Spielplan 2020/21

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von Strausberger »

Zircus hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 15:22 Mir gefällt meine Heimat ohne Touris deutlich besser.
Ich finde diese Aussagen schon immer blöd. Ich erkläre auch gern warum: 1. Wo beginnt deine Heimat? Am Strand, an der Grenze zu Brandenburg, Polen, Schleswig Holstein? Ortsausgang Güstrow? 2. Was stört denn an Touristen? Sie sprechen anders, haben teils vielleicht eine andere Hautfarbe, bringen laute Kinder mit? 3. Sind Leute aus anderen Bundesländern/Ländern schlechtere Menschen? 4. Ist der Tourismus in MV kein Wirtschaftsfaktor?

Also ganz ehrlich, das geht nicht in meinen Kopf. Also wenn du jetzt einem Indianer-Stamm angehören würdest, und Eindringlinge deine Lebensgrundlage gefährden/zerstören, dann wäre dies ja plausibel. Aber leider gibt's auch in MV arg wenige Menschen, die unabhängig von anderen leben können. So ist das nun Mal.

Von daher wäre dem Land MV mehr geholfen, Offenheit und Gastfreundschaft zu leben. Zum Glück erlebe ich dies in den meisten Fällen. Obwohl die Sachsen z.B. im Tourismus- und Gastronomiebereich dies deutlich besser können. Nur haben die keinen Ostseestrand und keine Seenplatte. Dieses mein Strand, meine Heimat, du Boulette oder du Sachse, hat so nen langen Bart...

Und der Spielplan 2020/2021 ist doch uninteressant. Wer glaubt denn wirklich an ein gefülltes Ostseestadion? Das wird ne Geistersaison. Wenn nicht, dann Spende ich 19,65 € ans Forum...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 6):
kischeGeorghansafanJakobpeter1963worldmodeh4kun4m4t4t4
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Strausberger hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 17:23
Zircus hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 15:22 Mir gefällt meine Heimat ohne Touris deutlich besser.
Ich finde diese Aussagen schon immer blöd. Ich erkläre auch gern warum: 1. Wo beginnt deine Heimat? Am Strand, an der Grenze zu Brandenburg, Polen, Schleswig Holstein? Ortsausgang Güstrow? 2. Was stört denn an Touristen? Sie sprechen anders, haben teils vielleicht eine andere Hautfarbe, bringen laute Kinder mit? 3. Sind Leute aus anderen Bundesländern/Ländern schlechtere Menschen? 4. Ist der Tourismus in MV kein Wirtschaftsfaktor?

Also ganz ehrlich, das geht nicht in meinen Kopf. Also wenn du jetzt einem Indianer-Stamm angehören würdest, und Eindringlinge deine Lebensgrundlage gefährden/zerstören, dann wäre dies ja plausibel. Aber leider gibt's auch in MV arg wenige Menschen, die unabhängig von anderen leben können. So ist das nun Mal.

Von daher wäre dem Land MV mehr geholfen, Offenheit und Gastfreundschaft zu leben. Zum Glück erlebe ich dies in den meisten Fällen. Obwohl die Sachsen z.B. im Tourismus- und Gastronomiebereich dies deutlich besser können. Nur haben die keinen Ostseestrand und keine Seenplatte. Dieses mein Strand, meine Heimat, du Boulette oder du Sachse, hat so nen langen Bart...

Und der Spielplan 2020/2021 ist doch uninteressant. Wer glaubt denn wirklich an ein gefülltes Ostseestadion? Das wird ne Geistersaison. Wenn nicht, dann Spende ich 19,65 € ans Forum...
Hauptsache mal die moralische Keule schwingen, weil das Wort Heimat gefallen ist.
Nun ruhig Blut und wisch den Schaum vom Mund weg.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von FCH_support_SAW »

Heute in Rostock - Warnemünde. Eine Sachsenfamilie, die den Teepott als hässlich bezeichnet haben, Menschen ohne Ende, die mir auf den Sack gingen und nen Kerl, der mit nem St. Pauli Pullovoer rumspaziert ist, als wenn er hier durch Hoffenheim rennt. Ich mag meine Heimat auch eher ohne oder zumindest mit weniger "Fremden".
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von pfuetze »

Jou, ohne Touristen wäre wirklich toll! Geschätzte 40% Arbeitslosenquote, Wirtschaft würde nicht stattfinden und dementsprechend sehe auch die Spnsorenlandschaft für Hansa aus. Das sollte man unbedingt anstreben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 8):
CSteveGeorghansafanlotseHansafanPotsdamJakobworldmodeopa76saibot
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von Zircus »

Mein Gott....ich stehe halt nicht so auf überlaufene Strände und momentan auch nicht auf Leute die ne Nähe/Distanzstörung haben.
Das ist alles. Was Straußberger daraus macht ist hanebüchen und unglaublich. Aus dem Inhalt eines Satzes 50 Sätze Spekulatius zu machen. Hut ab!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWflummi
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von Strausberger »

Zircus hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 18:35 Mein Gott....ich stehe halt nicht so auf überlaufene Strände und momentan auch nicht auf Leute die ne Nähe/Distanzstörung haben.
Das ist alles. Was Straußberger daraus macht ist hanebüchen und unglaublich. Aus dem Inhalt eines Satzes 50 Sätze Spekulatius zu machen. Hut ab!
Naja, wenn du ehrlich bist, steckt in deinem Satz eben ne Menge drin. Von daher finde ich diesen einen Satz eben unangemessen. Und genau das, was ich schreibe, empfinden "Fremde", wenn man ihnen so begegnet. Das hat mit Moralkeule nichts zu tun. Obwohl ich ehrlich bin, mit Pauli-Pulli in Warnemünde find ick och dreist. ;)

@WiederWindauchweht... Den von dir gemeinten Heimatansatz habe ich nicht im Geringsten gemeint. Und das würde ich Zircus auch nicht unterstellen.

