Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Antworten
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1777
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Kogge27a »

SKANDAAAAAAL!! nur 1 tor geschossen
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Kogge27a hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 20:30 SKANDAAAAAAL!! nur 1 tor geschossen
😂😂
An der geringen Anzahl der Kommentare zum Spiel, kann man ablesen, dass die Mehrzahl zufrieden sein wird. Bei jedem anderen Spielverlauf hätten wir hier schon 4-5 Seiten mehr.
Ich konnte nicht alles sehen, aber das was ich verfolgen konnte fand ich absolut okay.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 2):
JoKeRAbel
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2290
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1732 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Georghansafan »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 22:11
Kogge27a hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 20:30 SKANDAAAAAAL!! nur 1 tor geschossen
😂😂
An der geringen Anzahl der Kommentare zum Spiel, kann man ablesen, dass die Mehrzahl zufrieden sein wird. Bei jedem anderen Spielverlauf hätten wir hier schon 4-5 Seiten mehr.
Ich konnte nicht alles sehen, aber das was ich verfolgen konnte fand ich absolut okay.
Komisch, dabei haben wir weniger Tore geschossen, als gegen Schönberg, wo ein 5:0 ein schlechtes Spiel war.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1065 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Rubinio »

Vorbereitungsspiel halt für beide Mannschaften.
Offensiv noch ganz viel Luft nach oben. Größtenteils wenig Tempo in unseren Angriffen. Und auch wenn das Tor aus einem Standard fiel, ich finde die Standards von BBB sehr gruselig und verbesserungswürdig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rubinio für den Beitrag:
Frank66
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3103 Mal
Danksagung erhalten: 5007 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Abel »

Ich habe zumindest mal die erste Hälfte nachgeholt. Sah alles bereits wie eine typische Drittligapartie aus. Ich habe den Eindruck wir sind weiter als nach der Sommervorbereitung letztes Jahr, aber ist natürlich insgesamt schwer einzuschätzen. Gegen Duisburg zählt es dann und danach ist dann entweder Euphorie oder alles Mist. ;)
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Achim1979 »

Abel hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 08:39 Gegen Duisburg zählt es dann und danach ist dann entweder Euphorie oder alles Mist. ;)
Bei Hansa geht auch beides. Ich erinnere mich da an das 1. Spiel der letzten Saison.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Hanseat2014 »

Habe mir das Spiel im Nachhinein angesehen.
In der 1.HZ war eine gute Defensivleistung von Hansa zu sehen. Nach vorne ging aber relativ wenig. Vor allem hat mich in dem Zusammenhang gestört, dass das Tempo ziemlich ausbaufähig war. Erst nach Ballannahme den Mitspieler zu suchen, dann ist es oft zu spät. Die Gedankenschnelligkeit war selten gegeben. Immerhin fiel das Fűhrungstor aus einem Standard heraus, obwohl alle anderen Standards zu verschweigen sind.
Die 2.HZ hat mir von der Spielanlage wesentlich besser gefallen. Nachdem sich der ‚neue‘ Kader gefunden hat, waren viel Frische und Aktionen nach vorne zu bewundern. Ein Lattenschuss und eine 100%ige Chance, die Breier völlig freistehend per Kopf versemmelte, hätten das Ergebnis fast noch verbessert. Bei dieser Spielweise muss man natürlich in Kauf nehmen, dass der Gegner öfter vor dem eigenen Kasten auftaucht. In diesem Zusammenhang ist erwähnenswert, dass man auf unsere beiden jungen Torhüter bauen kann! Schon ziemlich gut. Hansa hat die 2.HZ gut beherrscht. Mit diesem Test kann man zufrieden sein. Im Verhältnis zu den Pokalspielen ein guter Schritt nach vorne.
Es wurde klar, wo die Punkte liegen, die noch zu bearbeiten sind.
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am So 30. Aug 2020, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Didi »

Ja, stimmt - wenig Resonanz auf das Spiel. Auch ich war zufrieden. Es war interessant zu sehen, wie die unterschiedlichen Aufstellungen bei Hansa - die später dann gegen den MSV am ersten Spieltag wohl ein Mix der beiden Halbzeiten sein wird - gegen die doch personell recht gut besetzten Braunschweiger ausgesehen haben.
Auffällig für mich:
- BBB scheint der Dreh- und Angelpunkt zu sein/werden. Hoffentlich wird das Offensivspiel nicht zu abhängig von ihm, falls er mal weggetreten wird oder einen schlechten Tag hat. Der eine oder andere, der das kreativ und vom Tempo her kompensieren kann/muss, sollte Beifuß stehen oder neben ihm auf dem Feld.
- Die Ecken waren etwas kreativer, doch nach meinem Geschmack immer noch zu lasch. Entweder kurz versucht, dann aber keine Präzision im Abschluss oder oft auch mit Unterschnitt gespielt, wo der Ball viel zu lang in der Luft ist. Etwas mehr Spin und Wucht und schon wirds gefährlicher...
- Allgemein hat das Timing und die Präzision in die Zuspiele nach vorn nicht gepasst. Pulido rannte das eine oder andere Mal vergeblich einem Ball in die Spitze hinterher. Hier hoffe ich, das Löhmannsröben (ja wer hätte das gedacht) Akzente setzen kann - der ist schon in der Lage einen Ball überraschend zu erobern und einen guten Pass nach vorn zu liefern.

Die Neuverpflichtungen sind in meinen Augen zum Großteil wirklich interessant und verändern das Gesicht von Hansa. Vielleicht überrascht der eine oder andere noch so richtig. Freue mich schon auf die ersten Pflichtspiele.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Kann mir vorstellen dass viele das schöne Wetter genossen haben und dadurch weniger Hansafans das (unwichtige) Testspiel gesehen haben.
Landespokal hat immernoch einen gewissen Spannungsfaktor.

Testspiele sind nochmal wofür gut? Achja, um zu testen.
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 159
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Block14a »

Zusammenfassung übrigens hier:
https://youtu.be/FhxHyW3kgBA
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Block14a für den Beitrag (Insgesamt 3):
hobokarlJakobkettcar
Antworten