Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Schlechtes Gewissen hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 10:14 ...
Eine ganz zentrale Frage lässt du, wie alle Abbruch-Befürworter, aus: Was macht ein Abbruch denn besser? Oder anders: Wem ist mit einem Abbruch geholfen? Auch bei einem Saisonabbruch werden die Schulen nicht früher aufgemacht, auch bei einem Saisonabbruch geraten Unternehmen in Schwierigkeiten, auch bei einem Saisonabbruch dürfen die Kinder nicht früher auf die Spielplätze.
Was ist die Logik hinter dieser Argumentation? Wenn einige Unternehmen / Kulturstätten / Vereine aufgrund von Corona pleite gehen, dann bitte alle, weil sonst ist das ja ungerecht? Ist doch Blödsinn. Die Stellungnahme der Fanszene finde ich angenehm pragmatisch.

Und wenn du dich hier als "schlechtes Gewissen" oder moralische Instanz inszenierst, überschätzt du vielleicht einfach die Relevanz deiner Meinung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 7):
Fieser TüftlerworldmodeFrank BergerHansafanPotsdammasteroob67peter1963
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
FSR
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2012, 09:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FSR »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FSR für den Beitrag:
Georghansafan
hollermann
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:57
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von hollermann »

Schlechtes Gewissen hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 10:14 Der größte Minuspunkt ist aber, dass die Fanszene nicht einmal mehr zwischen dem e.V. und der KgaA differenziert. So wird vom Fortbestehen des Vereins gesprochen, damit es sich für alle erträglicher anhört und es werden die allermeisten darauf reinfallen.
Du hast dir sicherlich gewissenhaft Gedanken gemacht, was ein wirtschaftliches Scheitern der KGaA (ob nun wegen Corona oder sonstigem) für den e.V. bedeutet? Dann dürfte dir aufgefallen sein, dass unser e. V. aktuell so aufgestellt ist, dass dieser dadurch mit ausreichender Wahrscheinlichkeit ebenso strauchelt. Insofern ist deine geforderte Differenzierung sinnfrei, ja sogar gewissenlos.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hanseat2014 »

FSR hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 12:38 +++ INFORMATION +++
Wie ist denn das gemeint? Falls das Virus es nicht zulassen sollte {ich hoffe, das passiert nicht) , dass die Spiele mit Zuschauern stattfinden, spielen wir gar nicht und lassen ganz Hansa bewusst an die Wand fahren? Oder wollt ihr mal eben die "Zwischenfinanzierung" tragen? Oder wir gründen Hansa in der 8. Liga neu....
Tolle Idee. Auf die Erklärung bin ich gespannt.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Zircus »

Hanseat2014 hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 17:18
FSR hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 12:38 +++ INFORMATION +++
Wie ist denn das gemeint? Falls das Virus es nicht zulassen sollte {ich hoffe, das passiert nicht) , dass die Spiele mit Zuschauern stattfinden, spielen wir gar nicht und lassen ganz Hansa bewusst an die Wand fahren? Oder wollt ihr mal eben die "Zwischenfinanzierung" tragen? Oder wir gründen Hansa in der 8. Liga neu....
Tolle Idee. Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Wirkt für mich nicht zu Ende gedacht und ähhh.... eindimensional.....
Schickt man den Verein in einen Winterschlaf , die Spieler ebenso?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiHansafanPotsdam
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Spring »

Ich würde das jetzt nicht so wörtlich nehmen. Die Quintessenz ist die Suche nach einer gemeinsamen Lösung mit den Fans.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Eins ist aber auch klar: einen Konsens, dass eine neue Saison ohne uns Stadiongänger startet, gibt es nicht. Der Fußballverband ist gefordert, gemeinsam mit Vereinen und Fans einen vertretbaren Rahmen zu finden, in dem Zuschauer aller Tribünen wieder die Stadien und den Sport mit Leben füllen. So wie es die humanitäre Lage in Deutschland erlaubt, kann eine neue Spielzeit erst dann wieder beginnen, wenn jeder daran teilhaben darf und nicht nur vor den Fernseher gebeten wird. Am Ende würde der Sport in unseren Augen ansonsten Gefahr laufen, langfristig etwas kaputt zu machen und die Zuschauerbasis statt an die TV-Geräte, vollkommen gänzlich zu verlieren. Wir sind uns unserer Verantwortung, aber auch unserem Einfluss bewusst: so wie wir den Weg dieser Saison ohne Einwirken auf das Spielgeschehen beenden werden, wissen wir auch um die Stimme der aktiven und mitgestaltenden Fans, wenn es heißt, einen Neustart 2020 / 2021 so nicht zuzulassen

Hört sich wie eine Drohung an, sollte die neue Saison ebenfalls mit Geisterspielen starten, dass dann gewisse Teile der Fans direkten Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen wollen.

Die Interpretationsliste ist lang:
-Flutlichtmanipulation ;)?
- Demos vor den Stadien?
- Pyrotechnikgeschosse in die Stadien?
- Zufahrtswege der Busse versperren?
- Hansa den Rücken kehren und somit finanziell schaden?

Der DFB muss handeln, sollten sich vor den Stadien Demonstrationen bilden.
Schwer vorstellbar dass Fanszenen die neue Saison unter Ausschluß der Öffentlichkeit mittragen werden.

Ich aber lese heraus dass die neue Saison erst starten soll, wenn eine Lösung mit den Fans gefunden wurde.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 19:09Ich lese heraus dass die neue Saison erst starten soll, wenn eine Lösung mit den Fans gefunden wurde.
So lese ich das auch.

Wobei sich mir die Frage stellt, wie Du das mit dem "Handeln" durch den DFB meinst. Angenommen, da stehen 300 Nasen vor der XYZ-Arena in Egalhausen. Was sollte der DFB nun tun? MMn geht da, von Appellen abgesehen, nicht viel.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Am Ende ist es auch relativ egal was die Fanszene da schreibt. Glaubt wirklich jemand das Interessiert den DFB wenn eine Gruppierung eines kleinen, finanziell unbedeutenden Drittligisten dafür ausspricht, die Saison erst zu beginnen wenn auch wieder Fans ins Stadion dürfen? Ich glaube nicht. Wenn dann kann sowas nur, wenn überhaupt, funktionieren, wenn sie alle Dan vertreter aller Vereine von der 1-3.Bundesliga zusammenschließen und ein wirkliches Konzept in dieser Richtung entwickeln. Ansonsten kommt doch bei den Funktionären nichts an. Und sollte es irgendwelche Protestaktionen geben, die strafrechtlich verfolgt werden könnten, kommen doch nur wieder Strafen vom DFB. Und wenn man die Busse blockiert : naja, dann ist das so als wäre die Mannschaft nicht angetreten und das Spiel wird 0:3 gewertet. So ist das eben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KMDH-NurDerFCH für den Beitrag:
Hanseat2014
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hanseat2014 »

Ja, das Konzept. Da műsste man nachdenken. Das, was da geschrieben steht, ist vor allem ziemlich konzeptionslos. Drohgebärden (so verstehe ich das}), sind eine ganz hervorragende Gesprächsbasis...
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Gesperrt