Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Antworten
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

EC_7 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:05
Didi hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:35 Auch wenn ich heute nicht viele Argumente habe aber mir geht die herabsetzende Kritik (kurz: Bashing) einigen Spielern gegenüber zu weit. Die haben nicht mit Absicht verloren oder in irgendeiner Form den Verein diskreditiert. Die tragen alle die Kogge auf der Brust und machen das, was sie können - mal gut, mal nicht - sicher. Nur habe ich den Eindruck, dass hier einige nur darauf warten, dass die Truppe verliert um hier vom Leder ziehen zu können. Gut zu sehen, wenn man die letzten Seiten hier betrachtet und schaut, wer wir oft gepostet hat - das wäre bei einem besseren Spiel in umgekehrter Form dann sicher nicht der Fall.
Ich bin auch stinkig heute. Ja, der FCS hat wuchtiger begonnen und versucht gleich zu zeigen, wer Herr im neuen alten Haus ist - verständlich. Dass man dabei ins Schwimmen geraten kann ist normal. Sicher ist es müßig darüber zu spekulieren, was wäre passiert, wenn der (ich bleibe dabei: unberechtigte) Elfer nicht gegeben worden wäre. Es war genug Zeit ins Spiel zu kommen und das Ganze zu drehen. Saarbrücken ist keine Gurkentruppe, da verlieren auch noch andere. Rumpelstilzchen Kwasniok versteht es auch gut an der Seitenlinie Rabatz zu machen und die 900(?) Zuschauer waren auch präsent aggressiv auf den Rängen. Wenn Breier den versenkt, wäre das ein Tritt in die Hundert für den Gastgeber geworden, da bin ich mir sicher. Statt dessen klebte heute irgendwie auch die Scheiße am Stollen. Das war alles zusammen genommen ein Gemisch, was den Spieltag gebraucht werden ließ. So what, Mund abputzen, wieder versuchen draus zu lernen und nächsten Sonntag mit Wucht dem KFC entgegen treten.
Guck dir das Spiel besser noch mal an. Da fehlte bei einigen Spielern einfach der Wille, jeden Zweikampf zu ziehen und das Spiel zu gewinnen. Und das darf man dann sehr wohl kritisieren, insbesondere, wenn es nicht das erste Mal ist, dass diese Spieler dieses Gesicht zeigen.

Wenn mal etwas nicht gelingt, ist das eine Sache. Dann aber nach einer misslungenen Situation und einem Ballverlust nur lustlos hinterher zu traben und Alibizweikämpfe zu führen, als wäre man beim Auslaufen nach dem Spiel, da platzt mir die Krawatte.

Und auch die Aufstellung darf durchaus kritisch hinterfragt werden. Aus meiner Sicht hat sich Härtel hier (mal wieder) klassisch vercoacht.

Das wäre ja alles nicht so tragisch, wenn man nicht nur versuchen würde, etwas daraus zu lernen, sondern tatsächlich etwas mitnimmt. Man bekommt aber allmählich das Gefühl, dass wir jedes Spiel mit der selben Unsicherheit loslegen und hoffen, dass wir bitte, bitte nicht in Rückstand geraten, damit die wenigen Tore, die wir schießen, vielleicht für 3 Punkte reichen. Das ist doch kein Matchplan. Und das traurige daran ist, dass Härtel sicherlich in der Lage ist, das zu analysieren und trotzdem immer wieder solche unbegreiflichen Fehlgriffe hinlegt, wie Vollmann aufzustellen und sich das Gestümper länger als 20 Minuten anzugucken.
Ich guck mir dieses Spiel doch nicht noch mal an! :lol:
Aber ich weiß schon, was Du meinst. Ich saß auch hier und hab geflucht, glaub mir! Mir geht es doch nicht um berechtigte Kritik, sondern eher wie und aus welchen Beweggründen diese geäußert wird, wie auf einzelne Spieler verbal eingedroschen wird, als wenn diese absichtlich Mist spielen. Nur haben wir heute erst den zweiten Spieltag mit einer Mannschaft, die in einigen Schlüsselpositionen verändert wurde. Ja, vielleicht gehört ein Schulz und/oder Litka in die Startelf, vielleicht brauchen wir auch noch die eine oder andere Verstärkung, vielleicht reicht es, an einzelnen Stellschrauben zu drehen... Es wird sich zeigen.
Hansa ist nicht Bayern, es sind die Spieler hier, die sich der Verein leisten kann und damit muss man als Fan auch klar kommen. Wer es nicht kann, tja...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
oob67
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von beiNZ »

Dieselregen hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:29 Ich fasse zusammen: 1) Der Abstieg steht so gut wie fest. 2) Härtel ist der falsche Mann.

Alles klar :D
Ob Herr Härtel der richtige Mann für uns perspektivisch ist, dass wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht!

Dieselregen, ich hoffe auf unseren Nachwuchs, und man hätte Ullrich heute auch einsetzen können.
Wo waren Sonnenberg und Daedlow? Schulz hatten wir ja nur kurz atmen gehört.
Das Trainerteam muß es ja wissen!
Aber mit meiner Nachwuchsidee steh ich ja fast alleine rum.
Ist auch gut so, die Fachleute entscheiden!
2. Spieltag. Das bessere Team gewinnt.
Hatte für uns heute nicht seien sollen.
Ahu
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 674
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Dieselregen »

Ullrich spielt beim BAK und Daedlow und Sonnenberg saßen auf der Bank.

Heute hatte Saarbrücken einfach die bessere Spielanlage und Matchglück. Das ist dritte Liga. Die Kleinigkeiten entscheiden 90% der Spiele (in der letzten Saison sah ich uns nur in Würzburg klar schlechter)..'.

Kein Grund jetzt alles schwarz zu malen. Klar verlieren ist scheiße, aber seinen Frust an Spielern oder Trainern unbegründet rauszulassen finde ich kontraproduktiv. Die Saison ist ein Marathon. Ich bin optimistisch. Vieles wird davon abhängen, ob die Mannschaft ein echtes Team wird und hart zu sich selbst ist.

Zum Nachwuchs: Ich bin bei dir. Unsere Topspieler der U19 und U21 könnten locker in der Liga mitspielen, aber du musst halt erstmal in das Karussell reinkommen. Gar nicht so einfach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag (Insgesamt 3):
ZircusDidiHanseat78
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Es bleibt dabei, mit Aufsteigern haben wir Probleme. Das mag daran liegen, dass diese eingespielte Teams sind, die nur geringfügig oder überhaupt nicht verändert werden und ihren gewohnten Stiefel runterspielen, wäh­rend bei Hansa jedes Jahr ein mehr oder weniger Umbruch stattfindet. Es ist ätzend, jedes Mal denkt man, diesmal packen wir es und dann steht man wieder mit leeren Händen da.
Desweiteren verstehe ich nicht, wieso wir dieses Jahr als Aufstiegsaspirant gehandelt werden, dass schmeichelt zwar dem geneigten Hansafan aber wenn man Spiele so wie das heutige sieht, dann fragt man sich, wie und wer so was in die Runde wirft. .
Ich bin ja gespannt, wie wir uns gegen Verl, Turkgüci oder auch Lübeck verkaufen.
Wenn wir wirklich unserer angezeigten Favoritenrolle gerecht werden wollen, müssen diese Spiele ohne Wenn und Aber gewonnen werden. :(
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von pennywise »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:05 Ich bin ja gespannt, wie wir uns gegen Verl, Turkgüci oder auch Lübeck verkaufen.
16 Punkte.
Mit Verhook und/oder H aus K 18.

AFDFCH

edit:
H aus K wäre heute die Qualität die gefehlt hat.
Aus Vergorenem wenigstens 1 Punkt machen.
Nur mit Verhook und/oder H aus K bestehen wir die elementaren Spiele.
Und nur diese Qualität/Mentalität an Spielern sichert uns die entscheidenden Punkte in den entscheidenden letzten 5 Spielen.
( Ich bin der Meinung das wir bis dahin oben mitschwimmen )

Von einem Björn Rother bin ich aktuell nicht überzeugt.
Da hätte man auch einen Daedlow auflaufen lassen können.
Ziemlich schwach Björn was Du bisher bei uns ablieferst.

Werter Björn Rother. Falls Du hier mitliesst. Bitte sehe zu das Du bei Hansa ankommst.
Deine Fehlpässe gegen Stuttgart waren schon eine Katastrophe.
Die gesamte Mannschaft war im Vorwärtsgang und Du schiebst wirklich allerdümmste Pässe dem Gegner in die Socken.
Der VFB konnte damit nichts mehr anfangen, weil Er platt war.

Aber Du mit Deinen unprofessionellen Querpässen warst durchaus ein Grund, dass wir in der Enphase nicht mehr vors gegnerische Tor kamen.
Man musste ja Deinetwegen immer wieder zurücklaufen und sich den Ball neu erobern.
Den Du dann ja auch wenigstens 3mal wieder abgeschenkt hast mit naiven Querpässen.
Ich hätte Dir nach Spielende den Marsch geblasen ! Aber sowas von !

Deine weiteren Spiele hier sind bisher auch kein Genuss.

Sieh zu !
Zuletzt geändert von pennywise am Sa 26. Sep 2020, 20:38, insgesamt 6-mal geändert.
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 1647 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Trogdor »

EC_7 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:05 Und das traurige daran ist, dass Härtel sicherlich in der Lage ist, das zu analysieren und trotzdem immer wieder solche unbegreiflichen Fehlgriffe hinlegt, wie Vollmann aufzustellen und sich das Gestümper länger als 20 Minuten anzugucken.
Die Aufmerksamkeitsspanne im Forum ist immer wieder erstaunlich. War Vollmann nicht gegen Duisburg einer der Einwechsler, die dann in der zweiten Halbzeit das Spiel gedreht haben? Vielleicht hat er ja deshalb von Anfang an gespielt, weil Pulido und Litka letztes Wochenende nicht überzeugt haben? Wie hätte das Forum denn reagiert, wenn Litka wieder gespielt hätte? Was haben die Experten, die sich jetzt über 10 Minuten Litka freuen und Vollmann beschimpfen, eigentlich letztes Wochenende so gemacht? Fragen über Fragen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
greiflam
🇮🇱
HansaMichel
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2020, 18:51
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von HansaMichel »

Wenn aber ein oder zwei Spieler dabei sind die ihre Leistung nicht bringen , einer davon schon in der letzten Saison , dann kann man ja auch schon etwas ungehalten sein . Da würde Härtel auch nix verkehrt machen wenn er mal jüngere Spieler einsetzt .
Schließlich war es erst der 2. Spieltag .
Und wenn Breier sein Schuss reingeht anstatt an die Latte , wer weiß !
Die Chancen waren jedenfalls da .
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Trogdor hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:16
EC_7 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:05 Und das traurige daran ist, dass Härtel sicherlich in der Lage ist, das zu analysieren und trotzdem immer wieder solche unbegreiflichen Fehlgriffe hinlegt, wie Vollmann aufzustellen und sich das Gestümper länger als 20 Minuten anzugucken.
Die Aufmerksamkeitsspanne im Forum ist immer wieder erstaunlich. War Vollmann nicht gegen Duisburg einer der Einwechsler, die dann in der zweiten Halbzeit das Spiel gedreht haben? Vielleicht hat er ja deshalb von Anfang an gespielt, weil Pulido und Litka letztes Wochenende nicht überzeugt haben? Wie hätte das Forum denn reagiert, wenn Litka wieder gespielt hätte? Was haben die Experten, die sich jetzt über 10 Minuten Litka freuen und Vollmann beschimpfen, eigentlich letztes Wochenende so gemacht? Fragen über Fragen...
Frag doch mal Härtel, warum er die falschen Spielertypen gegen Duisburg gebracht hat und zur Halbzeit korrigieren musste und dann wird ihm das noch als Skill hoch angerechnet. Und warum Butzen heute auf links und Neidhardt auf rechts gespielt hat und warum Riedel spielt und nicht Sonnenberg, der jeden Ball lang auf den 5er von Saarbrücken geschlagen hat, der mit Abstand der kopfpallstärkste Spieler auf dem Platz war. Was war denn heute die Spielidee? Frag warum wir zum x-ten mal gegen einen Aufsteiger lustlos und körperlich unterlegen sind. Aber statt dessen wird der Aufsteiger schon in der Pressekonferenz stark geredet und wir fahren mir voll geschissenen Hosen da hin. Frag das und quatsch hier doch nicht Leute voll, die sich Woche für Woche hier Gedanken machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 8):
SpringWiederWindauchweht...Svensen73fizzaro7flummiseeleworldmodeWandlitzer1639
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Schorschi »

Ich hätte nicht gedacht,daß wir uns in Saarbrücken so abschlachten lassen.
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 334
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von tomm62 »

Dieselregen hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:29 Ich fasse zusammen: 1) Der Abstieg steht so gut wie fest. 2) Härtel ist der falsche Mann.

Alles klar :D
Auf jeden Fall ist Härtel der falsche Mann. Wenn er so eine Aufstellung wählt , muss er auch für den Dreck den sie spielen seinen Kopf hin halten.
Das ist doch nichts anderes als die Jahre zuvor.
Wollen wir nicht aufsteigen ? Mit dem Personal jedenfalls nicht .
Lässt Härtel so weiter spielen , ist er Weihnachten weg.
.
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Antworten