Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Doppelpack85 »

beiNZ hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 01:58
Doppelpack85 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 00:39 Wo in dem Brief steht, denn das Gerd Kische für den Verein Hansa Rostock spricht? Das steht da nirgends. Die Bild Zeitung hat die Leute einfach Ihren letzten Vereinen zugeordnet. Und das man das Einverständnis eines Users braucht um seine Beleidigung zu löschen während man in einem Thread sich darüber echauffiert, dass ein Trainer einen Schiedsrichter beleidigt schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.
Sei doch nicht so schwammig u. versuche doch direkt das User-Wildschwein beim Namen zu nennen.

Hinsichtlich Herrn Kische hatte ich erst hier mitbekommen, dass er das offizielle Schreiben von den ehemaligen DD-Größen an die DFL/DFB mitträgt.
Im Schreiben wurde Hansa als Opfer zitiert. Liegt dazu ein o.k. von unserem jetzigen Verein vor?
Union wurde auch als "Ossiopfer" genannt, nur es fehlt ein ehemaliger Unionspieler, der diesen Brief mitträgt?!
Hier der Beitrag vom MDR:
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/i ... l-100.html
Gegen den Brief kann man a.m.S. so nichts einwenden und sogar noch einmal Fußballgeschichte reflektieren.

So, u. und wenn Du Dich als Schiedsrichter bespucken läßt u. ohne Reaktion darauf es dann hier als Selbstbeherrschung verkaufst. Naja.
Gute Nacht!
Nun würfel doch nicht alles durcheinander. Ich muss hier niemanden extra benennen, jeder kann lesen und jeder hat seine Meinung. Der Brief ist eine Meinungsäußerung von Privat Menschen, streng genommen brauch er gar keine Genehmigung vom Verein. Hansa kommt einmal in der Aufzählung vor, das wars. Oder glaubst du wirklich er hat den Brief unterschrieben mit " Gerhard Kische( Hansa Rostock)", so naiv kann man nicht sein. Die Bild nimmt das unten als Aufhänger und der Opfer Ossi fällt voll drauf rein. Wie lange will man denn dieses Spiel noch spielen? Ein Teil fühlt sich immer noch ungerecht behandelt nach 30 Jahren, die anderen regen sich über die Opfer Haltung auf und wiederum andere sind offensichtlich nach 30 Jahren immer noch nachtragend.
Und ich hab anspucken als Spieler erlebt und nicht als Schiedsrichter, was wäre denn deiner Meinung nach eine richtige Reaktion gewesen? Ihm eine rein haun? Und ich finde schon das man im Leben auch mal Selbstbeherrschung an den Tag legen muss und am Ende ist reden auf lange Sicht immer sinniger als Gewalt aber das kann jeder handhaben wie er möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von beiNZ »

Doppelpack85 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 09:00
beiNZ hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 01:58
Doppelpack85 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 00:39 Wo in dem Brief steht, denn das Gerd Kische für den Verein Hansa Rostock spricht? Das steht da nirgends. Die Bild Zeitung hat die Leute einfach Ihren letzten Vereinen zugeordnet. Und das man das Einverständnis eines Users braucht um seine Beleidigung zu löschen während man in einem Thread sich darüber echauffiert, dass ein Trainer einen Schiedsrichter beleidigt schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.
Sei doch nicht so schwammig u. versuche doch direkt das User-Wildschwein beim Namen zu nennen.

Hinsichtlich Herrn Kische hatte ich erst hier mitbekommen, dass er das offizielle Schreiben von den ehemaligen DD-Größen an die DFL/DFB mitträgt.
Im Schreiben wurde Hansa als Opfer zitiert. Liegt dazu ein o.k. von unserem jetzigen Verein vor?
Union wurde auch als "Ossiopfer" genannt, nur es fehlt ein ehemaliger Unionspieler, der diesen Brief mitträgt?!
Hier der Beitrag vom MDR:
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/i ... l-100.html
Gegen den Brief kann man a.m.S. so nichts einwenden und sogar noch einmal Fußballgeschichte reflektieren.

