Zwickau - Hansa

Antworten
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Spring »

Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 18:09 Du willst doch nicht damit sagen, dass Härtel den Auftrag gibt, schaltet auf Halten. Natürlich muss man in dieser Situation solange drücken, bis das 3. Tor fällt. Dann ist Ruhe in den Köpfen des Gegners.
Wenn man wirklich eine Liga höher spielen will, dann MUSS Konstanz her. Nur wer die produziert oder annähernd hinbekommt, steigt auf. Wer in solchen Spielen keinen Dreier hinbekommt, der bleibt da, wo er ist. Mit Pech kann es sogar in den Keller gehen.
Die Geschäftsführung tut alles, um Bedingungen zu schaffen, die mindestens zweitligareif sind. Und dann bekommt man sowas geboten. Ich hatte auch den Eindruck, dass Härtel beim Interview ziemlich angefressen war. Ziemlich stinkig sogar.
Wenn sich in solchen Situationen sofort nichts ändert, dann ist egal, ob wir noch 10 oder 💯 Spiele vor uns haben.
Da muss mal jemand da sein, der der Mannschaft den Marsch bläst. Profi sein, heisst nicht nur bei Gehaltsverhandlungen intensiv dabei zu sein. Das heißt auch 90 + Minuten alles zu geben, was man im Tank hat, bis der Sieg geschafft ist. Gerade in der 3.Liga! Wann hat Hansa die größten Siege geschafft? Wenn 90 + Minuten alles gegeben wurde. Da ist es auch egal, wenn da ein Blindschiri auf dem Platz steht.
Rein taktisch betrachtet lässt er auf halten spielen. Sieht man auch nicht zum ersten Mal
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Borsti »

Grundsätzlich finde ich den Ansatz "bei komfortabler Führung das Ding kraftsparend nach Hause fahren" angesichts des Programms nicht verkehrt. Darf halt nur nicht so ausarten wie heute :roll:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hansa4Life
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Hansa4Life »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 18:40 Ich habe nicht drauf geachtet, wer hat das dann in der 1. Halbzeit gemacht? Die kamen ja alle echt gut
Granatowski und Nartey
seele
Beiträge: 384
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1652 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von seele »

Um mich nicht weiter zu ärgern, habe ich meinen Tumbler mit einem guten Rum gefüllt, ihn schön genossen, und mich über den Punktgewinn gefreut. Und siehe da, es funktioniert.
Prost
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1751 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von flummi »

Oblomow hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 14:12 Recht hohe Intensität von beiden Mannschaften. Da fällt´s leicht, schnell wieder in die Saison reinzufinden. Wenn das so weiter geht überrennen Opoku, Breier & Pepic die Zwickauer ab der 60ten Minute. :D
:lol: Dann wäre es ja nicht Hansa ...
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Ach die Pappnasen haben doch einfach kein bock aufzusteigen oder was?? Wie kann man denn sich so doof anstellen und wieder nach einer 2:0 führung das ding vergeigen? Es ist einfach unfassbar. Man will gar nicht auf die Tabelle gucken um zu sehen, wo man mit einem Sieg zumindest punktemäßig gestanden hätte.... Man beweist einfach immer und immer wieder dass man eben KEIN Spitzenteam ist, welches ernsthaft um den Aufstieg mitspielen kann. Das nächste Spiel ist aus meiner Sicht wegweisend: gewinnt man, kann man wirklich nochmal nach oben gucken, auch bezüglich der Moral und Der Einstellung. Verliert man aber, können wir entspannt in der nächsten Saison den Endlos-3.Liga-Modus weiterspielen.....
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Hanseat2014 »

Borsti hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 18:52 Grundsätzlich finde ich den Ansatz "bei komfortabler Führung das Ding kraftsparend nach Hause fahren" angesichts des Programms nicht verkehrt. Darf halt nur nicht so ausarten wie heute :roll:
Wie wir alle gelernt haben sollten, ist bei Hansa eine 2-0-Fűhrung kein komfortabler Vorsprung..., und das kraftsparende nach-Hause-fahren kennen die Spieler nicht. Das ist aber auch nicht neu... :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
worldmode
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Doppelpack85 »

Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 19:10
Borsti hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 18:52 Grundsätzlich finde ich den Ansatz "bei komfortabler Führung das Ding kraftsparend nach Hause fahren" angesichts des Programms nicht verkehrt. Darf halt nur nicht so ausarten wie heute :roll:
Wie wir alle gelernt haben sollten, ist bei Hansa eine 2-0-Fűhrung kein komfortabler Vorsprung..., und das kraftsparende nach-Hause-fahren kennen die Spieler nicht. Das ist aber auch nicht neu... :o
Unabhängig von Hansa funktioniert das sicher nicht gegen einen Gegner, der um den Klassenerhalt kämpft. Wenn ich überlegen bin dann halte ich in zweiten Halbzeit mehr dagegen und setze dann noch einen Konter. beim 3:0 ist dann Ende aus Micky Mouse. Es hat sich nichts geändert und das Härtel stinkig ist nach so einem Spiel ist schön und gut aber das Muster der Wiederholung solcher tritt doch bisschen häufig ein. Und ich bleibe dabei die Gelb/Rote geht auch auf seine Kappe. Verhoek ist in der 50min der einzige verwarnte Hansa Spieler, er hat sein Tor gemacht und ist Mittelstürmer, der sich eh als genug in Zweikämpfen aufreibt, das ist der erste den ich runternehme. Wir haben eine Bank, die das hergibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag:
worldmode
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von BBS »

Doppelpack85 hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 19:24
Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 19:10
Borsti hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 18:52 Grundsätzlich finde ich den Ansatz "bei komfortabler Führung das Ding kraftsparend nach Hause fahren" angesichts des Programms nicht verkehrt. Darf halt nur nicht so ausarten wie heute :roll:
Wie wir alle gelernt haben sollten, ist bei Hansa eine 2-0-Fűhrung kein komfortabler Vorsprung..., und das kraftsparende nach-Hause-fahren kennen die Spieler nicht. Das ist aber auch nicht neu... :o
Unabhängig von Hansa funktioniert das sicher nicht gegen einen Gegner, der um den Klassenerhalt kämpft. Wenn ich überlegen bin dann halte ich in zweiten Halbzeit mehr dagegen und setze dann noch einen Konter. beim 3:0 ist dann Ende aus Micky Mouse. Es hat sich nichts geändert und das Härtel stinkig ist nach so einem Spiel ist schön und gut aber das Muster der Wiederholung solcher tritt doch bisschen häufig ein. Und ich bleibe dabei die Gelb/Rote geht auch auf seine Kappe. Verhoek ist in der 50min der einzige verwarnte Hansa Spieler, er hat sein Tor gemacht und ist Mittelstürmer, der sich eh als genug in Zweikämpfen aufreibt, das ist der erste den ich runternehme. Wir haben eine Bank, die das hergibt.

Ja kann dich da schon verstehen.. Rein vom Gefühl her, hat Verhoek sich auch mit dem Schiedsrichter aufgerieben, viele Zweikämpfe gegen Ihn gepfiffen und immer mit Smalltalk danach.. Rechtfertigt aber trotz dem nicht diese witzlose Verwarnung...
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Oblomow »

Er hat ja offensiv gewechselt. Von Opoku & Pepic hat sich Härtel eben mehr Entlastung versprochen als von Breier. Vorbelastung hin oder her. Danach musste Härtel nun mal in den anderen Mannschaftsteilen reagieren - da ging ja nix mehr. Verhoeks Gelb-Rot ist ärgerlich, aber was hätte Breier denn gebracht? Der Ball kam doch gar nicht mehr bis nach vorne.

Das Positivste von heute ist noch, dass das tatsächlich Fußball war. Ich war voll drin. Das tat mal wieder gut.
Antworten