F.C Hansa Rostock- F.C Carl Zeiss Jena

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C Hansa Rostock- F.C Carl Zeiss Jena

Beitrag von Kotte59 »

Die Träumereien in Bezug des möglichen Aufstiegs hier wissen zu gefallen, jedoch, man sollte sich nicht zu sehr darauf versteifen. Sicher ist die Chance da, und wer weiß, ob wir sie je so in dieser Form wieder bekommen. Deshalb sollte man, auch wenn es schwerfällt, die Euphorie ein wenig dämpfen, dann fällt die Enttäuschung, falls es nicht klappen sollte, leichter.
Es kann immer mal ein oder zwei schlechteTage dazwischen kommen, dass haben wir allzuoft erlebt.
Ich bin auch hin und hergerissen, träume sogar davon, jedoch überzeugt davon bin ich noch nicht. Nach dem Spiel gegen Würzburg könnte eine gewisse Vorentscheidung fallen, der Blutdruck bei vielen rasant ansteigen, vorausgesetzt man nimmt in Duisburg was mit. Es wäre natürlich der Hammer, aber; es sind noch sechs Spiele und zwölf Mannschaften, die sich um die hochgegehrten Plätze streiten. Und wenn man mal in deren Foren stöbert, ihre Anhänger machen sich genau noch Hoffnungen wie wir hier.
Erst mal Jena schlagen und dann sehen wir weiter…
Ahuuu
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: F.C Hansa Rostock- F.C Carl Zeiss Jena

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Dieses schreckliche Bauchgefühl vor dem Jena Spiel.
Da mein Bauchgefühl mich bei Hansa aber schon mehrfach getäuscht hatte und es aktuell kein Sieg vorhersagt, tippe ich aus Trotz auf ein 2 zu 1 Sieg für unsere Kogge.


Fällt früh das Tor für Hansa, könnten wir uns in einen Rausch spielen und sogar über Jena hinweg fegen.
Hält Jena lange die Null, könnte es so ein Mannheim Spiel werden.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: F.C Hansa Rostock- F.C Carl Zeiss Jena

Beitrag von Abel »

Jena in der ersten Stunde gegen Uerdingen übrigens mehr als nur gleichwertig und waren ja auch gegen Würzburg lange im Rennen.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: F.C Hansa Rostock- F.C Carl Zeiss Jena

Beitrag von cinna »

Es wäre ja typisch Hansa, das Spiel gegen Jena mal wieder zu vergeigen (haben wir seit 2011 überhaupt noch mal gegen die gewonnen?). Die Vorzeichen sind ja nicht so gut: wir haben die Möglichkeit, uns oben weiter festzubeißen. Jena ist Tabellenletzter und bei einer Niederlage gegen Uerdingen rechnerisch sogar schon abgestiegen.

Andererseits wäre es auch irgendwie typisch Hansa, genau dann aufzusteigen, wenn keine Fans dabei sein dürfen...

Sollte man das Spiel gegen Jena tatsächlich gewinnen, wäre das zumindest ein Zeichen, dass die Mentalität stimmt. Dann ist der ganz große Wurf vielleicht doch möglich... Aber ich will noch nicht träumen.
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: F.C Hansa Rostock- F.C Carl Zeiss Jena

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

So, Jena ist zu 99,9% heute abgestiegen die können also ganz ohne Druck gegen uns spielen. Ich denke der Fakt, dass Jena alles egal sein kann, die Spieler sich schon jetzt bestmöglich für andere Vereine anbieten wollen und Hansa den Druck hat zu gewinnen, wird leider zu einer 0:1 Niederlage führen. Mit Glück ein 0:0 oder 1:1, aber ich denke nicht das Hansa gewinnt.
Zuletzt geändert von KMDH-NurDerFCH am So 14. Jun 2020, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: F.C Hansa Rostock- F.C Carl Zeiss Jena

Beitrag von WiederWindauchweht... »

cinna hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 14:42 (haben wir seit 2011 überhaupt noch mal gegen die gewonnen?). .
Nein
Seit dem letzten Sieg am 2.4.2011 gab es 5 Spiele ohne Sieg gegen Jena.
3 Niederlagen / 2 Unentschieden.

Eine weitere Serie die gerne gerissen werden darf!
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C Hansa Rostock- F.C Carl Zeiss Jena

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Jena steht seit eben übrigens auch rechnerisch als Absteiger fest.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: F.C Hansa Rostock- F.C Carl Zeiss Jena

Beitrag von Kurti »

Ich glaube nur falls Zwickau noch gewinnt.
Basti83
Beiträge: 20
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 10:39
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: F.C Hansa Rostock- F.C Carl Zeiss Jena

Beitrag von Basti83 »

Es reicht schon, wenn Zwickau unentschieden spielt, da Chemnitz und Zwickau noch gegeneinander spielen.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: F.C Hansa Rostock- F.C Carl Zeiss Jena

Beitrag von gunnispatz »

Abel hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 14:13 Jena in der ersten Stunde gegen Uerdingen übrigens mehr als nur gleichwertig und waren ja auch gegen Würzburg lange im Rennen.
Uerdingen war aber auch grottig. 0,0 Laufbereitschaft und Jena fast ohne Torgefahr. Dazu aktuell quasi abgestiegen.
6205
Antworten