So, u. und wenn Du Dich als Schiedsrichter bespucken läßt u. ohne Reaktion darauf es dann hier als Selbstbeherrschung verkaufst. Naja.
Gute Nacht!
...
Und ich hab anspucken als Spieler erlebt und nicht als Schiedsrichter, was wäre denn deiner Meinung nach eine richtige Reaktion gewesen? Ihm eine rein haun? Und ich finde schon das man im Leben auch mal Selbstbeherrschung an den Tag legen muss und am Ende ist reden auf lange Sicht immer sinniger als Gewalt aber das kann jeder handhaben wie er möchte.
Sorry, dann hatte ich Deinen Beitrag unter 3.Liga 19/20 falsch verstanden.
Natürlich ist Gewalt keine Lösung. Das hat auch was mit Erziehung zu tun.
Was manchmal schon im Kinderbereich abgeht. Überergeizige Eltern die dem Trainer reinquatschen,
den Sohn zusammenscheißen, nur weil da ein Ball unhaltbar ins Tor ging, oder den Schiedsrichter lächerlich machen....
Endlosthema.
Und nur noch zum "Ossibrief".
Bin ja mal auf die Reaktion von DFL/BFB gespannt.
Ansonsten ist das Thema erst einmal für mich beendet und freue mich auf das heutige Spiel von Hansa unter "Coronabedingungen".
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Heieiei, so viel Aufregung wegen meines Beitrags.

Zunächst einmal: Beleidigungen sollten nicht sein und daher auch nicht im Forum auftauchen. Der Widerspruch ist berechtigt (danke dafür), das Niveau des Beitrags niedrig. Ich habe ihn daher editiert.

Des Weiteren: Ich mag Kische nicht. Mag sein, dass er als Spieler gut war (ich war da noch nicht geboren), deshalb muss man ihn nicht auf ein Podest stellen. Er ist ein eitler Machtmensch, der sich 91/92 unnötig mit Reinders anlegte und ihn selbstgefällig feuerte. An seinem Verhalten damals war nichts professionell. Zudem brachte er tausende Hansafans um die Möglichkeit den FC Barcelona im Ostseestadion spielen zu sehen.
Auch jetzt meldet er sich nur, wenn es etwas öffentlich zu kritisieren gibt. Ähnlich wie PM Diestel. Die sollen ihre Fresse halten. Danke.

P.S. @WiederWindauchweht..., auch deine Kritik an meinem Beitrag war berechtigt. Aber bitte blase dann nicht unentwegt einem User Zucker in den Arsch, der kaum einen Post einbringt, in dem nicht Andere herabgesetzt oder verunglimpft werden. Das wirkt inkonsequent.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodeTrogdorsaibot
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Fisch
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fisch »

lunky hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 12:29 Zudem brachte er tausende Hansafans um die Möglichkeit den FC Barcelona im Ostseestadion spielen zu sehen.
Das musst du noch mal erklären. Ich war dabei und kann mich nicht erinnern, dass jemand gehindert wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisch für den Beitrag:
Frank66
GravelAndSand
Beiträge: 628
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von GravelAndSand »

Fisch hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 14:43
lunky hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 12:29 Zudem brachte er tausende Hansafans um die Möglichkeit den FC Barcelona im Ostseestadion spielen zu sehen.
Das musst du noch mal erklären. Ich war dabei und kann mich nicht erinnern, dass jemand gehindert wurde.
Weil die Eintrittspreise exorbitant hoch waren!
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, 100 DM für normalen Sitzplatz, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyFrank Berger
Fisch
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fisch »

Zwischen 40 und 100 DM.
Wurden dann am Spieltag halbiert.
Joxer
Beiträge: 248
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:57
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Joxer »

lunky hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 12:29 Des Weiteren: Ich mag Kische nicht. Mag sein, dass er als Spieler gut war (ich war da noch nicht geboren), deshalb muss man ihn nicht auf ein Podest stellen. Er ist ein eitler Machtmensch, der sich 91/92 unnötig mit Reinders anlegte und ihn selbstgefällig feuerte. An seinem Verhalten damals war nichts professionell. Zudem brachte er tausende Hansafans um die Möglichkeit den FC Barcelona im Ostseestadion spielen zu sehen.
Auch jetzt meldet er sich nur, wenn es etwas öffentlich zu kritisieren gibt. Ähnlich wie PM Diestel. Die sollen ihre Fresse halten. Danke.
Bevor man hier undifferenziert Personen aus Hansas Vergangenheit kritisiert, sollte man sich auch mit ihren Verdiensten befassen!

