Zwickau - Hansa

WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Ich bin auch fast der Meinung die gelb rote Karte hat Verhoek bekommen, weil er gemeckert hatte. Sah man in der Spielwiederholung sehr gut.
Für das Foul hätte er wahrscheinlich keine Karte erhalten.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Hanseat2014 »

Flo hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 18:17
renegraf hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 14:27 Was ist das denn für ein Quatsch von Rafati? Psychologisch ist da sicher was dran, aber doch nicht als quasi Handlungsanweisung...
Zum anderen ist es ein ungeschriebenes Gesetz bei den Schiedsrichtern, dass wenn eine Mannschaft in Unterzahl ist und die gegnerische Mannschaft die Möglichkeit anbietet, ebenfalls einen Spieler vom Platz zu stellen, dieses sogenannte "Geschenk" anzunehmen und Gleichstand in der Anzahl der Spieler herzustellen. Damit kommt Ruhe ins Spiel.
Das ist vollkommender Unsinn, den Rafati da von sich gibt. Ich habe in meiner Schiedsrichter Ausbildung gelernt "eine Konzessions Entscheidung sind zwei falsche Entscheidungen". Mit entsprechenden Abzügen in den Bewertungen des Schiedsrichter Beobachters
Trotzdem wird es in der Praxis oft genauso gemacht.
Abgesehen davon war das Foul an Scherff glatt gelb und damit G/R. Und Verhoek's Aufgabe ist der Fußball und nicht der small talk mit dem Schiri.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von zwei »

Marke hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 15:04
Jan hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 13:31
Reinthaler beobachte ich auch schon seit längerem. In jedem Spiel hat er mindestens 2-3 Grottenpässe.
Für einen Drittliga Kicker doch ne gute Quote. Und letzte Saison hat er noch Regionalliga gespielt.
Irgendetwas bringst du da durcheinander. Reinthaler hat schon letzte Saison bei uns gespielt und Hansa war da kein Regionalligist.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1187
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Marke »

zwei hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 21:46
Marke hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 15:04
Jan hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 13:31
Reinthaler beobachte ich auch schon seit längerem. In jedem Spiel hat er mindestens 2-3 Grottenpässe.
Für einen Drittliga Kicker doch ne gute Quote. Und letzte Saison hat er noch Regionalliga gespielt.
Irgendetwas bringst du da durcheinander. Reinthaler hat schon letzte Saison bei uns gespielt und Hansa war da kein Regionalligist.
Ok doch schon im 2. Hansa Jahr. Trotzdem finde ich 2-3 Grottenpässe für einen "frischen" Drittligakicker nicht schlimm. Wir hatten schon schlechtere hinten stehen.
kiter77
Beiträge: 1021
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von kiter77 »

Marke hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 22:11
zwei hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 21:46
Marke hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 15:04

Für einen Drittliga Kicker doch ne gute Quote. Und letzte Saison hat er noch Regionalliga gespielt.
Irgendetwas bringst du da durcheinander. Reinthaler hat schon letzte Saison bei uns gespielt und Hansa war da kein Regionalligist.
Ok doch schon im 2. Hansa Jahr. Trotzdem finde ich 2-3 Grottenpässe für einen "frischen" Drittligakicker nicht schlimm. Wir hatten schon schlechtere hinten stehen.
Fand ihn auch sehr unsicher und hat viel Unruhe in die eigenen Reihen gebracht. Da wirkten Riedel und Straith deutlich abgeklärter. Für mich deshalb ein Kandidat für die Bank, wenn Sonnenberg morgen wieder dabei ist.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von CSteve »

kiter77 hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 07:38
Marke hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 22:11
zwei hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 21:46

Irgendetwas bringst du da durcheinander. Reinthaler hat schon letzte Saison bei uns gespielt und Hansa war da kein Regionalligist.
Ok doch schon im 2. Hansa Jahr. Trotzdem finde ich 2-3 Grottenpässe für einen "frischen" Drittligakicker nicht schlimm. Wir hatten schon schlechtere hinten stehen.
Fand ihn auch sehr unsicher und hat viel Unruhe in die eigenen Reihen gebracht. Da wirkten Riedel und Straith deutlich abgeklärter. Für mich deshalb ein Kandidat für die Bank, wenn Sonnenberg morgen wieder dabei ist.
Heute!
Ich weiß, diese Feiertage bringen immer alles durcheinander.
küstenbube
Beiträge: 37
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 20:23
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von küstenbube »

Das Spiel hätte man nie verlieren dürfe.
Ich glaube aber als Profi ist es schwerer ohne Unterstützung der Fans im Flow zu bleiben noch mehr Druck aufzubauen. Stellt euch mal vor 2.000 Hansa Fans auswärts im Rücken zuhaben 2:0 frühen, da wäre mit Sicherheit leichter geworden den Sieg einzupacken. Aber jetzt heißt es diese Aufgabe annehmen und umsetzen und uns notgedrungen vorm Tv oder Laptop glücklich zumachen Heute Abend muss dagegen alles eingeworfen werden und das bis zum Schluss der Siegeswille muss leider auch ohne die Fans im Rücken stark sein.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

küstenbube hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 09:17 Das Spiel hätte man nie verlieren dürfe.
...
Verloren wurde ja auch nicht ;)
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Didi »

Meine Güte, kriegt Euch wieder ein! Was soll das Rumgehacke auf Reinthaler?!
Spiel 1 von 11, wo keiner wusste, wo man steht. Hätte auch ganz in die Grütze gehen können. Mit den Ansätzen nach der langen Zwangspause war ich ganz zufrieden. Ich brauchte zwar auch zwei Tage, um über die quasi verlorenen zwei Punkte hinweg zu kommen. Aber nach einen objektiven Blick auf den abgeschlossenen Spieltag, ist zu sehen, dass die meisten Vereine nicht mehr da stehen, wo sie zum Zeitpunkt des Abbruchs standen.
In diesem Szenario, wo 11(!) Mannschaften 5 Punkte trennen und 10 Spiele, die in 5 englischen Wochen durchgeprügelt werden sollen, braucht es neben Konstanz auf hohem Niveau auch eben verdammt viel Glück. Bei Lautern wurde z.B. ein regulärer Treffer der MDs nicht anerkannt und ein gut getretener Elfer gehalten, dann verletzt sich bei Mannheim der Sulejmani, der wichtig für die ist usw.... Will sagen, das wird ein Ritt auf der Rasierklinge in allen Belangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
Block14a
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Darmok
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Zwickau - Hansa

Beitrag von Darmok »

Ach ja, herrlich. 2 Tage Ärger und Bauchgrummeln und leise Wut... das schafft keine Frau. Das muss Liebe sein. HANSA!

Zur Halbzeit bekam ich ein klammes Gefühl, total unbestimmt. Aber wir sollen sicher und locker ein Auswärtsspiel gewinnen, in dieser Lage? Das ist doch nicht mein FCH. Und es kam, wie es kommen musste.

11 Teams batteln sich nun, wir sollen 1/2 seinen, die da als Sieger draus hervorgehen? Es muss ein Wunder her, heute Abend wäre ein guter Anfang. 8-)
Antworten