Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

GravelAndSand hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:09
lunky hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 09:56 Da ja Kinder so gering gefährdet sind (in der Tat nur sehr wenig schwere Verläufe, wenn es aber welche gibt, stirbt ein Drittel der unter Einjährigen) ...
Um das mal mit Fakten zu belegen:

In D sind laut RKI 92.000 Menschen insgesamt an CoVid/mit CoVid gestorben; davon in der Altersgruppe 0-9 Jahre 15!
Habe leider keine Statistik gefunden, die die unter 1 jährigen auflistet; vermute aber dass es weniger als 15 waren.

Das heißt dein "Ein Drittel stirbt" hört sich total dramatisch an; wenn es aber vielleicht 5 oder 10 waren; waren ja dann im Umkehrschluss nur max 30 unter 1 jährige an CoVid schwer erkrankt; oder?


Ich persönlich sehe es ähnlich wie Pfütze; ich erwarte Solidarität für unsere Kinder, die ja nun seit mehr als 18 Monaten "gezwungenermaßen" enorme Solidarität geübt haben.
Und dazu gehört für mich, dass sich alle über 18 impfen lassen (die ganzen Impfskeptiker haben doch wirklich kaum Argumente; es wurden über 60 Mio Deutsche geimpft und Komplikationen gibt es nicht wirklich)
Definitiv klingt 1/3 dramatischer als < 15. Es ist immer gut, absolute und relative Zahlen zu beachten, von daher danke für die Ergänzung. Auch wenn die Zahl der schwer erkrankten / verstorbenen Kleinkinder recht klein ist, empfinde ich manchen Verweis auf die Ungefährlichkeit für Kinder in diesem Forum als zynisch.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
FreeFeedForAll
Beiträge: 613
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von FreeFeedForAll »

GravelAndSand hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:09
lunky hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 09:56 Da ja Kinder so gering gefährdet sind (in der Tat nur sehr wenig schwere Verläufe, wenn es aber welche gibt, stirbt ein Drittel der unter Einjährigen) ...
Um das mal mit Fakten zu belegen:

In D sind laut RKI 92.000 Menschen insgesamt an CoVid/mit CoVid gestorben; davon in der Altersgruppe 0-9 Jahre 15!
Habe leider keine Statistik gefunden, die die unter 1 jährigen auflistet; vermute aber dass es weniger als 15 waren.

Das heißt dein "Ein Drittel stirbt" hört sich total dramatisch an; wenn es aber vielleicht 5 oder 10 waren; waren ja dann im Umkehrschluss nur max 30 unter 1 jährige an CoVid schwer erkrankt; oder?


Ich persönlich sehe es ähnlich wie Pfütze; ich erwarte Solidarität für unsere Kinder, die ja nun seit mehr als 18 Monaten "gezwungenermaßen" enorme Solidarität geübt haben.
Und dazu gehört für mich, dass sich alle über 18 impfen lassen (die ganzen Impfskeptiker haben doch wirklich kaum Argumente; es wurden über 60 Mio Deutsche geimpft und Komplikationen gibt es nicht wirklich)
Grade für deine letzen Sätze bin ich dir sehr dankbar. Ich hoffe aber inständig das du das ! Hinter der 15 als mahnenden Hinweis meinst. Wenn nicht möchte ich dir und jedem andern sagen seit froh das es so wenig Kinder betroffen hat. Aber auch 15 ist zu viel. Das sind nämlich genau 15 Zuviel. Keinem und keiner hier im Forum auf der Straße oder der ganzen Welt. Nicht mal einen Pauli Fan wünsche ich es sein Kind zu verlieren. Für alle die das nicht erlebt haben. Stellt euch vor eurem kind(eure liebe eurer ein und alles) stirbt. Jetzt stellt euch das was ihr denkt 100000 mal schlimmer vor. Und ihr wisst immer noch nicht wie es sich anfühlt.

Ich habe vor so ziemlich genau 10 Jahren meine mittlere Tochter Tod aufgefunden, nachdem ich sie zum Mittagsschlaf hingelegt habe. Sie ist „nur“ am Kindstod gestorben….Man konnte also nichts tun.

Aber jetzt sind wir in der Situation das wir als Erwachsene etwas tun können! Wir haben die „macht“ unsere und alle andern Kinder zu schützen! Und wer aus ideologischen teilweise haarsträubenden Gründen das ablehnt. Der hat für meinen Geschmack nicht alle Tassen im Schrank. Aber selbst dem würde ich diesen Schmerz nicht wünschen.

Denn das hat niemand verdient!

