Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

MeckPom hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 19:16 Darf eigentlich auch das Fanradio im Stadion vertreten sein?
Zumindest hat das Fanradio wie üblich einen Termin bei livestream.com reingesetzt.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 16:44 Ob man per Verbraucherschutz nicht theoretisch das anfechten könnte um doch das Geld erstattet zu bekommen sist natürlich eine andere Frage. Ansonsten einfach bis Januar 2022 warten und dann bekommt man das Geld zurück erstattet. Ach übrigens : kann ich dann auch 4€ Bearbeitungsgebühr nehmen weil diesmal ja ich die Tickets einpacken und per Post verschicken muss?
Also entweder spielst du ne Rolle oder dein täglicher Lackkonsum ist wirklich außergewöhnlich hoch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
bullerHansafanPotsdamAchim1979
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Doppelpack85 »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 16:44
F90 hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 11:13
ekken hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 10:21 Würde gerne mal wissen wann man sich mal positioniert wie sie mit den bereits verkauften Tickets der Spiele (Magdeburg etc.) umgehen wollen...
Bis jetzt gibt es von Hansa ja noch immer keine Infos... oder habe ich was verpasst?
Auf Anfrage gibt es vom Ticketmarketing diese Antwort:
"...mittlerweile können wir unseren Ticketkäufern glücklicherweise eine Lösung in Form von Gutscheinen präsentieren. Diese ist sicherlich nicht zu 100% zufriedenstellend für alle Fans, jedoch gerade in Hinblick auf die Liquidität des Vereins nicht anders zu lösen. Daher bitten wir hier um Verständnis.
Im Anhang finden Sie das Rücksendeformular für Ihre erworbenen Tickets.
Bitte füllen Sie dieses gewissenhaft aus und senden uns das Formular inklusive der Tickets per Post zurück. Sie erhalten anschließend einen Gutschein über den Bestellwert der zurückgesendeten Tickets von uns, der gemäß des Bundestagsbeschlusses vom 14.Mai bis einschließlich 31.12.2021 einlösbar ist.
Bereits jetzt müssen wir darauf hinweisen, dass die Bearbeitungszeit der Gutscheinzusendung mehrere Wochen in Anspruch nehmen könnte, da wir uns auf unbestimmte Zeit in Kurzarbeit befinden und somit die Bearbeitung in die Länge gezogen wird."
Jup, habe dieselbe Antwort bekommen. Stimmt schon, ei Gutschein ist besser als nichts. Ob man per Verbraucherschutz nicht theoretisch das anfechten könnte um doch das Geld erstattet zu bekommen sist natürlich eine andere Frage. Ansonsten einfach bis Januar 2022 warten und dann bekommt man das Geld zurück erstattet. Ach übrigens : kann ich dann auch 4€ Bearbeitungsgebühr nehmen weil diesmal ja ich die Tickets einpacken und per Post verschicken muss?
Naja, dann wirds wohl nun eben ein Gutschein um nicht 1,5 Jahre auf das Geld warten zu müssen. Der wird dann einfach für die nächsten Heimspiele eingelöst, wenn dann wieder ins Stadion darf.
wow.
vllt bist du aber auch bald der Erste der keine Tickets mehr bestellen darf.
Querulant.
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 18:34
KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 16:44 Ob man per Verbraucherschutz nicht theoretisch das anfechten könnte um doch das Geld erstattet zu bekommen sist natürlich eine andere Frage. Ansonsten einfach bis Januar 2022 warten und dann bekommt man das Geld zurück erstattet. Ach übrigens : kann ich dann auch 4€ Bearbeitungsgebühr nehmen weil diesmal ja ich die Tickets einpacken und per Post verschicken muss?
Also entweder spielst du ne Rolle oder dein täglicher Lackkonsum ist wirklich außergewöhnlich hoch.
Weil? 😂 Ich frage mich eben immer, was an nem Brief und ner Marke 4€ kosten soll. Ich hab ja jetzt die gleichen Kosten und kann mir die doch auch erstatten lassen oder?
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Cyber-Dan
Beiträge: 122
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:07
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Cyber-Dan »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 18:59
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 18:34
KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 16:44 Ob man per Verbraucherschutz nicht theoretisch das anfechten könnte um doch das Geld erstattet zu bekommen sist natürlich eine andere Frage. Ansonsten einfach bis Januar 2022 warten und dann bekommt man das Geld zurück erstattet. Ach übrigens : kann ich dann auch 4€ Bearbeitungsgebühr nehmen weil diesmal ja ich die Tickets einpacken und per Post verschicken muss?
Also entweder spielst du ne Rolle oder dein täglicher Lackkonsum ist wirklich außergewöhnlich hoch.
Weil? 😂 Ich frage mich eben immer, was an nem Brief und ner Marke 4€ kosten soll. Ich hab ja jetzt die gleichen Kosten und kann mir die doch auch erstatten lassen oder?
Hoffnungslos :roll:
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Bulli90 »

Abel hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 18:04
MeckPom hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 19:16 Darf eigentlich auch das Fanradio im Stadion vertreten sein?
Zumindest hat das Fanradio wie üblich einen Termin bei livestream.com reingesetzt.
Joo, bei Facebook würde heute geschrieben, dass das Fanradio aus dem Ostseestadion übertragen wird.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Ich habe gelesen, dass sie das Spiel vom TV aus kommentieren.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von MeckPom »

Habe ich mittlerweile auch gelesen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von RostockerJung »

Cyber-Dan hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 19:21
KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 18:59
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 18:34

Also entweder spielst du ne Rolle oder dein täglicher Lackkonsum ist wirklich außergewöhnlich hoch.
Weil? 😂 Ich frage mich eben immer, was an nem Brief und ner Marke 4€ kosten soll. Ich hab ja jetzt die gleichen Kosten und kann mir die doch auch erstatten lassen oder?
Hoffnungslos :roll:
Ganz davon ab, dass ich auch niemals die Tickets erstatten lassen würde, weil das Geld ja eh schon weg ist und es sich im letzten um 120 Minuten Unterhaltung handelt und es meinem Herzensverein zu Gute kommt und nicht um zwei Wochen Urlaub, welche finanziell in anderen Dimensionen sind und bei völlig austauschbaren Airlines oder Ketten gebucht sind, finde ich die Gutscheinlösung bei Hansa gar nicht so schlecht.

Dennoch: die Bearbeitungsgebühr bzw. Versandkosten finde ich allerdings prinzipiell ganz schön hoch. Vor allem solange die technische Infrastruktur für Online-Tickets nicht gegeben ist und man somit als Auswärtiger zwangsläufig in den sauren Apfel beißen muss.
AL
Beiträge: 195
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von AL »

Bulli90 hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 19:28
Abel hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 18:04
MeckPom hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 19:16 Darf eigentlich auch das Fanradio im Stadion vertreten sein?
Zumindest hat das Fanradio wie üblich einen Termin bei livestream.com reingesetzt.
Joo, bei Facebook würde heute geschrieben, dass das Fanradio aus dem Ostseestadion übertragen wird.
Das Fanradio hat für alle anstehenden Heim- und Auswärtsspiele der dritten Liga keine Zutrittsberechtigung.
Da nicht jeder Hansafan Telekomkunde ist, moderieren/senden wir natürlich trotzdem.
Heute setzen wir uns dazu z.b. ins verwaiste Ostseestadion. Für die Heimspiele müssen wir uns dann ein Plätzchen in der näheren Umgebung suchen.

P.S. ... und jetzt: Auswärtssieg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AL für den Beitrag (Insgesamt 5):
HRO MajoCaptain Oi!flummioob67lunky
Gesperrt