Würzburg- Hansa

Antworten
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von schnapsteufel »

glückwunsch an die würzburger kickers. tolles spiel und verdienter aufsteiger!

ich mach unserer mannschaft und unseren verantwortlichen keinen vorwurf, war eine gute saison. danke!


wir steigen niemals auf. findet euch damit ab.


ich schau nicht mehr auf meppen heute, ich schau nur noch tiefer in mein glas, das ist übrigens nicht mit wasser gefüllt.

schönen sonntag!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag:
hansa60
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

Boeller hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 09:27
HGWinK hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 07:37 Wir brauchen keinen neuen Trainer, bessere Fitness oder Motivation. Wir brauchen seit Jahren einfach mal zuverlässige Stürmer die nicht nur eine von 10 Chancen verwerten.
Das ist ein Trugschluss, der schon seit Jahren rumgeistert. In den aller meisten Spielen nämlich haben wir einfach viel zu wenige Chancen. Gestern zB. Ein Stürmer der jede 100% macht spielt nicht in der 3. Liga. Auch dein Beispiel mit den Bayern Bubis zeigt das, die haben nämlich jedes Spiel gefühlt 10 Chancen wovon sie die Hälfte auch versemmeln. Bei Hansa Rostock fehlt es seit Jahren einfach an einem vernünftigen, kreativen und willensstarken Mittelfeld, dass die Stürmer mit Vorlagen füttert.
This!
So gut wir in der Abwehr sind so schlecht ist unsere Chancenerarbeitung. Es gibt zwar immer mal einen Geistesblitz, sie können Lücken die der Gegner bietet oft nutzen, sind aber nicht gut darin den Gegner dazu zu bringen diese Lücken zu schaffen. Unser Flügelspiel z.B. sieht meist gleich aus: 2- 3 Leute spielen sich den Ball zu bis Platz zum "flanken" ist, ab und an wird der Ball auch mal vor den 16er geschoben wo er dann in die Alpen geballert wird. Im Mittelfeld sind Nartey und Opoku noch die kreativsten und die haben eben immer mal ihre altersbedingten Schwächephasen.
Breier ist mit 15 Toren unser bester Schütze. Danach kommen dann Opoku und Verhoek mit gerade mal 5. Das ist einfach insgesamt zu wenig Torgefahr für ganz oben. Wenn du keinen Wriedt hast der mal eben 25 Dinger macht hilft es wenn du wenigstens 2 Leute hast die zweistellig treffen. Das setzt aber auch ein Mittelfeld voraus das flexibel genug agieren kann um diese Spieler auch mit Bällen zu füttern.
Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele Chancen Breier braucht um ein Tor zu machen, hab da leider nix finden können, denke aber, dass er da sogar recht effektiv ist.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Walle »

Genauso wenig wie es in der 3. Liga Stürmer gibt, die eine Chance im Spiel verwerten, gibt es Mittelfeldspieler, die haufenweise Chancen kreieren. Und dass der Wille fehlt, kann man auch nicht sagen. Es fehlt schlichtweg die Qualität. Ahlschwede, Opoku, Breier - das sind Spieler, die wollen, aber von 100 Ballkontakten sind eben maximal 5 zu gebrauchen. Hast du Leute wie Neidhart, muss Du allerdings nochmal 100 Ballkontakte draufpacken.

Das einzige was man machen kann, ist intelligent aufstellen oder wechseln. Aber dazu braucht man auch Glück. Auch Standardsituationen sind ein Mittel, welches wir weder von der Quantität noch von der Qualität her nutzen. Man muss einfach Mittel und Wege finden, um den Qualitätsnachteil kompensieren zu können. Ein Drittligatrainer muss da quer denken. Aber nur mitspielen wollen und vor allem Schönspielerei a la Pepic bringt gar nichts.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Borsti »

Bono hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 06:46 Bis auf den Ausschnitt stimme ich Dir 100% zu. Für mich hat die Verzögerung des Kaderabschlusses in den Saisonverlauf hinein auch einen Anteil daran, dass es am Ende nicht ganz reicht. Dadurch entstanden in meinen Augen auch die Schwächephasen aus denen die Mannschaft, für mich Dank der Leistung des Trainergespanns, wieder rauskam. Sich entwickelt hat.
Schwierig. Das ist ein Punkt, bei dem ich selbst nicht weiß, wie ich ihn bewerten soll. Dafür sind auch zu viele Unbekannte und Variablen im Spiel. Wann hat man einen Spieler angesprochen, wer waren die Konkurrenten, wie war die Situation des Spielers bei seinem Heimatverein etc pp... wir sind uns einig, so denke ich, daß wir mit dem Kader wie er vor den Leihen aussah, krachend gescheitert wären. Das sah nicht gut aus. Hat Piecke den Sommer über geschlafen und dann kurz vor Ende der Transferfrist einen Hail Mary geworfen? Haben 20 Qualitätsspieler im Sommer zu ihm gesagt "Hansa? Nee, laß mal..."? Das weiß ich nicht. Fragst Du Opoku im Juni, ob er Bock auf Hansa hat, ruft er Dir wahrscheinlich einen Arzt. Aber die Quote der Leihen, die uns weitergebracht haben, ist doch zB sehr in Ordnung. Da fällt im Grunde nur Pedersen ab, was auch immer die Gründe dafür sein mögen.

