Würzburg- Hansa

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3827
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 953 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von rob »

ToniHST hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 16:56 Am einfachsten wäre alle 3 Spiele zu gewinnen und sehen zu was es gereicht hat.
Das einzig vernünftige Ziel. Alles andere reicht nicht. Von daher ist die Marschrichtung klar.
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6590 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Spring »

Natürlich hat sich die Mannschaft positives Denken verdient. Immerhin ist der Relegationsplatz noch voll drin. Bei einem Sieg sogar alles. Wo sieht Hansa denn idR besser aus?
Gegen Teams die wir eigentlich schlagen müssten oder gegen Teams wo kaum jemand mit einem Sieg rechnet? Richtig....

Trotzdem mag ich nüchterne Fakten. Mir ist gegen Waldhof, Duisburg und Lautern mal wieder klar aufgefallen warum es eigentlich nicht für ganz vorne reicht. Unsere Offensive ist nicht stark genug. Und jetzt bitte nicht mit Jena gegen halten, die uns drei Tore geschenkt haben.

Unsere Abschlüsse sowohl von den Stürmern, als auch von den offensiven Mittelfeldspielern sind absolutes Mittelmaß. Vollmann schafft es regelmäßig die Satelliten in der Umlaufbahn zu treffen, Pepic und Nartey hauen gar nicht mehr rauf, Opoku hat zwar nen satten Schuss, trifft aber auch nicht viel. Breier hat immer Spiele wo er gefühlt jeden Ball verwerten kann, aber auch genauso viele die er aus einem Meter Entfernung nicht macht. Hanslik trifft auch nichts und Verhoek ist aktuell wieder unsichtbar.

Dann kommen die Standards dazu. Unsere Ecken verpuffen meist und wenn dann doch mal Reinthaler oder Sonnenberg hochsteigen, kriegen die das Ding ebenfalls nicht über die Linie gedrückt. Freistöße ob direkt oder indirekt nützen eigentlich auch nie was.

Wir haben mit die wenigsten erzielten Tore von allen Aufstiegsanwärtern. Das muss man eben auch mal so sehen.

Wenn man in Würzburg gewinnen will, wird man mindestens 2 Tore erzielen müssen und gegen gut-sortierte Mannschaften haben wir unsere Probleme.Wir werden den giftigen Granatowski und einen fitten Bülow brauchen.
Zuletzt geändert von Spring am Mi 24. Jun 2020, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyHello_SchmittyHanseat2014Bodger_HRODerThommes
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Biankadi spielt nicht mehr bei uns 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Spring
p!lle
Beiträge: 3583
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4235 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von p!lle »

5 Punkte Rückstand bei nur noch 3 Spielen sind einfach zu viel...
...wie, wir haben keine 5 Punkte Rückstand?
Den Beiträgen zufolge nach schon...
-------------
Sorry wenn ich es so direkt sage, aber einige hier schreiben ziemlichen Stuss.
Von "Die Saison ist durch." über "Wollen wir in die Relegation?" zu "Der Zweitligist würde uns 2x arg verkloppen".

Wir haben einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz.
EINEN Punkt.
Die Saison ist nicht durch.
Natürlich wollen wir das Maximum herausholen, zu Not über die Relegation.

Natürlich reichen dafür nicht 3 weitere Remis.
Wir sollten schon gewinnen.
Bei einem Sieg gegen Würzburg sind wir sogar auf einen Punkt an einem direkten Aufstiegsplatz dran.

Wenn wir in der 1. Bundesliga bei einem Punkt Rückstand immer so gejammert und aufgegeben hätten, wären wir viel früher abgestiegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyAbelmasterHans. AHansafanPotsdam
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 327
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1889 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von tomm62 »

Man kann sich alles schön reden . Die Realität wird es zeigen. Mal sehen ,ob wir in der Lage sind 3 Punkte mitzunehmen.
Wie gesagt , der Saisonverlauf lässt was anderes vermuten.
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 20:02 Natürlich hat sich die Mannschaft positives Denken verdient. Immerhin ist der Relegationsplatz noch voll drin. Bei einem Sieg sogar alles. Wo sieht Hansa denn idR besser aus?
Gegen Teams die wir eigentlich schlagen müssten oder gegen Teams wo kaum jemand mit einem Sieg rechnet? Richtig....

Trotzdem mag ich nüchterne Fakten. Mir ist gegen Waldhof, Duisburg und Lautern mal wieder klar aufgefallen warum es eigentlich nicht für ganz vorne reicht. Unsere Offensive ist nicht stark genug. Und jetzt bitte nicht mit Jena gegen halten, die uns drei Tore geschenkt haben.

Unsere Abschlüsse sowohl von den Stürmern, als auch von den offensiven Mittelfeldspielern sind absolutes Mittelmaß. Vollmann schafft es regelmäßig die Satelliten in der Umlaufbahn zu treffen, Pepic und Nartey hauen gar nicht mehr rauf, Opoku hat zwar nen satten Schuss, trifft aber auch nicht viel. Breier hat immer Spiele wo er gefühlt jeden Ball verwerten kann, aber auch genauso viele die er aus einem Meter Entfernung nicht macht. Hanslik trifft auch nichts und Verhoek ist aktuell wieder unsichtbar.

Dann kommen die Standards dazu. Unsere Ecken verpuffen meist und wenn dann doch mal Reinthaler oder Sonnenberg hochsteigen, kriegen die das Ding ebenfalls nicht über die Linie gedrückt. Freistöße ob direkt oder indirekt nützen eigentlich auch nie was.

Wir haben mit die wenigsten erzielten Tore von allen Aufstiegsanwärtern. Das muss man eben auch mal so sehen.

Wenn man in Würzburg gewinnen will, wird man mindestens 2 Tore erzielen müssen und gegen gut-sortierte Mannschaften haben wir unsere Probleme.Wir werden den giftigen Granatowski und einen fitten Bülow brauchen.
Das fasst es gut zusammen. Umso erstaunlicher, dass wir trotzdem so gut in der Tabelle dastehen. Wenn wir in den von dir genannten Punkten nur ein Hauch besser wären würden wir wohl schon fast die Meisterschaft feiern können.
p!lle
Beiträge: 3583
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4235 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von p!lle »

tomm62 hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 21:47 Die Realität wird es zeigen.
Natürlich werden es die nächsten Spiele zeigen.
Natürlich haben wir auch Schwächen.
Natürlich können es auch 3 Niederlagen werden.

Man braucht aber nicht schon vorher aufstecken, dass ist doch Quatsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamFußball&Dosenbier
kyoyoo
Beiträge: 125
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von kyoyoo »

Schon Mal daran gedacht dass es ab jetzt nur noch sechs Clubs sind die um den Aufstieg kämpfen? Bayern ausgenommen und Duisburg mit weiteren Verletzten sodass sogar der zweite Torwart als Feldspieler vorgesehen ist. Vermej ist auch gesperrt und das Lazarett wird größer. Ich hoffe das JH das auch seinen Spielern kundtut. Also am Samstag alles raushauen bis die Kotze blutet. Ich will am Samstag Hansa bis zur letzten Rille kämpfen sehen!

1:3 Hansa
lukker71
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von lukker71 »

Hallo in die Runde :-)

Lese hier schon seit Ewigkeiten mit und habe es endlich mal geschafft mich anzumelden. AHU und Grüße an alle Hansafans !!!
Zum Spiel bzw. der Saison. Ich bin der Mannschaft unendlich dankbar, dass man am 36. Spieltag überhaupt noch mit fiebern kann, was die obere Tabellenregion betrifft. Es ist noch alles möglich !! Und vielleicht reicht es ja dann für die Relegation und der Kreis schließt sich da wieder. Der Abstieg gehen Ingolstadt war meine schwärzeste Stunde in knapp 30 Jahren als Hansafan. Ich traue der Mannschaft die Reli und auch einen Sieg in Würzburg durchaus zu und mit Jens Haertel haben wir auch einen Trainer " Fuchs" an der Seitenlinie :-)
Ich drücke die Daumen und würde mir für alle Fans des FC Hansa einen grandiosen Saisonabschluß wünschen.
Unabhängig vom Ausgang der Saison finde ich, das wir seit langen nicht mehr so einen ansehnlichen Fußball der Kogge gesehen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lukker71 für den Beitrag:
oob67
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Oblomow »

p!lle hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 20:28 Sorry wenn ich es so direkt sage, aber einige hier schreiben ziemlichen Stuss.
Von "Die Saison ist durch." über "Wollen wir in die Relegation?" zu "Der Zweitligist würde uns 2x arg verkloppen".

Wir haben einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz.
EINEN Punkt.
Die Saison ist nicht durch.
Natürlich wollen wir das Maximum herausholen, zu Not über die Relegation.
Meinen Teil beziehe ich weder auf die aktuelle Tabellensituation noch auf Hansa selbst. Das Ungleichgewicht bezüglich der Ausgangssituation in der Relegation hatte ich von Anfang an im Kopf. Betrifft allerdings jeden Drittligisten. Die Ausgangslage hat sich nicht geändert, warum sollte ich also meine Meinung ändern? So als Mutmacher für andere? Ist nicht mein Job. Dass ich dennoch den Relegationsplatz einem 4ten Platz vorziehen würde ist einfach der Tatsache geschuldet, dass es eben ne weitere Chance ist. Und sei sie noch so klein. Denn eines ist klar: so lange die Kugel rollt läuft das Spiel. Manchmal fällt sie ja doch ins richtige Fach.
Oblomow hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 09:12 Glaubt denn jemand an ne Chance in der Relegation? In dem Zeitraum, in dem der Drittligist 11 Spiele bestreitet, spielt der Zweitligist 6 Spiele. Dazu endet die 2te Liga eine Woche früher. Ich gehe davon aus, dass ein Aufstieg diese Saison nur über Platz 1 & 2 möglich sein wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oblomow für den Beitrag:
lunky
Antworten