Kommerzialisierung des Fußballs, Causa Hopp, Boykotts und Hansa

Antworten
Harvek
Beiträge: 128
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 22:07
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Harvek »

pennywise hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 23:00 Herr Hopp ist der Sohn eines Nazis.

Und man darf solch einen Nazisohn nicht kritisieren ?
Ein Herr Rummenigge solidarisiert sich mit dem Sohn eines Nazis ?
Der DFB sagt uns allen das man einen Herrn Hopp , den Sohn eines engagierten Nazis, nicht kritisieren darf ?

quelle
https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... igen-nazi/

Grotesk !
Bravo, echt Wahnsinn was du hier immer wieder ins Forum dichtest. Aber scheinbar bist du echt eine Null, so wie du es schon selber in deinem Absatz schreibst:

"Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null"

Was hat denn dieses ganze Thema mit der aktuellen Diskussion zu tun?
Und so wie du es schreibst ist es auch unter aller sau, du kannst doch nicht jemanden anprangern das er der Sohn eines Nazis ist. Welche Wahl hatte er denn dabei? Was kann er dafür das er in diese Familie geboren ist? Meinetwegen kannst du sagen das dir seine Aussagen zu dem Thema nicht schmecken, aber so wie du das schreibst ist es einfach ohne Ende dämlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harvek für den Beitrag:
poel
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 853
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3268 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von hobokarl »

Doppelpack85 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 09:37
hobokarl hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 09:16
Doppelpack85 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 08:59

Wirst du auch immer kritisiert für die Taten deines Vaters?
Lies den Link. Es geht da um Relativierung und Täter zu Opfer machen von Herrn Hopp, somit ist die Kritik schon ok.
Ehrlich jetzt? Diese Nazi Diskussion ist sehr dünnes Eis. Und hat für mich überhaupt kein kausalen Zusammenhang zur seiner Person und Kritik aktuell im Stadion. Man kann ihn für die Taten seines Vaters nicht zur Rechenschaft ziehen und wenn er es leugnet ist das moralisch verwerflich aber glaubst du wirklich darum geht es den Ultras Hohlbirnen im Stadion? Bei der Nummer verlieren alle. Und mittlerweile haben die Leute einfach alles in ein Topf geworfen und vermischen das fleißig. Das ist weder den Nazi Opfern gegenüber fair noch seiner Person die einfach für jeglichen Hass instrumentalisiert wird.
In einem hast Du recht, das alle Vergleiche hinken. Ich würde es gerne weiter ausführen aber nicht in diesem Forum und schon gar nicht in diesem Threat.
Nur eins noch als Anmerkung, genau diese Naziopfer haben sich in dem Zeitungsartikel eben genau darüber beschwert.

@mod könnte das denn bitte wieder alles weg aus dem Threat
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kommerzialisierung des Fußballs, Causa Hopp, Boykotts und Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

Die Wahrscheinlichkeit, dass das halbe Forum hier (Ur-)Enkel von glühenden Nazis ist, ist garnicht mal so gering, sowas wie eine Erbschuld gibt es dennoch nicht also ist die Verbindung zu Hopps Vater speziell bei diesem Thema hier völliger Quatsch und einer Diskussion auch einfach nicht wert.

Dazu kommt, dass penny diese Beleidigungen mit einer faszinierenden Vehemenz als konforme Kritik verteidigt was mindestens genauso Blödsinnig ist wie der ganze Alarm der jetzt gemacht wird.
Zu dieser Ermittlergruppe speziell für Hopp fällt mir auch nix mehr ein. Da werden in ganz Deutschland Lokalpolitiker bedroht, Bürgermeister dadurch aus ihren Ämtern getrieben und hier wird wegen ein paar beleidigenden Plakaten ne SOKO gegründet. Meine Fresse....
Benutzeravatar
makarov
Beiträge: 29
Registriert: Do 18. Dez 2014, 10:32
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von makarov »

pennywise hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 23:00 Herr Hopp ist der Sohn eines Nazis.
(...)
Die Spruchbänder "Hopp, du Sohn einer H**e" also jetzt ändern in "Hopp, du Sohn eines Nazis", sachste?!?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor makarov für den Beitrag:
pennywise
"Das Entscheidende ist das Zusammenspiel zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und Trainerteam. Das muss funktionieren, das ist die große Voraussetzung, um sportlich Erfolg zu haben." (Frank Pagelsdorf)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Kommerzialisierung des Fußballs, Causa Hopp, Boykotts und Hansa

