Meppen vs. Hansa

Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von lunky »

Von der Hand zu weisen ist die Kritik nicht. Alles in allem haben wir jetzt einen vernünftigen Kader. Die Frage ist, wie man die Spielerausleihen bewerten soll.
Waren die von vornherein ein Teil des Plans um die Kaderkosten niedrig zu halten? Das wäre aus ökonimischer Sicht sinnvoll aber aus sportlicher Sicht eher nicht (Eingespieltheit, abschenken der ersten Spieltage).
Oder waren diese eine Reaktion auf einen zu schwachen Kader? Das wäre desaströs, weil dann eine starke Fehlplanung und Fehleinschätzung der fest verpflichteten Spieler vorläge und man letztlich nur Glück gehabt hätte, zur Abwechslung mal vernünftige Kicker ausgeliehen zu haben.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Oblomow »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 10:31 Aber wenn ich diese gewisse Lustlosigkeit bei Pepic sehe, frage ich mich zwischendurch ob er schon einen neuen Verein gefunden hat.
Kein Kampf mehr, bei Ballverlust. Spielwitz und Spielfreude haben ebenfalls nachgelassen. Diese gewisse Trägheit die er aktuell verkörpert.
Technisch ist er einer der besten, wenn nicht sogar der Beste im Team. Momentan ruft er nicht seine volle Leistung ab.
Da geht mehr Pepic!
In Zwickau und Meppen saß Pepic nur auf der Bank, gegen Waldhof baute er schon sehr früh in der 2ten Halbzeit ab. Ich vermute einfach nur schwere Beine. Das kann verschiedene Ursachen haben, auch ein Übertraining ist nicht auszuschließen. Oft passiert sowas nach einer Verletzung, wenn jemand zu schnell zu viel macht. Pepic hatte doch ne Oberschenkelverletzung - vielleicht hat er danach falsch trainiert. Oder er kämpft generell noch mit den Folgen der Verletzung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oblomow für den Beitrag (Insgesamt 2):
JakobWiederWindauchweht...
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von CSteve »

Für mich sieht das bei Pepic auch eher lustlos aus. Er ist ja in der Anfangsphase schon nicht hinterher gegangen und den Zweikämpfen ausgewichen. Das kann ja zu Beginn eines Spiels nicht an fehlender Kraft liegen.

Ich denke es stimmt im Kopf momentan nicht. Vielleicht liegt es an der schwierigen höherklassigen Jobsuche in CoronaZeiten...

Ich würde ihn jedenfalls aktuell nicht aufstellen in dieser Verfassung. Hoffentlich fällt Nartey nicht länger aus.
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Oblomow »

Während Opoku und Granatowski den Meppenern ständig mit Ball am Fuß weggelaufen sind hat Pepic nach der Einwechslung sofort Meter verloren. Als wäre er festgewachsen. Vom Laufen kennt man das: vor ner Verletzung läufst die 25km fünf mal die Woche ohne Probleme durch und nach drei Wochen Pause spürst du jeden Meter und bist froh, wenn du zweimal die Woche die 17km irgendwie schaffst (vor allem, wenn die Temperaturen in der Zwischenzeit um ca 10 Grad gestiegen sind). Daran hat mich Pepic gestern erinnert.

Szene bei Telekom 53:00 (38te Minute) - die hatte ich noch im Kopf.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Spring »

Um es mal nüchtern zu sagen, ohne Opoku und Nartey wäre Härtel nicht mehr hier. Diese beiden Leihen waren absolut sinnvoll. Auch Hanslik schlug ein. Spieler von der Qualität kriegst du in dieser Liga selten verpflichtet und wenn sind sie bei Leistung auch schnell wieder weg. Maximal der finanzielle Aspekt kann diskutiert werden. Aber auch da haben wir gute Geschäfte gemacht.

Das führt mich zu meiner Frage!?

Was habt ihr eigentlich immer gegen Pieckenhagen?

Das ist seine erste Saison im Profifußball und wir haben insgesamt den ausgeglichensten Kader der letzten Jahre. Neben guten Transfers hat er auch noch ordentlich Geld eingenommen.Wo ist also das Problem? Was hatten wir denn vor ihm für Granaten? Mir fällt niemand ein den ich hier gerne länger auf dieser Position gesehen hätte.

Vielleicht sollte man seine Arbeit ohne persönliche Antipathie bewerten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamJakobworldmodeAbelallesquatschFrank66Rubinio
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von steffen68ffm »

Da Preußen in der 63. min mit 2:0 gegen Haching führt, sind es noch 3 Punkte :D bis zur Relegation gegen Dünamo
Fifaheld
Beiträge: 686
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Fifaheld »

Diese Saison sollte man erst aufhören wenn es wirklich Rechnerisch wirklich nicht mehr möglich ist. Tippe auf 36-38 Spieltag :)

Die einzigen die da Stören ist Ingolstadt mit ihren +13 Tore

Die anderen sind auf dem Niveau von Rostock was + Tore angeht
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Abel »

Gott nein, Unterhaching tu uns das doch nicht weiter an. Und dann hat auch noch der Königs getroffen.
Fifaheld
Beiträge: 686
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Fifaheld »

Die Saison ist halt wie einer Wundertüte und die zieht sich wohl auch weiterhin (bis zum Ende?)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Flo »

Will da überhaupt jemand aufsteigen?
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten