Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Doppelpack85 »

tomm62 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 21:50
FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 21:33
tomm62 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:55

Die größten Egoisten sind die angeblichen Fans , die jetzt ins Stadion gehen. Die 13000 die nicht rein dürfen sind scheiß egal. Aber sich hier hinstellen und was von Superspreader quatschen. Warum bleibt ihr nicht zu Hause , da kann man sich nicht anstecken (von was auch immer).
In meinen Augen hat zur Zeit keiner ins Stadion zu gehen.
Entweder alle oder keiner.
Also dann lieber keiner und Hansa vor die Hunde gehen lassen. Klasse Logik. Die, die jetzt ins Stadion gehen sind alles andere als egoistisch, sondern unterstützen ihren Verein in jeder Situation du Möchtegern-Ultra.
Unter diesen Bedingungen ja. Hansa geht auch so vor die Hunde wenn die pandemische Lage so bleibt. Und ob mit den Einnahmen die Ausgaben gedeckt werden können bezweifle ich auch.
Möchtegern -Ultra kannst du dir sparen.
Di weißt doch nicht wie lange und oft ich unseren Verein unterstützt habe.
Alle oder keiner bleibt dabei.
Woher weißt du ob Hansa eh vor die Hunde geht, bist du Schatzmeister oder Hellseher? Und die Fans die jetzt hingehen sind egoistisch? Wow wie naiv und kurzsichtig. Das Einzige was egoistisch ist, ist dein Alle oder keiner.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag (Insgesamt 2):
StruppholdtKMDH-NurDerFCH
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von beiNZ »

tomm62 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 21:50
FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 21:33
tomm62 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:55

Die größten Egoisten sind die angeblichen Fans , die jetzt ins Stadion gehen. Die 13000 die nicht rein dürfen sind scheiß egal. Aber sich hier hinstellen und was von Superspreader quatschen. Warum bleibt ihr nicht zu Hause , da kann man sich nicht anstecken (von was auch immer).
In meinen Augen hat zur Zeit keiner ins Stadion zu gehen.
Entweder alle oder keiner.
Also dann lieber keiner und Hansa vor die Hunde gehen lassen. Klasse Logik. Die, die jetzt ins Stadion gehen sind alles andere als egoistisch, sondern unterstützen ihren Verein in jeder Situation du Möchtegern-Ultra.
Unter diesen Bedingungen ja. Hansa geht auch....
Alle oder keiner bleibt dabei.
Nee tommi 62, Du würdest unseren Verein nie an die Wand fahren lassen!!! Das unterstelle ich Dir einfach mal!
Die Aussage war aus der Wut heraus.
Stehe aber grundsätzlich zu Dir, "Alle oder keiner".
Fällt mir auch einfach, da ich als Hansafan nicht in Rostock und Umland wohne.
Obwohl, schauen wir uns die Zuschauerzahlen der letzten Jahre an.
Kommen Gegner für die sich keine Sau so wirklich interessiert, dann ist es schon ein Erfolgserlebnis,
wenn zum harten Kerrn noch paar Hansaeventis dazu kommen.
Vondaher, in dieser Saison bei Mannschaft "kein Interesse", könnten alle ins Stadion, weil nicht geil genug.
Spielt unsere Mannschaft dann in dieser Saison noch mies, dann sollten wir froh sein, wenn überhaupt 7.500 Zuschauer im OS erscheinen.
Magdeburg wollen alle sehen, weil sie von der Süd den gewohnten Stress erwarten, u. natürlich die Stimmung der Auswärtsfans!- These.
Ich bin nun mittlerweile als alter Sack schon immer ein Freund der Fankultur gewesen, der die Choreos mit Pyrountermalung verteidigt hatte
und hofft, dass diese enorme Arbeit unserer Jungs, dieser Fankultur allgemein von Außen auch gewürdigt wird.
Würde vermutlich auch ein bischen den Druck aus dem angespannten Kessel nehmen!!!
O.K. Hier sind die Geschmäcker verschieden. Welches Kunstangebot trifft schon alle Bürger dieser Republik.
Z.B. bei bei den Rammsteinseventis waren sich fast alle einig. Diese Truppe mag ich als Antifan von Helene Fischer überhaupt nicht.
Da konnte man den Gestank dieser Truppe komischerweise ertragen? :evil:

