Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Antworten
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Christopher »

Nachtrag zum Spiel in Kiel: Hanslik wurde übrigens erst in der 84 Minute bei Kiel eingewechselt und scheint da einen schweren Stand zu haben.

Bin ich mal gespannt, ob sich dahingehend in den nächsten 2 Wochen noch was tut.
Hansa4Life
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Hansa4Life »

Engelhardt wird noch etwas. Der hatte in der Vorbereitung zur letzten Saison schon gute Ansätze ebenso wie in den zwei spielen, die er dann letzte Saison noch gemacht hat.
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Darmok »

Ah. Beim kurzen Blick auf die Postingquote hier im Forum wusste ich, wie das Testspiel ausgegangen ist. :lol: Letzte Woche war es ja nur ruhig. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbelKurtigreiflam
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von lunky »

Darmok hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 09:24 Ah. Beim kurzen Blick auf die Postingquote hier im Forum wusste ich, wie das Testspiel ausgegangen ist. :lol: Letzte Woche war es ja nur ruhig. :D
Außerdem die fehlende Besorgten-Demo in Berlin ;-)
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Jan hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 22:51
Flo hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 20:37
Svensen73 hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 19:14 Nochmal was Anderes (obwohl - eigentlich auch nicht, da hier vielfach von Anderen schon bemängelt):
Unsere Offensive bereitet mir Kopfzerbrechen.

Gianlica Schulz hatte für mich in den Tests zu wenig Spielzeit, um einen Eindruck zu hinterlassen. Breier okay, 'ne Bank. Über Vollman möchte ich keine weiteren Worte verlieren.

Aber Engelhardt gestern... nee...
Das reicht nicht. Ich war gerade ob seines "nach hinten Arbeitens" ein paar mal echt angepisst.
Ich erinnere mich z.B. an eine Situation gg. Minute 50 nahe der Mittelline, wo wir Überzahl geschaffen hatte, zwei Kollegen pressen schön und Engelhardt hätte mit zwei schnellen Schritten den Ball abluchsen und eine wunderbare Kontersituation einleiten können. Nur: er hatte irgendwie kein Bock auf diese zwei Schritte.
Und so war seine ganze - für mich ziemlich arrogante - Körperspräche, wenn Kiel am Ball war: 'geht mich doch nix an'.
Dazu wie wohl jeder gesehen hat, bei zwei, drei Kontersituationen krasse Fehlentscheidungen, obwohl eigene Mitspieler fast blank standen.
Eigene eklatante Abschlussschwäche rundete das Bild ab.

Okay. Mag sein, dass er nach der Verletzung einfach nicht bei 100% (ich hoffe, das waren bestenfalls 60%) ist.
Aber mit solch einer Offensivabteilung sollte eine Manschaft nicht in eine Saison gehen, die 17 von 20 Teams hinter sich lassen möchte.
Da MUSS noch was kommen.
Sollen wir uns vom Spielbetrieb abmelden oder sollen wir es nächste Woche dennoch versuchen?
Mach mal nen Punkt. Das war doch von svensen ein sachlicher Beitrag der für weitere Diskussionen anregt...
Hat halt der falsche User diesen sachlichen Beitrag geschrieben ;)
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Hello_Schmitty »

Der Beitrag war sachlich. Ich würde ihm dennoch nicht zu 100% zustimmen. Wegen eines Testspiels gegen einen Zweitligisten würde ich Engelhardt nicht das Leistungsniveau für Liga 3 absprechen. Wer weiß wie hoch das Trainingspensum vorher war, dass er deshalb vll nicht ganz frisch war. Was zählt ist am Wochenende, wenn wieder Wettkampf angesagt ist. Hoffe Härtel schafft es die richtige Mentalität in das Team zu bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
WiederWindauchweht...Seestern21
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Abel »

Also mir ist für dieses eine Spiel auch aufgefallen, dass er recht blass blieb. Auf links hat er da bessere Spiele gehabt, aber um sich darüber ein Urteil bilden zu können, müsste man ihn häufiger im Zentrum gesehen haben.
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Christopher »

Gibt es eigentlich gar kein Testspiel vor dem Beginn der Rückrunde? Habe auf der Offiziellen nichts gefunden?!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Abel »

Es würde ja eigentlich nur dieses Wochenende in Frage kommen. Ich schätze man macht da nur was internes.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von cinna »

Ich bezweifle es, die Amateurteams in der altuellen Region spielen aktuell ja nicht (oder?), höherklassige Gegner haben am Wochenende wieder Ligabetrieb, Test gegen einen Drittligisten macht irgendwie auch keinen Sinn. Vermutlich dürfte man auch gar nicht nur zu nem Testspiel irgendwo anreisen, wegen Corona und so. Ich kann mir wenn überhaupt auch nur was internes vorstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
lunky
Antworten