Hansa historisch - von 1965 bis heute

Antworten
F207
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von F207 »

ein Bekannter sagte damals nach dem Spiel: "Lieber 9x ein 1:0 als 1x ein 9:0". Wie recht er doch hatte....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F207 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Dieselregen »

Das war doch Pagels Aussage nachm Spiel auf Dsf oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Abel »

12 Jahre ist das her?! :?
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von pfuetze »

F207 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 15:30 ein Bekannter sagte damals nach dem Spiel: "Lieber 9x ein 1:0 als 1x ein 9:0". Wie recht er doch hatte....
Das hat damals jeder Zweite gesagt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 4):
AbelFußball&DosenbierBorstiHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ich warte immer noch auf unseren 10:0-Ligasieg, der die Götterdämmerung und eine neue Ära des Erfolgs für Hansa einleitet (bzw die Schreckenshistorie seit Koblenz beendet).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamJakob
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
F90
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:42
Wohnort: HGW / Kühlungsborn
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von F90 »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 13:42 Skandallll! 😁😁😁😁
Das war mMn aber weit früher, vs. Ulm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F90 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Mein erstes Spiel: Samstag, 23. August 1980 / 15:00 Uhr
FC Hansa Rostock - Lok Leipzig 2:2
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von HansafanPotsdam »

Hast Recht 😳
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Strausberger »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 13:41 https://www.kicker.de/863767/analyse

Heute 12 Jahre her - der höchste Sieg der Geschichte der 2. Bundesliga: Hansa 9-0 Koblenz.
Ich glaube nach wie vor der Anfang der Talfahrt unseres Vereins bis heute. Unter Pagelsdorf wäre diese Saison damals nicht so dramatisch verlaufen... Und in der nächsten Saison hätten wir sicher ebenso wenig mit dem Abstieg zu tun gehabt. Wie es gelaufen ist, wissen ja alle...

Aber einigen, auch unter den Fans, wollte er zu viel Einfluss. Viele glauben an dieses Märchen noch heute, dass dies unserem Verein geschadet hätte. Auch nach mittlerweile x Jahren 3. Liga, Supermanagern und Supertrainern.

Wieder sind es gefühlt dieselben, die vor Härtel oder Pieckenhagen warnen. Härtel ist jedoch hier der Erste nach Pagelsdorf, der Mal konstant punktet, nicht extrem polarisiert, und sein Konzept durchzieht. Bitte weiter so. Alles andere, Schlaumeier und Schaumschläger, hatten und haben wir genug.

Und wenn jetzt jemand mit irgendwelchen Verträgen um die Ecke kommt, die Pagelsdorf zu verantworten hat bzw. einfädeln wollte (hab da keine Ahnung von): Ich glaube, der war sich halt ziemlich sicher, dass Hansa MIT ihm Erfolg haben wird. Wie es gelaufen ist, wissen ja alle...

Da gibt es andere Verantwortliche. Ich wünsche den jetzigen handelnden, inklusive Aufsichtsrat, dass sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das wäre echt Mal cool nach den ganzen Jahren...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 3):
DELGledson147Joxer
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Die Talfahrt begann mMn mit Stefan Wächter in Cottbus und bekam ihre Endgültigkeit 2 Jahre später gegen FSV Frankfurt. Das Koblenz-Spiel werte ich eher als Kuriosum ohne nachhaltige Wirkung, als negativer Wendepunkt ergibt das für mich nicht so wirklich Sinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 4):
JakobDarmokCaptain Oi!allesquatsch
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Achim1979 »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 23:53 Die Talfahrt begann mMn mit Stefan Wächter in Cottbus und bekam ihre Endgültigkeit 2 Jahre später gegen FSV Frankfurt. Das Koblenz-Spiel werte ich eher als Kuriosum ohne nachhaltige Wirkung, als negativer Wendepunkt ergibt das für mich nicht so wirklich Sinn.
In der Saison mit dem Wächterspiel in Cottbus wurden wir mit Absicht aus der 1. Liga gepfiffen. In der "wahren" Tabelle ohne Schirifehlentscheidungen hätten wir sieben Punkte mehr gehabt und wären nicht abgestiegen, sondern so ein unbedeutender Verein aus dem Pott. Da war nix von wegen, es gleicht sich immer aus.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Antworten