F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4035 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Borsti »

hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Hanseat2014 »

Und was habt ihr mit Opoku. Der hat in Zwickau schon schlecht gespielt.
Und bei seiner Einwechslung gestern stand er schon mit hängenden Schultern an der Außenlinie und musste vom Co noch motiviert werden - ohne auch nur einen Funken Begeisterung bei ihm zu wecken. Ich hatte den Eindruck, dass es ihn richtig angekotzt hat, dass er quasi gezwungen wurde, seinen Arbeitsvertrag zu erfüllen.
Und Pepic ist schlichtweg außer Form.
Alle anderen haben sich reingehauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Darmok
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2741
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 3289 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von steffen68ffm »

Die Auswärtsstatistik von Mannheim war doch gestern irrelevant. Die hatten kaum Vorbereitung und waren gestern mit einer besseren B Elf da. Dazu ein IV , der sein erstes Spiel überhaupt macht und wir spielen mit einem Stürmer ?
Der Waldhofkeeper musste nicht einen Ball halten. Wo war das bitte dann ein gutes Spiel ?
Wenn ich was will, renne ich die mit zwei Stürmern an und wechsel zur Pause frische Leute ein...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 4):
worldmodeSvensen73tomm62hansa60
Ktv
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Ktv »

Also hier denke ich auch, dass man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann so richtig. Läuferisch 80 min Pressing, kaum Fehlpässe. Ich möchte hier aber dem Trainerteam einen Vorwurf machen. Aller spätestens in der Halbzeit hätte man umstellen müssen. Wir hatten doch kaum zwingende Torchancen. Gegen sehr tief stehende Mannheimer versuchen, das Spiel schnell nach vornezu machen, funktionierte nicht, da hinter der Abwehr kein Raumgewinn mehr, der gewonnen wäre. Nartey kaum in der Box zu finden. Dann stell ich doch um auf 4-4-2 oder 4-3-1-2. Bei 5 Wechseln kann man auch schon früher als in der 60. wechseln oder mal einen Ahli früher runter nehmen, um taktisch was zu ändern.

Das was Härtel schon immer vorgeworfen wird, war hier wieder ersichtlich. Es gibt einen Matchplan - aber wenn der nicht funktionier in HZ1, dann gibts keinen Plan B. Wenn wir erste HZ führen alles gut. Aber die Statistik HZ 2 ist katastrophal.
Sonst wäre Härtel vermutlich aber auch nicht in LIga 3.
Spring
Beiträge: 4516
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6664 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Spring »

steffen68ffm hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 11:49 Die Auswärtsstatistik von Mannheim war doch gestern irrelevant. Die hatten kaum Vorbereitung und waren gestern mit einer besseren B Elf da. Dazu ein IV , der sein erstes Spiel überhaupt macht und wir spielen mit einem Stürmer ?
Der Waldhofkeeper musste nicht einen Ball halten. Wo war das bitte dann ein gutes Spiel ?
Wenn ich was will, renne ich die mit zwei Stürmern an und wechsel zur Pause frische Leute ein...
Ja das interessiert alles nicht. Da wird notfalls eben argumentiert das Mannheim auswärts stark ist oder die dritte Liga generell schlecht. Wenn man will findet man immer Ausreden. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen oder dem Trainer. Wir wollen schließlich auch noch die nächsten Jahre in dieser Liga bleiben. Und Ehrgeiz oder ein wirkliches Ziel ist auch nicht so wichtig . Die Kohle stimmt und im Sommer hat man das Meer vor der Tür. Im Winter kann auch niemand was dafür, schließlich kriegt man da im Osten Depressionen, also da muss man schon Zugeständnisse machen.