@Zircus Sorry, wollte dich damit nicht persönlich angreifen. Ich finds halt einfach blöd, wenn der Eindruck entsteht, die "Heimat" ist für Einheimische gepachtet. Ob nun regional, national, europäisch oder wie auch immer... Viel wichtiger finde ich, dass man sich als Gast so benimmt, wie die örtlichen Gepflogenheiten es verlangen. Und ich glaube darum geht's auch im Kern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 5):
Jakobworldmodeoob67saibotgreiflam
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von rob »

Strausberger hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 17:23
Zircus hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 15:22 Mir gefällt meine Heimat ohne Touris deutlich besser.
Und der Spielplan 2020/2021 ist doch uninteressant. Wer glaubt denn wirklich an ein gefülltes Ostseestadion? Das wird ne Geistersaison. Wenn nicht, dann Spende ich 19,65 € ans Forum...
Ich traue Frau Schwesig einfach nicht zu, hier mal Verantwortung bzw. Mut für ein millionenschweres „Unternehmen“ wie Hansa Rostock zu übernehmen. Das wäre doch mal ein Zeichen: das Bundesland mit den bundesweit geringsten Infiziertenzahlen (mit Abstand!) öffnet als Erstes die Stadiontore. Mit Hygieneregeln, versteht sich.

Aber das wird wohl in naher Zukunft nicht passieren. Ich vergleiche das mit zugefrorenen Seen. Selbst wenn die Eisdicke 1,5m stark ist, gibt kein Ordnungsamt dieser Republik den See zum Schlittschuhlaufen frei. Warum sollte das bei Corona anders sein...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Strausberger
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von Zircus »

Strausberger hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 19:08
Zircus hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 18:35 Mein Gott....ich stehe halt nicht so auf überlaufene Strände und momentan auch nicht auf Leute die ne Nähe/Distanzstörung haben.
Das ist alles. Was Straußberger daraus macht ist hanebüchen und unglaublich. Aus dem Inhalt eines Satzes 50 Sätze Spekulatius zu machen. Hut ab!

@Zircus Sorry, wollte dich damit nicht persönlich angreifen. Ich finds halt einfach blöd, wenn der Eindruck entsteht, die "Heimat" ist für Einheimische gepachtet. Ob nun regional, national, europäisch oder wie auch immer... Viel wichtiger finde ich, dass man sich als Gast so benimmt, wie die örtlichen Gepflogenheiten es verlangen. Und ich glaube darum geht's auch im Kern.
Hast Du aber.
Frage mal die Einwohner von Barcelona, Dubrovnik, Venedig oder meinetwegen auch Sylt. Jedenfalls diejenigen die am Tourismus nicht partizipieren. Die schliessen sich dem Satz von mir ohne Zweifel an.Mich würde auch mal interessieren, was ein Kühlungsborner dazu sagt.
Heimat... für mich ein Ort mit Strukturen die für mich verlässlich sind und in denen ich mich auskenne. Weiterhin mache ich das an der Natur fest, die ich gern geniesse.
Wie man sich als Gast benimmt.....ich glaube Enzensberger hat mal gesagt:"Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet."
In den letzten Monaten war ich sooft in der Natur unterwegs wie seit meiner Kindheit nicht. Sehr viel auch in meiner Heimat..oder für dich, dort wo ich geboren und aufgewachsen bin. Flächenverbrauch für einen Golfplatz, der jährlich den Wassermangel massiv verschärft. Raps- und Maismonokultur dort macht es ebenso. Hotels die schon vor Corona stolze Preise haben, von irgendwelchen Investoren betrieben mit schlechtbezahltem Personal aus Osteuropa. Von denen partizipiert keiner an den Einnahmen. Tante Erna, die sich mit ihrem Bungalow früher an 100 Tagen im Jahr ein kleines Zubrot verdient hat, versinkt in Bürokratie und lässt die günstige Vermietung mittlerweile ganz sein, weil Sie der Auseinandersetzung mit dem Finanzamt nicht gewachsen ist. Von sanftem Tourismus ist dort nix mehr zu sehen.
Auf diese Form des Tourismus auf den man hier in MV setzt, kann ich gern verzichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWGULASCH_Lichtenhgntomm62
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von zwei »

War das ursprüngliche Thema hier nicht Spielplan 2020/21?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von Frank66 »

Ich fand es schade, dass die einmalige Chance vertan wurde, mal alleine unter Landsleuten den Strand zu genießen. Viel Platz, viele freie Parkplätze oder freie Straßen usw. Wenigstens einmal in meinem Leben hätte ich das haben können...Schade. Ich weiß was viele jetzt schreiben wollen: Hotels die eingehen (weil sie nicht vorgesorgt haben), viele Arbeitslose, die irgendwann wieder Arbeit in den neuen entstehenden Urlauberherbergen bekommen werden, die vielen Zweitwohnungsbesitzer aus den fernen reichen Bundesländer, die leider nicht ihre teure Strandwohnung besuchen können usw.
Stimmt alles. Und ja wir sind vom Tourismus etwas abhängig. Nur trotzdem schade dass nicht wenigstens diesen Sommer der Strand uns allein gehörte... Bitte nicht gleich böse antworten. Deutschland hat schon schwierigere Krisen überstanden. Und ja Thema ist hier eigentlich was anderes... ;-)
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Antworten