Meppen vs. Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Hanseat2014 »

Boeller hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 16:27 Wir steigen auf, hab immer an die Mannschaft und deren körperliche und mentale Verfassung gehlaubt.
Ich träume davon, schon sooo lange - allein mir fehlt der Glaube.

Wir können alle jubeln. Kein Gegentor und 3 vorne untergebracht. Und schon ist die Kritik weg und die Rechnerei beginnt von neuem.
Meppen war wohl kein Vergleich von der Qualität her mit Mannheim. Das sollten wir nicht űbergehen. In der 2. HZ ging die Bettelei um ein Gegentor wieder los (vor allem siehe Zwickau}. Nicht mal da war Meppen in der Lage, den Wunsch zu erfűllen.
Wir haben drei Punkte mehr auf der Habenseite. Aber das Spiel war für mich kein Grund für einen űberschwänglichen Jubel. Und schon gar nicht für irgendwelche Rechnereien, die vollkommen abwegig sind.
Am kommenden Dienstag steht die nächste Hausaufgabe an! Nur das kann das Thema sein.
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am Sa 6. Jun 2020, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
msw0903
Beiträge: 452
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von msw0903 »

Danke an das Team für einen nicht erwartetetn Auftritt in Meppen. Dieser lässt den Frust ein wenig nach hinten rücken.
Schauen wir einfach von Spiel zu Spiel und hoffen auf etwas mehr Konstanz und Los geht es gegen MD ... Mal Schauen, ob das Ziel Platz 5 noch erreicht wird ;)
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Spring »

Utopie! Wenn wir Dienstag gewinnen und danach mindestens n Punkt in München holen, können wir noch mal lustig sein und träumen.

Ich bin genervt. Wenn die Mannschaft mal wirklich 90 Minuten will, besiegt sie fast alle Gegner mit Leichtigkeit. Mit nen bisschen mehr Feuer im Arsch würden wir dies Jahr sowas von aufsteigen.

Für die restlichen Spiele erwarte ich zumindest eine bedingungslos-offensive Aufstellung und einen Kampf wie es Granatowski aktuell vormacht. Ekelig, quirlig und immer präsent im Zweikampf!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
worldmodeHello_SchmittyToniHSTflummiFCHHessen
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Halle »

rob hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 17:37
Kotte59 hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 17:28
rob hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 17:11

*schnarch* :roll:

Kurz was zu Mannheim. Eine Woche vor Spielbeginn zurück im Training, 6 Punkte aus 3 Spielen, darunter Sieg beim 6 Punkte-Spiel in Rostock. Die scheinen echt Qualität in ihren Reihen zu haben. Und das als klammer Aufteiger. Schafft nicht jeder...
Qualität hin oder her, Dusel war auch dabei !! Unberechtigter Elfer gg. Hansa und heute das Eigentor der Kölner….
Ich bin immer noch angefressen wg Dienstag…
Richtig. Aber das ist der Dusel, den du da oben brauchst. Mir fallen auf Schlag 3 Spiele der Mannheimer ein, wo sie allein in der Rückrunde kurz vor Schluß gepunktet haben (Lautern, Hansa, Köln). Das sind 5 Punkte extra. Und Hansa? Tja, mit diesen 5 Punkten wäre man aktuell Dritter. Und mir fallen da weit mehr als 3 Spiele unserer Jungs ein, wo man Punkte ganz leicht hergeschenkt hat. Ohne Dusel steigst du in dieser Schweineliga nicht auf.
Und nu? Jede Woche Dusel trainieren? Hasenpfoten an die Spieler austeilen? Vorm Spiel auf Holz klopfen?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Borsti »

Halle hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 21:46Und nu? Jede Woche Dusel trainieren?
Bayern fährt damit scheinbar ganz gut :D
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von beiNZ »

