenruhig das Spiel aufgebaut, hintenrum gespielt, möglicherweise auch noch zum Torwart zurück. Kein Druck, den Gegner zu Fehlern zu zwingen etc... Vielleicht Versagensangst. Aber doch nicht jedes Jahr. Mit wechselnden Trainern und Spielern. Ich verstehe es nicht.
Hab ich nicht so gesehen. Ernstgemeinte Frage (ohne Häme): Woran machst du deinen Eindruck fest? Nach meinem Empfinden wollten unsere Jungs eindeutig gewinnen. Wir waren die meiste Zeit präsent in der gegnerischen Hälfte, haben stets den fußballerischen Weg gesucht. Unser Spiel wurde mit der Zeit nur immer unsauberer und man hat wieder sehr klar unsere Schwäche bei Standarts gesehen. Wenn wir diese Saison noch einen Eckball einköpfen fress ich ne Wärmflasche, da geht wirklich garnix. Nach dem Rückstand hat Münster dann hinten dicht gemacht und uns hat die Kreativität gefehlt die nötigen Räume zu schaffen. Normal musst du da das Spiel breit machen, wurde in meinen Augen auch versucht, dann aber zu langsam gespielt oder die Flanken kamen zu ungenau auf den Mann. An Einsatz hat es mir nicht wirklich oder wenn, dann nur von Einzelnen gemangelt.
Ich kann keine Statistik bringen. Es ist nur mein subjektiver Eindruck, frei nach Loriot "Früher war mehr Lametta." Ich bin Ende vierzig und gehe jetzt seit fast 45 Jahren zu Hansa, als ernst zunehmender Fussballinteressierter vielleicht ca. 30 Jahre. Das unbedingte Wollen hat in diesem Verlauf immer mehr abgenommen. Früher wurde auch nicht immer gekämpft bis zum Umfallen, heute aber irgendwie gar nicht mehr. Wer war denn gestern so platt, dass er nicht mehr gehen konnte, wessen Trikot war mistig? Mir fehlt das Aufbäumen nach dem Gegentor, Mentalität, jetzt erst recht, nach vorn gehen... Ich glaube es war die sechste Ecke. Die wurde mal wieder kurz zu Seite gespielt und dann gab es wieder eine sinnlose Flanke. Für mich Ausdruck von: "Ich bekomme sie nicht gut geschlagen, mach Du mal lieber". Kein Selbstvertrauen.
Wir haben nicht ein einziges Spiel in dieser Saison nach Rückstand drehen können. Ich glaube, es gab ein Unentschieden. Das sagt in meinen Augen genug über die Mannschaft und ihre Mentalität aus. So endete das Spiel gestern auch wieder.
Zuletzt geändert von worldmode am Di 3. Mär 2020, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 3):
Svensen73Frank66tomm62
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von rob »

worldmode hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 17:27 Wir haben nicht ein einziges Spiel in dieser Saison nach Rückstand drehen können. Ich glaube, es gab ein Unentschieden. Das sagt in meinen Augen genug über die Mannschaft und ihre Mentalität aus. So endete das spiel gestern auch wieder.
Erziehlt Hansa kein (frühes) Tor steigt die Chance exorbitant, dass der Gegner trifft. Dieser Eindruck hat sich in dieser Saison bei mir manifestiert. Auch fehlen mir dreckige Tore in der 89. oder 93. min, die zum Sieg oder zumindest zum Unentschieden führen. Die Galligkeit in den letzten 10-15 min ist nicht da. Hier fehlt der bekannte Bayern-Dusel, mit dem du dann aufsteigst. Solange der nicht da ist und gerade auswärts so mau weitergepunktet wird, hat man mit dem Aufsteig rein gar nichts zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
worldmode
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 16:56
worldmode hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 16:26
Stefan1965 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 16:00
2. Habe ich auf diesem Acker 2 gleichwertige Teams gesehen, die gewinnen wollten und nur ein Team dies nunmal kann