Fast 10 Jahre dritte Liga ist ja nu auch nicht so lang. Da kann man sich ruhig mal wieder hinlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
JoxerFrank66
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4838 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Ich denke es gibt keinen, den das hier nicht ankotzt. Wir sind doch alle genervt von der 3. Liga. Spiele wie gestern sind allerdings nicht das Problem. Ein ausgeglichener Spiel, was man entweder 1:0 gewinnt oder verliert, sowas kommt eben vor. Das Problem sind Spiele wie in Zwickau, zuhause gegen Köln oder Null-Bock-Auftritte wie in Kaiserslautern oder Uerdingen. Ich verstehe den Frust, aber die Bewertungen des Spiels von gestern hier verstehe ich größtenteils nicht. Ich vermute, dass die teils harsche Kritik eher mit der vorherigen Saison als mit gestern zu tun hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamBorstiHanseat2014DarmokSvensen73oob67schnapsteufel
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 13:08 Ich denke es gibt keinen, den das hier nicht ankotzt. Wir sind doch alle genervt von der 3. Liga. Spiele wie gestern sind allerdings nicht das Problem. Ein ausgeglichener Spiel, was man entweder 1:0 gewinnt oder verliert, sowas kommt eben vor. Das Problem sind Spiele wie in Zwickau, zuhause gegen Köln oder Null-Bock-Auftritte wie in Kaiserslautern oder Uerdingen. Ich verstehe den Frust, aber die Bewertungen des Spiels von gestern hier verstehe ich größtenteils nicht. Ich vermute, dass die teils harsche Kritik eher mit der vorherigen Saison als mit gestern zu tun hat.
Münster und Bayern II nicht zu vergessen.
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Oblomow »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 13:08 Ich denke es gibt keinen, den das hier nicht ankotzt. Wir sind doch alle genervt von der 3. Liga. Spiele wie gestern sind allerdings nicht das Problem. Ein ausgeglichener Spiel, was man entweder 1:0 gewinnt oder verliert, sowas kommt eben vor. Das Problem sind Spiele wie in Zwickau, zuhause gegen Köln oder Null-Bock-Auftritte wie in Kaiserslautern oder Uerdingen. Ich verstehe den Frust, aber die Bewertungen des Spiels von gestern hier verstehe ich größtenteils nicht. Ich vermute, dass die teils harsche Kritik eher mit der vorherigen Saison als mit gestern zu tun hat.
Dazu kommt noch die enorme Erwartungshaltung vor der Wiederaufnahme. Da wird wochenlang um den Neustart gekämpft, wohlwissend um die gute Ausgangsposition was das Training angeht, und dann holst du einen Punkt aus zwei Spielen. Dass schon nach vier Tagen alles vorbei ist zu akzeptieren ist nicht so einfach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oblomow für den Beitrag:
Hanseat2014
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Hello_Schmitty »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 13:08 Ich denke es gibt keinen, den das hier nicht ankotzt. Wir sind doch alle genervt von der 3. Liga. Spiele wie gestern sind allerdings nicht das Problem. Ein ausgeglichener Spiel, was man entweder 1:0 gewinnt oder verliert, sowas kommt eben vor. Das Problem sind Spiele wie in Zwickau, zuhause gegen Köln oder Null-Bock-Auftritte wie in Kaiserslautern oder Uerdingen. Ich verstehe den Frust, aber die Bewertungen des Spiels von gestern hier verstehe ich größtenteils nicht. Ich vermute, dass die teils harsche Kritik eher mit der vorherigen Saison als mit gestern zu tun hat.
Ja stimmt schon, man hat sich halt wirklich viel erhofft. Gerade weil unser Verein so selbstbewusst und cool die Fortführung der Saison gefordert hat, fing ich auch an an eine echte Chance zu glauben. Rein rechnerisch ist die zwar immernoch da aber da müssten auf einmal wieder ganz viele Zahnräder ineinander greifen damit das noch klappt.
Unser Hauptproblem ist, wie in jeder Saison, dass wir im letzten Drittel des Feldes einfach nicht präzise genug sind. Flanken landen nur mit Glück mal auf nem Schädel, die typischen "tödlichen" Pässe kommen garnicht und wenn man mal von außerhalb zum Schuss kommt wird das auch selten gefährlich.
Ich weiß, es ist dritte Liga und wir haben keine Ronaldos, der Gegner hat aber auch keine Hummels oder Cannavaros in der Verteidigung.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4673
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2447 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock-SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Boeller »

Wir haben mit die längste Vorbereitung auf den restart gehabt und das Team mit der geringsten Vorbereitung läuft uns ab der 60. min davon. Außerdem wechselt dieses Team zuerst 2 frische Spieler ein. Hansa hingegen wechselt, obwohl viele Spieler stehend k.o. waren nur 4mal. Wäre ich gestern Pedersen gewesen, hätte ich mir irgendeinen Stuhl gesucht zum kaputt treten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
bullerworldmodeseeleSvensen73oob67
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten