DFB POKAL 20/21

Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Bulli90 »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 12:42 Zum Hygienekonzept; Kann das denn so schwer sein? Einfach nen wasserdichtes Konzept vorzulegen?
Am Einlass wurde weder Perso kontrolliert, noch war Maske vorgeschrieben, genauso wenig auf den Klos und vor den Buden. Da ganz einfach Maske und die dann am Sitzplatz abnehmen. Ganz einfach. Auf der Süd muss man dann halt nen paar Ordner hinstellen, die auf die Abstände achten. Und schon sähe das ganze schon viel besser aus.
Marien ist aber natürlich zufrieden, durch die Bilder in den Medien hat man das aber alles wieder schön aufs Spiel gesetzt.
Ist es nicht viel mehr traurig, dass Mensch nur das macht, was vorgeschrieben ist und kontrolliert wird, statt einfach mal auch aus Eigeninteresse zu handeln und die derzeit allgemein üblichen Verhaltensweisen auch dann umsetzt, wenn kein großes Schild darauf hinweist und einer daneben steht, der das kontrolliert und ggf. einfordert?

Ausweiskontrolle bzw. Abgleich ist doch auch gar nicht Sinn der Sache, es soll doch einfach nur eine Art Anwesenheitsliste sein. Und wenn Klaus Dummkopf seine Karte an Fritz Schwachkopf weitergibt, ist halt am Ende der Klaus doch der Dumme, der dann 2 Wochen zu Hause sitzen darf, obwohl er gar nicht da war. Auch hier, einfach aus Eigeninteresse mal weiter als von der Tapete bis zur Wand denken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 5):
ChristopherallesquatschHanseat2014BorstiMK
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Kogge27a »

mir hat die doppelspitze mit breier und engelhardt viel besser gefallen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 2):
seelepommernjung
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
seele
Beiträge: 384
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1652 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von seele »

Ich weiß garnicht, was hier einige wieder jammern.
Auf der West lief alles super ab. Einlass mit Mundschutz und die Hände wurden desinfiziert. Zum Pinkeln und Bowu holen Maske auf, und am Platz die Maske wieder ab. Alles ganz easy 😎

AMDH Sport frei 😎
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seele für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&DosenbierBoeller
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Hello_Schmitty »

ekken hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:56
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:40
Borsti hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 11:51 Wenn ich noch einmal das "Härtel wirkt wie ne Schlaftablette"-Argument lese, pflücke ich mir die letzten drei Flusen aus dem Kopf. Dynamo Kiew muß unter Walerij Lobanowski echt schlecht gewesen sein. Und denkt nur an die vielen furchtbaren Spiele, die wir unter Frank Pagelsdorf hatten.
Ja stimmt wer kennt ihn nicht, den emotionslosen Frank Pagelsdorf. Der Vergleich zwischen ihm und Härtel in dem Bereich hinkt gewaltig.
Stimmt, der Vergleich hinkt. Pagel war noch emotionsloser und ruhiger an der Seitenlinie als Härtel.

ich finde Härtel in seiner Art gut so wie er ist und brauche keinen Heißmacher ,Hampelmann an der Seitenlinie ala Wollitz, Fascher und Co.
Sehe ich auch so. Ich glaube bei diesen "Motivationsmonstern" ist oft sowieso mehr Show als wirkliche Kompetenz dahinter. Solche Trainer wissen doch genau was bei den Fans ankommt. Wenn ich einen Kloppo sehe, der ist zwar für mich authentisch, weiß aber auch genau wie er sich zu vermarkten hat.

Was man eben erwarten muss von einem Trainer ist, dass er einfach irgendeine Reaktion zeigt wenn es nicht läuft, und wenn es durch Auswechslung ist.
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Bulli90 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 14:33
eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 12:42 Zum Hygienekonzept; Kann das denn so schwer sein? Einfach nen wasserdichtes Konzept vorzulegen?
Am Einlass wurde weder Perso kontrolliert, noch war Maske vorgeschrieben, genauso wenig auf den Klos und vor den Buden. Da ganz einfach Maske und die dann am Sitzplatz abnehmen. Ganz einfach. Auf der Süd muss man dann halt nen paar Ordner hinstellen, die auf die Abstände achten. Und schon sähe das ganze schon viel besser aus.
Marien ist aber natürlich zufrieden, durch die Bilder in den Medien hat man das aber alles wieder schön aufs Spiel gesetzt.
Ist es nicht viel mehr traurig, dass Mensch nur das macht, was vorgeschrieben ist und kontrolliert wird, statt einfach mal auch aus Eigeninteresse zu handeln und die derzeit allgemein üblichen Verhaltensweisen auch dann umsetzt, wenn kein großes Schild darauf hinweist und einer daneben steht, der das kontrolliert und ggf. einfordert?

Ausweiskontrolle bzw. Abgleich ist doch auch gar nicht Sinn der Sache, es soll doch einfach nur eine Art Anwesenheitsliste sein. Und wenn Klaus Dummkopf seine Karte an Fritz Schwachkopf weitergibt, ist halt am Ende der Klaus doch der Dumme, der dann 2 Wochen zu Hause sitzen darf, obwohl er gar nicht da war. Auch hier, einfach aus Eigeninteresse mal weiter als von der Tapete bis zur Wand denken.
Nicht falsch verstehen, bin auch kein Freund von personalisierten Tickets mit ID Kontrolle. Im Gegensatz zu Kontaktdaten in Restaurants o.ä. besteht bei 7.5k Leuten eben auch eher die Gefahr eines Superspreader Events. Deshalb hatte ich da eher diese Gründlichkeit erwartet.
Ok, selbst wenn ID Kontrolle nicht notwendig ist, funktioniert Freiwilligkeit eben auch immer nur bei 90% der Leuten. Klarere Hinweise auf Maskentragebereiche (besonders in den Toilettenanlagen und auch an den Bierständen) hätte man sich wünschen können. Dazu mehr Ordner, die hinweisende und leitende Wirkung in Bezug auf Abständen in den Rängen ausüben. Einige Leute sibd sind vielleicht auch orientierungslos, haben vorgeglüht oder vergessen ob der Euphorie die Regeln.

Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass sich viele oder überhaupt Leute infiziert haben (die meisten wohl aus MV) wird das Hygienekonzept dadurch leider angreifbarer.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Zircus »

Auf der Süd habe ich es so erlebt:
Einlass mit Maske, Händedesinfektion vom Ordner aufgedrängt, Hinweis dahingehend dass die Maske erst am Platz abgenommen wird. Erstaunlicherweise hat sich der übergroße Teil der Leute daran gehalten. Selbst in der Pause hatten die Leute ,die ich gesehen habe, zu 80-90% auch eine Maske auf.
Sicherlich ist vieles Verbesserungswürdig, aber so ein Hygienekonzept ist auch dynamisch und wird sicherlich angepasst.
Die überwiegende Kritik kommt doch von Leuten, die gar nicht vor Ort waren und anhand der TV Bilder glauben sich eine Meinung zu bilden.Im TV sah es deutlich voller aus, als es letztlich war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 11):
HansafanPotsdamDie 10seeleFCH_support_SAWFußball&Dosenbierchristoph338Bodger_HROzweip!lleflummiKosmo
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Zircus hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 16:58 Auf der Süd habe ich es so erlebt:
Einlass mit Maske, Händedesinfektion vom Ordner aufgedrängt, Hinweis dahingehend dass die Maske erst am Platz abgenommen wird. Erstaunlicherweise hat sich der übergroße Teil der Leute daran gehalten. Selbst in der Pause hatten die Leute ,die ich gesehen habe, zu 80-90% auch eine Maske auf.
Sicherlich ist vieles Verbesserungswürdig, aber so ein Hygienekonzept ist auch dynamisch und wird sicherlich angepasst.
Die überwiegende Kritik kommt doch von Leuten, die gar nicht vor Ort waren und anhand der TV Bilder glauben sich eine Meinung zu bilden.Im TV sah es deutlich voller aus, als es letztlich war.
Wenn das so war, dann war es auf jeden Fall besser umgesetzt, als ich es auf der Ost erlebt habe. Desinfektionsspray am Einlass ja (sinnvoller bei den Toiletten?), aber kein Hinweis auf Maske o.ä. So einige trugen auch tatsächlich Masken aber auf den Toiletten z.B. sehr viele auch ohne Maske unterwegs, hab dann extra gewartet, bis es da wieder leerer wurde.
In den Rängen auf der Ost war nicht alles verkauft, deshalb ging es mit Abständen grösstenteils, wobei mir auffiel, dass beim Rufen und Anfeuern tw. feuchter Niesel aus den Mündern von hinten nach vorne unten rieselte. Aber ist ja auch alles draussen, ok.
War nicht so weit weg von der Süd und da sah es eben schon deutlich beengter aus. Hab die Abstände dort nicht gemessen, aber das sollte man dann doch schon ehrlicherweise erwähnen finde ich.

Hoffe man bessert noch etwas nach. Dann kann man vielleicht auch mal auf 10t hochgehen.
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Svensen73 »

@ Härtel:
Dresden zeigt gerade, wie man mit Bock auf gewinnen (und entsprechender Einstellung und Körperprache) sowie einer auf spielen statt zerstören ausgelegten Aufstellung eine Mannschaft mit oberem Zweitligakader abfertigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
hansa60Hansa4LifeJoxer
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Boeller »

Also bei 25% Ballbesitz und einer Passgenauigkeit von 55% würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, dass die guten Fußball spielen. Bei 8 zu 18 Torschüssen auch nicht. Der Unterschied ist halt, die machen die Tore.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Christopher »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 20:02 @ Härtel:
Dresden zeigt gerade, wie man mit Bock auf gewinnen (und entsprechender Einstellung und Körperprache) sowie einer auf spielen statt zerstören ausgelegten Aufstellung eine Mannschaft mit oberem Zweitligakader abfertigt.
Opoku zumindest im Kader, aber 90min auf der bank.
Antworten