Rostock - Braunschweig

Antworten
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Rostock - Braunschweig

Beitrag von MultiMax »

So, nicht mehr lange bis zum naechsten Montagskick!

Nach dem Spiel mit der Chance oben ranzukommen ist es eins von unseren allseits beliebten "Entscheidungsspielen"... wahlweise auch "richtungsweisend".
Die Ausgangslage:
Wir sind mit Braunschweig tabellarisch und spielerisch auf Augenhöhe, auch wenn sie mehr fuer den Kander ausgeben.
Braunschweig hat wie wir gut ins neue Jahr gefunden, wir zumindest etwas besser.
Wir kommen mit Pokalvorbelastung, haben aber Heimspiel.

Eine Niederlage waere gegen diesen Gegner und wegen dem Abstand nach unten zu verschmerzen.
Ein Unentschieden waere wohl leistungsgerecht, je nach Tagesform, aber auch fuer beide Mannschaften ok: Man holt einen Punkt und verliert nicht gegen einen Mitbewerber.
Allerdings hilft uns nur ein Sieg um im Aufstiegsrennen den Anschluss nicht zu verlieren, egal wie der Gegner heisst.
Und ausserdem ist es ein Heimspiel und eine Reaktion nach der letzten Niederlage steht an.

Mein Tipp also:
Ein klassisches Unentschieden, am besten 0:0... Mannschaft faengt motiviert an, kommt aber nicht durch. Hinten steht man sicher bis auf die unterhaltungstechnisch wichtigen Aussetzer. Zum Ende hin wird zu spaet gewechselt und uns geht die Puste aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
oob67
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rostock - Braunschweig

Beitrag von Doppelpack85 »

beide schießen mindestens ein Tor und Braunschweig mindestens eins mehr als Hansa. Wie kommt diese Pokal Ansetzung zustande am Spieltag?
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: Rostock - Braunschweig

Beitrag von Didi »

Dieses Spiel ist genau so wichtig, wie das Pokalspiel am Samstag. Gegen Pastow muss gewonnen werden und tja gegen die Eintracht quasi auch. So gern ich auch nach oben schiele aber die 7 Punkte auf Chemnitz sind nichts! Wenn es blöd läuft stecken wir ab 15.3. so gegen 15 Uhr bis zum Hals im direkten Abstiegskampf! Das muss jedem klar sein! Ich hoffe, dass dieses Gelaber von "oben anklopfen" etc. endlich aufhört. Es läuft meisten eh besser, wenn man tief stapelt und andere labern lässt. Also volle Konzentration!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Rostock - Braunschweig

Beitrag von WiederWindauchweht... »

9500 Zuschauer werden leider ein 1 zu 2 für Braunschweig sehen.
Oder es kommt mal wieder ganz anders und unsere Kogge spielt Fussball und wir siegen 2 zu 0.
Hansa =Wundertüte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
oob67
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Rostock - Braunschweig

Beitrag von Spring »

Auch wenn es gegen Braunschweig eventuell nicht zum Sieg reichen sollte, mit dem Abstieg sollten wir diese Saison eigentlich nichts mehr zu tun haben.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Rostock - Braunschweig

Beitrag von Ronaro »

Ja, man schielt immer nach oben. Aber ehrlich, mit diesem Kader gibt's doch in der 2.Liga ein ähnliches Disaster wie 2011/12. So schwer das einzugestehen ist, aber da bleibe ich lieber in der 3. Liga im Mittelfeld und feiere 14 Siege wie letzte Saison als die schlappen fünf Dreier damals nebst sang- und klanglosem Abstieg. Wenn dann noch Lübeck, Lok und Dresden dazukommen, umso mehr.
Der BTSV darf trotzdem besiegt werden. Torchancen nutzen, Braunschweig putzen! In diesem Sinne, (vorher) ein schönes WE!
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Rostock - Braunschweig

Beitrag von CSteve »

Ronaro hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 15:05 Aber ehrlich, mit diesem Kader gibt's doch in der 2.Liga ein ähnliches Disaster wie 2011/12. So schwer das einzugestehen ist, aber da bleibe ich lieber in der 3. Liga im Mittelfeld und feiere 14 Siege wie letzte Saison als die schlappen fünf Dreier damals nebst sang- und klanglosem Abstieg.
Sehe ich ganz anders.
Der Kader ist sowieso jedes Jahr ein anderer.
Gelingt uns wirklich mal der Aufstieg, so erlauben die 2. Liga Einnahmen auch qualitative Verstärkung. Beim letzten Abstieg hatte man da kein gutes Händchen, zugegeben.
Aber erst auf den 2. Liga fähigen Kader in der 3. Liga zu warten, wird nie was. Raus aus der Liga... gern auch nur mit Glück oder unfähiger Konkurrenz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 6):
MarkeChristopherrietieHansa4LifeBorstiOswald
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8290 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Rostock - Braunschweig

Beitrag von HansafanPotsdam »

ich habe keine Erwartungen - kann also nicht enttäuscht werden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
Abel
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rostock - Braunschweig

Beitrag von beiNZ »

Am Montag werden wir eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre haben.
Braunschweig soll auch nicht aufsteigen.
Vondaher ein Elfer für uns und Max köpft diesmal sein Tor.
2:0 für uns!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
oob67
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Rostock - Braunschweig

Beitrag von Christopher »

So, Montag erneut die Chance mit einem Sieg 3 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz zu landen. Auf geht's!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
Fisch
Antworten