Hansa historisch - von 1965 bis heute

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2209 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Spiele am 22. Mai

1971:
Oberliga
SG Dynamo Dresden 3:1 FC Hansa Rostock
Tor: Hahn

1982:
Oberliga
FC Hansa Rostock 2:1 Energie Cottbus
Tore: Kaschke, Jarohs

1995:
2. Bundesliga
FC Hansa Rostock 3:2 1. FC Saarbrücken
Tore: Milde, Beinlich (2)

1999:
Bundesliga
FC Hansa Rostock 1:1 1. FC Nürnberg
Tor: Neuville

2004:
Bundesliga
FC Hansa Rostock 3:1 SV Werder Bremen
Tore: Prica, ET, Lantz
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Joxer
Beiträge: 254
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:57
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Joxer »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 13:48 Spiele am 22. Mai

2004:
Bundesliga
FC Hansa Rostock 3:1 SV Werder Bremen
Tore: Prica, ET, Lantz
Volle Hütte im Ostseestadion, schöner Sommerkick und grandiose Party danach.

Wir hätten aufgrund unseres Tabellenplatzes noch UI-Cup (Döner-Cup) spielen können. Leider haben die Experten des damaligen Vereinsvorstandes in ihrer unendlichen Weitsicht sich dagegen entschieden. Man wollte sich lieber auf die nächste Bundesliga-Saison vorbereiten... Ich war damals dermaßen wütend auf die Führung, dass ich aus dem Verein austreten wollte. Mir war klar, dass das die wohl letzte Chance für uns gewesen war, mit Hansa international zu fahren...

Was danach kam, ist bekannt. Eine totale Kacksaison mit einem verdienten Abstieg in die 2. Liga. Danach war man "meilenweit von der 3. Liga entfernt". Im Grunde folgten danach 15 Jahre mehr oder weniger schlechte Spielzeiten. Lichtblicke gab es nur unter Zachhuber, Pagelsdorf und Vollmann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joxer für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyFrank66
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2209 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Joxer hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 14:45
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 13:48 Spiele am 22. Mai

2004:
Bundesliga
FC Hansa Rostock 3:1 SV Werder Bremen
Tore: Prica, ET, Lantz
Volle Hütte im Ostseestadion, schöner Sommerkick und grandiose Party danach.

Wir hätten aufgrund unseres Tabellenplatzes noch UI-Cup (Döner-Cup) spielen können. Leider haben die Experten des damaligen Vereinsvorstandes in ihrer unendlichen Weitsicht sich dagegen entschieden. Man wollte sich lieber auf die nächste Bundesliga-Saison vorbereiten... Ich war damals dermaßen wütend auf die Führung, dass ich aus dem Verein austreten wollte. Mir war klar, dass das die wohl letzte Chance für uns gewesen war, mit Hansa international zu fahren...

Was danach kam, ist bekannt. Eine totale Kacksaison mit einem verdienten Abstieg in die 2. Liga. Danach war man "meilenweit von der 3. Liga entfernt". Im Grunde folgten danach 15 Jahre mehr oder weniger schlechte Spielzeiten. Lichtblicke gab es nur unter Zachhuber, Pagelsdorf und Vollmann.
Man hat sich bewusst dagegen entschieden??? Das höre ich das erste Mal. Unfassbar. Was würde ich für eine Europapokalreise mit Hansa geben. Und wenns nur eine Qualirunde in der weißrussischen Pampa wäre.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Joxer
Beiträge: 254
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:57
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Joxer »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 14:53 Man hat sich bewusst dagegen entschieden??? Das höre ich das erste Mal. Unfassbar. Was würde ich für eine Europapokalreise mit Hansa geben. Und wenns nur eine Qualirunde in der weißrussischen Pampa wäre.
Hier gibt es einen kleinen Bericht dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joxer für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Zille »

In meiner Erinnerung ging es damals auch um die garantierten Einnahmen aus dem Ligapokal, die deutlich lukrativer waren als die recht kleine Chance sich über (3?) Runden in den Uefa-Cup zu spielen. Hätte im Nachhinein wohl auch nicht geklappt, wenn man auf die Hinrundenleistungen zurückschaut.

Ligapokal haben wir dann aber auch recht leichtfertig abgeschenkt. Sehe Rydle immer noch feixen nach dem entscheidenden verschossenen Elfmeter.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11440 Mal
Danksagung erhalten: 5546 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von lunky »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 14:53
Joxer hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 14:45
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 13:48 Spiele am 22. Mai

2004:
Bundesliga
FC Hansa Rostock 3:1 SV Werder Bremen
Tore: Prica, ET, Lantz
Volle Hütte im Ostseestadion, schöner Sommerkick und grandiose Party danach.

Wir hätten aufgrund unseres Tabellenplatzes noch UI-Cup (Döner-Cup) spielen können. Leider haben die Experten des damaligen Vereinsvorstandes in ihrer unendlichen Weitsicht sich dagegen entschieden. Man wollte sich lieber auf die nächste Bundesliga-Saison vorbereiten... Ich war damals dermaßen wütend auf die Führung, dass ich aus dem Verein austreten wollte. Mir war klar, dass das die wohl letzte Chance für uns gewesen war, mit Hansa international zu fahren...

Was danach kam, ist bekannt. Eine totale Kacksaison mit einem verdienten Abstieg in die 2. Liga. Danach war man "meilenweit von der 3. Liga entfernt". Im Grunde folgten danach 15 Jahre mehr oder weniger schlechte Spielzeiten. Lichtblicke gab es nur unter Zachhuber, Pagelsdorf und Vollmann.
Man hat sich bewusst dagegen entschieden??? Das höre ich das erste Mal. Unfassbar. Was würde ich für eine Europapokalreise mit Hansa geben. Und wenns nur eine Qualirunde in der weißrussischen Pampa wäre.

Ich habe das geht verdrängt. Hatte mich damals auch tierisch geärgert.

https://app.handelsblatt.com/hansa-rost ... 37136.html
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
golazo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 16:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von golazo »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 13:42
2005:
Bundesliga
Borussia Dortmund 2:1 FC Hansa Rostock
Tor: Vorbeck
Anm.: Letztes Spiel der 10-jährigen Bundesligaära
im juli tauchten dann mitten in berlin solche werbetafeln auf, nicht etwa von fans in einer nacht-und-nebel-aktion hingehangen, wie folgendes foto vermuten lassen könnte, sondern vom verein... die blieben, soweit ich mich erinnere, auch unbehelligt... heute undenkbar...

Bild
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 2117 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von schroeder62 »

Die Entscheidung auf den Ui Cup zu verzichten und sich lieber auf die Saison 04/05 vorzubereiten war sehr weise :( :( :( Wir sind in dieser Saison aus der 1. Liga abgestiegen, sehr gute Vorbereitung ;) ;) ;) Plan aufgegangen !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag:
Jakob
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von rob »

golazo hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 21:14
im juli tauchten dann mitten in berlin solche werbetafeln auf, [...] heute undenkbar...

Bild
Heutzutage auch undenkbar, dass bei Auswärtsspielen gegen Hertha regelmäßig Banner von Aue oder Dresden bei uns im Block hingen. Oder das man im Volksparkstadion die ganze Hintertortribüne beflaggt hat. Wie gesagt, heute undenkbar. :?

Bild
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3943
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von pfuetze »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 13:42
1983:
Oberliga
SG Dynamo Dresden 1:4 FC Hansa Rostock
Tore: Schulz, Radtke, Zachhuber, Rillich

Das Ende einer kurzzeitig aufgeflammten wunderbaren Fanfeundschaft!
Antworten