F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Antworten
Spring
Beiträge: 4488
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6582 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Spring »

Zircus hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 22:48
Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 20:55 Nach 10 Jahren habe ich mich langsam mit abgefunden das ich mit Hansa nur noch 3. Liga sehen werde. Zum kotzen. Egal wenigstens bei Losglück in der 1. Hauptrunde im DfB-Pokal und schönem Wetter so etwas wie "früher". :mrgreen:
Ich hoffe immer aufs Neue. Irgendwann klappt es wieder. Wenn nicht dieses Jahr, dann eben nächstes... und so geht es immer weiter.
Ich will aber nicht so werden und völlig abstumpfen. Ich hab mit 5 Jahren meinen ersten Hansaschal geschenkt bekommen und war so stolz das ich im Sommer bei brütender Hitze mit dem Ding um den Hals ins Bett bin. Als ich aufwachte schaute ich als erste ob der Schal noch da ist und war einfach nur glücklich. Wenn Hansa verloren hat, schmiss ich mich heulend auf den Boden und am nächsten Morgen war ich wieder voller Hoffnung und vom Glück erfüllt.

Als wir 2007 den Aufstieg feierten und im 27A jedes Spiel die Seele aus dem Leib brüllten, konnte einen nichts die Laune verhageln. Nicht mal die neue hübsche Olle die sich aufgrund des Zeitmangels wegen Hansa umorientierte.

Wahnsinn wie man mit den Jahren so desillusioniert wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
WiederWindauchweht...hansa60
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
msw0903
Beiträge: 452
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von msw0903 »

Machen wir uns nicht einfach immer was vor, wenn wir nach dem Blick auf die Tabelle vom möglichen Aufstieg träumen? Angeheizt von den Sprüchen der Spieler und Verantwortlichen, der Hoffnung und dem gegenseitigen aufpushen, denen dann aber keine Taten folgen.
Schaut man grob auf die Tabelle OK, dannsieht es auf den ersten Blick gut aus, geht man tiefer, dann erkennt man schnell schon 2 Schwachpunkte,
1. unsere offensive Ausrichtung ist eher für den Abstiegskampf ausgerichtet, wir gehören zu den 5 Mannschaften mit den wenigsten Toren
Man kann das sicherlich auch umdrehen und sagen , mit den gefangenen Toren stehen wir oben, das täuscht aber, denn wenn man hoch will muss man gewinnen und nicht nur versuchen keinen zu fangen
2. unsere Auswärtsschwäche, auch dort gehören wir zu den 5 schlechtesten Teams, was warscheinlich an der noch passiveren Ausrichtung als bei Heimspielen liegt

Was mir auch so auffällt, uns fehlen richtige Spielertypen, mehr vom Schlag Bülow, die immer wollen. Die fehlen mir seid Jahren, die einfach was erzwingen wollen(René Rydlewicz, Steffen Baumgart)

Das spricht alles gegen das Trainerteam und die Vereinsführung auf sportlicher Seite.
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1751 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von flummi »

Zircus hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 22:48
Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 20:55 Nach 10 Jahren habe ich mich langsam mit abgefunden das ich mit Hansa nur noch 3. Liga sehen werde. Zum kotzen. Egal wenigstens bei Losglück in der 1. Hauptrunde im DfB-Pokal und schönem Wetter so etwas wie "früher". :mrgreen:
Ich hoffe immer aufs Neue. Irgendwann klappt es wieder. Wenn nicht dieses Jahr, dann eben nächstes... und so geht es immer weiter.
Und wenn sie nicht gestorben sind,dann leben sie noch heute... ;)
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Spring hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 23:08
Zircus hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 22:48
Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 20:55 Nach 10 Jahren habe ich mich langsam mit abgefunden das ich mit Hansa nur noch 3. Liga sehen werde. Zum kotzen. Egal wenigstens bei Losglück in der 1. Hauptrunde im DfB-Pokal und schönem Wetter so etwas wie "früher". :mrgreen:
Ich hoffe immer aufs Neue. Irgendwann klappt es wieder. Wenn nicht dieses Jahr, dann eben nächstes... und so geht es immer weiter.
Ich will aber nicht so werden und völlig abstumpfen. Ich hab mit 5 Jahren meinen ersten Hansaschal geschenkt bekommen und war so stolz das ich im Sommer bei brütender Hitze mit dem Ding um den Hals ins Bett bin. Als ich aufwachte schaute ich als erste ob der Schal noch da ist und war einfach nur glücklich. Wenn Hansa verloren hat, schmiss ich mich heulend auf den Boden und am nächsten Morgen war ich wieder voller Hoffnung und vom Glück erfüllt.

Als wir 2007 den Aufstieg feierten und im 27A jedes Spiel die Seele aus dem Leib brüllten, konnte einen nichts die Laune verhageln. Nicht mal die neue hübsche Olle die sich aufgrund des Zeitmangels wegen Hansa umorientierte.

Wahnsinn wie man mit den Jahren so desillusioniert wurde.
Frage mich immer wieder ob die Fans von Rot Weiß Erfurt, Alemannia Aachen, Kickers Offenbach und alle weiteren Traditionsvereine unterhalb der 3. Liga, vor ihrem Verschwinden auch so abgestumpft sind?
Dass man 5 ankommende Pässe, 2 gelungene Seitenwechsel, 1 Torschuss in 90. Minuten und eins, zwei saubere Grätschen als "Willen" akzeptiert hatte.
Falls ja, sind wir auf einen guten Weg.
Erfurt dürfte uns ein mahnendes Beispiel sein.
Wir werden nicht immer das Glück haben, dass es noch schlechtere Mannschaften gibt

Jedoch wird Elgeti vorher die Reißleine ziehen. Kann mir schwer vorstellen dass er das mit seinem Hansaherz und aus finanzieller Sicht mitmachen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
Springhansa60
Spring
Beiträge: 4488
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6582 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Spring »

msw0903 hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 06:00 Machen wir uns nicht einfach immer was vor, wenn wir nach dem Blick auf die Tabelle vom möglichen Aufstieg träumen? Angeheizt von den Sprüchen der Spieler und Verantwortlichen, der Hoffnung und dem gegenseitigen aufpushen, denen dann aber keine Taten folgen.
Schaut man grob auf die Tabelle OK, dannsieht es auf den ersten Blick gut aus, geht man tiefer, dann erkennt man schnell schon 2 Schwachpunkte,
1. unsere offensive Ausrichtung ist eher für den Abstiegskampf ausgerichtet, wir gehören zu den 5 Mannschaften mit den wenigsten Toren
Man kann das sicherlich auch umdrehen und sagen , mit den gefangenen Toren stehen wir oben, das täuscht aber, denn wenn man hoch will muss man gewinnen und nicht nur versuchen keinen zu fangen
2. unsere Auswärtsschwäche, auch dort gehören wir zu den 5 schlechtesten Teams, was warscheinlich an der noch passiveren Ausrichtung als bei Heimspielen liegt

Was mir auch so auffällt, uns fehlen richtige Spielertypen, mehr vom Schlag Bülow, die immer wollen. Die fehlen mir seid Jahren, die einfach was erzwingen wollen(René Rydlewicz, Steffen Baumgart)

Das spricht alles gegen das Trainerteam und die Vereinsführung auf sportlicher Seite.
Da ist schon was dran. Vor allem unsere Offensive ist viel zu harmlos. Und da kann man aus der Mannschaft wesentlich mehr rausholen. Das ist aber mit Härtels Fußball nicht möglich. In Magdeburg stieg er hauptsächlich durch 3 Spieler auf die konsequent Leistung abriefen und fast nie ausfielen. Hier geht das aber nicht.

Jeder wusste wie wichtig der Start wird. Und er bringt einen teilmotivierten Haufen und seine 5 Verteidiger-Ausrichtung .Dazu noch der Wechselsalat. Die Hälfte der Spieler war mit dem Kopf nicht auf‘n Platz oder hat wie in Zwickau nach 45 Minuten eingestellt. Man hatte während Corona so viel Zeit, hätte vor allem mal an der mentalen Schraube drehen können. Auch die Fitness ist gegenüber anderen Mannschaften nicht doll. Hier zeigen die Spezial-Angestellten das man sie nicht braucht.

Einfacher konsequenter Offensivfußball weil man wirklich noch die Chance hatte aufzusteigen. Und dann kommt das. Ich bin maßlos enttäuscht. Das einzig Gute ist jetzt meine klarere Sicht auf Härtel. Im Winter hab ich mich da noch von dem 3:0 Heimsieg blenden lassen, obwohl auch da schon einige Schreiberlinge warnten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
Svensen73hansa60tomm62FCH_support_SAW
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Doppelpack85 »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 09:04
Spring hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 23:08
Zircus hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 22:48

Ich hoffe immer aufs Neue. Irgendwann klappt es wieder. Wenn nicht dieses Jahr, dann eben nächstes... und so geht es immer weiter.
Ich will aber nicht so werden und völlig abstumpfen. Ich hab mit 5 Jahren meinen ersten Hansaschal geschenkt bekommen und war so stolz das ich im Sommer bei brütender Hitze mit dem Ding um den Hals ins Bett bin. Als ich aufwachte schaute ich als erste ob der Schal noch da ist und war einfach nur glücklich. Wenn Hansa verloren hat, schmiss ich mich heulend auf den Boden und am nächsten Morgen war ich wieder voller Hoffnung und vom Glück erfüllt.

Als wir 2007 den Aufstieg feierten und im 27A jedes Spiel die Seele aus dem Leib brüllten, konnte einen nichts die Laune verhageln. Nicht mal die neue hübsche Olle die sich aufgrund des Zeitmangels wegen Hansa umorientierte.

Wahnsinn wie man mit den Jahren so desillusioniert wurde.
Frage mich immer wieder ob die Fans von Rot Weiß Erfurt, Alemannia Aachen, Kickers Offenbach und alle weiteren Traditionsvereine unterhalb der 3. Liga, vor ihrem Verschwinden auch so abgestumpft sind?
Dass man 5 ankommende Pässe, 2 gelungene Seitenwechsel, 1 Torschuss in 90. Minuten und eins, zwei saubere Grätschen als "Willen" akzeptiert hatte.
Falls ja, sind wir auf einen guten Weg.
Erfurt dürfte uns ein mahnendes Beispiel sein.
Wir werden nicht immer das Glück haben, dass es noch schlechtere Mannschaften gibt

Jedoch wird Elgeti vorher die Reißleine ziehen. Kann mir schwer vorstellen dass er das mit seinem Hansaherz und aus finanzieller Sicht mitmachen wird.
äpfel und birnen.

Offenbach 2800 Mitglieder
Erfurt 2500 Mitglieder
Aachen 10.000 Mitglieder
Hansa 14.000 Mitglieder

Offenbach, 6 Jahre Bundesliga, letzte Mal 83/84, Zuschauerschnitt seit über 10 jahren weit unter 10.000
Erfurt, noch nie, Zuschauerschnitt ebenfalls unter 10.000
Aachen, 4 Jahre Bundesliga, letztes mal vor 15 Jahren, dazu die Konkurrenz von zig Vereinen in NRW

Hansa hat ein Alleinstellungsmerkmal in Meck-Pomm und darüber hinaus. In jedem Stadtteil in Hamburg sehe ich Aufkleber oder Menschen mit Fan Utensilien und der Zuspruch zum Verein ist größer denn je was man ja auch an der wachsenden Mitgliederzahl sehen kann. Des Weiteren fahren Leute aus dem tiefsten Sachsen nach Rostock zum Heimspiel, trotz sie genug Vereine vor Ort haben. Das so ein "großes" Umfeld immer wieder auch in Euphorie oder zu überzogene Kritik verfällt, liegt in der Natur des Menschen. Denn, wenn man etwas liebt, ist man selten sachlich. Und was Hansa sicher nicht voranbringt ist mit dem jetzigen Zustand zufrieden zu sein. Was soll die Aussicht sein? Und wir reden auch nicht erst vom dritten Jahr in der 3. Liga, daher werde ich nie verstehen, warum im Forum einige mit dem Nötigsten zufrieden sind. Es sollte nach wie vor für die Spieler und das Umfeld was bedeuten für Hansa zu spielen oder zu arbeiten. Wenn alles zum stumpfen Einheitsbrei verkommt, dann ist es eben nicht mehr mein Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodehansa60tomm62
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Darmok »

Ihr habt ja Recht. Für erfolgreichen Härtel-Fußball braucht es vorne drin einen Kacktorbeck in seiner Prime plus 2 Zuarbeitern in Zweitligaform. Vollmanns Aufstiegssaison hier war auch dem glücklichem Umstand geschuldet, eine Saison lang das magische Dreieck zur Verfügung gehabt zu haben und sogar einen zweistellig knipsenden Marcel Schied gehabt zu haben. Das sind alles zu viele Eventualitäten. Ich denke auch, in der 3. Liga muss man mehr auf Offensive setzen, da die Abwehrspieler in der Regel schnell unter Druck zu bringen sind und fehleranfällig sind. Solide stehen können inzwischen alle und sich auf einen Plan A einstellen ebenso. Verhoek könnte so ein Beck hier sein, wenn das Spiel auf ihn ausgerichtet ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodeKotte59oob67
Antworten