Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Ich denke es liegt daran, dass Spieler, Berater und Vereine merken, dass entgegen der Meinung im hansaforum, bei Hansa recht vernünftig gearbeitet wird und man seit 3 Jahren in der oberen Tabellenhälfte rangiert.

Was das Wert ist wird man sehen, die Vorzeichen waren aber schon lange nicht mehr so gut wie jetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 9):
DarmokBorstiFCHHessenBunteKoggeBodger_HROAbellunkyHansafan31Martin_Ohde
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von gunnispatz »

Es ist eben in diesem Jahr nicht so, dass man Angst haben muss am Ende der Transferperiode leer aus zu gehen. Dazu eben die angesprochene Qualität der Neuzugänge, die auch stimmt. Wären wir aus der 2. Liga abgestiegen, wäre ich mit den Neuzugängen auch zufrieden.

Allerdings sind wir ein Drittligist, der nun schon 10 Jahre vor sich hin dümpelt und erst seit wenigen Jahren halbwegs konstant oben dabei ist.

Ich habe einfach Angst, auch im Hinblick auf die Schuldendiskussion, welche gerade von der OZ angestoßen wurde, dass wir gerade dabei sind „ein paar Euro zuviel“ zu investieren und wir dann in ein paar Jahren wieder in der Zeitung lesen, dass da Misswirtschaft betrieben wurde.

genügend Neuverpflichtungen + pünktlich + gehobene Qualität - das sind so viele, überraschende Aspekte, die ich uns nicht zugetraut hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag:
Handgemenge
6205
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Die Umschuldung hat doch fast gar nichts mit dem laufenden Geschäftsbetrieb und den Verpflichtungen zu tun. Die 20 Mio schleppen wir noch vom Stadionbau mit. Die aktuelle Haushaltung ist ja fast schon als gut zu bezeichnen, wenn auch noch lange keine schwarze Null erzielt wird.
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kurti »

Vielleicht kommen wir wirklich etwas besser aus der Krise als viele andere :?:

Wobei das natürlich trotzdem nur eine Momentaufnahme ist und noch viel in der Liga bis zum Saisonstart passieren kann.
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von kogge44 »

was mir an der Kaderplanung bislang gefällt ist, dass versucht wird, die Last in der Offensive auf viele Schultern zu verteilen.

Härtel hatte in seiner Saisonanalyse ja bemängelt, dass es zu wenige Spieler gibt, die 5 plus X Tore machen.....

und wenn man dann zB. Bahn, Pulido oder Litka sieht, dann haben eben diese Spieler das Potenzial genau dieses zu schaffen.

Es ist zwar nicht der absolute Knaller ala Kobylanski dabei, trotzdem scheinen einige der Neuzugänge schon sehr gutes Niveau mitzubringen.

Und das lässt hoffen!
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

das einzige was ich in der gesamtanalyse noch als schwachstelle oder eher fragezeichen sehe ist die zentrale!
Im tor, im sturm und in der Abwehr ist es relativ brim alten geblieben im vergleich zur vorsaison. auf den flügeln gab es viele wechsel, aber qualitätsmässig ungefähr dasselbe.

In der zentrale hingegen haben uns mit bülow, pepic und nartey drei wichtige spieler verlassen.öztürk als vom papier her starker ersatz auch.
die beiden spieler die bleiben sind butzen und vollmann. vollmann war durchwachsen, butzen ist das nicht die angestammte position aber er hat es wohl gut gemacht.
nun haben wir auf diesen positionen auf dem papier wohl gut nachgelegt, aber wie sich das in die mannschaft integriert ist ein fragezeichen. bisher sehe ich das vor allem als unsicherheit, nicht als negativer punkt. hoffen wir aufs beste
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Ich hoffe Vollmann hängt sich angesichts der ganzen neuen Konkurrenz von Spielern, die durchaus auch Stärken offensiv zentral haben, nochmal richtig rein. Zum einen damit das für alle Seiten doch noch eine überzeugendere Verpflichtung wird und zum anderen würde es für ihn sonst auch schwierig mit dritter Liga in einem Jahr.

Litka kann ich mal wieder nicht einschätzen, aber wenn man 6 Tore als Nicht-Stürmer macht, fasst man sich zumindest ab und an ein Herz und schließt ab.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von schroeder62 »

Es wird diese Saison fast alles anders. Kaum jemand von uns kann sich ein Testspiel angucken, es gibt kein Trainingslager, zum Training schafft es auch kaum jemand und und...
Vielleicht schafft es der eine oder andere Tickets für die beiden Landespokalspiele zu bekommen. Da kann man dann mal was sehen. Wenn möglich ( falls wir den Pokalsieg schaffen ) trifft der VfB dann auf eine „Blackbox“ und wir (wenn wir dann dürfen) sehen unsere Mannschaft dann auch zum ersten Mal. Das ist schon mal sehr komisch....
Ich freue mich aber schon irgendwie drauf :) :) :)
Es war schon sehr schön mal wieder zum Fußball zu gehen und dann gleich 2x unsre Amas in Schönberg und Richtenberg. Es war schon seit Braunschweig eine Ewigkeit...
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von beiNZ »

schroeder62 hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 22:16 Es wird diese Saison fast alles anders...
Es ist fast alles anders! Unaufgeregte Sportverantwortliche... Unsere Jugend wird hoffentlich stärker mit eingebunden.
Wiese und Daedlow sind in der ersten Mannschaft, hoffentlich nicht irgendwann verliehen, sondern in der 3.Liga gefordert und gereift.
Ulrich kommt gestärkt zurück.
Dann kann ich auch ruhig warten, bis alle Fans wieder ins Stadion dürfen.
Hoffentlich haben unsere Jungpuschis das Signal in den unteren Altersklassen verstanden und hauen sich ordentlich rein.
Ahu
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von BARFelix »

schroeder62 hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 22:16 Es wird diese Saison fast alles anders. Kaum jemand von uns kann sich ein Testspiel angucken,
Live wird nix aber zumindest morgen wird schon mal via Fanradio (mit Bild) übertragen. Nur falls es jemand nicht bei FB gesehen hat.
Wird gewiss auch nicht die letzte Übertragung sein. Für einen ersten Eindruck könnte das schon mal passen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BARFelix für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Antworten