Bezüglich Aufstieg bin ich z.Zt. gedanklich raus, aber unsere "Söldner", incl. Trainerteam könnten
sich vor dem Bördebauernspiel den Film: "300, Rise of an Empire" anschauen.
Gut, unser Gegner ist nicht so übermächtig wie im Film? (vielleicht unberechenbarer ;) ),
mit den Bördebauern eigentlich so nicht zu vergleichen, aber zur weiteren Motivation sollte dieser Film reichen.
Also, angestellte Hansaspieler, kämpft für die Region M-V, wo Leute vielleicht Arbeit haben, u. andere Urlaub machen möchten.
Denkt an diese Region :!:
Mindestens Platz 4 für Hansa und die Region, damit ein weiterer Verein
aus unserer strukturschwachen Region noch zusätzliche Mittel für den Sport abgreifen kann.
Ahu
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Didi »

Didi hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 14:19 Man braucht einfach nur 3 Siege in Folge. Dann kommt das Selbstbewusstsein und der nötige Respekt der nachfolgenden Gegner. Wo ist das Problem?
In Meppen bitte anfangen!

Bei aller Depression nach dem Mannheim Spiel glaube ich, dass jetzt die Ergebnisse stimmen werden.
So! Geht doch.
Jetzt Magdeburg!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von Jakob »

Ob Aufstieg oder nicht ist doch jetzt gerade eh irgendwie "egal" und sorgt nur in regelmäßigen Abständen für enormen Frustaufbau.
Ich finde es gut und wichtig, so ein Spiel mit dem Ergebnis auch mal wirken bzw. genießen zu können - ist ja schon scheiße genug, dass wir dies nicht vor Ort im Stadion tun können.
Der Nicht-Abstieg ist quasi durch, jetzt einfach jeden Spieltag frisch, neu und unverkrampft angehen. Danke für die Leistung in Meppen, es hat Spaß gemacht, zuzuschauen, die Fehler wurden gnadenlos ausgenutzt und einige Spieler konnten sich wiederum gut präsentieren und wichtige Praxis sammeln. Beeindruckt war ich von Sonnenberg, der nach der gelben in den ersten Minuten das restliche Spiel weiterhin solide Zweikämpfe ohne Platzverweis-Gefahr führte. Auch Verhake macht in allen seiner letzten Spiele ordentlich Betrieb, der scheint den Spaß und vor allem da Glück wiedergefunden zu haben.

PS: soll natürlich nicht heißen, dass ich mich nicht freuen würde, wenn am Ende Tabellenplatz 5+X rausspringen würde (solange Bayern II vor uns steht...)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Interessant: Die letzten 4 Pflichtspielsiege gewannen wir 3 zu 0.
Die letzten 3 Pflichtspielniederlagen verloren wir 0 zu 1
Zählt man das Testspiel gegen Lübeck zu, verlor man die letzten 4 Niederlagen mit 0 zu 1.

Mir liegt es fern nach so einem Sieg Spieler hervorzuheben, sei es positiv oder negativ.
Aber wenn ich diese gewisse Lustlosigkeit bei Pepic sehe, frage ich mich zwischendurch ob er schon einen neuen Verein gefunden hat.
Kein Kampf mehr, bei Ballverlust. Spielwitz und Spielfreude haben ebenfalls nachgelassen. Diese gewisse Trägheit die er aktuell verkörpert.
Technisch ist er einer der besten, wenn nicht sogar der Beste im Team. Momentan ruft er nicht seine volle Leistung ab.
Da geht mehr Pepic!

Gegen Magdeburg müsste es eine 0 zu 1 Niederlage geben, oder ein Unentschieden.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Meppen vs. Hansa

Beitrag von WiederWindauchweht... »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 15:27
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 15:23 Wir haben gegen Jena und Großaspach verloren. Zusätzlich 2 Tore Vorsprung gegen Zwickau verspielt, gar 3 gegen Köln. Darf man echt nicht drüber nachdenken.
Da noch mal zu der Kritik von wiederwindauchweht und der Aussage, Pieckenhagen sollte ie wieder eine Mannschaft zusammen stellen... Für sein erstes Jahr im Profibereich kann sich das sehen lassen.. Man muss die Leute auch mal arbeiten lassen. Für die von die genannten verspielten Punkte kann man piecke nicht verantworlich machen
Das ist so nicht korrekt.
Ich schrieb nicht, er sollte nie wieder eine Mannschaft zusammenstellen. Ich schrieb dass ich der Meinung bin, er dürfe keine Zweitligamannschaft zusammenstellen.
Antworten