Zwickau - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3100 Mal
Danksagung erhalten: 5005 Mal

Zwickau - Hansa

Beitrag von Abel »

Wer hättes es gedacht? Der Ball darf wieder rollen, es ist Spieltagswoche! Pfingstsamstag um 14 Uhr ist es soweit und Hansa bestreitet sein erstes Spiel seit dem überzeugenden Sieg gegen Braunschweig am 9. März, der einen als Hansa-Fan mit viel Freude in die Lange Pause hat gehen lassen. Verhoek netzte gleich zwei Mal und war reaktionsschnell nach dem Ausfall des Flutlichts in seiner ersten Aktion volley erfolgreich, das 2:0 von Hanslik ein Wuseltor des Willen und das 3:0 konnte sich sogar spielerisch sehen lassen. Die ganzen vergebenen Chancen vergessen wir mal lieber wieder, dennoch bescheinigten nicht wenige die beste Saisonleistung.

Fast 2 Monate später ist Hansa seit Mitte Mai als einer der ersten Vereine wieder im Mannschaftstraining, aber wer wo steht, kann wohl keiner so recht einschätzen. Beim Personal gibt es ein paar Spieler die sich wohl aus dem Lazarett zurückmelden. So scheinen Pepic, Omladic, Bülow oder auch Engelhardt wieder voll zu trainieren. Bei anderen hapert es noch. Scherff mit einer Prellung, Öztürk mit Knochenhaut-Schmerzen am Schienbein, Ahli und Nartey trainieren nicht voll. Tja, und Paul Wiese hat doch tatsächlich Abiturprüfungen (viel Glück!).

Gegner Zwickau war zunächst einer der Abbruchsbefürworter, hat aber ebenfalls relativ früh seit dem 19. Mai wieder das Mannschaftstraining aufnehmen können. Nicht lange danach wurde der langjährige Co-Trainer Danny König wegen "atmosphärischer Störungen" beurlaubt.
Zwei alte Bekannte gibt es im Zwickauer Kader: Rene Lange und Johannes 'Pommes' Brinkies. Letzterer wird dann wohl auch ziemlich sicher in der Startelf stehen. Torgefährlich ist der FSV haupsächlich über die offensiven Huth, König, Viteritti oder Wegkamp. Der ganz schöne Fußball ist es selten, aber wenn sie defensiv einen guten Tag erwischen, haben die Zwickauer es auch schon einigen schwer gemacht. So auch in der Hinrunde gegen Hansa vor 8 Monaten. Im Hansa-Debüt von Nartey erzielte Breier das 1:0 nach einem Einwurf und Weiterleitung des Gegners. Der 1:1 Ausgleich durch einen schönen Schuss von Viteritti folgte aber nicht lange danach und Hansa konnte letztlich nicht genug Druck für einen Sieg aufbauen. Für beide Mannschaften steht nun im letzten Saisondrittel mehr auf dem Spiel.

Zwickau steht in der engen Liga aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz in direkter Tuchfühlung zu großen Konkurrenten wie Halle, Magdeburg und Kaiserslautern, die eigentlich alle andere Vorstellungen hatten. Hansa wähnt sich nach einer Saisonentwicklung und Leistungskurve im Zickzackurs mal wieder in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Es gilt 3 Punkte auf den nun wesentlich unbeliebteren Waldhof Mannheim aufzuholen. Das allein würde wohl unabhängig von der Platzierung für einige Freude sorgen, auch wenn diese Emotionen leider nicht wie üblich im Stadion herausgelassen werden können. Die Mannschaft erwartet ein Monat voller Spiele und ohne die Unterstützung der Fans. Ich hoffe auf einen motivierenden und wie immer fordernden Trainer an der Seitenlinie, ohne mir darüber aber wirklich Sorgen zu machen.

Auf gehts Hansa!
AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 8):
hobokarlHansafanPotsdamRasenlatscherHanseat2014Georghansafanoob67lunkymaster
SN
Beiträge: 792
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von SN »

Omladic wird nicht dabei sein, laut Artikel vom 29.4.20

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hans ... n-beendet/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SN für den Beitrag:
Abel
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3100 Mal
Danksagung erhalten: 5005 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Abel »

Und ich dachte ich hätte ihn auf einem der Trainingsfotos gesehen und er war bei einem der Artikel mit Verletztenauflistungen nicht dabei, aber macht dann vielleicht nur Kondition.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2290
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1732 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Georghansafan »

Endlich geht es wieder los. Irgendwie fehlte doch was die letzten Monate und wenn bald dieser Impfstoff gefunden wird, freue ich mich darauf endlich die im Moment unerreichten 250m ins OS zu gehen.

Samstag knapper 1:2 Sieg vor begeisterten 6.000 oder mehr Hansafanradio - Zuschauern.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Darmok »

Laut L3O fliegt Hansa nach Zwickau, dank der Zusatzkohle möglich. Aha?! :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
hobokarl
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Oblomow »

Darmok hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 09:37 Laut L3O fliegt Hansa nach Zwickau, dank der Zusatzkohle möglich. Aha?! :shock:
Das erinnert mich an von Prackwitz: Kein Geld für die Pacht und 97 Mrd Mark Spielschulden - n neuer Horch für 17.000 Goldmark ist trotzdem noch drin. :lol:

Ich vermute fast, dass der Spruch auch n kleiner Seitenhieb auf die ist, die meinen, der DFB zahle nicht genug. "Schauts her, wir baden doch auch in Gold."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oblomow für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokHanseat2014
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 857
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3292 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von hobokarl »

Oblomow hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 09:46
Darmok hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 09:37 Laut L3O fliegt Hansa nach Zwickau, dank der Zusatzkohle möglich. Aha?! :shock:
Das erinnert mich an von Prackwitz: Kein Geld für die Pacht und 97 Mrd Mark Spielschulden - n neuer Horch für 17.000 Goldmark ist trotzdem noch drin. :lol:

Ich vermute fast, dass der Spruch auch n kleiner Seitenhieb auf die ist, die meinen, der DFB zahle nicht genug. "Schauts her, wir baden doch auch in Gold."
Hat es diese Saison überhaupt schon mal was gebracht zu Fliegen. Erinnere mich nur an verlorene Spiele.
Aber ab jetzt ist eh alles anders. Bin mal gespannt.
Funfact: In Liga 1 sind ja Auswärtsspiele eher zu Gewinnen als Heimspiele. Glaube 3 Spiele sind nur von Heimmannschaften gewonnen worden. Von daher 4:1.
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Darmok »

Nach allem, was man so weiß, müsste ja unser Team def. einen Fitnessvorteil haben. Die Kleingruppen waren ja schon früh im April zurück, die Landesregierung hat mit Bayern als Erste grünes Licht gegeben für Mannschaftstraining. Irgendwie erwarte ich da eine sportlich klare Ansage am Samstag. Planbar ist absolut nichts, die Chance aber historisch. In kurzer Zeit kann man verdammt viel erreichen. Meinetwegen auch im Privatjet mit vergoldeten Armaturen hin-und hergeflogen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat2014worldmode
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von biancoblu »

Ich muss sagen, ich bin - trotz der komischen Umstände - heiß wie Frittenfett, ein bisschen so, wie jedes Jahr zu Saisonbeginn.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Hanseat2014 »

Darmok hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 10:00 In kurzer Zeit kann man verdammt viel erreichen.
Das ist ja das Problem...

Kann man etwas erreichen, dann .... Hansa eben ...

Alle Hansaflűge endeten in Niederlagen...

Na denn, auf zum Sieg! Alles andere zählt nicht, egal wie!
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten