Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Die Drittligisten erhalten Geld aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung. 80% der entgangenen Zuschauereinnahmen, maximal jedoch 800.000€.

Die Profiligen in Deutschland können sich in der Corona-Krise auf die erhoffte Zahlung von Hilfsgeldern des Bundes einstellen. Die Koalitionspartner einigten sich im Rahmen des milliardenschweren Konjunkturpakets auf eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 200 Millionen Euro, die am Donnerstag verabschiedet werden soll.

http://www.kicker.de/778752/artikel/200 ... el_und_co_
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von GravelAndSand »

lunky hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 21:22 Die Drittligisten erhalten Geld aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung. 80% der entgangenen Zuschauereinnahmen, maximal jedoch 800.000€.
Das bedeutet dann so etwa ein angenommener Zuschauerschnitt von 5.000 oder so (wenn ich mal mit 20 EUR Durchschnittspreis rechne; oder ist das zu hoch?); da sollte Hansa mal gleich gegen klagen da bei dem Saisonverlauf die Heimspiele mind 15-20 tausend angelockt hätten ;-)
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von HansaKay »

rob hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 20:29
GravelAndSand hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 15:17
Fisch hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 14:43

Das musst du noch mal erklären. Ich war dabei und kann mich nicht erinnern, dass jemand gehindert wurde.
Weil die Eintrittspreise exorbitant hoch waren!
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, 100 DM für normalen Sitzplatz, oder?
Bei Barcelona wehte damals noch irgendwie der Wind von Maradona durch die Mannschaft. Was hätte ich gegeben, ihn ein Mal gegen Hansa auf dem Rasen zu sehen. Sorry, bin Nostalgiker.
Maradona hat zu der Zeit allerdings Sevilla verzaubert...

Edit: Stimmt gar nicht... Der war selbst verzaubert und 91/92 auf Entzug...
Zuletzt geändert von HansaKay am Do 2. Jul 2020, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
by Kay
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Das dänische Pokalfinale wurde mit 1750 Fans ausgetragen und kurzzeitig unterbrochen, weil sich 40 nicht an die Abstandsregeln gehalten haben. Auch nach Aufforderung durch den Stadionsprecher haben diese keinen Abstand gehalten. Sie wurden durch die Polizei aus dem Stadion eskortiert und in einen Bus abtransportiert
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von flummi »

Boeller hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 10:54 Das dänische Pokalfinale wurde mit 1750 Fans ausgetragen und kurzzeitig unterbrochen, weil sich 40 nicht an die Abstandsregeln gehalten haben. Auch nach Aufforderung durch den Stadionsprecher haben diese keinen Abstand gehalten. Sie wurden durch die Polizei aus dem Stadion eskortiert und in einen Bus abtransportiert
Mit Sicherheitsabstand? :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flummi für den Beitrag:
hobokarl
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von kiter77 »

flummi hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 05:36
Boeller hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 10:54 Das dänische Pokalfinale wurde mit 1750 Fans ausgetragen und kurzzeitig unterbrochen, weil sich 40 nicht an die Abstandsregeln gehalten haben. Auch nach Aufforderung durch den Stadionsprecher haben diese keinen Abstand gehalten. Sie wurden durch die Polizei aus dem Stadion eskortiert und in einen Bus abtransportiert
Mit Sicherheitsabstand? :lol:
Warum im Nachgang auf Nummer sicher gehen, wenn sie eine mögliche Ansteckung vorher schon bewusst in Kauf genommen haben. Die hätte ich 5 km vom Stadion ausgesetzt und alleine nach Hause laufen lassen. :P
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Trotzdem war man mit den Testläufen in Dänemark zufrieden, sodass die Anzahl der Zuschauer erhöht wurden und Familien zusammensitzen dürfen.

Fc Kopenhagen darf wieder vor über 10000 Fans spielen.
Während man in Deutschland....?! Lassen wir das.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Darmok »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 11:14 Während man in Deutschland....?! Lassen wir das.
Wieso? Die Konzepte werden gerade erarbeitet. Gestern gab es größere Berichte dazu. 30-50% Kapazität, nur Sitzzplätze, keine Gästefans, Platz links und rechts muss leer bleiben. Dürfte im OS auf 8-10 k hinauslaufen, also die normale Stammbesetzung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 4):
WiederWindauchweht...Fischlunkymaster
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCH-MATS »

Mal ne blöde Frage. Das Stadion wurde doch damals so gebaut, dass sich für den europäischen Wettbewerb aus den Stehern Sitzplätze machen lassen?

Kann mir aktuell nur nicht vorstellen wie.

Aber sollte das unkompliziert umsetzbar sein, könnte man übergangsweise die 3 Ecken doch umbauen?
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Darmok »

FCH-MATS hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 11:33 Mal ne blöde Frage. Das Stadion wurde doch damals so gebaut, dass sich für den europäischen Wettbewerb aus den Stehern Sitzplätze machen lassen?

Meines Wissens nach ist dies nie erfolgt, auch nicht zu den beiden Länderspielen. Und mir fehlt auch die Fantasie, wie das auf den Stufen da gehen soll.
Gesperrt