Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Darmok »

Wie man jetzt am aktuellen Fall der Schule in Lichtenhagen sieht, kommen die Einschüsse wieder näher und wir sind genau einen Superspreader im Stadion von der nächsten Geisterrunde entfernt. Insofern sollten alle, so schwer es fällt, versuchen, Egoismen in den Hintergrund zu stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 4):
kogge44Hanseat2014StruppholdtDidi
FCHHessen
Beiträge: 1794
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2792 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Eine Schule ist ein geschlossener Raum. Und genau von sowas (Schulen, Kneipen, Schlachtbetriebe) gehen bisher die Infektionen aus.
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Didi »

Selbst wenn man den aktuellen Regeln und Vorschriften kritisch bzw. ablehnend gegenüber steht, sie sind nun mal die Grundlage, dass überhaupt sowas wie Normalität in das Stadion einzieht! Wie es anders aussehen kann zeigen die Bayern aktuell. Keine Zuschauer am ersten Spieltag - und wer weiß, wie es dort weitergeht!?
Also verdammt nochmal, tragt die scheiß Maske im Stadion, wenn es vorgeschrieben ist! Ich mach das auch hier in Berlin (z.B. beim Einkaufen) mit meiner Hansa-Maske! :D
Und wer nicht damit leben kann soll zu Hause bleiben! 7.500 werden es auch so!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat2014saibot
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Darmok
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Darmok »

FCHHessen hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 15:09 Eine Schule ist ein geschlossener Raum. Und genau von sowas (Schulen, Kneipen, Schlachtbetriebe) gehen bisher die Infektionen aus.
Aha? Die Lehrer und Schüler werden nach dem Unterricht in ihre Zimmer gebeamt und verbleiben dort alleine bis zum nächsten Unterrichtsbeginn?
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2211 Mal
Danksagung erhalten: 4844 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Boeller hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 12:09
SansSouci hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 03:22
Boeller hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 11:49 Nunja, wenn wirklich wie beschrieben mancherorts Karten eingerissen worden sind um sie zu entwerten, würde es mich nicht wundern, wenn auf der Süd so manche Karte 5mal ausgedruckt wurde. So kommt man dann kostenlos rein und bescheißt noch seinen Herzensverein.
Wie bereits beschrieben war es schon vor dem Spiel deutlich zu voll. Das hat dann auch nix mit stehen zu tun. Da waren mehr Leute drauf, als Karten verkauft wurden.. Zumal die puffer-Plätze ja nicht nur mit roten Aufklebern beklebt waren, sondern auch mit Kabelbindern versperrt waren. Bekommt man sicher leicht ab, aber so einfach irgendwo niederlassen wie beim Aufkleber geht da eigentlich nicht, nur mutwillig.
Du schreibst eine Grütze, unfassbar.
Ja? Was war denn daran Grütze? Vor lauter Argumenten die du aufbringst, kann ich dem leider nicht mehr folgen.
So sehr ich deine Beiträge sonst oft schätze, das ist schon ziemlich harte Kost. Deine Anschuldigung ist schon eine ziemlich steile These, für die man - wenn man sie aufstellt - schon gute Belege haben sollte. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn die angegriffene Personengruppe - hier die Südgänger - angepisst reagieren. Niemand hier würde sich den Vorwurf gefallen lassen, seinen Verein zu bescheißen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamBoellerp!lle
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
FCHHessen
Beiträge: 1794
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2792 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCHHessen »

Darmok hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 15:51
FCHHessen hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 15:09 Eine Schule ist ein geschlossener Raum. Und genau von sowas (Schulen, Kneipen, Schlachtbetriebe) gehen bisher die Infektionen aus.
Aha? Die Lehrer und Schüler werden nach dem Unterricht in ihre Zimmer gebeamt und verbleiben dort alleine bis zum nächsten Unterrichtsbeginn?
Verstehst du mich nicht oder willst du nicht? Stadion ist draußen und Schule ist drinnen. Und jetzt überleg, wo sich die Leute eher anstecken werden. Aber ich hab's eigentlich schon geschrieben.
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 334
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von tomm62 »

Darmok hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 12:48 Wie man jetzt am aktuellen Fall der Schule in Lichtenhagen sieht, kommen die Einschüsse wieder näher und wir sind genau einen Superspreader im Stadion von der nächsten Geisterrunde entfernt. Insofern sollten alle, so schwer es fällt, versuchen, Egoismen in den Hintergrund zu stellen.
Die größten Egoisten sind die angeblichen Fans , die jetzt ins Stadion gehen. Die 13000 die nicht rein dürfen sind scheiß egal. Aber sich hier hinstellen und was von Superspreader quatschen. Warum bleibt ihr nicht zu Hause , da kann man sich nicht anstecken (von was auch immer).
In meinen Augen hat zur Zeit keiner ins Stadion zu gehen.
Entweder alle oder keiner.
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Mosby
Beiträge: 513
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Mosby »

