Spielplan 2020/21

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von Strausberger »

Zircus hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 19:57
Strausberger hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 19:08
Zircus hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 18:35 Mein Gott....ich stehe halt nicht so auf überlaufene Strände und momentan auch nicht auf Leute die ne Nähe/Distanzstörung haben.
Das ist alles. Was Straußberger daraus macht ist hanebüchen und unglaublich. Aus dem Inhalt eines Satzes 50 Sätze Spekulatius zu machen. Hut ab!

@Zircus Sorry, wollte dich damit nicht persönlich angreifen. Ich finds halt einfach blöd, wenn der Eindruck entsteht, die "Heimat" ist für Einheimische gepachtet. Ob nun regional, national, europäisch oder wie auch immer... Viel wichtiger finde ich, dass man sich als Gast so benimmt, wie die örtlichen Gepflogenheiten es verlangen. Und ich glaube darum geht's auch im Kern.
Hast Du aber.
Frage mal die Einwohner von Barcelona, Dubrovnik, Venedig oder meinetwegen auch Sylt. Jedenfalls diejenigen die am Tourismus nicht partizipieren. Die schliessen sich dem Satz von mir ohne Zweifel an.Mich würde auch mal interessieren, was ein Kühlungsborner dazu sagt.
Heimat... für mich ein Ort mit Strukturen die für mich verlässlich sind und in denen ich mich auskenne. Weiterhin mache ich das an der Natur fest, die ich gern geniesse.
Wie man sich als Gast benimmt.....ich glaube Enzensberger hat mal gesagt:"Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet."
In den letzten Monaten war ich sooft in der Natur unterwegs wie seit meiner Kindheit nicht. Sehr viel auch in meiner Heimat..oder für dich, dort wo ich geboren und aufgewachsen bin. Flächenverbrauch für einen Golfplatz, der jährlich den Wassermangel massiv verschärft. Raps- und Maismonokultur dort macht es ebenso. Hotels die schon vor Corona stolze Preise haben, von irgendwelchen Investoren betrieben mit schlechtbezahltem Personal aus Osteuropa. Von denen partizipiert keiner an den Einnahmen. Tante Erna, die sich mit ihrem Bungalow früher an 100 Tagen im Jahr ein kleines Zubrot verdient hat, versinkt in Bürokratie und lässt die günstige Vermietung mittlerweile ganz sein, weil Sie der Auseinandersetzung mit dem Finanzamt nicht gewachsen ist. Von sanftem Tourismus ist dort nix mehr zu sehen.
Auf diese Form des Tourismus auf den man hier in MV setzt, kann ich gern verzichten.
Du kannst darauf verzichten, die Touristen würden auch verzichten, wenn es dies nicht gäbe. Und in MV gäbe es blühende Landschaften... Ich glaube wir landen in einer Diskussion, die nicht hier her gehört. Wer von was profitiert ist auf jeden Fall nicht nur direkt messbar wie du es beschreibst.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von Borsti »

"Spielplan 2020/21".

Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
HansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von FCH -1965 »

Borsti hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 20:59 "Spielplan 2020/21".

Danke.
Kommt in der Woche 10.08 bis 14.08 raus.
Erster Spieltag zuhause gegen Saarbrücken.
Sag ich einfach mal so.
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von Zircus »

Die Messgrößen würden mich da schon interessieren. Vor allem Dein Ranking diesbezüglich.
Die ersten 3 Spiele: DD, FCM und noch irgendein Verein.
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von Mosby »

Ich hoffe innigst, dass das Auswärtsspiel in Lübeck auf die Rückrunde fällt und so vielleicht doch noch besucht werden kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Georghansafanhobokarl
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von rob »

svinthila hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 06:12 Ich hoffe innigst, dass das Auswärtsspiel in Lübeck auf die Rückrunde fällt und so vielleicht doch noch besucht werden kann.
Topspielzuschlag gibt's lt. LN gegen uns schon mal nicht. ;)
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von HROle »

rob hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 09:55
svinthila hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 06:12 Ich hoffe innigst, dass das Auswärtsspiel in Lübeck auf die Rückrunde fällt und so vielleicht doch noch besucht werden kann.
Topspielzuschlag gibt's lt. LN gegen uns schon mal nicht. ;)
Wieso auch? Wüsste nicht, dass Lübeck ne Top-Mannschaft ist
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von Darmok »

Selbst ohne Corona, für HL bekämen wir unter 1000 Tickets. Das Gehaue wäre wieder episch geworden.

Ansonsten sinkt von Tag zu Tag meine Hoffnung auf Fußball mit Fans- aber vielleicht geht wenigstens ein bißchen was.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Auswärtsfans wird es in der neuen Saison meiner Meinung nach nicht geben. Diese Hoffnung, auch wenn sie zuletzt stirbt, sollte man nicht haben.

Leere Fussballstadien, aber überfüllte Strände in jeder Stadt. Deutschland 2020
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Spielplan 2020/21

Beitrag von rob »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 11:52 Auswärtsfans wird es in der neuen Saison meiner Meinung nach nicht geben. Diese Hoffnung, auch wenn sie zuletzt stirbt, sollte man nicht haben.
Das dichteste Auswärtsspiel seit der Wende und wir dürfen nicht hin. :cry:
Antworten