Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
HansaMichel
Beiträge: 269
Registriert: Di 9. Jun 2020, 18:51
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HansaMichel »

Wie sieht es denn im Moment mit dem Reddemann von Chemnitz aus ?

Edit : Reddemann wird Vater im November , die besten Voraussetzungen sein Kind an der Ostsee aufzuziehen :D
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

gunnars hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 20:10 Erfischend ,immer wieder die Nutzer Svensen73 und Spring und natürlich Penny , nicht alles ,aber die Richtung hebt sich wohltuend ab !
[*]
Wobei man Penny wirklich auch dankbar sein kann. Manchmal ist die Stimmung sehr aufgeheizt und dann kommt er plötzlich, fängt gut an, schweift völlig ab, ist dann bei Windenergie und Merkel und bringt einem zum lachen. Ich muss da immer an Arthur und seine Lakritz-Geschichte denken :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hello_SchmittyHansaland_BrandenburgKotte59BalticBoBo
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 19:13 That Logic. Permanent mit Mutmaßungen, Vorurteilen und Unterstellungen um sich werfen und dann bei Widerrede natürlich auf Fakten pochen.

Um dennoch mal drauf einzugehen. Warum hohlt man diese Spieler? Weil sie billig sind und man sich natürlich ne Leistungsexplosion erhofft. Ist das mit Risiko verbunden? Selbstverständlich. Haben wir andere Möglichkeiten? Eventuell, wenn Elgeti die Schatulle aufmacht, dann sind wir aber in meinen Augen nicht besser als die HSVs und Hoffenheims dieser Welt.
Oder man geht mit eigenem Geld ins Risiko, holt nen Typen für viel Gehalt wie Kobylanski und.... wer hätts gedacht.... weiß trotzdem nicht obs am Ende für ganz oben reicht. Und selbst wenn der "Kracher" dann zündet, lass mal ne Säule in der Abwehr, im Mittelfeld oder Kolke ausfallen und du kriegst da Probleme. Dann steigste trotzdem nicht auf und musst noch ein finanzielles Loch stopfen.

Meine Fresse, als ob Hansa das Zentrum der Liga wäre, als ob unsere sportliche Führung einfach zu blöd wäre innerhalb Deutschlands diese Spielertypen zu finden die der Herr Svenssen hier im Forum fordert, er aber selbst nicht einen Namen in den Raum werfen kann.
Obwohls doch so einfach zu sein scheint....
In dem letzten Post ging es ihm aber um den Fakt der Bankdrücker und nicht um die Ligazugehörigkeit.


Vielleicht mal ein kleiner Mutmacher an dieser Stelle. Ein Daniel Thioune hatte mit Osnabrück damals auch einen wild zusammengewürfelten Haufen aus allen Richtungen. Er hat es aber sofort geschafft diese Spieler richtig einzunorden, zu verbessern und ein Team zu formen.

Frank Schmidt hatte damals mit Heidenheim auch noch keine Spitzenmannschaft, sondern hat diese geformt in dem er alle Spieler ein kleines Stück besser gemacht und eine Familie geformt hat. Es gab mal Zeiten da hätte man einen Schnatterer niemals in der zweiten Liga gesehen. Dann gab es Zeiten , da war dieser ein Top-Spieler in Liga 2.
Es ist also machbar auch aus einem mittlerem Team mehr zu machen. Bei Baumgart ging das sogar bis in die Bundesliga.

Entscheidend wird ab September Jens Härtel sein. Lernt er aus Fehlern? Geht er Dinge anders an? Versucht er neues auf‘m Platz und im zwischenmenschlichen Bereich. Wie entwickelt er sich weiter, welche positiven Aspekte bewahrt er sich. Stand jetzt kann man davon ausgehen das Piecke ihm eine konkurrenzfähige Mannschaft auf‘m Platz stellt. Danach liegt‘s an ihm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Hello_Schmitty
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Borsti »

Spring hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 21:14 Vielleicht mal ein kleiner Mutmacher an dieser Stelle. Ein Daniel Thioune hatte mit Osnabrück damals auch einen wild zusammengewürfelten Haufen aus allen Richtungen. Er hat es aber sofort geschafft diese Spieler richtig einzunorden, zu verbessern und ein Team zu formen.

Frank Schmidt hatte damals mit Heidenheim auch noch keine Spitzenmannschaft, sondern hat diese geformt in dem er alle Spieler ein kleines Stück besser gemacht und eine Familie geformt hat. Es gab mal Zeiten da hätte man einen Schnatterer niemals in der zweiten Liga gesehen. Dann gab es Zeiten , da war dieser ein Top-Spieler in Liga 2.
Es ist also machbar auch aus einem mittlerem Team mehr zu machen. Bei Baumgart ging das sogar bis in die Bundesliga.
Damit hast Du sicher recht, aber es gibt da noch einen Faktor, der unter den Tisch gefallen ist.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und 20 Jahre zurückgeguckt. Paderborn hat 2000/2001 Oberliga gespielt. Heidenheim war damals in der Verbandsliga. Osna ist schon ewig ein Drittligist mit gelegentlichen Ausreißern nach oben (2000/01 aus der 2. Liga abgestiegen). Die haben von Haus aus ein ganz anderes Anspruchsdenken und dort bleibt es viel eher mal ruhig, wenn man den Start vergurkt oder der nominell beste Stürmer seit 342 Minuten nicht mehr getroffen hat. Diese (relative) Ruhe ist mMn ein wichtiger Faktor und uns geht der leider ziemlich ab. Auch wenn ich den Frust nach gefühlt 85 Jahren 3. Liga nachvollziehen kann - mir geht es ja selbst nicht anders. Aber wenn von zehn Saisons sieben "Übergänge" sind, erreicht man eben auch nichts.

