DFB POKAL 20/21

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Borsti »

Ktv hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 14:23 Total egal gegen wen, ob Dortmund oder Sandhausen. Das Spiel wird ohne Gästefans ausgetragen und vermutlich auch ohne Heimfans. Spaß gleich null. Interesse=0.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn Hansa Rostock spielt, interessiert mich das. Den Gegner finde ich dagegen vollkommen unwichtig. (Das meine ich ganz generell und nicht speziell auf den Pokal bezogen. Wie bereits angemerkt, müssen wir uns ja auch erst noch qualifizieren.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamlunkydomingooob67
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich kann es total nachvollziehen, weil Hansa mehr als die Spieler auf dem Platz sind, die sowieso nur 2 Jahre das Trikot tragen. Es ist mit Freunden auswärts oder ins Ostseestadion fahren und einigen tut das halt sehr weh.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
tomm62HFF`92flummi
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ich fahr aber nicht auswärts, wenn Hansa nicht spielt. Erste Grundvoraussetzung ist, dass die Jungs aufm Rasen spielen.
Interesse: Da. Spaß: Möglich. Geil wie mit uns im Stadion? Niemals.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiHansafanPotsdam
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von beiNZ »

Mein Senf:
Dieser DFB-Pokal spielt für mich als Hansa- u. Fußballfan seit Jahren keine große Rolle mehr.
Wenn Hansa teilnimmt, scheiden wir ja eh in der ersten Runde aus. Danach nehme ich nur noch die Ergebnisse zur Kenntnis.
O.K., das Endspiel SGE gegen die Lederhosen wurde vor der Flimmerkiste verfolgt.
Und dieses Jahr ist sowieso so ein Gefühlskuddelmuddel in allen Fußballbereichen :roll: :twisted:
Ich weiß nicht ob es in diesen Bereich rein passt, aber ich vertrete bzgl. dieser Auslosung die Auffassung, daß man diese Lostöppe abschafft.
Also alle in einen Topf! Dann sollen die Lederhosen eben mal gegen die Gelben in der 1. Runde ran.
Spätestens im Halbfinale sind die von der BL wieder unter sich.
Aber mit viel Losglück könnte ja so ein "kleiner Verein" -langfristig von Rund zu Runde gedacht- ein bischen Geld verdienen.
-Meine Märchenwelt-

Was mich persönlich noch rumtreibt ist die zukünftige Fanteilnahme im Stadion.
Bin immer noch so ein sturer Meckvorpommer der die Meinung vertritt: "Alle Fans, sonst kein Fan."
Langsam werde ich auch weich.
Man sitzt als einfacher Fan, der die kreative aktive Fankultur mag und schätzt, zwischen vielen Stühlen.
Zurzeit wünsche ich mir, daß die Dauerkartenbesitzer, soweit sie mit den Einschränkungen leben können,
bevorzugt behandelt werden müssen. Da ist die Süd mit inbegriffen.
Egal ob Süd oder wo der Wind auch hinweht, ein Trommler gehört mindestens in eine Kurve. ;)

Ach was mache ich mir hier nen Kopp. Wie Borsti schon feststellte, dem Internet ist es egal.
Unsere Verantwortlichen mit der aktiven Fangemeinde werden schon respektable Ideen und Pläne aushecken.
Da lehne ich mich mal als "Hansaeventi" geschmeidig und entspannt zurück. :)
Ahu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
HansaMichel
HansaMichel
Beiträge: 269
Registriert: Di 9. Jun 2020, 18:51
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von HansaMichel »

Der DFB wird an seinen Prinzipien wohl leider nix ändern .
Geld regiert die Welt .
Genausowenig wird die Uefa etwas ändern an dieser bescheuerten Regelung mit der Championsleague wo der 4.platzierte
in einer Liga , CL Sieger werden kann . Der größte Schwachsinn ever . ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaMichel für den Beitrag:
Frank66
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von WiederWindauchweht... »

beiNZ hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 22:19 oder wo der Wind auch hinweht, ein Trommler gehört mindestens in eine Kurve. ;)
:D sollte ich mich angesprochen fühlen, oder ein doofer Zufall? :mrgreen:
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von beiNZ »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 23:50
beiNZ hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 22:19 oder wo der Wind auch hinweht, ein Trommler gehört mindestens in eine Kurve. ;)
:D sollte ich mich angesprochen fühlen, oder ein doofer Zufall? :mrgreen:
Tut mir leid, ja son bischen ;)
Sag mal, kannst Du Dir uns Fans mit Mundschutz im OS vorstellen?
Ich so recht nicht!
Wenn ich mich demnächst mit meiner Obe anmelde, dann ist das genauso bescheuert,
als wenn ich noch meinen Anhang mit einer Harfe anschleppe.
Krach und Stimmung ist im OS angesagt :!: Da sind mir dann als Metalfan auch Disharmonien egal.
Hauptsache es gibt Krach und unsere Spieler wissen, ah da war doch noch was außer Geld verdienen :idea:
Struppi möchte ich auch nicht missen. Dieser Mann ist a.m.S. Kult :D
Ruhe vorm Kamin mit nem Gläschen Wein kann ich mir ganz gut nach einem Sportevent in einer anderen Sportart vorstellen.
War ein bischen überspitzt. Aber damit kannst Du bestimmt umgehen.
Ahu
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Mosby »