....
Ich hab nur ein Team gesehen, dass gekämpft hat und dass dann leider auch gewonnen hat. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber der Einsatz stimmt meist nur gegen Mannschaften, die über uns stehen. Das gestrige Spiel und das Spiel gegen Jena sind die Höhepunkte. Ich hab nicht gesehen, dass die Mannschaft zur Spitzengruppe aufschließen will. Gegen Jena nicht und gestern auch nicht. Der letzte Wille ist nicht zu erkennen. Kolke nehme ich mal aus. In der 85. Minute wird seelenruhig das Spiel aufgebaut, hintenrum gespielt, möglicherweise auch noch zum Torwart zurück. Kein Druck, den Gegner zu Fehlern zu zwingen etc... Vielleicht Versagensangst. Aber doch nicht jedes Jahr. Mit wechselnden Trainern und Spielern. Ich verstehe es nicht.
Hab ich nicht so gesehen. Ernstgemeinte Frage (ohne Häme): Woran machst du deinen Eindruck fest? Nach meinem Empfinden wollten unsere Jungs eindeutig gewinnen. Wir waren die meiste Zeit präsent in der gegnerischen Hälfte, haben stets den fußballerischen Weg gesucht. Unser Spiel wurde mit der Zeit nur immer unsauberer und man hat wieder sehr klar unsere Schwäche bei Standarts gesehen. Wenn wir diese Saison noch einen Eckball einköpfen fress ich ne Wärmflasche, da geht wirklich garnix. Nach dem Rückstand hat Münster dann hinten dicht gemacht und uns hat die Kreativität gefehlt die nötigen Räume zu schaffen. Normal musst du da das Spiel breit machen, wurde in meinen Augen auch versucht, dann aber zu langsam gespielt oder die Flanken kamen zu ungenau auf den Mann. An Einsatz hat es mir nicht wirklich oder wenn, dann nur von Einzelnen gemangelt.
Aber nicht das gesamte Team. Es wird sich beklagt das hier der Fußballsachverstand abgenommen hat, gleichzeitig aber auch nicht differenziert. Es gibt nur schwarz oder weiß. Und dann gehen die Meinungen plötzlich völlig auseinander.

Ich habe einen Teil der Mannschaft wirklich wollen sehen. Einen Hanslik zB gar nicht. Opoku war am Anfang motiviert, ist sicherlich durch seine Qualität immer wieder gefährlich. Baut aber in solchen Spielen schnell ab und weiß auch nicht wann es Zeit ist den Traumtänzerfußball mal abzustellen. Die komplette IV hatte Null Lust auf irgendeine Art Spieleröffnung, da wurde nur zu Kolke gespielt. So ab der 85 wird der Ball dann mal nach vorne gedroschen , weil man quasi muss. Auch bei eigenen Ecken geht von unserer kompletten Innenverteidigung Null Torgefahr aus. Ungeachtet dessen das die Ecken wieder absolut unterirdisch kamen.

Auch der Trainer kommt für das Spiel inklusive Bedeutung völlig ungeschoren davon. Jeder hat gemerkt das Hansa ca ab der 30 nachließ. Da kann man in der Halbzeit mal Dampf machen, den Spielern verdeutlichen das man wirklich was in der Tabelle reißen kann und beim Gegner in der Abwehr oftmals die Abstimmung fehlt. Man kann offensiver werden weil man den Dreier wirklich will oder wenigstens umstellen und den Hanslik gegen einen brennenden Breier tauschen.
Womit wir auch wieder beim Thema In-Game-Coaching wären. Allgemein geht er in solchen Spielen viel zu wenig Risiko. Das Glück ist mit den Tüchtigen.

Stattdessen haben wir nach Wiederanpfiff die Münsteraner machen lassen , haben reagiert statt agiert. Und wurden prompt dafür bestraft. Weil wir es einfach nicht lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Svensen73
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Schorschi »

Wir sind nicht nur gute Gastgeber,sondern auch noch sehr gute Gäste.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 18:26 Aber nicht das gesamte Team. Es wird sich beklagt das hier der Fußballsachverstand abgenommen hat, gleichzeitig aber auch nicht differenziert. Es gibt nur schwarz oder weiß. Und dann gehen die Meinungen plötzlich völlig auseinander.

Ich habe einen Teil der Mannschaft wirklich wollen sehen. Einen Hanslik zB gar nicht. Opoku war am Anfang motiviert, ist sicherlich durch seine Qualität immer wieder gefährlich. Baut aber in solchen Spielen schnell ab und weiß auch nicht wann es Zeit ist den Traumtänzerfußball mal abzustellen. Die komplette IV hatte Null Lust auf irgendeine Art Spieleröffnung, da wurde nur zu Kolke gespielt. So ab der 85 wird der Ball dann mal nach vorne gedroschen , weil man quasi muss. Auch bei eigenen Ecken geht von unserer kompletten Innenverteidigung Null Torgefahr aus. Ungeachtet dessen das die Ecken wieder absolut unterirdisch kamen.

Auch der Trainer kommt für das Spiel inklusive Bedeutung völlig ungeschoren davon. Jeder hat gemerkt das Hansa ca ab der 30 nachließ. Da kann man in der Halbzeit mal Dampf machen, den Spielern verdeutlichen das man wirklich was in der Tabelle reißen kann und beim Gegner in der Abwehr oftmals die Abstimmung fehlt. Man kann offensiver werden weil man den Dreier wirklich will oder wenigstens umstellen und den Hanslik gegen einen brennenden Breier tauschen.
Womit wir auch wieder beim Thema In-Game-Coaching wären. Allgemein geht er in solchen Spielen viel zu wenig Risiko. Das Glück ist mit den Tüchtigen.

Stattdessen haben wir nach Wiederanpfiff die Münsteraner machen lassen , haben reagiert statt agiert. Und wurden prompt dafür bestraft. Weil wir es einfach nicht lernen.
Ja ich geb dir teilweise Recht. Nur das die IV keine Lust auf Spieleröffnung hätte, keine Ahnung. Wir haben nunmal nur 3. Liga Fußballer und keinen Hummels, ich denke eher dass da die spielerische Klasse (Riedel) fehlt da das Spiel in bestimmten Situationen zu lesen und entsprechende Entscheidungen zu treffen, wobei da die gesamte Mannschaft mitarbeiten muss. Oder es ist Anweisung von der Seite was dann wieder dort ein Fehler wäre.
Aber stimmt, Härtel wurde bisher garnicht groß angesprochen. In meinen Augen kommen seine Wechsel stets zu spät und wie du schreibst mit zu wenig Risikofreude. Man konnte schon zur 50. Minute sehen, dass die Startelf da nicht mehr vorne durchkommt. Da kannst du zur 75. min nicht noch zwei offene Wechsel haben wenn du zurück liegst.
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Pohli »

Doppelpack85 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 10:18
Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 10:15 was ein käse!
das niveau hier ist im keller. das liegt nicht nur daran, dass hg nicht mehr da ist, sondern vor allem an einigen "neuen", welche ihren mist auch noch in ungeheurer quantität absondern. fühlt sich hier an wie hattrick - macht keinen spaß mehr, aber aufhören geht irgendwie auch noch nich.
vllt sitzt deine Klammer auch einfach zu eng.
Sprach zwei Posts vorher über Niveau und dann das...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag:
Hansafan31
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Pohli hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 23:42
Doppelpack85 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 10:18
Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 10:15 was ein käse!
das niveau hier ist im keller. das liegt nicht nur daran, dass hg nicht mehr da ist, sondern vor allem an einigen "neuen", welche ihren mist auch noch in ungeheurer quantität absondern. fühlt sich hier an wie hattrick - macht keinen spaß mehr, aber aufhören geht irgendwie auch noch nich.
vllt sitzt deine Klammer auch einfach zu eng.
Sprach zwei Posts vorher über Niveau und dann das...
immer locker durch die Hose atmen. das war ein Spaß .
gibt es nun Sanktionen durch die schwarz -weiße Forums Polizei?
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 19:42
Spring hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 18:26 Aber nicht das gesamte Team. Es wird sich beklagt das hier der Fußballsachverstand abgenommen hat, gleichzeitig aber auch nicht differenziert. Es gibt nur schwarz oder weiß. Und dann gehen die Meinungen plötzlich völlig auseinander.

Ich habe einen Teil der Mannschaft wirklich wollen sehen. Einen Hanslik zB gar nicht. Opoku war am Anfang motiviert, ist sicherlich durch seine Qualität immer wieder gefährlich. Baut aber in solchen Spielen schnell ab und weiß auch nicht wann es Zeit ist den Traumtänzerfußball mal abzustellen. Die komplette IV hatte Null Lust auf irgendeine Art Spieleröffnung, da wurde nur zu Kolke gespielt. So ab der 85 wird der Ball dann mal nach vorne gedroschen , weil man quasi muss. Auch bei eigenen Ecken geht von unserer kompletten Innenverteidigung Null Torgefahr aus. Ungeachtet dessen das die Ecken wieder absolut unterirdisch kamen.

Auch der Trainer kommt für das Spiel inklusive Bedeutung völlig ungeschoren davon. Jeder hat gemerkt das Hansa ca ab der 30 nachließ. Da kann man in der Halbzeit mal Dampf machen, den Spielern verdeutlichen das man wirklich was in der Tabelle reißen kann und beim Gegner in der Abwehr oftmals die Abstimmung fehlt. Man kann offensiver werden weil man den Dreier wirklich will oder wenigstens umstellen und den Hanslik gegen einen brennenden Breier tauschen.
Womit wir auch wieder beim Thema In-Game-Coaching wären. Allgemein geht er in solchen Spielen viel zu wenig Risiko. Das Glück ist mit den Tüchtigen.

Stattdessen haben wir nach Wiederanpfiff die Münsteraner machen lassen , haben reagiert statt agiert. Und wurden prompt dafür bestraft. Weil wir es einfach nicht lernen.
Ja ich geb dir teilweise Recht. Nur das die IV keine Lust auf Spieleröffnung hätte, keine Ahnung. Wir haben nunmal nur 3. Liga Fußballer und keinen Hummels, ich denke eher dass da die spielerische Klasse (Riedel) fehlt da das Spiel in bestimmten Situationen zu lesen und entsprechende Entscheidungen zu treffen, wobei da die gesamte Mannschaft mitarbeiten muss. Oder es ist Anweisung von der Seite was dann wieder dort ein Fehler wäre.
Aber stimmt, Härtel wurde bisher garnicht groß angesprochen. In meinen Augen kommen seine Wechsel stets zu spät und wie du schreibst mit zu wenig Risikofreude. Man konnte schon zur 50. Minute sehen, dass die Startelf da nicht mehr vorne durchkommt. Da kannst du zur 75. min nicht noch zwei offene Wechsel haben wenn du zurück liegst.
Denke das ist genau der Grund warum Pepic sich den Ball immer wieder so tief abgeholt hat in der Vergangenheit. Unsere IV sind arg limitiert und Härtel weiß das sicher.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Gegen die letzten 4 der Tabelle min. 1x verloren... 2 Siege mehr und man wäre... ach, egal.
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Christopher »

p!lle hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 11:45 Gegen die letzten 4 der Tabelle min. 1x verloren... 2 Siege mehr und man wäre... ach, egal.
Richtig, ziemlich blöd.

Das einzig Gute: wir haben bereits 8 von 10 Spiele gegen die letzten 5 Mannschaften in der Tabelle absolviert.

Damit haben wir eine hervorragende Ausgangsposition für die restlichen Spiele, um nochmal oben anzugreifen :lol:

Ich klammere mich an jeden Strohhalm.... :roll:
Antworten