Hansa historisch - von 1965 bis heute

Antworten
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Zille »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 20:21 Haben wir überhaupt mal Spiele gewonnen? Jeden Tag sehe ich hier nur, dass wir auf den Sack bekommen.
:lol:

Ich digitalisiere hier die letzten Tage gefühlt nur Spiele, in denen wir zur Halbzeit führen und dann krachend einbrechen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag:
Zircus
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4921
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5039 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Zircus »

Hansa4ever hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 20:26 Der März ist halt traditionell nicht unser Monat. :D
In diesem März hätten wir echt was für die Statistik getan... es soll einfach nicht sein.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Teepott »


Schnitzelbrötchen hat geschrieben:Spiele am 23. März

2019:
3. Liga
Karlsruher SC 1:1 FC Hansa Rostock
Tor: Scherff
Wir hatten glaube ich an diesem Samstag, bei hochsommerlichen Temperaturen in Karlsruhe die Ehre, die Letzten zu sein, die den alten Gästeblock nutzen durften. Danach kamen die Bagger, um ihn für den Neubau des Wildparkstadions abzureißen.
Auf dem Weg zum Stadion haben mein Kumpel und ich gegenüber vom Karlsruher Hauptbahnhof in einem Bierfachgeschäft zwei andere Fußballfans kennengelernt. Diese hatten zwar keine erkennbaren Fanartikel dabei, aber wie sich im Laufe des Gesprächs herausstellte, handelte es sich um zwei Osnabrücker, welche am Sonntag darauf das Spiel ihres VfLs im nahegelegenen Kaiserslautern besuchen wollten, schon heute angereist waren und an diesem Tag gerne unserem Spiel in Karlsruhe beiwohnen wollten. Und zwar nicht im Heinbereich... Naja, was soll ich sagen, we make it... Die Gästekasse hatte ja noch ein paar Karten am Start.
Und so hatten an diesem Tag nicht nur wir, sondern auch 2 Hansa Sympathisanten aus Osnabrück die Ehre, unserem etwas glücklichen aber letztendlich doch verdienten 1:1 beizuwohnen.

Hansa forever!


Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk







Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag (Insgesamt 3):
Gehirnwäscheklammeroob67Hornicker
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 20:21 Haben wir überhaupt mal Spiele gewonnen? Jeden Tag sehe ich hier nur, dass wir auf den Sack bekommen.
Das wird heute nicht besser. Und morgen auch nicht. Ist wohl das Schicksal der Fans eines Vereins, der selbst seine besten Jahre im Abstiegskampf verbracht hat. Heute mal ausnahmsweise die Spiele gleich zweier Daten, da ich morgen keine Zeit habe.

Spiele am 24. März

1973:
Oberliga
FC Vorwärts Frankfurt 2:2 FC Hansa Rostock
Tore: Lenz, Streich

1979:
Oberliga
FC Carl Zeiss Jena 1:0 FC Hansa Rostock

1984:
Oberliga
FC Karl-Marx-Stadt 2:1 FC Hansa Rostock
Tor: Jarohs

1996:
Bundesliga
Modemarke mit Totenkopf 3:2 FC Hansa Rostock
Tore: Beinlich, Breitkreuz

2000:
Bundesliga
Arminia Bielefeld 2:2 FC Hansa Rostock
Tore: Lantz, Wibran

2018:
3. Liga
FC Hansa Rostock 0:0 FC Carl Zeiss Jena


Spiele am 25. März

1972:
Oberliga
FC Hansa Rostock 3:1 FC Vorwärts Frankfurt
Tore: Streich (3)

1978:
DDR-Liga
FC Hansa Rostock 5:0 BSG Demminer Verkehrsbetriebe

1989:
Oberliga
FC Hansa Rostock 1:1 FC Karl-Marx-Stadt
Tor: Wahl

2012:
2. Bundesliga
FC Hansa Rostock 0:1 Erzgebirge Aue
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Teepott »


Schnitzelbrötchen hat geschrieben:
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 20:21 Haben wir überhaupt mal Spiele gewonnen? Jeden Tag sehe ich hier nur, dass wir auf den Sack bekommen.
Das wird heute nicht besser. Und morgen auch nicht. Ist wohl das Schicksal der Fans eines Vereins, der selbst seine besten Jahre im Abstiegskampf verbracht hat. Heute mal ausnahmsweise die Spiele gleich zweier Daten, da ich morgen keine Zeit habe.

