Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Abel »

Wir steigen auf? Glaube ich nicht dran.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstitomm62
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Freddy »

Wetten dass !? :o
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hansa4Life »

Wetten dass wurde auf 2021 verschoben.
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Frank66 »

Hansa4Life hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 20:42 Wetten dass wurde auf 2021 verschoben.
Was? So schnell soll das gehen? :roll:
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Freddy »

Man wird doch wohl mal träumen dürfen
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

Am Ende des Tages wär mir das völlig wumpe. Aber die Frage wird sich auch dieses Jahr nicht stellen.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hanseat2014 »

MaDze hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 16:44
Block U hat geschrieben:Kurzum: der Profifußball ist schon lange schwer krank und er widert uns als Fußballfans an. Statt weiterhin die Augen vor horrenden Spielergehältern, astronomischen Ablösesummen und unsozialen Pay-TV-Verträgen zu verschließen, sollte der deutsche Fußball die Zeit des Stillstands nutzen und die Themen Nachhaltigkeit, Solidarität, Sozialität und freie Zugänglichkeit für jeden Fußballfan konzeptionell aufgreifen.
Ich muss schmunzeln, wenn ich sowas lese. Das ist ja etwas, was richtig wäre, so zu handeln. Aber wer sollte in der Lage sein, das umzusetzen. Dieses weltweit organisierte System kippt wer? Es ginge ja nicht nur um Fußball. Der ist nur die Spitze des Eisberges. In dieser Gesellschaft spielt nun mal das Geld auf jeder Ebene die alles entscheidende Rolle. Es fängt im eigenen Geldbeutel an und hört im jedweden Profigeschäft samt Staatssäckel auf.
Ich habe diese Naivität abgelegt.
Ich erinnere nur erneut an die Finanzkrise. Was hatte man alles angeblich daraus gelernt und was sollte nicht alles geändert werden... Ergebnis: Die Banken wurden "stabilisiert" , das Geschaftsmodell hat sich nicht geändert. Wie sollte sich das Geschaftsmodell unserer Gesellschaft ändern? Fußball ist nur die Konsequenz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Hansafan31
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Hello_Schmitty »

Hanseat2014 hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 23:04
MaDze hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 16:44
Block U hat geschrieben:Kurzum: der Profifußball ist schon lange schwer krank und er widert uns als Fußballfans an. Statt weiterhin die Augen vor horrenden Spielergehältern, astronomischen Ablösesummen und unsozialen Pay-TV-Verträgen zu verschließen, sollte der deutsche Fußball die Zeit des Stillstands nutzen und die Themen Nachhaltigkeit, Solidarität, Sozialität und freie Zugänglichkeit für jeden Fußballfan konzeptionell aufgreifen.
Ich muss schmunzeln, wenn ich sowas lese. Das ist ja etwas, was richtig wäre, so zu handeln. Aber wer sollte in der Lage sein, das umzusetzen. Dieses weltweit organisierte System kippt wer? Es ginge ja nicht nur um Fußball. Der ist nur die Spitze des Eisberges. In dieser Gesellschaft spielt nun mal das Geld auf jeder Ebene die alles entscheidende Rolle. Es fängt im eigenen Geldbeutel an und hört im jedweden Profigeschäft samt Staatssäckel auf.
Ich habe diese Naivität abgelegt.
Ich erinnere nur erneut an die Finanzkrise. Was hatte man alles angeblich daraus gelernt und was sollte nicht alles geändert werden... Ergebnis: Die Banken wurden "stabilisiert" , das Geschaftsmodell hat sich nicht geändert. Wie sollte sich das Geschaftsmodell unserer Gesellschaft ändern? Fußball ist nur die Konsequenz.
Sehe ich auch so. Wir leben eben in einer Leistungsgesellschaft welche am Ende nur auf den (wirtschaftlichen) Erfolg ausgelegt ist. In diese Spur schieben wir schon unsere Kinder.
Sich als einzelnes Land vom System zu verabschieden heißt halt auch sich aus dem Spitzensport zu verabschieden. Wir reden hier aber nunmal von Sport und der hat als oberstes Ziel in der Regel eben die Leistungsspitze und gerade im Fußball ist Geld dafür mittlerweile der entscheidende Faktor.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Ein TV-Aufstieg wäre ohne Frage ein ziemlich mieser Aufstieg. Wenn ich dann aber nächstes Jahr in Bremen, Nürnberg und Hamburg statt in Meppen im Gästeblock stehe, wird mich das auch nicht mehr stören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fieser TüftlerworldmodeJakobvalle
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Fieser Tüftler »

Wir würden dann ja ohnehin in 2+ Jahren live im Stadion unseren nächsten Aufstieg bejubeln können. ;)
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Gesperrt