Und zum Thema Kinderimpfung auch noch mal mein Standpunkt. Eine pauschale Ablehnung halte ich einfach für falsch. Nehmen wir unsern 15 jährigen. Er hat sich nach mehreren Gespräch mit uns und auch mit Ärzten entschieden sich impfen zu lassen. Dabei unterstützen wir ihn. Ich würde ihn aber genauso unterstützen wenn er es nicht machen lassen wollen würde. Redet mit euren Kindern manchmal haben sie sogar Argumente die wir garnicht in Betracht ziehen.

Als Gegenbeispiel habe ich noch zwei 10 jährige. Eine will sich sofort mit 12 impfen lassen der andere möchte garnicht. Warum möchte er nicht. Er will keine Spritze bekommen. Auch das kann ich akzeptieren …..

Was ich damit sagen will. Es gibt nicht den einen Weg. Hier ist mehr als schwarz/Weiß gefordert….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreeFeedForAll für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyStrausbergerMisterFloppyMaun91
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Zircus »

Bei dieser 1/3 Angabe geht es um jene Kinder die hospitalisiert wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

FreeFeedForAll hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:28
GravelAndSand hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:09
lunky hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 09:56 Da ja Kinder so gering gefährdet sind (in der Tat nur sehr wenig schwere Verläufe, wenn es aber welche gibt, stirbt ein Drittel der unter Einjährigen) ...
Um das mal mit Fakten zu belegen:

In D sind laut RKI 92.000 Menschen insgesamt an CoVid/mit CoVid gestorben; davon in der Altersgruppe 0-9 Jahre 15!
Habe leider keine Statistik gefunden, die die unter 1 jährigen auflistet; vermute aber dass es weniger als 15 waren.

Das heißt dein "Ein Drittel stirbt" hört sich total dramatisch an; wenn es aber vielleicht 5 oder 10 waren; waren ja dann im Umkehrschluss nur max 30 unter 1 jährige an CoVid schwer erkrankt; oder?


Ich persönlich sehe es ähnlich wie Pfütze; ich erwarte Solidarität für unsere Kinder, die ja nun seit mehr als 18 Monaten "gezwungenermaßen" enorme Solidarität geübt haben.
Und dazu gehört für mich, dass sich alle über 18 impfen lassen (die ganzen Impfskeptiker haben doch wirklich kaum Argumente; es wurden über 60 Mio Deutsche geimpft und Komplikationen gibt es nicht wirklich)
Grade für deine letzen Sätze bin ich dir sehr dankbar. Ich hoffe aber inständig das du das ! Hinter der 15 als mahnenden Hinweis meinst. Wenn nicht möchte ich dir und jedem andern sagen seit froh das es so wenig Kinder betroffen hat. Aber auch 15 ist zu viel. Das sind nämlich genau 15 Zuviel. Keinem und keiner hier im Forum auf der Straße oder der ganzen Welt. Nicht mal einen Pauli Fan wünsche ich es sein Kind zu verlieren. Für alle die das nicht erlebt haben. Stellt euch vor eurem kind(eure liebe eurer ein und alles) stirbt. Jetzt stellt euch das was ihr denkt 100000 mal schlimmer vor. Und ihr wisst immer noch nicht wie es sich anfühlt.

Ich habe vor so ziemlich genau 10 Jahren meine mittlere Tochter Tod aufgefunden, nachdem ich sie zum Mittagsschlaf hingelegt habe. Sie ist „nur“ am Kindstod gestorben….Man konnte also nichts tun.

Aber jetzt sind wir in der Situation das wir als Erwachsene etwas tun können! Wir haben die „macht“ unsere und alle andern Kinder zu schützen! Und wer aus ideologischen teilweise haarsträubenden Gründen das ablehnt. Der hat für meinen Geschmack nicht alle Tassen im Schrank. Aber selbst dem würde ich diesen Schmerz nicht wünschen.

Denn das hat niemand verdient!

Und zum Thema Kinderimpfung auch noch mal mein Standpunkt. Eine pauschale Ablehnung halte ich einfach für falsch. Nehmen wir unsern 15 jährigen. Er hat sich nach mehreren Gespräch mit uns und auch mit Ärzten entschieden sich impfen zu lassen. Dabei unterstützen wir ihn. Ich würde ihn aber genauso unterstützen wenn er es nicht machen lassen wollen würde. Redet mit euren Kindern manchmal haben sie sogar Argumente die wir garnicht in Betracht ziehen.

Als Gegenbeispiel habe ich noch zwei 10 jährige. Eine will sich sofort mit 12 impfen lassen der andere möchte garnicht. Warum möchte er nicht. Er will keine Spritze bekommen. Auch das kann ich akzeptieren …..