Ich hoffe inständig, daß die Neuen was taugen und man den Kader zum Saisonstart (!!!) zusammenhat. Wenn sich danach noch die Gelegenheit ergibt, durch ein zwei Leihen die Qualität signifikant zu erhöhen, fein. Aber auch der miese Start ist uns letztlich auf die Füße gefallen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
BalticBoBo
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von GravelAndSand »

HansaMichel hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 19:37
Und wie war das bei geraden Freitagen bei Schnee ? 😏
Kann sich doch kein Mensch mehr dran erinnern, glaub das war 86 oder?
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 21:14 Vielleicht mal ein kleiner Mutmacher an dieser Stelle. Ein Daniel Thioune hatte mit Osnabrück damals auch einen wild zusammengewürfelten Haufen aus allen Richtungen. Er hat es aber sofort geschafft diese Spieler richtig einzunorden, zu verbessern und ein Team zu formen.

Frank Schmidt hatte damals mit Heidenheim auch noch keine Spitzenmannschaft, sondern hat diese geformt in dem er alle Spieler ein kleines Stück besser gemacht und eine Familie geformt hat. Es gab mal Zeiten da hätte man einen Schnatterer niemals in der zweiten Liga gesehen. Dann gab es Zeiten , da war dieser ein Top-Spieler in Liga 2.
Es ist also machbar auch aus einem mittlerem Team mehr zu machen. Bei Baumgart ging das sogar bis in die Bundesliga.

Entscheidend wird ab September Jens Härtel sein. Lernt er aus Fehlern? Geht er Dinge anders an? Versucht er neues auf‘m Platz und im zwischenmenschlichen Bereich. Wie entwickelt er sich weiter, welche positiven Aspekte bewahrt er sich. Stand jetzt kann man davon ausgehen das Piecke ihm eine konkurrenzfähige Mannschaft auf‘m Platz stellt. Danach liegt‘s an ihm.
Zustimmung, diese Saison steht Härtel noch mehr unter Druck. Letzte Saison hat er es geschafft mit einer relativ spät zusammengebastelten Truppe um den Aufstieg mitzuspielen, konnte Spieler verbessern und hat eine der besten Abwehrreihen der Liga gestellt. So weit so gut. Wenn er jetzt frühzeitig einen guten Kader bekommt muss er aber auch zeigen, dass er die bisherigen Schwächen abschalten kann. Welche das sind, wissen wir alle.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Halle »

Svensen73 hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 18:49
lunky hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 17:47 Nach 70 Tagen sind die ehemaligen Bankdrücker bei uns ebenso gut wie die voll im Saft stehenden ausgeliehenen Talente. Immer und egal wie trainiert wird. Hab ich ausgerechnet.
Ich weiß sehr wohl, dass Du hier - wie so oft faktenfrei und an meinem Post und dem Thema insgesamt vorbei - auf etwas völlig anderes anspielst.
Da kommen wir eh' nicht zusammen, da ich immernoch statistische Belege ohnd Ende für diese Zeitdauer liefern könnte. Bin ich aber schon lange mit durch. Pech für jeden, der das nicht längst auch ist..
Ach hör doch auf! beim letzten mal haben sogar die Fakten, die du selbst geliefert hast, das Gegenteil von dem bewiesen, was du hier behauptet hast.

Genauso das ständige Gemecker hier. Was soll dieser Ablöse-Fetisch? Ein Spieler der Regalhöhe Gelios kostet 300k€. Das ist das Gehalt von drei Stammspielern. Jeder Euro, den Hansa nicht in Ablösen steckt, kann direkt in die Gehälter fließen. Wenn jede Saison die Hälfte aller Spieler der Liga sowieso am Saisonende vertraglos ist, wäre es dumm und verantwortungslos Ablösesummen zu zahlen. Wir hätten ja wie Jena letzte Saison 185k€ Ablösen zahlen können, um dann richtig angreifen zu können. Oh wait...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kotte59 »

gunnars hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 20:10 Erfischend ,immer wieder die Nutzer Svensen73 und Spring und natürlich Penny , nicht alles ,aber die Richtung hebt sich wohltuend ab !
[*]
Nix gegen Penny, ich lese gern seine Texte. 8-)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

Borsti hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 21:50
Ich hoffe inständig, daß die Neuen was taugen und man den Kader zum Saisonstart (!!!) zusammenhat. Wenn sich danach noch die Gelegenheit ergibt, durch ein zwei Leihen die Qualität signifikant zu erhöhen, fein. Aber auch der miese Start ist uns letztlich auf die Füße gefallen.
Ist das nicht dieses Jahr zwangsläufig der Fall das der Kader zum Saisonstart steht? Das Transferfenster ist doch nur bis Ende August offen oder hab ich was verpasst? :?
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

Hansaland_Brandenburg hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 08:09
Borsti hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 21:50
Ich hoffe inständig, daß die Neuen was taugen und man den Kader zum Saisonstart (!!!) zusammenhat. Wenn sich danach noch die Gelegenheit ergibt, durch ein zwei Leihen die Qualität signifikant zu erhöhen, fein. Aber auch der miese Start ist uns letztlich auf die Füße gefallen.
Ist das nicht dieses Jahr zwangsläufig der Fall das der Kader zum Saisonstart steht? Das Transferfenster ist doch nur bis Ende August offen oder hab ich was verpasst? :?
Es gibt mMn noch keine Festlegung. Ich habe zuletzt was vom Oktober gelesen...
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Antworten