Ich denke, daß uns die ablaufende Saison evtl auch hilft, um die Qualität im Sommer schon früher zu verpflichten und nicht auf den Wühltisch zum Ende des Transferfensters warten zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Bono
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Schorschi »

Das wir niemals aufsteigen,würde ich so nicht beführworten..
Wenn alles mal wieder zusammenpaßt,steigen auch wir in die 2. Liga auf.
Irgendwann sind wir doch mal dran.
Andere Vereine waren doch auch in der Versenkung verschwunden und heute spielen die in der 1. und 2. Liga.

Und soviel besser war Würzburg nicht.
Die haben irgendwie clever und mit Glück ihre Tore gemacht.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Bono »

Borsti hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 11:27
Bono hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 06:46 Bis auf den Ausschnitt stimme ich Dir 100% zu. Für mich hat die Verzögerung des Kaderabschlusses in den Saisonverlauf hinein auch einen Anteil daran, dass es am Ende nicht ganz reicht. Dadurch entstanden in meinen Augen auch die Schwächephasen aus denen die Mannschaft, für mich Dank der Leistung des Trainergespanns, wieder rauskam. Sich entwickelt hat.
Schwierig. Das ist ein Punkt, bei dem ich selbst nicht weiß, wie ich ihn bewerten soll. Dafür sind auch zu viele Unbekannte und Variablen im Spiel. Wann hat man einen Spieler angesprochen, wer waren die Konkurrenten, wie war die Situation des Spielers bei seinem Heimatverein etc pp... wir sind uns einig, so denke ich, daß wir mit dem Kader wie er vor den Leihen aussah, krachend gescheitert wären. Das sah nicht gut aus. Hat Piecke den Sommer über geschlafen und dann kurz vor Ende der Transferfrist einen Hail Mary geworfen? Haben 20 Qualitätsspieler im Sommer zu ihm gesagt "Hansa? Nee, laß mal..."? Das weiß ich nicht. Fragst Du Opoku im Juni, ob er Bock auf Hansa hat, ruft er Dir wahrscheinlich einen Arzt. Aber die Quote der Leihen, die uns weitergebracht haben, ist doch zB sehr in Ordnung. Da fällt im Grunde nur Pedersen ab, was auch immer die Gründe dafür sein mögen.

Ich denke, daß uns die ablaufende Saison evtl auch hilft, um die Qualität im Sommer schon früher zu verpflichten und nicht auf den Wühltisch zum Ende des Transferfensters warten zu müssen.
Deine Worte zur kommenden Spielzeit in Gottes Ohr.

Die Problematik zu lösen ist Aufgabe einer jeden sportlichen Leitung, bzw. eines, inzwischen glaube ich häufig vorhandenen, Kaderplaners. Aufzusteigen in einer Saison erfordert einen Leistungsstarken Kader ab Spieltag 1 bis Spieltag 38. Auch wenn jemand krank wird, sich verletzt...was auch immer.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Schorschi hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 12:18 Und soviel besser war Würzburg nicht.
Die haben irgendwie clever und mit Glück ihre Tore gemacht.
Haben wir das selbe Spiel gesehen? :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamhansa60
Zeitzer
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Zeitzer »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 12:41
Schorschi hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 12:18 Und soviel besser war Würzburg nicht.
Die haben irgendwie clever und mit Glück ihre Tore gemacht.
Haben wir das selbe Spiel gesehen? :shock:
Wahrscheinlich ja, einer sachlich, der Andere durch die blau/weiss/ rote Sehhilfe.
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6675 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Spring »

Flo hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 10:48
Spring hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 03:22
Borsti hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:31 Ich kann da nur für mich sprechen - ich bin nach den vielen "Neuanfängen" und "Übergangsjahren" euphoriemäßig vollkommen abgestumpft. Ja, der Verein gurkt seit Jahren mehr schlecht als recht in der dritten Liga umher und natürlich wäre es geil, dem Ganzen mal wieder zu entfliehen. Nach oben, versteht sich. Aber nach all den gescheiterten Versuchen in den Vorjahren ist das Nichtentwickeln einer gewissen Euphorie vor Allem Selbstschutz. Das ist das erste Mal seit wieviel Jahren, daß man zu diesem Zeitpunkt der Saison nach noch nach oben gucken kann? Daß hier von den letzten 12 Jahren ungefähr acht gruselig waren, dafür kann die aktuelle Mannschaft ja nichts. Deswegen fände ich es jetzt unangebracht, herumzurennen und die Jungs als "Versager" zu betiteln, weil es vielleicht am Ende dann doch nicht reicht. Nicht reicht zu etwas, was vor einem halben Jahr niemand auch nur annähernd auf dem Zettel hatte.

