Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Es wurde eine 5. Person positiv getestet. Sie befindet sich in Quarantäne und zeigt leichte Symptome.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von cinna »

luft-hansa hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 10:30 Bedeutet die Nachricht, es waren falsch-positive Ergebnisse, oder dass alle anderen minus 4 (3) nun negativ getestet wurden und dem Training weiter nachkommen können?
So wie ich das verstanden habe: Zusätzlich zu den vier bisher positiv getesteten wurde eine weitere Person positiv getestet. Diese 5 sind in Quarantäne, der Rest darf wieder in Gruppen trainieren. Wenn beim Test am Mittwoch kein weiterer positiver Befund hinzukommt, darf man wieder ins Mannschaftstraining einsteigen (natürlich ohne die infizierten Spieler, die sich 10 Tage in Quarantäne begeben müssen). Es stand aber nirgendwo, ob der 5. auch ein Spieler oder jemand aus dem Betreuerteam ist, oder?

Das sind dann natürlich keine guten Vorzeichen für das Spiel in Halle, mit nur 2-3 Tagen Mannschaftstraining und den Aufall von mind. 3 Spielern, unter denen ja auch wichtige Stammspieler sein könnten.
kiter77
Beiträge: 1025
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von kiter77 »

Welche Spieler betroffen sind, sollte sich ja relativ schnell beim Training raus finden lassen. Aber letztendlich hilft es auch nicht zu wissen, wer es ist, es werden schon 11 Spieler + Reservebank für die nächsten Spiele verfügbar sein.
Interessant wäre wirklich mal zu wissen, wo sich die Leute angesteckt haben, besonders weil Rostock ja bisher nicht zu den Corona Hotspots zählt. Ich kenne weiterhin keinen einzigen Corona Fall in meinem Umfeld.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5786
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11468 Mal
Danksagung erhalten: 5552 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

lunky hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 10:24 Ich gehe stark davon aus, dass im Laufe des Winters für 2-3 Monate von Rechts wegen gar keine Spiele stattfinden. In Kombination mit eh schon ausgefallenen Spielen und der anstehenden EM, wird das nichts werden. Der Zeitplan war ja auch ohne mögliche Unterbrechung schon ambitioniert.
Ein Punkt, der mir heute in den Sinn kam:
Angeblich werden die Reagenzien die Tests knapp, bzw. die regelmäßige Versorgung damit schwieriger. Bei der zunehmenden Zahl von notwendigen Testungen, kann man da noch (moralisch) Tests für den Fußballbetrieb rechtfertigen?

Weiß jemand, wie häufig die Vereine in Liga 1-3 pro Woche testen? 2-3 mal pro Woche in etwa? Dann wären das ungefähr 60-90 Tests pro Woche und Verein, in der Summe dann 3500-5000 Testungen.

Klar, die Vereine zahlen dafür und es gibt eine freie Marktwirtschaft. Ich frage noch dennoch, ob dem nicht irgendwann politisch der Riegel vorgeschoben wird, falls notwendige Materialien und Rohstoffe für die Tests noch knapper werden sollten.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 679
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 642 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Dieselregen »

Bin ich eigentlich der Einzige, der den Gebrauch des Wortes "infiziert" zu Marketingzwecken von Hansa irgendwie geschmacklos findet?
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von beiNZ »

Dieselregen hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 09:34 Bin ich eigentlich der Einzige, der den Gebrauch des Wortes "infiziert" zu Marketingzwecken von Hansa irgendwie geschmacklos findet?
Ich bin z.B. Hansainfiziert. Mit diesem "Virus" kann ich sehr gut leben.
Vielleicht bis in den Tod ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdampommernjunggreiflammaster
asnahvondrüben
Beiträge: 223
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von asnahvondrüben »

Dieselregen hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 09:34 Bin ich eigentlich der Einzige, der den Gebrauch des Wortes "infiziert" zu Marketingzwecken von Hansa irgendwie geschmacklos findet?
Das das Virus Symptome wie z.B. geschmacklos macht, ist ja nun erwiesen.

Darüber hinaus ist "geschmacklos" im übertragenen Sinne immer eine persönliche Sichtweise, und orientiert sich da eher an anerzogenen, gelernten oder erfahrenen Werten.

In diesem konkreten Fall bedeutet "infiziert" nichts Negatives , im Gegenteil.
Ein und dasselbe Wort kann verschiedene, gegensätzliche Bedeutungen haben.
Man kann mit etwas Positiven oder Negativen infiziert sein.
Hansa ist ja wohl etwas Positives.

Das positive Virus hingegen eher Negativ.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asnahvondrüben für den Beitrag (Insgesamt 5):
JakobZircusBlock14aHansaland_Brandenburgallesquatsch
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Auf der MV von vor 8 Jahren, hat sich doch auch der eine Aufsichtsratkandidat hingestellt und in seiner Rede behauptet: "Wir müssen die Kinder infizieren!" 😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
oob67
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Marke »

kiter77 hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 14:18 Welche Spieler betroffen sind, sollte sich ja relativ schnell beim Training raus finden lassen. Aber letztendlich hilft es auch nicht zu wissen, wer es ist, es werden schon 11 Spieler + Reservebank für die nächsten Spiele verfügbar sein.
Interessant wäre wirklich mal zu wissen, wo sich die Leute angesteckt haben, besonders weil Rostock ja bisher nicht zu den Corona Hotspots zählt. Ich kenne weiterhin keinen einzigen Corona Fall in meinem Umfeld.

Laut Bild waren wohl am Montag Klatte, Horn, Schulz und Verheok nicht beim Training.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4577
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kotte59 »

Marke hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 12:34
kiter77 hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 14:18 Welche Spieler betroffen sind, sollte sich ja relativ schnell beim Training raus finden lassen. Aber letztendlich hilft es auch nicht zu wissen, wer es ist, es werden schon 11 Spieler + Reservebank für die nächsten Spiele verfügbar sein.
Interessant wäre wirklich mal zu wissen, wo sich die Leute angesteckt haben, besonders weil Rostock ja bisher nicht zu den Corona Hotspots zählt. Ich kenne weiterhin keinen einzigen Corona Fall in meinem Umfeld.

Laut Bild waren wohl am Montag Klatte, Horn, Schulz und Verheok nicht beim Training.

Verheok wäre schon mal richtig Ka..ke. Ohne die Leistungen der anderen Spieler zu schmälern ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Gesperrt