Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 09:37 Jedem der hier denkt, Duisburg hat schon gewonnen, empfehle ich einen Blick ins Duisburger Forum. Die setzen auch keinen Pfifferling mehr auf die eigene Mannschaft.
Ist doch bei uns nicht anders. Und der MSV hatte eine recht komfortable Ausgangssituation - die ist jetzt dahin. Schon verständlich, daß denen in dieser Situation der Arsch auf Grundeis geht.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1329 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Finde das jetzt gefährlich, einen Kantersieg herbeizufantasieren. Fast schon respektlos. Chemnitz wird alles reinhauen für die letzte Chance. Auf Sieg gehen klar, aber als ob wir vorne reihenweise die Dinger reinmachen. Wird ein verdammt enges Ding. Hoffen müssten wir auf die 2 Eventualitäten auf den anderen Plätzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67Hanseat2014
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Kotte59 hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 10:35 Duisburg wird sich die letzte Chance nicht nehmen lassen und den Sack für die Relegation zumachen. Alles andere wäre eine Überraschung. Und ausserdem, in Chemnitz muss auch erst mal gewonnen werden, die werden sich an den letzten Strohhalm um den Klassenerhalt klammern.
Ich mache mir nicht allzu große Hoffnung, diese Saison noch einmal auf Nürnberg zu treffen ...
Duisburg hat schon 6 Spiele nicht mehr gewonnen. Woher diese Sicherheit kommt, dass Duisburg jetzt gewinnt, ist mir ein Rätsel. Würden sie in Jena spielen, würde ich das noch verstehen. Aber so schlecht ist Haching jetzt auch nicht.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Borsti hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 10:48
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 09:37 Jedem der hier denkt, Duisburg hat schon gewonnen, empfehle ich einen Blick ins Duisburger Forum. Die setzen auch keinen Pfifferling mehr auf die eigene Mannschaft.
Ist doch bei uns nicht anders. Und der MSV hatte eine recht komfortable Ausgangssituation - die ist jetzt dahin. Schon verständlich, daß denen in dieser Situation der Arsch auf Grundeis geht.
Klar ist das bei denen nicht anders als bei uns. Selbst bei Ingolstadt in der Pole-Position denken sie, sie werden es eh nicht schaffen. Fußballfans sind halt bescheuert. :D
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein Duisburg-Sieg in Haching keineswegs sicher ist.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
kiter77
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kiter77 »

Aber warum sollte Haching noch mal alles rein hauen? Für die geht es um nichts mehr und verletzen will sich auch keiner mehr. Gegen Jena kann man schon mal ein 0:2 aufholen. Glaube auch nicht, dass sie 1860 oder Ingolstadt als Bayern helfen wollen, dafür ist die Rivalität zu groß.
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Randinho8 »

Unter normalen Umständen wird es kein Kantersieg.
Aber mal angenommen...man führt zeitig 1 oder 2:0 und Chemnitz merkt das nix mehr geht.....dann lassen die sicher alle Flügel hängen....
Dann heißt es knippsen.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

kiter77 hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 10:59 Aber warum sollte Haching noch mal alles rein hauen? Für die geht es um nichts mehr und verletzen will sich auch keiner mehr. Gegen Jena kann man schon mal ein 0:2 aufholen. Glaube auch nicht, dass sie 1860 oder Ingolstadt als Bayern helfen wollen, dafür ist die Rivalität zu groß.
Weil man als Sportler immer gewinnen will? Union, Bielefeld und Sandhausen haben es vorgemacht, dass es tatsächlich solch positive Beispiele gibt.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MultiMax »

Darmok hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 10:49 Finde das jetzt gefährlich, einen Kantersieg herbeizufantasieren. Fast schon respektlos. Chemnitz wird alles reinhauen für die letzte Chance. Auf Sieg gehen klar, aber als ob wir vorne reihenweise die Dinger reinmachen. Wird ein verdammt enges Ding. Hoffen müssten wir auf die 2 Eventualitäten auf den anderen Plätzen.
ich fantasiere ihn nicht her. ich will eigentlich nur sagen, dass der Mannschaft diese chance klargemacht werden muss. und dass es eben das eine spiel ist wo jedes tor zählt. also voll drauf gehen. ob es klappt und wie reailistisch es ist, sei mal dahingestellt... das es geht hat bremen gezeigt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Erst mal die Hausaufgaben machen! Chemnitz wird alles versuchen. Mit Bonga, Hosiner und Garcia haben die 3 Jungs vorn drin, die m.E. richtig gut sind (unbegreiflich, dass die mit denen überhaupt in diese Situation geraten sind)!
Da sie aber unbedingt gewinnen müssen - der Druck ist ein anderer als für Hansa - kann uns das auch in die Karten spielen. Wichtig ist allerdings, nicht in Rückstand zu geraten!!! Daher stabil stehen aber nicht zu passiv - und versuchen irgendwie so früh wie mgl. in Führung zu gehen!

Zur Konkurrenz:
Gut, dass 1860 noch die Chance hat und in einem Quasi-Derby schon deshalb motiviert ist und es daher Ingolstadt sicher nicht schenken wird! Keine Garantie aber besser als nüscht!
Tja und Duisburg? Hab mich zwar gefreut, dass die kleinen Bayern gestern noch wenigstens das Unentschieden geholt haben aber 3 mal Aluminium und sogar nach dem 2:2 noch 2 Chancen in der Nachspielzeit, die durchaus hätte reingehen können... Absolut ärgerlich! Das Torverhältnis kann dadurch die Entscheidung bringen. Könnte am Ende die bittere Wahrheit für diese Saison werden.
Immerhin ist der Daschner gesperrt aber mit Vermeij, Albutat, Mickels und Stoppelkamp laufen da noch genug rum, die es entscheiden können.

Bleibt nur - erstmal selber gewinnen und dann ohne Herzkasper den Spieltag überstehen.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chemnitzer FC vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Oblomow »

kiter77 hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 10:59 Aber warum sollte Haching noch mal alles rein hauen?
Wenn es um Hansa geht agiert Haching zuweilen recht selbstlos. 2015 ist nun auch schon 5 Jahre her. Zeit, nachzulegen.
Antworten