beiNZ hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 00:49
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 23:50
beiNZ hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 22:19 oder wo der Wind auch hinweht, ein Trommler gehört mindestens in eine Kurve. ;)
:D sollte ich mich angesprochen fühlen, oder ein doofer Zufall? :mrgreen:
Tut mir leid, ja son bischen ;)
Sag mal, kannst Du Dir uns Fans mit Mundschutz im OS vorstellen?
Ich so recht nicht!
Wenn ich mich demnächst mit meiner Obe anmelde, dann ist das genauso bescheuert,
als wenn ich noch meinen Anhang mit einer Harfe anschleppe.
Krach und Stimmung ist im OS angesagt :!: Da sind mir dann als Metalfan auch Disharmonien egal.
Hauptsache es gibt Krach und unsere Spieler wissen, ah da war doch noch was außer Geld verdienen :idea:
Struppi möchte ich auch nicht missen. Dieser Mann ist a.m.S. Kult :D
Ruhe vorm Kamin mit nem Gläschen Wein kann ich mir ganz gut nach einem Sportevent in einer anderen Sportart vorstellen.
War ein bischen überspitzt. Aber damit kannst Du bestimmt umgehen.
Ahu
Bist du betrunken? :roll:
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von beiNZ »

svinthila hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 03:07
beiNZ hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 00:49
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 23:50

:D sollte ich mich angesprochen fühlen, oder ein doofer Zufall? :mrgreen:
Tut mir leid, ja son bischen ;)
Sag mal, kannst Du Dir uns Fans mit Mundschutz im OS vorstellen?
Ich so recht nicht!
Wenn ich mich demnächst mit meiner Obe anmelde, dann ist das genauso bescheuert,
als wenn ich noch meinen Anhang mit einer Harfe anschleppe.
Krach und Stimmung ist im OS angesagt :!: Da sind mir dann als Metalfan auch Disharmonien egal.
Hauptsache es gibt Krach und unsere Spieler wissen, ah da war doch noch was außer Geld verdienen :idea:
Struppi möchte ich auch nicht missen. Dieser Mann ist a.m.S. Kult :D
Ruhe vorm Kamin mit nem Gläschen Wein kann ich mir ganz gut nach einem Sportevent in einer anderen Sportart vorstellen.
War ein bischen überspitzt. Aber damit kannst Du bestimmt umgehen.
Ahu
Bist du betrunken? :roll:
War kurz davor ;) Wollte witzig sein. Ist mir nicht gelungen :cry:
WiederWind... hatten wohl Trommeln genervt? Hatte ich hier irgendwo gelesen und ich mag Trommeln.
Naja, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Schönen Sonntag Euch!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: DFB POKAL 20/21

Beitrag von Flo »

beiNZ hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 22:19 Mein Senf:
Dieser DFB-Pokal spielt für mich als Hansa- u. Fußballfan seit Jahren keine große Rolle mehr.
Wenn Hansa teilnimmt, scheiden wir ja eh in der ersten Runde aus. Danach nehme ich nur noch die Ergebnisse zur Kenntnis.
O.K., das Endspiel SGE gegen die Lederhosen wurde vor der Flimmerkiste verfolgt.
Und dieses Jahr ist sowieso so ein Gefühlskuddelmuddel in allen Fußballbereichen :roll: :twisted:
Ich weiß nicht ob es in diesen Bereich rein passt, aber ich vertrete bzgl. dieser Auslosung die Auffassung, daß man diese Lostöppe abschafft.
Also alle in einen Topf! Dann sollen die Lederhosen eben mal gegen die Gelben in der 1. Runde ran.
Spätestens im Halbfinale sind die von der BL wieder unter sich.
Aber mit viel Losglück könnte ja so ein "kleiner Verein" -langfristig von Rund zu Runde gedacht- ein bischen Geld verdienen.
-Meine Märchenwelt-
Interessanter Gedanke und so ganz unrecht hast du sicherlich nicht. Man muss aber auch ehrlich feststellen, dass sich die Bundesligisten durch ihre Leistung (in der Bundesliga zu spielen) eine bessere Position erspielt haben. Also ist ein Aufstieg eine Art "Vorquali" für den DFB Pokal. Man muss bedenken, dass es in anderen Sportarten wie Tennis oder Darts auch eine Setzliste gibt.

Das Geld den Fußball regiert, ist nichts neues. Und das es für den Aussenseiter ohne Zuschauer noch schwerer wird, ist außer Frage.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten