Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
FCHHessen
Beiträge: 1787
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2782 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCHHessen »

Egal. Hansa hat sich für fünf Wechsel ausgesprochen.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Christopher hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 00:19
WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 23:05 Bei allem Respekt.
Wenn eine Mannschaft 7 Spiele in 19 Tagen hat, dann soll diese Mannschaft auch 5 Mal auswechseln dürfen.
Nirgendwo ist festgelegt, dass immer die gleichen Spieler von Anfang an spielen müssen?!

Wenn die Spieler weniger Belastung haben sollen, dann muss man eben der Nr. 19 und Nr. 20 im Kader mehr Spielzeit geben, um die ersten 11 zu entlasten.
So einfach ist das...Leider nicht!
Ob Spieler Nr. 19 und Nr. 20 im Kader die selbe Qualität haben wie Nr. X oder Nr. Y in der Anfangself und System-/positionstreu ersetzt werden können, wage ich zu bezweifeln. Deshalb ist es in meinen Augen eben nicht so einfach, in dieser Zeit.

Zitat Kicker HP: "Es drohen mehrere englische Wochen..

Die Klubs der 3. Liga kehrten dagegen zu drei Wechseln zurück, um Kosten zu sparen. Nun scheint es ein Umdenken zu geben angesichts der Tatsache, dass wegen zahlreicher ausgefallener Partien erneut mehrere englische Wochen drohen.

Mehrere Vereine waren von Corona-Infektionen betroffen, Spielabsagen waren die Folge. Auch der Umgang mit Corona steht erneut auf der Agenda der Managertagung. Zum einen wegen der Infektionen in den Teams, zum anderen wegen einer recht harschen Informationspolitik des DFB gegenüber von COVID-19-Fällen gebeutelten Klubs."


https://bit.ly/38XfFtw

Ein Blick nach Zwickau reicht, um zu zeigen, wie schnell es wieder gehen kann, das alle Vereine unter "englischen Wochen" leiden müssen und damit auch Spieler aufgrund der hohen Belastung auszufallen drohen. Noch ist das Spiel gegen Lübeck am Sonntag nicht gefährdet..
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5802
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3102 Mal
Danksagung erhalten: 5007 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Lukas wieder voll im Training! :) (hätte ich aber vielleicht auch aus den Trainingsberichten herauslesen können...)

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5802
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3102 Mal
Danksagung erhalten: 5007 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Vollmann ist laut Sportbuzzer wohl auch wieder im Training.
SN
Beiträge: 792
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von SN »

Abel hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 18:09 Vollmann ist laut Sportbuzzer wohl auch wieder im Training.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SN für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyAbel
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5802
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3102 Mal
Danksagung erhalten: 5007 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Er hatte Probleme am Schambein. Sprunggelenk ist jetzt glaube ich was neues.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Abel hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 22:26 Er hatte Probleme am Schneien. Sprunggelenk ist jetzt glaube ich was neues.
Alles gut.
Ehrlich gesagt hatte ich komplett vergessen dass Butzen schon letzte Saison bei uns gespielt hat :oops: er kam ja im Sommer 2019.
Mein Fehler.
Entschuldigung
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5802
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3102 Mal
Danksagung erhalten: 5007 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Da es nun sehr stark nach 5 Wechseln ab dem Duisburgspiel aussieht, wird man denke ich auf alle Fälle noch was machen wollen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5802
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3102 Mal
Danksagung erhalten: 5007 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

...oder vielleicht auch nicht.
Jens Härtel: „Die ganz große Not, weitere Spieler zu verpflichten, haben wir aktuell nicht.“
Dann vielleicht eher mehr Zeiten für Spieler wie Breier, Herzog oder Schulz. Man wird aber sicher dennoch gucken wie der Markt so ausschaut.
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HagenowUwe »

Ich freue mich sehr über den Sieg heute, aber es wurde noch einmal deutlich, dass wir zwar eine top Defensive haben, die Mannschaft geschlossen gut verteidigen kann, jedoch offensiv noch jemand fehlt, der das Spiel nach vorne belebt und gefährlicher, schneller und auch effektiver machen kann. Im Vergleich zu Dynamo, 1860, Wiesbaden und Konsorten sind wir offensiv m. M. n. noch etwas zu schwach auf der Brust. Ich hoffe da kommt noch jemand.

Lauberbach wirkte auf Außen selbst nicht so ganz glücklich. Was nicht ist, kann natürlich noch werden, aber ich glaub eher an ihn als Alternative im Zentrum zu Verhoek. Da fehlte uns noch so ein ähnlicher Spielertyp zum Bälle fest machen und verteilen, mit einer guten Präsenz im Strafraum. Auf Außen offensiv sehe ich da eher das Gespann Vollmann und Omladic. Von der Bank gibt's so wirklich dann nur noch Farrona Pulido. Herzog, Engelhardt und Schulz machten bisher nicht den Anschein maßgeblich dazu beitragen zu können uns in Liga 2 zu schießen. 3 Wochen sind ja noch Zeit, mal sehen was noch passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 4):
AbelToniHSTChristopherKosmo
Antworten