Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4672
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2444 Mal
Danksagung erhalten: 6293 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Borsti hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 22:14 Mir ist er bislang nicht aufgefallen, aber der Umstand, daß er in Osna war, läßt mich vermuten, daß er die offene Planstelle des Arschlochs auf dem Feld besetzen könnte.
Nach 8 Jahren hab ich eine neue Signatur. Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamHans. AJakob
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
HagenowUwe
Beiträge: 270
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HagenowUwe »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 22:49
HansafanPotsdam hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 22:41 Du meinst, wir sollten Spieler aus womöglich bestehenden Verträgen rauskaufen? Oder was meinst du? Ebenso ehrlich gemeint die Frage.

Dass wir ja nur selten Ablöse zahlen, ist ja begründet in der finanziellen Situation.
Wie ein paar Seiten früher schon geschrieben:
Es gibt zwischen Tribünenhocker und unverzichtbarem teurem Leistungsträgern ein weites Feld. So z.B. den grundsoliden und verlässlichen athletischen Stammspieler Mitte 20, mit 28 Saisoneinsätzen über 90 Minuten ohne besonders viele Scorerpunkte und mit auslaufendem Vertrag. Gerne auch aus Liga 3 oder 4. Soll gar nicht so selten sein...
Björn Rother z. B. ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag:
FCH-MATS
Svensen73
Beiträge: 2156
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1703 Mal
Danksagung erhalten: 2000 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Ich gebs‘ ja zu. Ich bin weit entfernt vom Fussballmanager-Business und habe eine sehr altmodisch-naive Vorstellung von Scouting.

Ich dachte immer, das läuft ungefähr so ab:
"Do, Piecke, isch hab do letzte Woch‘ mol wieder den Jung‘ von Bayern Alzenau / Brage Borlänge gegen Ulm / Västeras im Stadion beobachtet. War’n och noch’n paar andere Späher do, ober die hatten alle wie immo deren ‘Star‘ XYZ uff’m kieker. Isch wor wie schon öfter wegen uns’rem 26jährigem Jung‘ ABC do. Wie immer solide, hat gut abgeräumt und weiß, wie man ‘ne Ecke schießt. Steht voll im Saft. Guter Bub‘ ohne Allüren und seit zwei Jahren zumeist in der Startelf. Nur vorletzte Woch‘, do hatte er seine fünfte Gelbe…“

Ich lerne so langsam wie’s wirklich läuft:
"Do, Piecke, letzte Woch‘ soß isch wiedo mol uffer Tribüne bei Osna. Hätt‘ isch mir klemm‘ könne, war wie meist ‘n Grottenkick. Aber langweilig wurd’s mir net. Hatte ‘nen nette Jung' neben mir uffer Tribüne sitze. Heischt Bullido…
Sochte doch datsächlisch, er würd‘ zu dem Lade gehöre und hätt‘ sogar selbst schon sieben mal als Einwechsler für Osna geckickt. Hat mir sogar noch ‘ne Visitenkorte mitgegebe und sein „Manager“ hot mir gestern doch tatsächlich noch’n Video von ‘nem Tor zugemailt, das der Bursche 2016 mol für Mochteburch g‘schosse hat. Glaubste net... So’n Netter. Hier – die Visitekort…."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
zweiJakob
SIGs san Kinnerkram!
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von zwei »

Borsti hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 22:01 Könnte hier mal jemand ein Beispiel für ein Statement bei der Vertragsunterschrift entwerfen, das dem gemeinen hanseatischen Internethool genehm ist. Versteht mich nicht falsch - ich brauche es ebenfalls nicht, wenn der 997. Spieler in fünf Jahren erzählt, daß wir ein nettes Stadion und geile Fans haben und er helfen möchte, die Ziele des Vereins zu erreichen. Mich interessiert das aber auch überhaupt nicht - scheinbar im Gegensatz zu einigen Anderen hier, die sich... ja was eigentlich wünschen? Helft mir mal.
"Hansa ist der beste Club der Welt, scheiß St. Pauli, Ich geh jetzt auf den Trainingsplatz Standarts üben. Übrigens verzichte ich auf mein Gehalt, da es eine Ehre ist, für Hansa zu spielen. " sowas in der Art wahrscheinlich.

