SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3826
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Da die sehr zeitige Eröffnung des Ingolstadt Threads durch Zircus durchaus Glück gebracht hat, versuche ich dies nun ebenfalls mit dem Auswärtsspiel in Münster.

Hansa bekanntlich weiter Zweiter in der Rückrundentabelle. 4 Siege, je ein Unentschieden und eine Niederlage. Davon war Anfang Dezember noch nicht auszugehen. Bei Verhoek scheint der sprichwörtliche Knoten nun wirklich geplatzt zu sein. Er darf vorne gerne weiter die Buden machen. Aber Obacht, während nur Duisburg in heimischen Gefilden punktetechnisch besser dasteht als der FCH, liegt man Auswärts nur auf Platz 14. Hier ist also noch viel Luft nach oben.

Münster hat in den 8 Spielen der Rückrunde eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen - 2:2:2. Für den stark abstiegsbedrohten Club sind die 8 Punkte aus 6 Spielen zumindest aber eine Steigerung, verglichen mit der Punkteausbeute der Hinrunde. Das gestrige 2:0 beim Aufstiegsfavoriten (*hust*) Uerdingen war so sicher nicht eingeplant gewesen und gibt zusätzliches Selbstvertrauen. Es ist also Vorsicht angesagt.

Unser letztes Auswärtsspiel in der Studentenstadt liegt 11 Monate zurück. Damals gab es ein 1:0 Auswärtssieg. Ein gewisser Herr Hilßner traf in der 87. min per Flachschuß.

Mein Tip für übernächste Woche: ein harterkämpftes 1:1
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Marco Königs gestern mit einem Tor für Münster gegen Uerdingen - stilecht per Knie ins leere Tor :D Aber freut mich für ihn, muss er seinen Knoten wenigstens nicht gegen uns platzen lassen. Da wir momentan etwas im Aufwind zu sein scheinen, rechne ich mit einem kläglichen 0:2 an einem tristen Montagabend..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
hobokarl
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Doppelpack85 »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 12:57 Marco Königs gestern mit einem Tor für Münster gegen Uerdingen - stilecht per Knie ins leere Tor :D Aber freut mich für ihn, muss er seinen Knoten wenigstens nicht gegen uns platzen lassen. Da wir momentan etwas im Aufwind zu sein scheinen, rechne ich mit einem kläglichen 0:2 an einem tristen Montagabend..
0:2 ? Also Auswärtssieg. Find ich gut.
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Kurti »

Genau 0:2 unterschreibe ich gern 8-)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Auf einen Sieg gegen ein Spitzenteam folgt bei Hansa ja nun schon seit geraumer Zeit häufig ein ganz schwacher Auftritt, insebsondere wenn es gegen ein Team von unten geht. Aber vielleicht schärft gerade das ja auch die Sinne aller und man setzt alles daran 3 Punkte mitzunehmen. Gegen einen Abstiegskandidaten, der es nochmal wissen will, wird es aber alles andere als Einfach, insbesondere wenn der obligatorische Treffer des Ex-Spielers fallen sollte und man mehr als 1 Tor braucht.
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Stefan1965 »

Der Sieg gegen Ingolstadt war wichtig mit Blick nach unten.

Jetzt kann es eigentlich nur noch volles Risiko nach oben geben. Das heißt zerreißen für den Sieg. Wenn dann ein Unentschieden rauskommt, oder wir mit Kampf verlieren, dann ist es so. Aber wenn da wieder so ein harmloser Auftritt kommt, dann ist die Mannschaft nicht reif.

Nach diesem Spiel wissen wir mehr. Denn Selbstvertrauen und Punkte haben wir, um nach oben zu schauen. Da brauchen wir kein Hosenscheißer Fußball. Für mich die erste richtige Probe für Mannschaft und Trainer. Münster muss auch gewinnen, daher werden die offensiv agieren.

Ich bin echt gespannt...
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Da ich nicht davon ausgehe, dass wir in jedem Spiel hinten die Null halten können bin ich gespannt wie das Team auf einen eventuellen Rückstand oder Ausgleich reagiert. Das müsste jetzt einfach der nächste Entwicklungsschritt sein. Würde mich aber nicht wundern wenn wir wieder das obligatorische Stolper-Spiel mach ner guten Leistung sehen.
Mein Tipp 1:1.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von gunnispatz »

Mörschel gg uns nach der 5. Gelben Karte gesperrt. Das ist schonmal ein kleiner Vorteil.
6205
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Jakob »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 14:47 Da ich nicht davon ausgehe, dass wir in jedem Spiel hinten die Null halten können bin ich gespannt wie das Team auf einen eventuellen Rückstand oder Ausgleich reagiert. Das müsste jetzt einfach der nächste Entwicklungsschritt sein. Würde mich aber nicht wundern wenn wir wieder das obligatorische Stolper-Spiel mach ner guten Leistung sehen.
Mein Tipp 1:1.
Bitte nicht 1:1...
das weckt echt schmerzhafte Erinnerungen, fast auf den Tag genau vor 2 Jahren bei Werder II. Der März war nun schon mehrfach (vielleicht auch gefühlt) sehr kritisch, es wäre schön und sau wichtig, dies mal zu ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob für den Beitrag (Insgesamt 2):
lotseAchim1979
Hansa4Life
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Hansa4Life »

Bülow ganz bestimmt noch nicht. Ist weiter im Aufbautraining und gibt inzwischen keine Prognose mehr ab, wann er wieder dabei ist. Nartey ist immerhin im Training.
Antworten