Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Ich meinte, seit wir 3. Liga spielen.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6676 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

allesquatsch hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 14:03 Ich denke er meint durchaus die jüngere Vergangenheit bzw. Aktuelle Zeit und da war es eher mau... Denke auch in Polen könnte noch was zu holen sein
Das denken die Polen von uns auch.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Zeitzer
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zeitzer »

2015, Maik Lukowicz, kam aus BS, war eher nicht so dolle. Aber wir sollten mal schauen, was der " Polenmarkt" zu bieten hat. Jung, wild ,erfolgshungrig wären nicht die schlechtesten Eigenschaften für einen Transferkandidaten.
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

allesquatsch hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 14:03 ...Denke auch in Polen könnte noch was zu holen sein
Fing so damals nicht alles an? :lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag:
Honni
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Zeitzer
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zeitzer »

Gimmaster hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 15:38
allesquatsch hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 14:03 ...Denke auch in Polen könnte noch was zu holen sein
Fing so damals nicht alles an? :lol: :lol: :lol:
Gaaaaannz dünnes Eis. :lol:
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Christopher »

Und dann noch ein schönes Freundschaftsspiel bei Pogon Stettin :roll:
Svensen73
Beiträge: 2157
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2001 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Gimmaster hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 08:43
Svensen73 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 23:30 Ich gebs‘ ja zu. Ich ... habe eine sehr altmodisch-naive Vorstellung von Scouting.
...
Hatte ‘nen nette Jung' neben mir uffer Tribüne sitze. Heischt Bullido…
Sochte doch datsächlisch, er würd‘ zu dem Lade gehöre und hätt‘ sogar selbst schon sieben mal als Einwechsler für Osna geckickt....
Soll das jetzt aber Kritik sein?
...
Eigentlich nicht wirklich. Eher eine Form von Sarkasmus (meinetwegen auch Zynismus), um die Transferpolitik der letzten Jahre für mich selbst erträglicher zu machen.

Vorab:
Mir ist so ziemlich EGAL
- ob wir jetzt schleichend von Aue II zu FCM II werden
- ob ein Spieler Ablöse gekostet hat oder gern auch nicht. Ich sehe es genauso, dass man viele brauchbare Spieler mit auslaufenden Verträgen - bei frühzeitiger Kontaktaufnahme - ablösefrei bekommen kann (dann halt zumeist mit 'nem Handgeld für Spieler und 'Berater').
Das sind nicht meine Punkte.

Meine Punkte sind völlig andere:
Der Verein (so hoffe ich zumindest inständig) will unter die ersten DREI von ZWANZIG Vereinen der Liga.
Wie genau ist hierfür zielführend, sich den Kader mit Bankdrückern oder Tribünenhockern der Vorsaison von anderen Vereinen vollzupacken (völlig egal ob aus Liga 2, 3 oder 4) - wohl wissend, dass man sich in den abgebenden Vereinen vor Freude und Lachen auf die Schenkel klopft??!

Es hat in der Regel GRÜNDE (!), dass es Spieler in einer ganzen Saison auf keine 100 oder meinetwegen auch 1.000 Minuten Einsatzzeit in Summe gekommen ist.
Klar kann man es sich immer schönreden nach dem Motto "Der konnte bestimmt nur nicht mit dem Trainer, bei uns wird der aufblühen". Guten Morgen...

Tatsächlich sind es doch zu 95% harte Fakten wie ein massives Leistungsdefizit oder gar eine verheimlichte Verletzung, die Startelf-Einsätzen entgegen stehen.

Die Realität der letzten Jahre spricht doch Bände: bis die Bankdrücker der Vorjahre wieder halbwegs fit waren und dem Team helfen konnten, war es oft September/Oktober und 10-12 Punkte wurden schon im Sommer liegen gelassen.
Auch die Gegenthese wurde letzte Saison perfekt bewiesen: voll im Saft stehende Leihspieler von unterklassigen Zweitvertretungen wie Opoku und Nartey haben dem Team sofort weiter geholfen.

Also nochmal:
Wozu holen wir unfitte Bankdrücker mit sieben Kurzeinsätzen in einer Saison??! Wo ist der Benefit?
Bitte faktenbasierte Antworten....
SIGs san Kinnerkram!
HROckerz
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Feb 2007, 14:12
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HROckerz »

Zeitzer hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 15:38 2015, Maik Lukowicz, kam aus BS, war eher nicht so dolle. Aber wir sollten mal schauen, was der " Polenmarkt" zu bieten hat. Jung, wild ,erfolgshungrig wären nicht die schlechtesten Eigenschaften für einen Transferkandidaten.
Maik Lukowicz wurde von Bremen II geliehen, spielt mittlerweile in Oldenburg.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2742
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 3304 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von steffen68ffm »

Opoku und Nartey waren auch weder Stammspieler noch völlig verletzungsfrei
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
auswechselbank
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hello_Schmitty »

Zeitzer hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 15:38 2015, Maik Lukowicz, kam aus BS, war eher nicht so dolle. Aber wir sollten mal schauen, was der " Polenmarkt" zu bieten hat. Jung, wild ,erfolgshungrig wären nicht die schlechtesten Eigenschaften für einen Transferkandidaten.
Ja gut sowas kannste theoretisch aber auch in Japan oder Russland finden. Die Frage ist doch, ob man überhaupt irgendwie einen Zugang zu diesen Märkten hat. Wenn da vll die Sprache schon eine Barriere darstellt oder einfach der Scoutingaufwand (Kosten für externe Scouts etc.) zu groß ist wirds halt schwierig. Persönlich finde ich es schon auffällig, dass wir schon seit Jahren nicht mehr großartig im Ausland gucken aber wie gesagt, wer weiß was die Gründe dafür sind. Wobei Polen natürlich zwecks der Nähe schon ideal wäre
Antworten