Spiele am 25. März

1989:
Oberliga
FC Hansa Rostock 1:1 FC Karl-Marx-Stadt
Tor: Wahl
Dieses Spiel am Ostersamstag 1989 war überhaupt das erste Heimspiel in der Saison 1988/1989 in dem wir einen Punkt abgaben!
Alle anderen Heimspiele zuvor hatten wir in der Saison gewonnen. Und das auch noch zu Null. Alle! (Soviel zum Thema, haben wir überhaupt mal Spiele gewonnenen? Bild)
Darunter ein 5:0 gegen Union, 3:0 gegen Magdeburg, 2:0 gegen Jena, jeweils 1:0 gegen Lok und den BFC (der erste Sieg seit -zig Jahren gegen die Biffzen) ...
Grandiose Saison. Die ersten Spiele habe ich leider noch verpasst, weil ich meinen Ehrendienst bei der Nationalen Volksarmee ableisten durfte... :/, aber die 3 letzten oben genannten Spiele konnte ich wieder im Ostseestadion genießen, vor allem das 1:0 kurz vor Weihnachten gegen den BFC war geil...

Na und beim o. g. 1:1 gegen Karl-Marx-Stadt vor 31 Jahren saß ich auch im Block G, bzw. stand oben an der Balustrade...


Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag (Insgesamt 5):
Fußball&DosenbierZilleGehirnwäscheklammerFCH_support_SAWKosmo
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von GravelAndSand »

Teepott hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 16:07
Spiele am 25. März

1989:
Oberliga
FC Hansa Rostock 1:1 FC Karl-Marx-Stadt
Tor: Wahl
Dieses Spiel am Ostersamstag 1989 war überhaupt das erste Heimspiel in der Saison 1988/1989 in dem wir einen Punkt abgaben!
Alle anderen Heimspiele zuvor hatten wir in der Saison gewonnen. Und das auch noch zu Null. Alle! (Soviel zum Thema, haben wir überhaupt mal Spiele gewonnenen? Bild)
Darunter ein 5:0 gegen Union, 3:0 gegen Magdeburg, 2:0 gegen Jena, jeweils 1:0 gegen Lok und den BFC (der erste Sieg seit -zig Jahren gegen die Biffzen) ...
Grandiose Saison. ...
Geile Saison, vor allem daheim; nur eine Heimniederlage gegen Wismut (H)aue; auswärts war die Saison wie üblich recht grottig, obwohl sogar 3 Auswärtssiege raussprangen...

Belohnung dann der "legendäre" Auftritt im UEFA Cup im Sommer 89...
Zuletzt geändert von GravelAndSand am Do 26. Mär 2020, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
crivitzerjung
Beiträge: 361
Registriert: Do 22. Feb 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von crivitzerjung »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 13:14


Spiele am 25. März


2014:
wurde vergessen:
3. Liga
1. FC Saarbrücken 2:0 FC Hansa Rostock
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor crivitzerjung für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Neunzehnhundertfünfundsechzig
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von PZ-Martin »

crivitzerjung hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 09:06


wurde vergessen:
3. Liga
1. FC Saarbrücken 2:0 FC Hansa Rostock
Wieder ne Klatsche. So geht das nicht, in schlechten Zeiten bitte nur gute Nachrichten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PZ-Martin für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von opa76 »

PZ-Martin hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 10:35
crivitzerjung hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 09:06


wurde vergessen:
3. Liga
1. FC Saarbrücken 2:0 FC Hansa Rostock
Wir haben immer noch März

Wieder ne Klatsche. So geht das nicht, in schlechten Zeiten bitte nur gute Nachrichten!
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Oblomow »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 09:23 1990:
Oberliga
FC Karl-Marx-Stadt 1:0 FC Hansa Rostock
Der MDR schnipselt die DDR-Wendesaison. Gibt aber nicht zu jedem Spiel Bilder, das DDR-Fernsehen hat ja immer ne Vorauswahl getroffen.

https://www.youtube.com/watch?v=flz27XvVoKY
Antworten