Kommerzialisierung des Fußballs, Causa Hopp, Boykotts und Hansa

Antworten
Basti83
Beiträge: 21
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 10:39
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kommerzialisierung des Fußballs, Causa Hopp, Boykotts und Hansa

Beitrag von Basti83 »

L3o schreibt von einem Stimmungsboykott der aktiven Fanszene für die kommenden beiden (Montags-)Spiele. Kann ich persönlich zwar nachvollziehen, ist für die Mannschaft aber natürlich nicht so prickelnd. Schade, dass es gerade in dieser Situation so ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti83 für den Beitrag:
KMDH-NurDerFCH
Fisch
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Fisch »

Basti83 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 20:11 L3o schreibt von einem Stimmungsboykott der aktiven Fanszene für die kommenden beiden (Montags-)Spiele. Kann ich persönlich zwar nachvollziehen, ist für die Mannschaft aber natürlich nicht so prickelnd. Schade, dass es gerade in dieser Situation so ist.
Völlig egal ob Kasperletheater oder nicht, die Mannschaft muss liefern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisch für den Beitrag:
KMDH-NurDerFCH
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Schorschi »

Montagsspiele sind eine echte Frechheit,der allergrößte Dreck!
Richtig so,daß man sich dagegen zur Wehr setzt.
Das es Montagsspiele überhapt gibt,ist nur der Geldgier zu verdanken.
Unsere Mannschaft ist mittlerweile so gefestigt,daß sie auch ohne 2x lautstarke UNTERSTÜTZUNG die Spiele gewinnen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schorschi für den Beitrag:
Pfiffi
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Schorschi hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 21:11 Montagsspiele sind eine echte Frechheit,der allergrößte Dreck!
Richtig so,daß man sich dagegen zur Wehr setzt.
Das es Montagsspiele überhapt gibt,ist nur der Geldgier zu verdanken.
Unsere Mannschaft ist mittlerweile so gefestigt,daß sie auch ohne 2x lautstarke UNTERSTÜTZUNG die Spiele gewinnen kann.
Ich stimme zu aber mal ehrlich, wäre da ein komplettes Fernbleiben von den Spielen nicht wirkungsvoller? Ich meine miese Stimmung kennt der geneigte Fußballfan und die Herren des DFB/DFL doch schon von Spielen der Bayern und der Nationalmannschaft, kümmert die da ja nicht wirklich.
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Schade dass es an beiden Montagsapielen wohl keine Stimmung gibt. Ich verstehe die Fans und die Abneigung gegen Montagsapiele voll und Ganz. Aber vor allem Jetzt braucht die Mannschaft einfach die Unterstützung der Fans. Das werden 2 extrem wichtige Spiele für uns wenn man wirklich nochmal oben ernsthaft angreifen will. Man sollte den Erfolg der Mannschaft mal in den Vordergrund stellen vor eigenen Interessen. Keine Stimmumg hilft der Mannschaft absolut nicht. Das hat man schon in vergangenen Spielen gesehen dass die Mannschaft da verunsichert wirkte, bspw. Letzte Saison gegen Halle. Sehr sehr schade dass einigen wieder mal so ein scheiss wie ein protest wichtiger ist als der eigene Verein und der Erfolg
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1357 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 11:16 Schade dass es an beiden Montagsapielen wohl keine Stimmung gibt. ... Sehr sehr schade dass einigen wieder mal so ein scheiss wie ein protest wichtiger ist als der eigene Verein und der Erfolg
Auch schade, dass man wieder Urlaub nehmen muss, um die Spiele zu besuchen.

Unabhängig von Hansa, spielen Mannschaften auch schlecht wenn gute Stimmung ist.

Der Protest gegen Montagsspiele ist wichtig.
Ich würde auch einen Protest befürworten, der die Durchführung des Spiels stört.
Durchgängig mit Trillerpfeifen stören oder was auch immer.
Gab es unter anderem im November bei Köln-Aachen, wobei die Begegnung mehrfach unterbrochen werden musste.
Zuletzt geändert von inkasso.Herrenhausen am Mo 24. Feb 2020, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Dieser ach so furchtbare Protest ist hoffentlich ein kleiner Baustein dazu, daß die Montagsspiele ein für allemal im Mülleimer verschwinden und dort bleiben. Was nebenbei dazu führen würde, daß am WE mehr Leute die Gelegenheit haben, das Team zu unterstützen.

Ich bin weder Szenemensch noch Südgänger und steh voll dahinter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 9):
EsdeJakobopa76Fußball&DosenbierbullergreiflamRHHansafan31Pfiffi
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Sicherlich ist ein protest gegen Montagsapiele wichtig, dass streite ich nicht ab. Aber warum muss die Mannschaft darunter leiden dass sie nicht unterstützt wird? Der TV Branche ist dass scheiss egal ob da Stimmung ist oder nicht und es wird doch übertragen. In anderen Ländern gibt es Spiele die erst um 22.00 Uhr angepfiffen werden und da gehen die Leute auch hin. Ein protest durch Plakate, sprechchören und andern Maßnahmen würden ebenso den Unmut ausdrücken aber trotzdem die Mannschaft unterstützt wird. Also, protest gegen Montagsspiele ja-Verweigerung das eigene Team zu unterstützen nein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KMDH-NurDerFCH für den Beitrag:
oob67
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 11:35
KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 11:16 Schade dass es an beiden Montagsapielen wohl keine Stimmung gibt. ... Sehr sehr schade dass einigen wieder mal so ein scheiss wie ein protest wichtiger ist als der eigene Verein und der Erfolg
Auch schade, dass man wieder Urlaub nehmen muss, um die Spiele zu besuchen.

Unabhängig von Hansa, spielen Mannschaften auch schlecht wenn gute Stimmung ist.

Der Protest gegen Montagsspiele ist wichtig.
Ich würde auch einen Protest befürworten, der die Durchführung des Spiels stört.
Durchgängig mit Trillerpfeifen stören oder was auch immer.
Gab es unter anderem im November bei Köln-Aachen, wobei die Begegnung mehrfach unterbrochen werden musste.
Und mit dem Urlaub gebe ich dir nur bedingt Recht. Wenn die Anstoßzeit nicht mit der Arbeit vereinbar ist, ja mein Gott, dann kann man eben mal nicht zum Spiel fahren. Niemand zwingt einen zum Spiel zu fahren und Urlaub zu nehmen für einen Abend mit 90 min fussball. Es wird sicherlich Leute geben, die das mit der Arbeit vereinbaren können. Dann lieber 200 fans die Stimmung machen als 800 die die beleidigte leberwurst spielen.
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von cinna »

Na ja, man muss aber auch zugeben, dass die Mannschaft bei angekündigten(!) Stimmungsboykotten eigentlich nicht verunsichert wirkte. Die wissen dann ja, warum die Fans schweigen und können sich darauf einstellen. Eine Verunsicherung habe ich eigentlich nur mal wahrgenommen, wenn ein Spiel spontan boykottiert wurde.

Das Argument zählt für mich nicht so wirklich, es gibt ja auch Mannschaften, die vor wenigen Fans, die kaum Stimmung machen, erfolgreich spielen.

Ich unterstütze die Entscheidung zu boykottieren auf jeden Fall. Ich hab Glück, dass ich es schaffe zu dem Spiel zu fahren, Montagsspiele sind einfach Mist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
opa76
Antworten