Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5802
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3102 Mal
Danksagung erhalten: 5005 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Was zählt ist aufm Platz und nicht irgendwelche Marktwerte bei TM. Teilweise hat die Konkurrenz sich nicht schlecht verstärkt, manche hatten Umbrüche und Waldhof z.B. hat die Abgänge meiner Ansicht nach bisher nicht ersetzen können. Viktoria wird mit Pavel und diesem Kader dagegen eine andere Rolle spielen als letzte Saison, was auch keinen mehr überraschen sollte (tut es nach einer Umfrage welche Mannschaften die Trainer vorne sehen auch keinen). Dynamo hat sich in den meisten Testspielen übrigens schwer getan, aber die werden dann spätestens im Saisonverlauf sicher irgendwann oben stehen. Bei Lautern habe ich das Gefühl, dass die mental immer noch nicht ganz in der Liga angekommen sind, aber vielleicht irre ich mich ja auch. Dennoch erinnert dort vieles an vergangene Zeiten bei Hansa.

Härtels Truppe zählt zu Anfang mit Sicherheit zu den eingespieltesten der oberen Mannschaften, aber ob sich das in Punkte auszahlt, muss man abwarten. Ich glaube, dass man noch mindestens einen qualitativ hohen Transfer tätigen will, wenn jemand in Liga 2 nicht zum Zuge kommt und dann wird das wie immer eine enge Kiste mit großem Verfolgerfeld. Wenn man sich etwas wünschen darf, wären es souveräne Auftritte gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von cinna »

Kolke ist neuer Mannschaftskapitän. Stellvertreter ist Julian Riedel. Link
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamlunky
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2452 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

cinna hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 15:12 Kolke ist neuer Mannschaftskapitän. Stellvertreter ist Julian Riedel. Link
Scherff nicht im Mannschaftsrat und Verhoek schon, das ist überraschend.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kurti »

Glückwunsch an den neuen Kapitän. Ich hoffe Riedel nimmt es sportlich.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1777
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kogge27a »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
FCH-Robbi
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Randinho8 »

Das sind alles tatsächlich interessante Spieler, die irgendwo nochmal etwas Geld verdienen wollen.
Haben sicher Erfahrung und auch Qualität nachgewiesen. Jedoch wird es für so einen Spieler bei uns zu spät sein. Den hätte man fit machen müssen und in die Vorbereitung integrieren. Ich vermute, wenn wir noch jemand holen, dann eher ein junger entwicklungsfähiger Spieler, der geliehen wird.

Bin gespannt wie die neu planbaren Zuschauereinnahmen aufs Budget schlagen.

Man wird wohl eher hoffen das die gerade hinten dran stehenden wie Litka, Herzog, Schulz und auch Omladic noch Alternativen sind.
Im Sturm wird man Verhoek immer und immer wieder spielen lassen. Da tut sich nichts......
Obwohl sicher noch Potenzial für 2 Verstärkungen da wäre.

Ich tippe man wartet auf Opoku...
Benutzeravatar
FCH-Robbi
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Jul 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCH-Robbi »

Und wie ich schon sagte, sah man deutlich, dass man genau auf der Stürmerposition noch eine bessere Alternative für Verhoek finden sollte. Gegen den VfB die 100% ige muss man einfach machen.
Verhoek und auch Breier lassen zu viele Dinger liegen, selbst wenn man 3-4-3 spielt oder 4-3-3 so braucht man doch 4 gute Offensivkräfte im Sturm, da kannst du das beste Mittelfeld haben...wenn die ankommenden Bälle nicht versenkt werden nützt alles nichts!
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4239 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

Dann finde mal einen Stürmer mit 100%-Quote, viel Erfolg.
Selbst ein Lewandowski macht nicht alle seiner 100%igen rein, da fällt es nur nicht so auf, weil er 10 solcher Chancen pro Spiel bekommt! Beim Spiel gegen den VfB gab es davon für uns genau eine...

Beim 3:0 gegen Braunschweig hatten wir min. 9 Top-Chancen, dementsprechend fielen dann auch Tore...
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Bei uns würden auch Lewa und Ronaldo blass aussehen mit ihrer Ausbeute. Die Stürmer kriegen vielleicht eine Chance im Spiel. Das Problem liegt im kreieren. Als Gegenbeispiel schon schön gebracht das Braunschweig-Spiel. Bei Spielern unserer Gehaltsklasse kannst du keine 100&ige Chancenverwertung einkaufen. Der einzige in 20 Jahren der das konnte, war Martin Max.
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Randinho8 »

Jedoch hat man zum Beispiel bei Kobylanski gesehen, dass Qualität mehr Tore schießt.
Und die kostet auch bissel extra.
Im Mittelfeld war BTSV nicht viel besser besetzt......
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Randinho8 für den Beitrag (Insgesamt 4):
WiederWindauchweht...Hansa4LifeSvensen73flummi
Antworten