Was ich damit sagen will. Es gibt nicht den einen Weg. Hier ist mehr als schwarz/Weiß gefordert….
Nun nach dieser Quelle sind allerdings 1028 Bürger an der Impfung verstorben:
https://www.berliner-zeitung.de/news/pa ... -li.172421

Und 1028 ist dann doch leicht höher als 15.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Gleich im dritten Satz Deines verlinkten Artikels heißt es "Die genaue Ursache ist unklar".
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von steffen68ffm »

Wirklich interessant alles, nur was hat das mit dem Thread zu tun ? Ich dachte, dass es hier um Auslastung des Stadions, Regeln für den Stadionbesuch, Wie ist es bei Auswärtsspielen usw geht.
Alles andere ist ja theoretisch sehr interessant, aber hilft mir beim Fussball nicht weiter und es gibt ja extra einen Coronathread.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbelHansafanPotsdamzwei
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kotte59 »

Borsti hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 12:59 Gleich im dritten Satz Deines verlinkten Artikels heißt es "Die genaue Ursache ist unklar".

... Demnach wurden bis Ende Juni etwa 75 Millionen Corona-Impfungen in Deutschland verabreicht. In 106.835 Verdachtsfällen traten Nebenwirkungen und Impfkomplikationen auf. In 10.578 Verdachtsfällen traten in den Tagen nach einer Impfung schwerwiegende, unerwünschte Reaktionen auf, sodass der Geimpfte ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dazu zählen auch die Todesfälle.

Auch wenn die Ursache als unklar dargestellt wird, stehen sie doch im unmittelbaren Zusammenhang mit der Impfung, bzw. deren Folgen. Also warum soll es zu keinen Überreaktionen auf das Vakzin gekommen sein, an denen die Patienten letztendlich verstorben sind ? Das ist tragisch und schlimm für die Familien, Freunde und Bekannten, die sich vertrauensvoll impfen lassen haben. Aber einen 100% Schutz gibt es nicht, weder nach der Impfung doch noch an Corona zu erkranken oder an den Folgen der Impfung als Nebenwirkung ( kein intaktes Immunsystem) zu versterben.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 13:21
Borsti hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 12:59 Gleich im dritten Satz Deines verlinkten Artikels heißt es "Die genaue Ursache ist unklar".

... Demnach wurden bis Ende Juni etwa 75 Millionen Corona-Impfungen in Deutschland verabreicht. In 106.835 Verdachtsfällen traten Nebenwirkungen und Impfkomplikationen auf. In 10.578 Verdachtsfällen traten in den Tagen nach einer Impfung schwerwiegende, unerwünschte Reaktionen auf, sodass der Geimpfte ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dazu zählen auch die Todesfälle.

Auch wenn die Ursache als unklar dargestellt wird, stehen sie doch im unmittelbaren Zusammenhang mit der Impfung, bzw. deren Folgen. Also warum soll es zu keinen Überreaktionen auf das Vakzin gekommen sein, an denen die Patienten letztendlich verstorben sind ?
"Unklar" heißt ja nicht, daß ein Zusammenhang kategorisch ausgeschlossen wird. Es ist halt nur... unklar :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von GravelAndSand »

Zircus hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:33 Bei dieser 1/3 Angabe geht es um jene Kinder die hospitalisiert wurden.
Genau, da geht es de facto um 5 Kinder (um es klar zu stellen; mir tun die 5 Kinder und ihre Familien leid). Es geht mir einfach nur um die richtige Relation und Einordnung.
Zuletzt geändert von GravelAndSand am Fr 17. Sep 2021, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von GravelAndSand »

Flo hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 12:54
Nun nach dieser Quelle sind allerdings 1028 Bürger an der Impfung verstorben:
https://www.berliner-zeitung.de/news/pa ... -li.172421

Und 1028 ist dann doch leicht höher als 15.
Flo, entschuldige bitte, aber du vergleichst nicht ernsthaft die 15 mit deinen 1.028?

15 bezieht sich auf die unter 9 jährigen.
Von den 1.028 Gestorbenen waren 950 über 80 (irgendwo ist eine Statistik dazu, finde ich jetzt leider nicht) und in dem Alter stirbt man einfach mal, auch kurz nach einer Impfung.
Das Paul Ehrlich Insitut hält nur in 48 Fällen einen Zusammenhsng mit der Impfung für wahrscheinlich.


Und noch mal:

52 Mio voll Geimpfte- 1.028 nach Impfung gestorben (falls da überhaupt ein Zusammenhang besteht)

82 Mio Deutsche - fast 100.000 CoVid Tote (und ohne Maßnahmen wären es sicherlich doppelt soviele oder noch mehr)


Das Risiko ist selbst für Mathe Legastheniker leicht zu beurteilen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyHGzweiworldmode
Gesperrt