Beitrag von Boeller »

Das Hauptproblem weshalb jetzt alle die Moralkeule heraus holen, ist das Wort Hurensohn und das Fadenkreuz Banner. Da findet jeder gute Argumente gegen, dass die Fans die bösen sind, dass hat dann auch mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun.
Wenn die Fans clever sind, machen sie weiter Spruchbänder, aber mit mehr Intelligenz, Ironie oder Spaß, so wie es die Partei "die Partei" mit der Politik macht. Dagegen kann niemand wirklich rechtlich vorgehen und wenn dann die Schiedsrichter bzw. der DFB trotzdem Spiele unter- oder abbrechen, dann hat man das beste Beispiel für das unterdrücken von Meinungen und kann eine super Argumentation gegen DFB erstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hansafan31Hello_SchmittyworldmodeJakob
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Kommerzialisierung des Fußballs, Causa Hopp, Boykotts und Hansa

Beitrag von biancoblu »

Ein paar Argumente gegen den Milliardär, Steuervermeider und Mäzen aus der Kurpfalz und seine Verteidiger und Parteigänger, die ohne Huren- oder Nazibezug auskommen:

https://www.jungewelt.de/artikel/373761 ... herei.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
hobokarl
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kommerzialisierung des Fußballs, Causa Hopp, Boykotts und Hansa

Beitrag von Doppelpack85 »

biancoblu hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 13:41 Ein paar Argumente gegen den Milliardär, Steuervermeider und Mäzen aus der Kurpfalz und seine Verteidiger und Parteigänger, die ohne Huren- oder Nazibezug auskommen:

https://www.jungewelt.de/artikel/373761 ... herei.html
danke für den Link. Schon der erste Abschnitt und man kann aufhören zu lesen. Herr Hopp ist selbst schuld, weil er Leute angezeigt hat, die ihn beleidigt haben, ja ich meine ist sein gutes Recht.

Und alles andere ist doch einfach auch nur Bullshit. Er hat viel Vermögen angehäuft und ist deshalb per se scheiße. Ja mein Gott willkommen im Kapitalismus. Die Debatte gegen ihn ist sowas von weltfremd und niveaulos dazu. Dann schon eher wie Boeller gesagt hat, wenn ich das System kritisieren will und oder herausfordern dann auch bitte mit Stil. Alles andere spielt den oberen 10.000 doch nur in die Karten.

Es ging mal im Protest um was ganz anderes und nun geht es nur noch um den Klassenkampf und eine Hexenjagd gegen einen 80 jährigen Mann dem die Publicity sogar noch in die Karten spielt. Irgendwie Thema verfehlt seitens der Ultra Szene.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Frank BergerWalleHanseat2014allesquatschFrank66
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Kommerzialisierung des Fußballs, Causa Hopp, Boykotts und Hansa

Beitrag von Borsti »

Inwieweit ist die Reaktion des SC Freiburg ein "Argument gegen Hopp"?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
GravelAndSand
Beiträge: 628
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Kommerzialisierung des Fußballs, Causa Hopp, Boykotts und Hansa

Beitrag von GravelAndSand »

biancoblu hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 13:41 Ein paar Argumente gegen den Milliardär, Steuervermeider und Mäzen aus der Kurpfalz und seine Verteidiger und Parteigänger, die ohne Huren- oder Nazibezug auskommen:

https://www.jungewelt.de/artikel/373761 ... herei.html
Mir wird total schlecht, wenn ich den Artikel lese.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frank BergerDarmok
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Kommerzialisierung des Fußballs, Causa Hopp, Boykotts und Hansa

Beitrag von Schorschi »

Hopp sein Vater soll also SA FÜHRER gewesen sein.
Der soll also mit seiner Sturmabteilung gegen Juden vorgegangen sein.
Stimmt es,daß Hopp sein Vater an Juden-Progromen teilnahm oder dafür sogar verantwortlich sein soll?
Dieser Herr Hopp soll nun der Sohn eines wichtigen SA FÜHRERS sein.
Wie äußert sich denn Herr Hopp dazu?
Naja im 3.Reich kam man sehr schnell hoch ,wenn man total linietreu war.
Antworten