Tommi, Deine Energie bzgl. der Süd kannst Du hier a.m.S. auf dieser Plattform sparen.
Denke an Kosten und Nutzen. Ich falle auf diese doofe Theorie auch ständig rein :cry:
Ahu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
tomm62
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

tomm62 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:55
Die größten Egoisten sind die angeblichen Fans , die jetzt ins Stadion gehen. Die 13000 die nicht rein dürfen sind scheiß egal.
Entweder alle oder keiner.
13.000 kommen nicht ins Stadion?
Da einen Tag vor Anpfiff noch Karten verfügbar sind gehe ich davon aus, dass zumindest alle zum Spiel können, die unbedingt möchten.
Wären die verfügbaren Tickets in Rekordzeit verkauft gewesen, hätte man dir sicherlich zustimmen können, jedoch zeigen die Verkaufszahlen ja, dass der aktuelle Bedarf -unter „Coronabedingungen“- gedeckt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamDiegos-bastikogge44FCH_support_SAWStruppholdt
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von kogge44 »

tomm62 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:55
In meinen Augen hat zur Zeit keiner ins Stadion zu gehen.
Entweder alle oder keiner.
Ich versuche eigentlich immer, auch Meinungen zu verstehen bzw nachzuvollziehen, selbst wenn ich es ganz anders sehe....
Aber mit diesem "alle oder keiner" kann ich nun wirklich nicht mal anzatzweise etwas anfangen.

"Alle" - geht ja nu mal grad nicht, das sollte ja allen klar sein....

Aber - "Keiner" ???? Wo ist da die Logik...?, oder wer soll damit "bestraft" werden...?, oder hat an der Lage irgendeiner Schuld...?, oder wem will man damit was beweisen...? , oder warum ist ein zu 1/3 gefülltes Stadion schlechter als ein Leeres ...????

Würde mich wirklich (ganz ehrlich !) mal interessieren !
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Darmok »

Das es für Samstag auch wieder ausreichend Restkarten gibt, ist erstaunlich. 3800 DK und dann liegt der Rest zäh im Regal? Vermutlich eine Mischung aus Unsicherheit, Kurzfristigkeit, fehlenden Verkaufsmöglichkeiten außerhalb HRO und... ?
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 946
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Søren »

tomm62 hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:55
Darmok hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 12:48 Wie man jetzt am aktuellen Fall der Schule in Lichtenhagen sieht, kommen die Einschüsse wieder näher und wir sind genau einen Superspreader im Stadion von der nächsten Geisterrunde entfernt. Insofern sollten alle, so schwer es fällt, versuchen, Egoismen in den Hintergrund zu stellen.
Die größten Egoisten sind die angeblichen Fans , die jetzt ins Stadion gehen. Die 13000 die nicht rein dürfen sind scheiß egal. Aber sich hier hinstellen und was von Superspreader quatschen. Warum bleibt ihr nicht zu Hause , da kann man sich nicht anstecken (von was auch immer).
In meinen Augen hat zur Zeit keiner ins Stadion zu gehen.
Entweder alle oder keiner.
Ich glaub ich muss kotzen!

Weißt du eigentlich, wieviele die letzte Saison darauf verzichtet haben, ihre teils mehrere hundert Euro teuren Dauerkarten zurückerstatten zu lassen? Wieviele haben sich dieses Jahr Solidauerkarten gekauft, in dem Bewusstsein, vielleicht nicht ins Stadion zu dürfen und das Geld dem Verein zu überlassen?

Alle oder keiner gilt eher für das Kaufen einer Solidauerkarte, als für den Besuch eines einzelnen Spiels. Es stand und steht jedem frei den Verein auf diese Weise zu helfen und du regst dich tatsächlich über die 7500 auf, die das Glück hatten, beim ersten Spiel nach 6 Monaten im Stadion zu sein.

Für diese Aussage solltest du dich in Grund und Boden schämen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag (Insgesamt 8):
BoellerFCH_support_SAWFußball&DosenbierStruppholdtHansafanPotsdamallesquatschPfiffiworldmode
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Ich kann beide Seiten verstehen, auf ihre eigene Art und Weise.
Dieses moralische Draufhauen auf einzelne Personen, oder auf ganze Personengruppen, in Bezug auf Hansafans, nervt trotzdem.

