Hansa historisch - von 1965 bis heute

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von FCH_support_SAW »

Wer oder was ist Rilke?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Jakob
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 09:43 Wer oder was ist Rilke?
https://www.transfermarkt.de/emil-rilke ... eler/21110
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5729
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5475 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von lunky »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 23:32 Spiele am 6. April

1974:
Oberliga
Rot Weiß Erfurt 0:0 FC Hansa Rostock

1988:
Oberliga
FC Hansa Rostock 5:2 Hallescher FC Chemie
Tore: Wahl (2), Schlünz, Röhrich (2)

1994:
2. Bundesliga
FC Hansa Rostock 1:0 SV Waldhof Mannheim
Tor: Persigehl

2002:
Bundesliga
FC Hansa Rostock 1:0 1. FC Nürnberg
Tor: Arvidsson

2003:
Bundesliga
FC Hansa Rostock 1:0 VfL Wolfsburg
Tor: Hill

2011:
3. Liga
1. FC Heidenheim 1:2 FC Hansa Rostock
Tore: Vujanovic, Ziegenbein

2013:
3. Liga
FC Hansa Rostock 0:2 Arminia Bielefeld

Vor dem Spiel sagte ein gewisser Marc Fascher: "Wir haben eine Chance wie ein Schneeball im Ofen". Um dies zu untermauern, stellte er wie folgt auf:

Brinkies - Marcos, Holst, Trapp, Humbert - Mendy, Zimmermann, Rilke, Haas, Weilandt - Adamyan

Eingewechselt wurden Klement, Blum und Plat.

Ich krieg immer noch ganz schlimm Schüttelfrost, wenn ich das lese. Diese Aufstellung steht, Brinkies ausgenommen, sinnbildlich für all die gesichtslosen, austauschbaren Spielerhülsen von etwa 2012 bis hin zum Amtsbeginn von Dotchev. Die Kader dieser Jahre, die Spiele dieser Jahre - all das ist in meinem Gedächtnis zu einer großen, grauen Suppe geworden. Ich wusste von jedem der Namen in der Aufstellung, dass sie irgendwann mal bei Hansa waren. Dass Trapp, Humbert, Zimmermann und Rilke jedoch einst zusammen in der Startaufstellung standen, hat mich dann doch schockiert.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber Weilandt und Adamyan würde ich - als Eigengewächse - nicht zu der Truppe von austauschbaren Spielern zählen.
In bessereren Zeiten - mit mehr Kontinuität, was in mehr Vertrauen in Nachwuchsspielern mündet oder nicht jeder Kleinstbetrag durch die Veräußerung von Talenten generiert werden muss - hätten wir wohl viel Freude an den beiden gehabt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
worldmode
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Borsti »

Kurti hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 16:22 Da wird einem erst mal wieder bewusst, dass wir im Vergleich zu damals trotzdem zur Zeit auf hohem Niveau jammern. Trotz 3.Liga usw.
Ich fand die Zeit damals auch schlimmer als das heute. Mir ist da ein Heimspiel gegen Burghausen in Erinnerung, zu dem ich erst ganz kurzfristig fahren konnte. Ich stand 15 Minuten vor Anpfiff noch am Hbf, hatte keine Karte und war trotzdem pünktlich zum Anstoß im Stadion. Weil am OS einfach mal nix los war... als "hohes Niveau" würde ich das heute trotzdem nicht bezeichnen. Das ist dann schon eher ein Zeichen von Stockholm-Syndrom :lol: aber ein Freddy Borg z.B. entwickelte sich hier innerhalb von 25 Sekunden zum Publikumsliebling, einfach weil er nicht in jedem Zweikampf bei Kontakt sofort zu Boden ging. Das waren wir ja gar nicht mehr gewohnt... das waren schon richtig schlimme Zeiten. Ja und das 3:4 in Halle, garniert mit der Lizenzposse um das Trainergespann... hör mir auf.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

lunky hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 10:50
Schnitzelbrötchen hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 23:32

Brinkies - Marcos, Holst, Trapp, Humbert - Mendy, Zimmermann, Rilke, Haas, Weilandt - Adamyan

Eingewechselt wurden Klement, Blum und Plat.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber Weilandt und Adamyan würde ich - als Eigengewächse - nicht zu der Truppe von austauschbaren Spielern zählen.
In bessereren Zeiten - mit mehr Kontinuität, was in mehr Vertrauen in Nachwuchsspielern mündet oder nicht jeder Kleinstbetrag durch die Veräußerung von Talenten generiert werden muss - hätten wir wohl viel Freude an den beiden gehabt.
Von den 14 aufgelisteten Spielern sehe ich gerade mal 4 mit ordentlichem Drittliganiveau. Holst, Mendy, Haas und Plat. Dazu weitere 4 Spieler, die dieses Niveau später mal bekommen sollten: Brinkies, Weilandt, Adamyan und Klement. Und bei den anderen 6 ist absolut erschreckend, dass die regelmäßig gespielt haben. Ein Wunder, dass wir nie abgestiegen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
lunky
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Zille »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 23:32 Spiele am 6. April


