Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Christopher »

Meines Wissens nach hat Hansa aufgrund des Stadions am meisten Schulden bei R. Elgeti. Bei einer Insolvenz wäre doch sicherlich das stadion weg. Es ist zwar nicht vollständig abbezahlt, aber ein gewisser teil schon und diese Anteile wären dann weg.-so zumindest mein Laienverständnis...
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 674
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Dieselregen »

Wir müssen abwarten. Es bringt leider nichts zu spekulieren. Eins ist klar, wenn kein "Corona-Fonds" aufgelegt wird, werden mindestens 80% der Vereine der ersten drei Ligen abschmieren.
Ich bin trotzdem zuversichtlich. Warum? So eine Insolvenzwelle werden DFB/DFL niemals zulassen. Abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen, dass unser Hauptgläuiger einer Insolvenz zustimmen würde. Ihr müsst nur ruhig bleiben und abwarten, auch wenn es schwerfällt.

Mal was anderes: Auf Radio MV ham se gestern durchgesagt, dass die Blutspenden wieder auf normalen Niveau sind und sogar vgl.weise überdurchschnittlich hoch.
Wollte daher einfach mal Danke an die Fanszene/Suptras und natürlich an alle Spender sagen. War ne Weltklasseaktion! :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
opa76
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von gunnispatz »

Und das uns das Stadion gehört, ist nun ein Vorteil?? Ganz im Gegenteil. Solange wir in der 3.Liga spielen, ist das ein dicker, fetter Wettbewerbsnachteil.
6205
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von zwei »

lunky hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 20:57 Da bei einigen Usern ja der Wunsch aufkam und ich es auch besser finden würde, versuche ich einfach mal den Fußball / das sportliche mit Coronabezug in diesen Thread fortzuführen. Ist vermutlich einfacher als nichtfußballbezogene Beiträge aus dem anderen Faden auszugliedern.

Laut kicker.de sind 13 der 36 Vereine aus erster und zweiter Liga von der Insolvenz bedroht.
Die meisten bereits im Mai, einige dann im Juni. Grund sind die ausstehenden Einnahmen. Ich frage mich tatsächlich, was das für Vereine der dritten Liga und Regionallige bedeutet. Vielleicht ist es aufgrund niedrigerer Gehälter hier aber auch weniger drastisch.

Edit: Danke für den Hinweis, hab den Link repariert.
Also können die Zweitligisten doch geschlossen in die Insolvenz gehen.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 1646 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Trogdor »

HSV und St. Pauli dürfen ab Montag mit Ausnahmegenehmigung wieder trainieren. Gibt es bei uns da irgendwelche Informationen zu? Livestream vom Training, ein Traum, besser als jedes CL-Finale.
🇮🇱
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6674 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Spring »

Jetzt können alle im Verbund mal zeigen wie solidarisch sie sind. DFL, DFB, Plastik-Vereine, Milliardäre , Bayern und co. Geld ist genug vorhanden, nur ungerecht verteilt . BvB, Bayern, Leipzig spenden 20 Millionen für Vereine in Not.

Ich lach mich kaputt. Von denen könnte jeder 30-40 Millionen spenden, ohne das es irgendwie wehtun würde. Hoffenheim , Wolfsburg, Leverkusen ebenfalls.

Wenn dazu einheitlich alle Profis der ersten drei Ligen mal für 2 Monate auf 1/3 ihrer Millionengehälter verzichten würden , wären wir alle gerettet. Aber Egoismus und Egozentrik stehen wie immer über allem.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Pionier
Beiträge: 417
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Pionier »

Wenn ich das richtig gelesen habe, bleiben diese Peanuts in Höhe von 20 Mio in dieser Situation im Kreis der DFL-Vereine. Diese retten auf keinen Fall alle Vereine, die ihre TV-Gelder für das vierte Quartal bereits verbraten haben. Für die Vereine darunter war eh' nix vorgesehen.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kosmo »

Sportbuzzer hat geschrieben: Der Anteilseigner [Rolf Elgeti] des FC Hansa Rostock glaubt, dass die Rostocker im Vergleich zu anderen Vereinen gestärkt aus der kritischen Zeit hervorgehen werden. Sollte sein Herzensverein Hilfe benötigen, stünde er bereit, sagt der 43-jährige Finanz- und Immobilienexperte.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/rolf ... uberleben/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Abel
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von PZ-Martin »

https://www.sportschau.de/fussball/allg ... e-100.html

Ich komm bei Herrn Koch nicht ganz mit. Er sagt es gibt 25000 Fussballvereine und wenn der DFB denen allen Geld geben würde, wäre er Pleite. Er nennt hier als Beispiel 2000€x25000=50 Millionen.
2016 gab es ja mal in den Medien die Aussage das allein das Kontovermögen des DFB 200 Mio € betragen würde. Also ohne Immobilien, Picassos und goldene Brieföffner.
Außerdem benötigen doch nur ein kleiner Teil dieser 25000 (sagen wir ab Landesklasse aufwärts) die finanzielle Unterstützung vom DFB. Vieles wird ja auch schon von dem Maßnahmenpaket der Politik für kleine Unternehmen bis 10 Mitarbeiter abgedeckt.
Was soll das? Will der DFB am Ende als reichster Verband der Welt dastehen, aber ohne Mitglieder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PZ-Martin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jakobrob
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

PZ-Martin hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 17:33 https://www.sportschau.de/fussball/allg ... e-100.html

Ich komm bei Herrn Koch nicht ganz mit. Er sagt es gibt 25000 Fussballvereine und wenn der DFB denen allen Geld geben würde, wäre er Pleite. Er nennt hier als Beispiel 2000€x25000=50 Millionen.
2016 gab es ja mal in den Medien die Aussage das allein das Kontovermögen des DFB 200 Mio € betragen würde. Also ohne Immobilien, Picassos und goldene Brieföffner.
Vergiss die 150 Mio € nicht, die der DFB gerade in bester Frankfurter Lage für sein neues Headquarter investiert. Dieser Verband ist so innig mit der Politik verstrickt, der geht nie Pleite. Übrigens, Angela M. ist letztes Jahr zur Grundsteinlegung extra von Berlin nach FFM eingeflogen. Wäre beim Eishockey, Handball, Tennis oder Eisschnelllauf undenkbar. Der DFB ist zu 100% safe, egal was "draußen" passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Svensen73
Gesperrt