tomm62 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:55
Darmok hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 12:48 Wie man jetzt am aktuellen Fall der Schule in Lichtenhagen sieht, kommen die Einschüsse wieder näher und wir sind genau einen Superspreader im Stadion von der nächsten Geisterrunde entfernt. Insofern sollten alle, so schwer es fällt, versuchen, Egoismen in den Hintergrund zu stellen.
Die größten Egoisten sind die angeblichen Fans , die jetzt ins Stadion gehen. Die 13000 die nicht rein dürfen sind scheiß egal. Aber sich hier hinstellen und was von Superspreader quatschen. Warum bleibt ihr nicht zu Hause , da kann man sich nicht anstecken (von was auch immer).
In meinen Augen hat zur Zeit keiner ins Stadion zu gehen.
Entweder alle oder keiner.
Wenn ich sowas lese, packt mich die blanke Wut.

Wir leben zur Zeit in einer Pandemie und einer absoluten Ausnahmesituation wie sie, denke ich, keiner von uns je miterlebt hat. Viele Leute (Verein, Arbeitsgruppen, lokale Politik, Fans) reißen sich aktuell den Arsch auf und versuchen ein Stück weit Normalität wieder herzustellen.
Manche Leute stellen sich aber wie bockige Kinder hin und suchen das Haar in der Suppe - hauptsache anti.

Jedem steht es frei, sich eine Karte für die Spiele zu kaufen; sei es per Dauerkarte oder eben im Mitglieder- oder freien Verkauf. Btw: Hansa hat heute via Social Media bekannt gegeben, dass es immer noch 1.000 Karten für Samstag gibt.
Folgendes Szenario: angenommen wir spielen in HH gegen Pauli und bekommen das reguläre 10% Kontingent. Bleibst du dann auch, aus Solidarität mit den ~5.000 Leuten die kein Ticket bekommen haben, dem Spiel fern?

Geht es dir wirklich um Hansa oder spielen da doch politische Gründe und Wutbürgertum eine Rolle? 🤔

Verstehe mich nicht falsch; jeder kann für sich entscheiden, ob er ins Stadion gehen möchte oder nicht. Allerdings finde ich es echt zum Kotzen, wenn man sich hier über die Leute echauffiert, die gern ihre Mannschaft im Stadion sehen und unterstützen möchten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 8):
Fußball&DosenbierHansafanPotsdamkogge44allesquatschDarmokDerThommesgreiflamsaibot
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCH_support_SAW »

tomm62 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:55
Darmok hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 12:48 Wie man jetzt am aktuellen Fall der Schule in Lichtenhagen sieht, kommen die Einschüsse wieder näher und wir sind genau einen Superspreader im Stadion von der nächsten Geisterrunde entfernt. Insofern sollten alle, so schwer es fällt, versuchen, Egoismen in den Hintergrund zu stellen.
Die größten Egoisten sind die angeblichen Fans , die jetzt ins Stadion gehen. Die 13000 die nicht rein dürfen sind scheiß egal. Aber sich hier hinstellen und was von Superspreader quatschen. Warum bleibt ihr nicht zu Hause , da kann man sich nicht anstecken (von was auch immer).
In meinen Augen hat zur Zeit keiner ins Stadion zu gehen.
Entweder alle oder keiner.
Also dann lieber keiner und Hansa vor die Hunde gehen lassen. Klasse Logik. Die, die jetzt ins Stadion gehen sind alles andere als egoistisch, sondern unterstützen ihren Verein in jeder Situation du Möchtegern-Ultra.
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 334
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von tomm62 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 21:33
tomm62 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:55
Darmok hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 12:48 Wie man jetzt am aktuellen Fall der Schule in Lichtenhagen sieht, kommen die Einschüsse wieder näher und wir sind genau einen Superspreader im Stadion von der nächsten Geisterrunde entfernt. Insofern sollten alle, so schwer es fällt, versuchen, Egoismen in den Hintergrund zu stellen.
Die größten Egoisten sind die angeblichen Fans , die jetzt ins Stadion gehen. Die 13000 die nicht rein dürfen sind scheiß egal. Aber sich hier hinstellen und was von Superspreader quatschen. Warum bleibt ihr nicht zu Hause , da kann man sich nicht anstecken (von was auch immer).
In meinen Augen hat zur Zeit keiner ins Stadion zu gehen.
Entweder alle oder keiner.
Also dann lieber keiner und Hansa vor die Hunde gehen lassen. Klasse Logik. Die, die jetzt ins Stadion gehen sind alles andere als egoistisch, sondern unterstützen ihren Verein in jeder Situation du Möchtegern-Ultra.
Unter diesen Bedingungen ja. Hansa geht auch so vor die Hunde wenn die pandemische Lage so bleibt. Und ob mit den Einnahmen die Ausgaben gedeckt werden können bezweifle ich auch.
Möchtegern -Ultra kannst du dir sparen.
Di weißt doch nicht wie lange und oft ich unseren Verein unterstützt habe.
Alle oder keiner bleibt dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tomm62 für den Beitrag:
CB
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Gesperrt