Das war jetzt das erste Mal seit Ewigkeiten, daß es hieß "Wenn wir jetzt eine Serie starten, dann können wir nochmal oben anklopfen" - und dann tatsächlich eine Serie gestartet haben. Um oben anzuklopfen. Nun macht oben trotz der Klopferei vielleicht niemand die Tür auf, weil so eine Truppe wie Würzburg sich einfach mal in einen Rausch gespielt hat. Das kann doch dann jetzt nicht der Weltuntergang sein?

Vielleicht kann man dann auch einfach mal anerkennen, daß ein Pieckenhagen z.B. es im ersten Jahr kadertechnisch vernünftig gemacht hat (wenn auch mit extremem Risiko, was so nicht immer funktionieren wird) und auch Härtel keine absolute Blindschleiche ist. Überhaupt - wenn er wie von der Tarantel gestochen brüllend an der Seite auf- und abrennen würde, würde es heißen "Was für ein Spaten, die haben die ganze Woche wohl nur Mist zusammentrainiert."

Ich bin jedenfalls nicht unglücklich, egal was am Ende bei rumkommt. Na gut, fast. Wenn sich jetzt noch acht Leute schwer verletzen, wäre ich um Einiges unglücklicher. Und ansonsten denke ich, daß da noch was Gutes kommen kann :)
Ist auch gleich mit für Pohli!

Schön Borsti, das du erwähnst mittlerweile völlig abgestumpft zu sein und nach all den Jahren froh zu sein ....schnarch...

Ist jetzt nicht respektlos gemeint aber ein großes Schnarch an dieser Stelle.

Mir reicht es einfach nach all den Jahren. Das die Welt voller Duckmäuser, Ja-Sager und charakterlosen Weicheiern ist , habe ich mittlerweile akzeptiert. Auch das die Männlichkeit immer weiter flöten geht. Sieht man seit Jahren in unserer Mannschaft wenn‘s mal drauf ankommt. Da kommt nämlich gar nichts außer Frise stylen.

Pohli bietet Mehrwert? Soll ich gegenhalten ?
Warum steigen Mannschaften wie Duisburg, Bielefeld, Dresden , Karlsruhe etc immer wieder auf und ab? Warum kriegen die komischerweise immer die richtigen Trainer, Spieler , Bedingungen etc? Warum schaffen es Pimmelvereine wie Sandhausen, Heidenheim oder Kiel aufzusteigen und die zweite Liga zu halten?


In Rostock hat man ja auch ne Konstanz. Nämlich um Ausreden nie verlegen zu sein.

Entweder ist es unsere Vergangenheit und wir können froh sein überhaupt noch zu existieren oder der Trainer braucht Zeit, oder Trainerwechsel bringen nichts, oder die armen Spieler sind überspielt . Trotz breitem Kader, trotz der Tatsache das man 4 Tage Pause hatte, ach lassen wir das.

Ich muss einfach langsam mal begreifen das es den ganzen Frust und Ärger nicht mehr wert ist. Wir haben kein Konzept und keine Mentalität. Als ich jung war hieß es mal großspurig Windstärke Elf...

Das heute war für mich ne Demütigung und es spiegelte alles wieder wofür dieser Verein sportlich seit Jahren steht.

Ach ja... und wenn alles nicht hilft, war der Gegner einfach besser und man kann es nächstes Jahr wieder versuchen. Jedes Jahr betet ihr den gleichen Scheiß runter und kommt euch nicht mal blöd dabei vor.

P.S. Die Belastungen sind übrigens für alle Mannschaften gleich, die Motivation ist es nicht.
Ein sehr sehr egoistischer Beitrag von dir, weil du ein Verhalten welches du an den Tag legst, von anderen forderst.
Manchmal komme ich mir vor als wären Borsti und Pohli Schuld, dass wir nicht aufsteigen, obwohl die Leute hier im Forum null komma null Einfluss auf die sportliche Leistungen nehmen.
Ich bin einfach stinksauer. Du kannst die Uhr nach stellen. Je mehr unter der Woche verkündet wird alles reinhauen zu wollen, umso beschissener wird’s dann. Und da könnt ihr mich nach den ganzen Jahren der gleichen Enttäuschung auch einfach mal verstehen.

Wer die ersten 30 Minuten gesehen hat und dann immer noch von Verständnis oder voller Motivation der Mannschaft spricht, den kann ich wiederum nicht verstehen. Von Jahr zu Jahr wird es immer schwerer aus dieser Liga rauszukommen und dann gewinnt an in einem Spiel wo es um alles geht , gefühlt nicht einen Zweikampf. Das soll okay sein, weil eben Hansa usw.

Da kann ich das Argument von Borsti mit dem Selbstschutz schon eher nachvollziehen. Ich bin schon viel ruhiger geworden und versuche auch weitestgehend sachlich zu bleiben aber gestern ist mir der Arsch geplatzt. Beim letzten Post nach 3:00 Uhr war die komplette Flasche Scotch allein geleert. Und ich trink aufgrund von Sport eigentlich wenig. Man kann sich also vorstellen das das pure Emotionen und Gefühle waren. Und das musste raus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von gunnispatz »

Und Ingolstadt spielt total scheisse und geht easy in Führung.
6205
Antworten