Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:30
steffen68ffm hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:23 Warum hält eigentlch bei uns kein TW jemals einen Elfer ? Kolkes Quote mittlerweile auch bei 0 von 3 Oder 4 ?
Ich hätte von Kolke in der Situation erwartet, dass er sich einfach an den Pfosten lehnt.
Mit dem Rücken zm Schützen.
Kolke hätte nur stehen bleiben müssen… Aber wer weiß das schon vorher. Er war trotzdem der beste Mann auf dem Platz.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 16:55 Ironie ?
Nein. Ich bin der Meinung, daß man trotz Allem (und Vollmann) heute in der Lage war aus eigener Kraft zu gewinnen. Das ist mehr als zu Beginn der letzten Saison.

Allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass wir speziell auf den Aussen und im Sturm noch nicht so gut besetzt sind, dass es für oben reichen wird.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Auch wenn ich heute nicht viele Argumente habe aber mir geht die herabsetzende Kritik (kurz: Bashing) einigen Spielern gegenüber zu weit. Die haben nicht mit Absicht verloren oder in irgendeiner Form den Verein diskreditiert. Die tragen alle die Kogge auf der Brust und machen das, was sie können - mal gut, mal nicht - sicher. Nur habe ich den Eindruck, dass hier einige nur darauf warten, dass die Truppe verliert um hier vom Leder ziehen zu können. Gut zu sehen, wenn man die letzten Seiten hier betrachtet und schaut, wer wir oft gepostet hat - das wäre bei einem besseren Spiel in umgekehrter Form dann sicher nicht der Fall.
Ich bin auch stinkig heute. Ja, der FCS hat wuchtiger begonnen und versucht gleich zu zeigen, wer Herr im neuen alten Haus ist - verständlich. Dass man dabei ins Schwimmen geraten kann ist normal. Sicher ist es müßig darüber zu spekulieren, was wäre passiert, wenn der (ich bleibe dabei: unberechtigte) Elfer nicht gegeben worden wäre. Es war genug Zeit ins Spiel zu kommen und das Ganze zu drehen. Saarbrücken ist keine Gurkentruppe, da verlieren auch noch andere. Rumpelstilzchen Kwasniok versteht es auch gut an der Seitenlinie Rabatz zu machen und die 900(?) Zuschauer waren auch präsent aggressiv auf den Rängen. Wenn Breier den versenkt, wäre das ein Tritt in die Hundert für den Gastgeber geworden, da bin ich mir sicher. Statt dessen klebte heute irgendwie auch die Scheiße am Stollen. Das war alles zusammen genommen ein Gemisch, was den Spieltag gebraucht werden ließ. So what, Mund abputzen, wieder versuchen draus zu lernen und nächsten Sonntag mit Wucht dem KFC entgegen treten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 10):
StBKonkeluHunsrüggaHansaMichelHansafanPotsdamallesquatschoob67Hanseat78Harvekpeter1963
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Didi hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:35 und die 900(?) Zuschauer waren auch präsent aggressiv auf den Rängen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Das war Ironie? Du willst nicht die gegnerischen Fans als Argumentation für unsere desolate Leistung nehmen? Weil die Fans 4x "Saarbrücken" und 1x "scheiss Hansa Rostock" gesungen haben?
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Nein will ich nicht.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
EC_7
Beiträge: 557
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von EC_7 »

Didi hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:35 Auch wenn ich heute nicht viele Argumente habe aber mir geht die herabsetzende Kritik (kurz: Bashing) einigen Spielern gegenüber zu weit. Die haben nicht mit Absicht verloren oder in irgendeiner Form den Verein diskreditiert. Die tragen alle die Kogge auf der Brust und machen das, was sie können - mal gut, mal nicht - sicher. Nur habe ich den Eindruck, dass hier einige nur darauf warten, dass die Truppe verliert um hier vom Leder ziehen zu können. Gut zu sehen, wenn man die letzten Seiten hier betrachtet und schaut, wer wir oft gepostet hat - das wäre bei einem besseren Spiel in umgekehrter Form dann sicher nicht der Fall.
Ich bin auch stinkig heute. Ja, der FCS hat wuchtiger begonnen und versucht gleich zu zeigen, wer Herr im neuen alten Haus ist - verständlich. Dass man dabei ins Schwimmen geraten kann ist normal. Sicher ist es müßig darüber zu spekulieren, was wäre passiert, wenn der (ich bleibe dabei: unberechtigte) Elfer nicht gegeben worden wäre. Es war genug Zeit ins Spiel zu kommen und das Ganze zu drehen. Saarbrücken ist keine Gurkentruppe, da verlieren auch noch andere. Rumpelstilzchen Kwasniok versteht es auch gut an der Seitenlinie Rabatz zu machen und die 900(?) Zuschauer waren auch präsent aggressiv auf den Rängen. Wenn Breier den versenkt, wäre das ein Tritt in die Hundert für den Gastgeber geworden, da bin ich mir sicher. Statt dessen klebte heute irgendwie auch die Scheiße am Stollen. Das war alles zusammen genommen ein Gemisch, was den Spieltag gebraucht werden ließ. So what, Mund abputzen, wieder versuchen draus zu lernen und nächsten Sonntag mit Wucht dem KFC entgegen treten.
Guck dir das Spiel besser noch mal an. Da fehlte bei einigen Spielern einfach der Wille, jeden Zweikampf zu ziehen und das Spiel zu gewinnen. Und das darf man dann sehr wohl kritisieren, insbesondere, wenn es nicht das erste Mal ist, dass diese Spieler dieses Gesicht zeigen.

Wenn mal etwas nicht gelingt, ist das eine Sache. Dann aber nach einer misslungenen Situation und einem Ballverlust nur lustlos hinterher zu traben und Alibizweikämpfe zu führen, als wäre man beim Auslaufen nach dem Spiel, da platzt mir die Krawatte.

Und auch die Aufstellung darf durchaus kritisch hinterfragt werden. Aus meiner Sicht hat sich Härtel hier (mal wieder) klassisch vercoacht.

Das wäre ja alles nicht so tragisch, wenn man nicht nur versuchen würde, etwas daraus zu lernen, sondern tatsächlich etwas mitnimmt. Man bekommt aber allmählich das Gefühl, dass wir jedes Spiel mit der selben Unsicherheit loslegen und hoffen, dass wir bitte, bitte nicht in Rückstand geraten, damit die wenigen Tore, die wir schießen, vielleicht für 3 Punkte reichen. Das ist doch kein Matchplan. Und das traurige daran ist, dass Härtel sicherlich in der Lage ist, das zu analysieren und trotzdem immer wieder solche unbegreiflichen Fehlgriffe hinlegt, wie Vollmann aufzustellen und sich das Gestümper länger als 20 Minuten anzugucken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Springtomm62
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von beiNZ »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:14
Svensen73 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:30
steffen68ffm hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:23 Warum hält eigentlch bei uns kein TW jemals einen Elfer ? Kolkes Quote mittlerweile auch bei 0 von 3 Oder 4 ?
Ich hätte von Kolke in der Situation erwartet, dass er sich einfach an den Pfosten lehnt.
Mit dem Rücken zm Schützen.
Kolke hätte nur stehen bleiben müssen… Aber wer weiß das schon vorher. Er war trotzdem der beste Mann auf dem Platz.
Leider bin ich auch der Meinung, dass der Elfmeter unter der jetzigen Gesetzgebung berechtigt war!?
Der Schiri hätte ja stur bleiben können und nicht auf den Assi hören müssen?

Mensch es gibt doch einen Wasserkopf beim DFB.
Eine Absicht von Breier, dann noch in den Rücken des Spielers gekickt, sieht anders aus.
Da könnte man doch wirklich nachsteuern.

@Floh, Du bist doch frisch in diesem Element, oder an diesem Thema dran!

Ansonsten nichts ohne meinen Anwalt von Alltours ;)
Bin zurzeit bei Penny und S. S. S. ....!
Ahu
Zuletzt geändert von beiNZ am Sa 26. Sep 2020, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Svensen73
Beiträge: 2161
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1707 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:14
Svensen73 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:30
steffen68ffm hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:23 Warum hält eigentlch bei uns kein TW jemals einen Elfer ? Kolkes Quote mittlerweile auch bei 0 von 3 Oder 4 ?
Ich hätte von Kolke in der Situation erwartet, dass er sich einfach an den Pfosten lehnt.
Mit dem Rücken zm Schützen.
Kolke hätte nur stehen bleiben müssen… Aber wer weiß das schon vorher. Er war trotzdem der beste Mann auf dem Platz.
Ich meinte das eher als Protest gegen den Schieri-Pfiff...
SIGs san Kinnerkram!
Spring
Beiträge: 4521
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 932 Mal
Danksagung erhalten: 6686 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

EC_7 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:05
Didi hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:35 Auch wenn ich heute nicht viele Argumente habe aber mir geht die herabsetzende Kritik (kurz: Bashing) einigen Spielern gegenüber zu weit. Die haben nicht mit Absicht verloren oder in irgendeiner Form den Verein diskreditiert. Die tragen alle die Kogge auf der Brust und machen das, was sie können - mal gut, mal nicht - sicher. Nur habe ich den Eindruck, dass hier einige nur darauf warten, dass die Truppe verliert um hier vom Leder ziehen zu können. Gut zu sehen, wenn man die letzten Seiten hier betrachtet und schaut, wer wir oft gepostet hat - das wäre bei einem besseren Spiel in umgekehrter Form dann sicher nicht der Fall.
Ich bin auch stinkig heute. Ja, der FCS hat wuchtiger begonnen und versucht gleich zu zeigen, wer Herr im neuen alten Haus ist - verständlich. Dass man dabei ins Schwimmen geraten kann ist normal. Sicher ist es müßig darüber zu spekulieren, was wäre passiert, wenn der (ich bleibe dabei: unberechtigte) Elfer nicht gegeben worden wäre. Es war genug Zeit ins Spiel zu kommen und das Ganze zu drehen. Saarbrücken ist keine Gurkentruppe, da verlieren auch noch andere. Rumpelstilzchen Kwasniok versteht es auch gut an der Seitenlinie Rabatz zu machen und die 900(?) Zuschauer waren auch präsent aggressiv auf den Rängen. Wenn Breier den versenkt, wäre das ein Tritt in die Hundert für den Gastgeber geworden, da bin ich mir sicher. Statt dessen klebte heute irgendwie auch die Scheiße am Stollen. Das war alles zusammen genommen ein Gemisch, was den Spieltag gebraucht werden ließ. So what, Mund abputzen, wieder versuchen draus zu lernen und nächsten Sonntag mit Wucht dem KFC entgegen treten.
Guck dir das Spiel besser noch mal an. Da fehlte bei einigen Spielern einfach der Wille, jeden Zweikampf zu ziehen und das Spiel zu gewinnen. Und das darf man dann sehr wohl kritisieren, insbesondere, wenn es nicht das erste Mal ist, dass diese Spieler dieses Gesicht zeigen.

Wenn mal etwas nicht gelingt, ist das eine Sache. Dann aber nach einer misslungenen Situation und einem Ballverlust nur lustlos hinterher zu traben und Alibizweikämpfe zu führen, als wäre man beim Auslaufen nach dem Spiel, da platzt mir die Krawatte.

Und auch die Aufstellung darf durchaus kritisch hinterfragt werden. Aus meiner Sicht hat sich Härtel hier (mal wieder) klassisch vercoacht.

Das wäre ja alles nicht so tragisch, wenn man nicht nur versuchen würde, etwas daraus zu lernen, sondern tatsächlich etwas mitnimmt. Man bekommt aber allmählich das Gefühl, dass wir jedes Spiel mit der selben Unsicherheit loslegen und hoffen, dass wir bitte, bitte nicht in Rückstand geraten, damit die wenigen Tore, die wir schießen, vielleicht für 3 Punkte reichen. Das ist doch kein Matchplan. Und das traurige daran ist, dass Härtel sicherlich in der Lage ist, das zu analysieren und trotzdem immer wieder solche unbegreiflichen Fehlgriffe hinlegt, wie Vollmann aufzustellen und sich das Gestümper länger als 20 Minuten anzugucken.
Das du jetzt mit Fakten kommst ist aber unfair!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 674
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Dieselregen »

Ich fasse zusammen: 1) Der Abstieg steht so gut wie fest. 2) Härtel ist der falsche Mann.

Alles klar :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
tomm62
Antworten