F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1431 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Hanseat2014 »

Joxer hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 08:07
Hanseat2014 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 07:33
Svensen73 hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 22:27 1) Härtel liebt das kindliche Würfelspiel. In beiden Spielen standen nicht die wirklich besten 11 Spieler auf dem Platz. Der Coach hat im Kader herumgewürfelt wie beim Pasch.
Wenn in beiden Spielen die falschen Spieler auf dem Platz standen, hätte ich bitte gerne gewusst, welche denn die richtigen gewesen wären.
Falls es die bei uns gibt, hätte man die motivierten und weniger limitierten nehmen können. Davon müsste es doch auch mit Blick auf die Tabelle einige geben? Außerdem die, die nicht alle 5 Minuten einen dämlichen Rückpass auf Kolke spielen.
Ja. Und die wären? Keine Ahnung aus welchen Kästchen du da noch Spieler zaubern möchtest. Es haben alle gespielt, die Hansa aufbieten kann. Aber vielleicht kenne ich nicht alle...
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Spring
Beiträge: 4513
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6663 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Spring »

Ich find‘s aber auch krass was mittlerweile als gut, in Ordnung oder vernünftig angesehen wird.

Das einzig Gute was ich gesehen hab war lediglich das man in der ersten Halbzeit wollte. Die Umsetzung sah aber alles andere als gut aus.

Haben wir also ein Verständnisproblem oder ist das Anspruchsdenken wieder Hansalike gesunken.

Kurz mal zusammengefasst:

- Breier der überall umherlief aber selten in der Box zu finden war ( Position klar verfehlt)

- Vollmann und Scherff zwar fleißig aber selten den Kopf oben, Flanken oder Pässe überhastet ,zum Teil unterirdisches Reingekloppe

- Pepic für seine Verhältnisse ebenfalls unterirdisch, scheint auch schon an Zweitliga-Angebote zu denken

- Ahlschwede ohne Esprit, hat in den letzten 2 Jahren deutlich abgebaut ( Vertragsverlängerung auch hier nicht gerechtfertigt wenn man mal irgendwann....)

- allgemein überliefen die AV‘s nur selten bzw schalteten sich effektiv ins Offensivspiel ein

- die Innenverteidigung auch nicht souverän, in Zwickau schon sehr unsicher und immer mit Anscheißerpässen zurück

- unsere Ecken wie immer verpufft mit Krönung des wohl lächerlichsten Schauspiels der Saison( hat eigentlich nur noch das Kontertor gefehlt)

Gut waren für mich lediglich Kolke und Nartey.
Kolle würde so gern mal das Spiel schnell machen muss aber jedes Mal abbrechen weil sich keiner bewegt( achtet mal drauf) .
Nartey irgendwann schon so verzweifelt das er den Messi versucht weil seine Gegenspieler nur zugucken.

Die Aufstellung war auch von der Formation her viel zu ängstlich. Warum spielt man nicht wenigstens zu Hause mit zwei Stürmern wenn man aufsteigen will? Warum hat man die lange Pause nicht genutzt um gezielt das Flankenspiel zu verbessern und sich mal Varianten zu überlegen. Zeit war genug da.

Ich hab keine gute erste Halbzeit gesehen, ich hab gesehen das die Mannschaft wollte.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1431 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Hanseat2014 »

Und was hat Mannheim so anders gemacht?
Das ist 3.Liga!
Ich habe mir vor dem Hansa-Spiel die Konferenz von Magenta tv angesehen. Das war Rumpelfußball vom Feinsten.
Was hättest du kommentiert, hätten wir gewonnen? Das war doch nicht außerhalb der Möglichkeiten.
Hätten die Spieler die von dir aufgezählten Schwächen nicht, wűrden sie nicht in der 3.Liga spielen.
Ich habe mindestens 75 Minuten für die 3. Liga von beiden Mannschaften ein gutes Spiel gesehen, temporeich, kämpferisch, laufstark und spielerisch ansehnlich, das vom Schiri entschieden wurde.

Einige Kritiken sind wirklich űberzogen. Manchmal könnte man den Eindruck haben, dass einige das Spiel nicht gesehen haben und einer vom anderen abschreibt... und noch einen draufsetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 8):
DarmoksaibotbullerFCHR1965AbelJanoob67schnapsteufel
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2205 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Breier kann man ja wohl kaum zum Vorwurf machen, dass er nach hinten so viel gearbeitet hat. Der hat gestern geackert wie ein Blöder,ging immer mit nach hinten und hat für einen Offensivspieler sehr viele Bälle gewonnen. Genauso muss das, ich seh da nichts schlechtes dran. Klassische Strafraumstürmer gibts doch kaum noch.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Spring
Beiträge: 4513
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6663 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Spring »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 09:38 Und was hat Mannheim so anders gemacht?
Das ist 3.Liga!
Ich habe mir vor dem Hansa-Spiel die Konferenz von Magenta tv angesehen. Das war Rumpelfußball vom Feinsten.
Was hättest du kommentiert, hätten wir gewonnen? Das war doch nicht außerhalb der Möglichkeiten.
Hätten die Spieler die von dir aufgezählten Schwächen nicht, wűrden sie nicht in der 3.Liga spielen.
Ich habe mindestens 75 Minuten für die 3. Liga von beiden Mannschaften ein gutes Spiel gesehen, temporeich, kämpferisch, laufstark und spielerisch ansehnlich, das vom Schiri entschieden wurde.

Einige Kritiken sind wirklich űberzogen. Manchmal könnte man den Eindruck haben, dass einige das Spiel nicht gesehen haben und einer vom anderen abschreibt... und noch einen draufsetzt.
Lass mich das kurz mit den Worten eines anderen Users kommentieren. „ Mannheim war mit seinen wenigen Offensivaktion viel gefährlicher als Hansa". Genauso seh ich das auch.

Den Rest habe ich im Post davor erläutert ( was man hätte anders machen können bzw was schlecht war) . Unter Härtel ist mir zu wenig Entwicklung zu erkennen. Aber im Ausreden suchen waren wir noch nie verlegen. Am besten find ich immer noch die Ausrede „ so ist halt die Liga" ! Wenn man so denkt und das als Legitimation anführt, steigt man auch in weiteren 10 Jahren nicht auf. Darüber diskutieren wir übrigens auch schon seit Jahren.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4513
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6663 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Spring »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 09:53 Breier kann man ja wohl kaum zum Vorwurf machen, dass er nach hinten so viel gearbeitet hat. Der hat gestern geackert wie ein Blöder,ging immer mit nach hinten und hat für einen Offensivspieler sehr viele Bälle gewonnen. Genauso muss das, ich seh da nichts schlechtes dran. Klassische Strafraumstürmer gibts doch kaum noch.
Ein Stürmer als einzige Spitze hat zu stürmen und nicht noch bei ner Defensivverschiebung von 3 IV‘s + 2 AV‘s zu verteidigen. Wie sollen denn sonst die Tore fallen? Durch unsere grandiosen Standarts?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittySvensen73
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2783 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von worldmode »

User Spence aus dem Transfermarktforum hat Fragen aufgeworfen, die ich mir auch alle stelle:

https://www.transfermarkt.de/29-spielta ... _id/589786

Hier für die, die nicht klicken wollen:
1. Warum waren Granatowski und Straith nicht in der Startelf? Schon nach einem Spiel platt?
2. Warum war Breier überall, aber nur selten im Sturmzentrum?
3. Was macht Ahlschwede im rechten Mittelfeld?
4. Vollmann gehört ins zentrale Mittelfeld.
5. Scherff gehört auf die Bank.
6. Nartey gehört weiter nach hinten, was macht der in Mittelstürmerposition?
7. Was war eigentlich die Position von Butzen?
8. Was sollte der LV Neidhart bei dem Spielstand im linken offensiven Mittelfeld?
9. Warum kommt Opoku, der einzige Spieler, der ein Laufduell gewinnen kann, erst so spät?

Dazu noch von mir. Warum geht Pepic nicht runter?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 2):
SpringSvensen73
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Darmok
Beiträge: 2232
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1327 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Darmok »

Das sind doch alles wieder Sinnlosdiskussionen, die nur aufgrund des Ergebnisses passieren. Warum so frühe/späte Wechsel? Warum nicht dieselbe Startelf? Warum so wenige Wechsel? Das ist mir alles zu dünn aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga und der Spiele.

Mannheim hat seit 2018 auswärts nicht mehr verloren und bekommt kaum Gegentore. Warum, hat man auch gestern gesehen. Wir sind nie druckvoll genug, wenn nicht früh ein Tor fällt, egal wer spielt. Auch richtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fußball&DosenbierAbeloob67
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2783 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von worldmode »

Darmok hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 10:28 Das sind doch alles wieder Sinnlosdiskussionen, die nur aufgrund des Ergebnisses passieren. Warum so frühe/späte Wechsel? Warum nicht dieselbe Startelf? Warum so wenige Wechsel? Das ist mir alles zu dünn aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga und der Spiele.

Mannheim hat seit 2018 auswärts nicht mehr verloren und bekommt kaum Gegentore. Warum, hat man auch gestern gesehen. Wir sind nie druckvoll genug, wenn nicht früh ein Tor fällt, egal wer spielt. Auch richtig.
Du hast recht. Bei mir ist es nur Frustkompensation. Ich war so hoffnungsvoll vor dem Neustart und hatte an eine wirklich Aufstiegschance geglaubt. Dass diese von Mannschaft und Trainer nach zwei Spielen schon so grandios versemmelt wurde, desillusioniert und macht mich traurig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansaland_Brandenburgseele
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1431 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Hanseat2014 »

Spring hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 10:02 Lass mich das kurz mit den Worten eines anderen Users kommentieren. „ Mannheim war mit seinen wenigen Offensivaktion viel gefährlicher als Hansa". Genauso seh ich das auch.
Warum haben sie denn kein Tor gemacht, trotz ihrer "Gefährlichkeit". Aus dem selben Grund wie Hansa?
Das waren zwei absolut gleichwertige Mannschaften.
Die eine hatte das geschenkte Glück auf ihrer Seite. Das war der einzige Unterschied zwischen beiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
opa76oob67
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten