Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2792
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8337 Mal
Danksagung erhalten: 2140 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HansafanPotsdam »

https://www.liga3-online.de/dfb-will-72 ... aussetzen/


DFB will 72-Stunden-Pause zwischen Spielen aussetzen
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 617 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

HansafanPotsdam hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 20:43DFB will 72-Stunden-Pause zwischen Spielen aussetzen
Um Training wird es dann zwischen den Spielen wohl nicht mehr gehen. Reisen und Regeneration sollte wohl das Einzige sein, was dann noch möglich ist.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kurti »

Klingt so als spielt man sich entweder in einen Rausch oder taumelt im Negativstrudel.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5798
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5001 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

Ich bin und war immer für eine Fortführung, aber beim Durchgepeitsche gehe ich nicht mit. Richtiges Training wird bei uns alleine schon wegen der Distanzen bei ausschliesslich englischen Wochen nicht gehen. Dieser Antrag zielt darauf ab bei Nachholspielen alle 2 Tage spielen zu können. Das ist für mich selbst in dieser Lage nicht wirklich zumutbar.

Beispielszenario wäre hier Spiele am Freitag, Sonntag und Dienstag/Mittwoch und das bei möglicherweise wochenlangen vorherigen englischen Wochen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamlunky
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Doppelpack85 »

Abel hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 21:22 Ich bin und war immer für eine Fortführung, aber beim Durchgepeitsche gehe ich nicht mit. Richtiges Training wird bei uns alleine schon wegen der Distanzen bei ausschliesslich englischen Wochen nicht gehen. Dieser Antrag zielt darauf ab bei Nachholspielen alle 2 Tage spielen zu können. Das ist für mich selbst in dieser Lage nicht wirklich zumutbar.

Beispielszenario wäre hier Spiele am Freitag, Sonntag und Dienstag/Mittwoch und das bei möglicherweise wochenlangen vorherigen englischen Wochen.
außergewöhnliche Zeiten erfordern eben außergewöhnliche Maßnahmen. Jetzt heißt es einfach mal die Situation annehmen und nicht vorab nach Ausreden suchen. Hier geht es um Belastungssteuerung und Rotation. Voraussetzungen sind für alle gleich. Training im laufenden Spielbetrieb scheint auch eher zweitrangig wenn ich an unsere Standards denke :)
Wenn man sich die Tabelle vor Augen führt und die aktuelle Situation dann is das die kommenden Wochen nur eine Kopffrage. Btw: Eishockey Profis haben ebenfalls 3-4 Spiele die Woche.
Ich denke wenn man gut rein kommt kann man sich eher in einen "Rausch" spielen während die anderen noch mit Nebenschauplätzen beschäftigt sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hanseat2014JoKeRworldmodeJakobgreiflam
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5798
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5001 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

So lange denn etwaige Nachholspiele nicht noch in die englischen Wochen gequetscht werden, dann kann man nämlich nicht mehr davon sprechen, dass das für alle gleich sei.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Doppelpack85 »

Das mag schon sein. ist aber aktuell ein ungelegtes Ei.
Und zu glauben das die nächsten Wochen zu 100% für alle gleich ablaufen ,wäre naiv. Wie ich oben schon sagte jeder muss das Beste aus der Situation machen. Kopf in Sand stecken und weinen hilft selten.
Und der Anspruch an den DFB das alle die gleichen Voraussetzungen haben werden ist utopisch.
Die Sportfreunde aus Sachsen Anhalt werden uns da sicher immer ein Schritt voraus sein und es wäre gut wenn wir da nicht mitmachen.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Doppelpack85 hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:45
Abel hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 21:22 Ich bin und war immer für eine Fortführung, aber beim Durchgepeitsche gehe ich nicht mit. Richtiges Training wird bei uns alleine schon wegen der Distanzen bei ausschliesslich englischen Wochen nicht gehen. Dieser Antrag zielt darauf ab bei Nachholspielen alle 2 Tage spielen zu können. Das ist für mich selbst in dieser Lage nicht wirklich zumutbar.

Beispielszenario wäre hier Spiele am Freitag, Sonntag und Dienstag/Mittwoch und das bei möglicherweise wochenlangen vorherigen englischen Wochen.
außergewöhnliche Zeiten erfordern eben außergewöhnliche Maßnahmen. Jetzt heißt es einfach mal die Situation annehmen und nicht vorab nach Ausreden suchen. Hier geht es um Belastungssteuerung und Rotation. Voraussetzungen sind für alle gleich. Training im laufenden Spielbetrieb scheint auch eher zweitrangig wenn ich an unsere Standards denke :)
Wenn man sich die Tabelle vor Augen führt und die aktuelle Situation dann is das die kommenden Wochen nur eine Kopffrage. Btw: Eishockey Profis haben ebenfalls 3-4 Spiele die Woche.
Ich denke wenn man gut rein kommt kann man sich eher in einen "Rausch" spielen während die anderen noch mit Nebenschauplätzen beschäftigt sind.
Wieso diese immer wieder kehrenden Eishockeyvergleiche?
Noch nichtmal nach 4 Spielen in einer Woche beträgt bei vielen die Eiszeit 90 Minuten.
https://www.nhl.com/de/news/connor-mcda ... -302787690
Man kann Eishockey und Fussball nicht vergleichen.



Meine Sichtweise:
Dieser Antrag sollte abgelehnt werden. Auch wenn für viele dieser Punkt aus den Augen gelassen wird, aber das sind immernoch Menschen auf dem Rasen, keine Maschinen.
Aufgrund der Tatsache dass der DFB in Zeitnot gerät, soll man Fussballer zu persönlichen Maschinen umformen? Die vollgefressenen Wampen aus Frankfurt haben in dieser Coronazeit gezeigt,wie unfähig sie sind.
Sie haben Bundesländer unter Druck gesetzt. Haben sich unter Druck setzen lassen von den Vereinen. Auch von Hansa. Haben auf sovielen Ebenen versagt und verlangen nun von den Spielern diese Fehler wieder hinzubiegen, indem man sie vielleicht alle 3 Tage auf das Feld schickt? Anreise, Abreise.
Ein Mensch muss auch mal den Kopf frei bekommen.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3635
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von MeckPom »

Meiner Meinung nach sollte der komplette Juli mit verwendet werden, inkl. automatischer Vertragsverlängerung um ein Monat von auslaufenden Verträgen. Letzteres sollte sich ja irgendwie auch regeln lassen, sodass es für alle gilt.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Doppelpack85 »

Der Vergleich mit dem Eishockey bezieht sich nicht auf die Eiszeit, denn 2min auf dem Eis sind sicher nicht vergleichbar mit 15min auf dem Fussballfeld.
Es geht um die mentale Belastung sich auf mehrere Spiele in der Woche einzustellen. Denn unser Körper kann mehr leisten als der verwöhnte Kopf es zulässt. Der Antrag ist sicher mit Vorsicht zu genießen aber ich denke 2 Spiele die Woche sind auf jeden Fall darstellbar, das heißt die Saison wäre bei 11 Spielen in 6 Wochen durch. Wie die Praxis dann aussieht wird man sehen und dann müssen alle Beteiligten miteinander reden und abwägen, anders wird es eh nicht funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
Gesperrt