Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von beiNZ »

Julian Koch bei Liga3-online.de schreibt in seinem Artikel v. 19.05.2020,
Saison-Verlängerung? Für Kallnik "nicht akzeptabel",
wegen Option: "es wir auch im Juli" gespielt.

Hintergrund nach meinem Verständnis sind die auslaufenden Verträge der Angestellten.
Der HFC verweist ebenfalls auf das Vertragsrecht. Fordert o. hofft, so habe ich es als einfacher Fan verstanden,
auf eine Aussage o. vielleicht Rechtssicherheit vom DFB.
Herr Koch ist wohl erfahrener Rechtsanwalt. Der könnte doch diesbezüglich ein rechtliches Konzept erarbeiten u. vorstellen.
Git es keine Referendare mehr, die man dazu ausnutzen kann? ;)
Oder es muss doch möglich sein, dass man als "Oberster Verband" einen neutralen nicht bestechlichen Fachanwalt in dieser
Millionenrepublik findet, der für diese Problematik eine akzeptable rechtliche Lösung findet.
Gleichzeitig könnte dieser Anwalt als Mediator in dieser zerstrittenen 3.Ligameute mit dem Anhängsel 4.Liga schlichten und vermitteln.

Dann liest man vom HFC-Verantwortlichen: "Was ist mit Spielern, die schon bei einem anderen Verein unterschrieben haben?
Werden sie sich dann überhaupt noch dem Risiko einer Verletzung aussetzen?"
Könnte sein!? Hat dann aus meiner Sicht auch was mit Ehre und Berufsauffassung zu tun.
Vielleicht liege ich mit meiner weiteren Meinung falsch, aber fast jeder Mensch in der Blüte seines Lebens, insbesondere wenn
er massive Karriereabsichten hegt, geht doch bewußt Risiken ein?!
Das ist vermutlich in jedem Berufszweig so.
Und wenn sich a.m.S. ein Profispieler auf seine Berufung einläßt, dann ist es doch egal wie lange er für einen Arbeitgeber
spielt.
FCHR1965
Beiträge: 97
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 21:08
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHR1965 »

beiNZ hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 20:25 Dann liest man vom HFC-Verantwortlichen: "Was ist mit Spielern, die schon bei einem anderen Verein unterschrieben haben?
Werden sie sich dann überhaupt noch dem Risiko einer Verletzung aussetzen?"
Alter Gestalter...zieht der sich die Hosen mit der Kneifzange an? Wie lange ist der denn dabei? Das gibt es in jedem Verein vor dem Ende jeder regulären Saison, daß sich Spieler mit anderen Vereinen einig sind und bei diesen für die neue Saison unterschrieben haben. Und es wird in jedem Verein Charakterschweine geben, denen der aktuelle Verein, die Angestellten und die Fans egal sind...sie sind ja nächste Saison bei einem anderen Verein.
Was ist dann also anders, außer das die Spieler in dieser Ausnahmesituation einen Monat dran hängen?
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Oblomow »

Na, schlechter als in der bisherigen Rückrunde könnte der HFC auch mit 11 Söldnern nicht mehr punkten. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oblomow für den Beitrag:
FCHHessen
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Didi »

Schön, dass soeben in einem Beitrag im ZDF MoMa zum Thema Liga3 und deren Probleme nur der FCM betrachtet wurde und Kallnik, Vertreter eines FCM Fanclubs und Sachsen-Anhalts MP Haseloff zu Wort kamen... ich reagiere inzwischen allergisch auf die Art der Argumentation dieser Heuchler.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Das ist keine Kritik an den öffentlichen Medien, die ich gern und oft konsumiere, nur an diesem Beitrag, der "Nichtinvolvierten" ein durchaus falsches Bild der Gesamtstimmung innerhalb der Liga vermittelt hat!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
Basti83
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 617 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Drei Verdachtsfälle beim FC Kaiserslautern, welche bereits in häuslicher Quarantäne sind.
Die Tests zur endgültigen Bestätigung sind noch in der Auswertung.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1193
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Marke »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 11:52 Drei Verdachtsfälle beim FC Kaiserslautern, welche bereits in häuslicher Quarantäne sind.
Die Tests zur endgültigen Bestätigung sind noch in der Auswertung.
Ich würde ja gerne mal wissen, wie/wo sie sich das eingefangen haben. Haben sie so gehandelt wie es die Landesverordnungen vorschreiben und haben sich trotzdem angesteckt? Erfahren werden wir es leider nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
PZ-Martin
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von PZ-Martin »

Marke hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 12:34
Ich würde ja gerne mal wissen, wie/wo sie sich das eingefangen haben.
Werksverkauf beim örtlichen Schlachthof
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PZ-Martin für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyhobokarl
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Didi hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 08:46 Das ist keine Kritik an den öffentlichen Medien, die ich gern und oft konsumiere, nur an diesem Beitrag, der "Nichtinvolvierten" ein durchaus falsches Bild der Gesamtstimmung innerhalb der Liga vermittelt hat!
Ich kann ihn mir nicht verkneifen:
Und dort ging es nur um Fussball. Um die 3 Liga.
Nicht auszumalen, wie falsch ein Bild dargestellt werden könnte , wenn es den eigenen Interessen nützt :mrgreen:
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hanseat2014 »

Magaths klare Worte an DFB
https://www.br.de/nachrichten/sport/mag ... ga,RzVlvAG

Edit by Tüftler: AMP-Link entfernt und mit normalem ersetzt, wen's interessiert: AMP is bad and Google should feeld bad about it - Wikilink
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Bulli90 »

Frauen Bundesliga startet am 29.05. ..Mal gucken was Jena jetzt für Gründe finden wird, wenn es sogar die Frauenmannschaft der Stadt fertig bekommt...Frauenvereine wie Sand oder Essen bekommen die gleichen (!) Maßnahmen also gewuppt, Mannheim (die verdammt nochmal in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands aufsteigen wollen), bekommen das nicht geschissen...wer soll das denn noch für voll nehmen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkymasteroob67herumstreuner
Gesperrt