2002:
Bundesliga
FC Hansa Rostock 1:0 1. FC Nürnberg
Tor: Arvidsson
Hab ich im Repertoire:

https://www.youtube.com/watch?v=LdyjU-LYtc8

absolut typisches Arvidsson-Tor... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3826
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von rob »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 23:32 2013:
3. Liga
FC Hansa Rostock 0:2 Arminia Bielefeld

Vor dem Spiel sagte ein gewisser Marc Fascher: "Wir haben eine Chance wie ein Schneeball im Ofen". Um dies zu untermauern, stellte er wie folgt auf:

Brinkies - Marcos, Holst, Trapp, Humbert - Mendy, Zimmermann, Rilke, Haas, Weilandt - Adamyan

Eingewechselt wurden Klement, Blum und Plat.

Ich krieg immer noch ganz schlimm Schüttelfrost, wenn ich das lese. Diese Aufstellung steht, Brinkies ausgenommen, sinnbildlich für all die gesichtslosen, austauschbaren Spielerhülsen von etwa 2012 bis hin zum Amtsbeginn von Dotchev. Die Kader dieser Jahre, die Spiele dieser Jahre - all das ist in meinem Gedächtnis zu einer großen, grauen Suppe geworden. Ich wusste von jedem der Namen in der Aufstellung, dass sie irgendwann mal bei Hansa waren. Dass Trapp, Humbert, Zimmermann und Rilke jedoch einst zusammen in der Startaufstellung standen, hat mich dann doch schockiert.
Ich fand die Zeit 2012-2015 auch ganz grausam. Speziell die Heimspiele wurden damals in schöner Regelmäßigkeit verkackt. Das war pure Tristesse im Ostseestadion. Es gab Spiele, wo der gegenerische Torwart nicht ein einziges Mal in 90 Minuten eingreifen musste. Völlige Verunsicherung, in allen Manschaftsteilen. Graupenfussball. Ich konnte auch nie die Begeisterung teilen, nachdem wir 2013 in Aachen 4:3 gewonnen hatten. Aachen damals schon insolvent, Stammspieler abgehauen, Zwangsabstieg stand bereits fest. Ich meine mich erinnern zu können, dass sogar ein spielberechtigter Jugendtrainer aufgrund von Spielermangel gespielt hat. Und Fascher macht den Jubelflieger nach Abpfiff. Das war einfach nur peinlich. Aber passte in die damalige Zeit. Davon sind wir, Gott sei dank, 2020 meilenweit entfernt.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von beiNZ »

Borsti hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 13:45
Hanseat2014 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 12:00 Das war so furchtbar!
HFC - Hansa 2013/14

https://youtu.be/29r1vWeEf9s
Auf sowas kommt nur ein Sportfan. "Das war so furchtbar... und hier ist der Link dazu!" :lol: :mrgreen:
Das Spiel war so kurz vorm Herzinfarkt. Nachwehen ohne Ende :x
Und trotzdem wollte man danach nicht zum Schach, Halma und "Mau, mau" wechseln :!:
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von beiNZ »

Ronaro hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 05:47
Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 01:33 Ja, Karlsruhe...
Ich war bei meiner damaligen Freundin Heike, tief in NRW und guckte das Spiel live im DSF (heute sport1), sie hatte einen Granitfußboden in ihrem Haus und ich bin beim Tor zum 4:4 komplett ausgeflippt und über diesen geilen Granitboden gerutscht. Sie war so mehr die Tussi und etwas verstört, wie ich da so rumbrüllte. Drauf geschissen.
Mein Nachbar und ich hatten das Spiel ebenfalls vor der Glotze verfolgt.
Dieser Nachbar, halbherziger Hansasportsfreund war schon mehrfach weggenickt, aber dann....
Der räuspert sich heute noch zu diesem Fernsehabend, dass ich sehr derb und zu emotional gewesen sei.
Welches Bier wir an diesem Abend tranken? Jedenfalls kein Pupsbier von Hasseröder :lol:
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von beiNZ »

rob hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 13:41
Schnitzelbrötchen hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 23:32 2013:
3. Liga
FC Hansa Rostock 0:2 Arminia Bielefeld
....Und Fascher macht den Jubelflieger nach Abpfiff. Das war einfach nur peinlich....
Ich hatte damals aber Mitleid mit Herrn Fascher!
Bloß nicht zurück denken.... :roll:
Antworten