Es gibt genügend Hansafans die gerne ins Stadion gehen würden , aber nicht können. Sei es, weil aktuell überwiegend kurzfristig entschieden wird und die Karten dadurch kurzfristig in den Verkauf gehen und die organisatorischen Herausforderungen zu groß sind, oder sei es die Geldfrage, weil sich eben nicht alle eine Jahrekarte, oder Solidauerkarte leisten können. Ebenfalls nicht 20 Euro für einen Sitzplatz.
Natürlich könnte es in deren Augen egoistisch aussehen, trotzdem ins Ostseestadion zu gehen, wenn Jahre zuvor "alle oder keiner" propagiert wurde und immer von Zusammenhalt gesprochen wurde. Es wird schon einen Grund haben, wieso die 7500 Zuschauer nur mit Müh erreicht werden können. Normalerweise hätten wir 12000-14000 Zuschauer gegen Duisburg gehabt. Habe gelesen dass es noch knapp 1000 Karten für morgen gibt.

Es wird immer davon geschrieben, dass die Südtribünengänger keine besseren Fans sind, nur weil sie supporten, Choreos erstellen und viele von denen jedes Auswärtsspiel mitfahren / mitgefahren sind.
Aber nun die Leute hervorzuheben, die ihr Jahreskartengeld behalten haben, weil sie mehr an Papiergeld besitzen, ist auch kein deut besser. Wer meint Hansa das Geld zu schenken, Danke.
Aber wer meint dadurch ein besserer Fan zu sein: aufkeinen Fall.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FCH_support_SAW »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 11:41 Ich kann beide Seiten verstehen, auf ihre eigene Art und Weise.
Dieses moralische Draufhauen auf einzelne Personen, oder auf ganze Personengruppen, in Bezug auf Hansafans, nervt trotzdem.

Es gibt genügend Hansafans die gerne ins Stadion gehen würden , aber nicht können. Sei es, weil aktuell überwiegend kurzfristig entschieden wird und die Karten dadurch kurzfristig in den Verkauf gehen und die organisatorischen Herausforderungen zu groß sind, oder sei es die Geldfrage, weil sich eben nicht alle eine Jahrekarte, oder Solidauerkarte leisten können. Ebenfalls nicht 20 Euro für einen Sitzplatz.
Natürlich könnte es in deren Augen egoistisch aussehen, trotzdem ins Ostseestadion zu gehen, wenn Jahre zuvor "alle oder keiner" propagiert wurde und immer von Zusammenhalt gesprochen wurde. Es wird schon einen Grund haben, wieso die 7500 Zuschauer nur mit Müh erreicht werden können. Normalerweise hätten wir 12000-14000 Zuschauer gegen Duisburg gehabt. Habe gelesen dass es noch knapp 1000 Karten für morgen gibt.

Es wird immer davon geschrieben, dass die Südtribünengänger keine besseren Fans sind, nur weil sie supporten, Choreos erstellen und viele von denen jedes Auswärtsspiel mitfahren / mitgefahren sind.
Aber nun die Leute hervorzuheben, die ihr Jahreskartengeld behalten haben, weil sie mehr an Papiergeld besitzen, ist auch kein deut besser. Wer meint Hansa das Geld zu schenken, Danke.
Aber wer meint dadurch ein besserer Fan zu sein: aufkeinen Fall.
Darum ging es in der Diskussion gar nicht. Es ging nicht um die finazielle Machbarkeit jedes Einzelnen. Es ging darum, dass aus Trotz, Stolz und Egoismus gehandelt wird und nicht alle ins Stadion gehen können/sollten. Niemand stellt sich hier über jemanden, aber die Aussage von Tomm62, genau denjenigen die jetzt ins Stadion gehen, Egoismus vorzuwerfen, ergibt einfach keinen Sinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Ich zB wäre bereit gewesen, mir eine DK zu holen, fände aber einen Stadionbesuch düsig, solange sich die Lage nicht grundsätzlich ändert. Da wollte ich niemandem die Chance auf die Spiele nehmen, der die Situation anders sieht und vielleicht ortsansässig ist.

Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn mich nun jemand deswegen scheiße findet, ist mir das wumpe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
SørenHansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von p!lle »

Bei 500 Zuschauern könnte man dem Gedanken sicherlich folgen, aber nicht bei 7500, einer Zahl die wir in schlechten Zeiten schon deutlich unterschritten haben.
Gesperrt