Mir übrigens egal, welche Phrasen bei der Vorstellung rausgehauen werden. Lieber Taten sprechen lassen.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von beiNZ »

zwei hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 23:47
Borsti hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 22:01
"Hansa ist der beste Club der Welt, scheiß St. Pauli, Ich geh jetzt auf den Trainingsplatz Standarts üben. Übrigens verzichte ich auf mein Gehalt, da es eine Ehre ist, für Hansa zu spielen. " sowas in der Art wahrscheinlich.

Mir übrigens egal, welche Phrasen bei der Vorstellung rausgehauen werden. Lieber Taten sprechen lassen.
So sieht es aus, nur über diese Themen geht es in Liga 2!
Aber leider müssen alle Hansaspieler wirklich liefern - Phrase?!
P.S. Ich finde diese Hansabekundungen der neuen Spieler auf unserer "Offiziellen" einfach total entbehrlich.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 679
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1494 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CSteve »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 23:30 Ich gebs‘ ja zu. Ich bin weit entfernt vom Fussballmanager-Business und habe eine sehr altmodisch-naive Vorstellung von Scouting.

Ich dachte immer, das läuft ungefähr so ab:
"Do, Piecke, isch hab do letzte Woch‘ mol wieder den Jung‘ von Bayern Alzenau / Brage Borlänge gegen Ulm / Västeras im Stadion beobachtet. War’n och noch’n paar andere Späher do, ober die hatten alle wie immo deren ‘Star‘ XYZ uff’m kieker. Isch wor wie schon öfter wegen uns’rem 26jährigem Jung‘ ABC do. Wie immer solide, hat gut abgeräumt und weiß, wie man ‘ne Ecke schießt. Steht voll im Saft. Guter Bub‘ ohne Allüren und seit zwei Jahren zumeist in der Startelf. Nur vorletzte Woch‘, do hatte er seine fünfte Gelbe…“

Ich lerne so langsam wie’s wirklich läuft:
"Do, Piecke, letzte Woch‘ soß isch wiedo mol uffer Tribüne bei Osna. Hätt‘ isch mir klemm‘ könne, war wie meist ‘n Grottenkick. Aber langweilig wurd’s mir net. Hatte ‘nen nette Jung' neben mir uffer Tribüne sitze. Heischt Bullido…
Sochte doch datsächlisch, er würd‘ zu dem Lade gehöre und hätt‘ sogar selbst schon sieben mal als Einwechsler für Osna geckickt. Hat mir sogar noch ‘ne Visitenkorte mitgegebe und sein „Manager“ hot mir gestern doch tatsächlich noch’n Video von ‘nem Tor zugemailt, das der Bursche 2016 mol für Mochteburch g‘schosse hat. Glaubste net... So’n Netter. Hier – die Visitekort…."
Und wieso sollte ein Stammspieler von Bayern Allzenau besser sein als ein Tribünenhocker von Osnabrück, der zuvor in der 3. Liga bereits überzeugen konnte?
Möglich aber nicht automatisch. Am Ende wird es sicherlich eine Mischung sein. Gian Luca Schulz war Stammspieler in der 4. Liga. Kommt auch zu uns. Also warum so kritisch?
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Halle »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 23:30 Ich gebs‘ ja zu. Ich bin weit entfernt vom Fussballmanager-Business und habe eine sehr altmodisch-naive Vorstellung von Scouting.

Ich dachte immer, das läuft ungefähr so ab:
"Do, Piecke, isch hab do letzte Woch‘ mol wieder den Jung‘ von Bayern Alzenau / Brage Borlänge gegen Ulm / Västeras im Stadion beobachtet. War’n och noch’n paar andere Späher do, ober die hatten alle wie immo deren ‘Star‘ XYZ uff’m kieker. Isch wor wie schon öfter wegen uns’rem 26jährigem Jung‘ ABC do. Wie immer solide, hat gut abgeräumt und weiß, wie man ‘ne Ecke schießt. Steht voll im Saft. Guter Bub‘ ohne Allüren und seit zwei Jahren zumeist in der Startelf. Nur vorletzte Woch‘, do hatte er seine fünfte Gelbe…“

Ich lerne so langsam wie’s wirklich läuft:
"Do, Piecke, letzte Woch‘ soß isch wiedo mol uffer Tribüne bei Osna. Hätt‘ isch mir klemm‘ könne, war wie meist ‘n Grottenkick. Aber langweilig wurd’s mir net. Hatte ‘nen nette Jung' neben mir uffer Tribüne sitze. Heischt Bullido…
Sochte doch datsächlisch, er würd‘ zu dem Lade gehöre und hätt‘ sogar selbst schon sieben mal als Einwechsler für Osna geckickt. Hat mir sogar noch ‘ne Visitenkorte mitgegebe und sein „Manager“ hot mir gestern doch tatsächlich noch’n Video von ‘nem Tor zugemailt, das der Bursche 2016 mol für Mochteburch g‘schosse hat. Glaubste net... So’n Netter. Hier – die Visitekort…."
Vielleicht solltest du uns besser wieder Corona erklären. Davon hast du auch nicht weniger Ahnung als vom Scouting.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 3):
Schauenmeerlunkyhobokarl
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 23:30 Ich gebs‘ ja zu. Ich bin weit entfernt vom Fussballmanager-Business und habe eine sehr altmodisch-naive Vorstellung von Scouting.

Ich dachte immer, das läuft ungefähr so ab:
"Do, Piecke, isch hab do letzte Woch‘ mol wieder den Jung‘ von Bayern Alzenau / Brage Borlänge gegen Ulm / Västeras im Stadion beobachtet. War’n och noch’n paar andere Späher do, ober die hatten alle wie immo deren ‘Star‘ XYZ uff’m kieker. Isch wor wie schon öfter wegen uns’rem 26jährigem Jung‘ ABC do. Wie immer solide, hat gut abgeräumt und weiß, wie man ‘ne Ecke schießt. Steht voll im Saft. Guter Bub‘ ohne Allüren und seit zwei Jahren zumeist in der Startelf. Nur vorletzte Woch‘, do hatte er seine fünfte Gelbe…“

Ich lerne so langsam wie’s wirklich läuft:
"Do, Piecke, letzte Woch‘ soß isch wiedo mol uffer Tribüne bei Osna. Hätt‘ isch mir klemm‘ könne, war wie meist ‘n Grottenkick. Aber langweilig wurd’s mir net. Hatte ‘nen nette Jung' neben mir uffer Tribüne sitze. Heischt Bullido…
Sochte doch datsächlisch, er würd‘ zu dem Lade gehöre und hätt‘ sogar selbst schon sieben mal als Einwechsler für Osna geckickt. Hat mir sogar noch ‘ne Visitenkorte mitgegebe und sein „Manager“ hot mir gestern doch tatsächlich noch’n Video von ‘nem Tor zugemailt, das der Bursche 2016 mol für Mochteburch g‘schosse hat. Glaubste net... So’n Netter. Hier – die Visitekort…."
Soll das jetzt aber Kritik sein? Ich denke unser Scouting funktioniert schon im Rahmen eines 3.Liga-Clubs. Ein Schulz wurde sicherlich nicht verpflichtet, weil das über Kontakte o.Ä. abgelaufen ist. In der 2.Bundesliga schickt man zwangsläufig auch keine Scouts raus, weil dort in der Regel genügend Filmmaterial zur Verfügung steht, gerade bei einem Spieler, den der Trainer kennt.

Ich freue mich auch über ambitionierte Spieler aus der Regionalliga, kann aber auch sagen, dass dort die begehrtesten Spieler, tendenziell sogar in der 2.Bundesliga unterkommen und sehr umworben sind. Da ist es einfacher einen Spieler zu verpflichten, der vielleicht ein nicht so erfolgreiches Jahr hinter sich hatte, aber Qualitäten besitzt, die nachweislich in der 3.Liga helfen werden. Farrona Pulido hat das doch bei jedem Club bisher unter Beweis gestellt und besitzt sogar noch Luft nach oben.

Mir ist es scheiß egal, ob ein Spieler unter Härtel trainiert hat oder nicht. Soll uns jeder Magdeburg 2 schimpfen oder sich darüber lustig machen. Am Ende muss aber jeder vor seiner eigenen Türe kehren, und ich glaube Magdeburg hat da eigene Hausaufgaben zu meistern. Am Ende zählt einzig und allein die Leistung auf dem Platz. Butzen war für mich ein sehr positives Beispiel als "Härtel-Schützling". Ein akribischer Arbeiter, der sich auf dem Platz zerreißt, fußballerisch etwas limitiert, steht aber für das, was viele Fans sehen wollen: Einstellung und Mentalität. Rother und Pulido wird ähnliches nachgesagt, Pulido hat dazu die fußballerische Qualität.

Der Trainer kennt die Spieler, deren Stärken und Schwächen. Bei jedem externen unbefleckten Neuzugang werden nur die Stärken hervorgehoben bis man auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Generell kann ich auch seit Dotchev nur positiv über ehemalige Spieler eines Trainers berichten: Riedel, Pepic und Soukou haben allesamt gezündet, eine Diskussion will ich darüber nicht anstreben - sie waren schlussendlich alle Stammspieler.

Butzen hat bisher auch gezeigt, dass er wichtig für die Mannschaft ist, also schenke ich Trainer + SD das Vertrauen, hier das Richtige zu machen. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass hier noch 2-3 Spieler für die Flügelpositionen verpflichtet werden. Richtigerweise wurde auch analysiert, dass uns die Gier in den entscheidenden Spielen gefehlt hat.

Pullido war auch für mich eine kleine Überraschung und ist kein Spieler, der mich ad hoc vom Hocker haut, für eine Analyse oder Meckern ist es aber einfach zu früh. Wir sind kein Braunschweig, Ingolstadt, Dresden, Wiesbaden, Uerdingen oder wie sie alle heißen. Das Geld liegt uns nicht zu Füßen und wir müssen Machen - nicht Quatschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag (Insgesamt 2):
hansa nmsallesquatsch
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Darmok
Beiträge: 2232
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1327 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Borsti hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 22:14 Mir ist er bislang nicht aufgefallen, aber der Umstand, daß er in Osna war, läßt mich vermuten, daß er die offene Planstelle des Arschlochs auf dem Feld besetzen könnte.
Bitte in die Perlen aufnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Pfiffi
Darmok
Beiträge: 2232
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1327 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 23:30
Ich lerne so langsam wie’s wirklich läuft:
"Do, Piecke, letzte Woch‘ soß isch wiedo mol uffer Tribüne bei Osna. Hätt‘ isch mir klemm‘ könne, war wie meist ‘n Grottenkick. Aber langweilig wurd’s mir net. Hatte ‘nen nette Jung' neben mir uffer Tribüne sitze. Heischt Bullido…
Sochte doch datsächlisch, er würd‘ zu dem Lade gehöre und hätt‘ sogar selbst schon sieben mal als Einwechsler für Osna geckickt. Hat mir sogar noch ‘ne Visitenkorte mitgegebe und sein „Manager“ hot mir gestern doch tatsächlich noch’n Video von ‘nem Tor zugemailt, das der Bursche 2016 mol für Mochteburch g‘schosse hat. Glaubste net... So’n Netter. Hier – die Visitekort…."
Das ist mit das traurigste, was ich seit langem gelesen habe. Damit verdienst du dir noch nicht einmal eine Planstelle als RTL-Comedian. :?



Seit wann stoßen eigentlch ablösefreie Spieler auf Unfrieden? Während einer weltweiten Pandemie, die Mannschaft in Kurzarbeit und im Hansaforum wird nach teuren Verpflichtungen gesucht?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Gimmaster
Antworten