Wir haben es auch Kische zu verdanken, dass uns ein Schicksal mit dubiosen Westsonnenkönigen wie bei Dynamo Dresden erspart geblieben ist. Kische hat damals den Knebelvertrag mit Werder Bremen, den ein gewisser Willy L. vorbereitet hatte, zerrissen! Dass Kische dann mit Reinders fatal falsch gehandelt hat, ist eine andere Baustelle.

Zu Diestel: Er war von 94 bis 97 Präsident bei Hansa, einer der schönsten und erfolgreichsten Epochen unserer Vereinsgeschichte. So viel kann auch er nicht falsch gemacht haben. Wenn ich mir dagegen nur die Experten der letzten 10-15 Jahre anschaue... Die sind für den wirtschaftlichen und sportlichen Mißerfolg von Hansa verantwortlich - nicht die beiden obengenannten Herren!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joxer für den Beitrag (Insgesamt 5):
hansa60FischSchorschipeter1963Frank66
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Aber wenn Zacher mit Bochum 99 um die Ecke kommt, geht das Augenrollen los... :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Hansafan31
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von rob »

GravelAndSand hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 15:17
Fisch hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 14:43
lunky hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 12:29 Zudem brachte er tausende Hansafans um die Möglichkeit den FC Barcelona im Ostseestadion spielen zu sehen.
Das musst du noch mal erklären. Ich war dabei und kann mich nicht erinnern, dass jemand gehindert wurde.
Weil die Eintrittspreise exorbitant hoch waren!
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, 100 DM für normalen Sitzplatz, oder?
Bei Barcelona wehte damals noch irgendwie der Wind von Maradona durch die Mannschaft. Was hätte ich gegeben, ihn ein Mal gegen Hansa auf dem Rasen zu sehen. Sorry, bin Nostalgiker.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von WiederWindauchweht... »

lunky hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 12:29 .

P.S. @WiederWindauchweht..., auch deine Kritik an meinem Beitrag war berechtigt. Aber bitte blase dann nicht unentwegt einem User Zucker in den Arsch, der kaum einen Post einbringt, in dem nicht Andere herabgesetzt oder verunglimpft werden. Das wirkt inkonsequent.
Es wirkt auch ein wenig inkonsequent wenn man aktuelle Personen des öffentlichen Lebens gegen die Bild verteidigt (Namen muss ich nicht erwähnen), dann aber jemandem mit Hansavergangenheit derart angreift, ihn als F**** im Internet beleidigt, obwohl auch dieser Artikel von der selben Zeitschrift kam und diese Person nur unserem Verein zugeordnet wurde. Mir ist der User, auf deren Karren ich aufgesprungen bin egal. Für mich kommt es auf den Inhalt, nicht auf die Person an. Ich kann mir vorstellen dass einige nun Schnappatmung bekommen, da diese Worte ein Idiot in diesem Land verwendet, aber es ändert nichts am Wahrheitsgehalt. Mit dir kann man streiten, diskutieren und auch "Spaß haben" , du hast auch eine gewisse Art Selbstreflexion, daher kann man dir auch "so einen Fauxpas" verzeihen, ohne nun jeden Post von dir unter die Lupe nehmen zu müssen. Wie ich schon einmal geschrieben habe: wir sind im Endeffekt alles Hansafans (und Menschen). Aber das Niveau im Forum, in dem auch andere Fans von anderen Vereinen mitlesen und somit eine gewisse Art Außendarstellung hat, ist enorm in den Keller gerutscht. Wenn ich den Würzburgthread überfliege und sehe, wie sich Hansafans angehen, kommt mir das Kotzen. Umso mehr schätze ich Leute, die auch mal Sorry sagen können. :) Lg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
Borsti
Gesperrt