Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von norddeutscher »

Ich lach mich kaputt. Ist ja schön, das Thüringen das so machen möchte. Dann darf man aber vorher nicht so einen Eiertanz machen.
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von CSteve »

Harvek hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 11:47 https://m.augsburger-allgemeine.de/spor ... 31191.html

Mannheim möchte jetzt Geld vom DFB bekommen, ich dachte es gab dafür schon die Sonderzahlung für alle!? Sonst kann das ja die ganze Liga auch so beim DFB einfordern...
Sollen sie mal Rechnungen stellen... ob die dann bezahlt werden ist ja eine andere Frage.
Grundsätzlich ja ok, dass der DFB die Kosten (dann natürlich für alle) bezahlt. Ich hatte aber auch verstanden, dass es dafür das DFL Geld gab.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Darmok »

Neues von den grössten der Welt. Der DFB hat die Lüge enttarnt, dass das zugewiesene Labor keine Kapazitäten hatte. :lol:
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Oblomow »

CSteve hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 13:23 Sollen sie mal Rechnungen stellen... ob die dann bezahlt werden ist ja eine andere Frage.
Grundsätzlich ja ok, dass der DFB die Kosten (dann natürlich für alle) bezahlt. Ich hatte aber auch verstanden, dass es dafür das DFL Geld gab.
Das soll man von den 300.000€ bezahlen, die jeder Klub bekommt. Allerdings gibts das Geld immer nur anteilig pro ausgetragenem Spiel. Noch dazu abzüglich der Kosten für die Corona-Tests. Wenn das die Patronen sind, die den Mannheimern verblieben sind, dann ist deren Widerstand geschlagen. Dann muss man sich um die keine Sorgen mehr machen.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von schroeder62 »

Magdeburg macht gerade Dampf im Kampf um den 1. Platz in der "Mach-Dich-Lächerlich-Tabelle". Da muss Kompp wirklich nachlegen...so eine 20.000 Euro-Rechnung nach Frankfurt reicht da nicht ;) ;) ;) Es geht bestimmt demnächst weiter, in diesem Theater !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamRÜGEN-FCHHanseat2014masterhollermann
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Freddy »

Da lob ich mir die Norddeutsche Sachlichkeit :D
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Aber auch ein herrlicher Abschlusssatz im Statement des DFB :D
http://www.kicker.de/776068/artikel/_ke ... _magdeburg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
lotseHansafanPotsdamHanseat2014
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Achim1979 »

lunky hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 17:32 Aber auch ein herrlicher Abschlusssatz im Statement des DFB :D
http://www.kicker.de/776068/artikel/_ke ... _magdeburg
Der würde sich gut als Tapete beim Spiel gegen Magdeburg machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
asnahvondrüben
Beiträge: 214
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von asnahvondrüben »

Ich lach mich schlapp.
Lächerlicher und unprofessioneller kann man sich selbst wohl nicht mehr der Öffentlichkeit preisgeben.
Da hilft auch der EC Sieg von 74 nicht mehr.

Da gibt's nur einen Rat: den Verein vom Profifußball abmelden und das Stadion dem Bauernverband als Rinderoffenstall überschreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asnahvondrüben für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hans. AHanseat2014Kosmo
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Oblomow »

So lächerlich finde ich den Einspruch der Magdeburger nicht. Welchen Sinn macht ein Quarantäne-Hotel, wenn erst nach vier Tagen auf Corona getestet wird? Wenn auch nur einer mit dem Virus ins Hotel rein geht habens nach vier Tagen zehn weitere. Da würde mich mal interessieren, wie viele Vereine erst nach Hoteleinzug auf das Virus testen. Zumal das dann auch Lotto für das Hotelpersonal ist. In meinen Augen unverantwortlich. Da muss der DFB jetzt nicht auf arrogant tun.

Auch wie es der DFB verantworten mag, Spieler nach vielleicht 3 oder 4 Tagen Mannschaftstraining in den Wettbewerb zu schicken soll man mal erklären. Denen geht doch jedes Timing in Zweikämpfen ab. Zu spüren bekommen das dann wohl vor allem die Gegenspieler, das Verletzungspotential durch schwere Fouls durch "zu spät kommen" dürfte hoch sein. Wenn man dem Kallnik ans Leder will, dann soll man den auch angehen. Lasst es doch nicht die Spieler ausbaden.

Wer meint, die Magdeburger hätten ja in ein anderes Bundesland gehen können...Warum hätten die das tun sollen? Es gab keine Pflicht dazu (warum nicht, wer hat gepennt?). Die Magdeburger hätten dann entgegen ihren eigenen Interessen gehandelt.

Die Saison kann problemlos ohne die Magdeburger weiter gehen. Dann verzichtet man zwischendrin eben mal auf ne englische Woche und lässt diese Spiele dort nachholen. Hat auch den Vorteil, dass sich die anderen Mannschaften erholen können. Das ist für mich kein Thema, um das man jetzt n Fass aufmachen muss.
Gesperrt